Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
 TSG Hoffenheim vs. Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:11 

Carlos, der mit dem Check bei der Bank war gut! :D

Ob's nun an Hecking liegt oder nicht... aber wenn das einfachste Passspiel nicht klappt, dann gute Nacht! Die Pintopässe waren aber die Krönung heute... Von A nach B passen im 5-meterbereich kann mein 5 jähriger Cousin besser...

Nachdem ich meine Eindrücke nochmal revue-passieren lasse, muss ich zudem feststellen, dass Hoffenheim auch noch kämpferisch einen hätte drauflegen können, wären sie ernsthaft in Bedrängnis gewesen...

Was ich als total demotivierend empfinde, war die defensiv Art und Weise nach dem 0:1.

Ich finde, dass Schulle alles richtig gemacht hat, indem er da reingegangen ist. Wieso geht keiner zum Ball? Mir kam das so vor, als wären die 96er die 5-6 Meter entfernten Plastikmännchen bei Freistößen und Torschussübungen gewesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:12 

hab das spiel nicht gesehen!

Gerade Sporthau!!

Das Pinto fast eigentor ja mal wieder ein ding, aber da sieht man wie gut FLo ist!!!!!

Betreff des Beitrags:

einzig positive...Elson und Kone spielen gut zusammen

Betreff des Beitrags:

Slomka-Effekt verpufft ?

Ganz im Gegenteil !
Sein Arbeiten gefällt mir:
IV neu und ziemlich stabil.
Zwei Einkäufe, die von den Positionen schon Sinn machten.
Koné vielleicht ein richtiger Bringer.
Brugg raus, Rosi nach seiner Leistung raus, Rausch unterirdisch -raus.

Fromlo mit sicherer Leistung !

Slomka wirbelt und sucht im Rahmen der Optionen die beste Auswahl.
Wann gab es das zuletzt ?

Keiner ist mehr gesetzt. Alle werden hinterfragt.
Unsere Abstiegsgegner sind Nürnberg und Freiburg. Hertha ist weg.

Die Maulerei geht mir gegen den Strich.
Es hat sich viel bewegt. Und die Analyse nach dem Spiel von Slomka war absolut richtig:
"Das Spiel muss mehr auf Koné ausgerichtet sein....Elson mehr den intelligenten Pass spielen"

Nominell haben wir aktuell einen Kader, der einfach nur gegen den Abstieg spielt. Aber mit einigen Perlen im Hintergrund. Balitsch, Schlau können den entscheidenden Beitrag leisten.
Andreasen hat ja sofort funktioniert.

Vor allem aber: Spieler haben sich entwickelt. Nach vorn !
Und das in 2 Wochen unter Slomka.

Das macht Mut.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:16 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Vor allem aber: Spieler haben sich entwickelt. Nach vorn !
Und das in 2 Wochen unter Slomka.

Das macht Mut.

8)

Sehe ich anders. Funktioniert haben heute die Spieler, die etwas außerhalb der Mannschaft standen. Elson und Koné als Neuzugänge, dazu Andreasen, der wegen seiner Verletzung lange außen vor war. Der Rest zwar ziemlich ernüchternd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:20 

Bevor ich jetzt mal wieder in mein "reales Leben" gehe, noch kurz einige Anmerkungen:

Ich hoffe, wir bleiben in der BL, weil ich die Arbeit von Slomka gerne noch etwas länger erleben möchte.
Die beiden Verpflichtungen sind gut.
Seine Perspektive und Ansichten gefallen mir.
Und ich hoffe, dass er im Sommer die "neue Mannschaft" zusammen stellen darf.
Er spielt gerne offensiv.

Allein deshalb muss 96 in der BL bleiben. Denn die 2. Liga läuft ohne Slomka.

Vielleicht ist er der Trainer, den sich Hannover eigentlich schon mit Hecking erhofft hat.
Langfristig, erfolgreich, durchsetzungsfähig und innovativ.

Schönen Abend noch.

Ist doch nur Fußball !

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:21 

Schade, hätte in der nächsten Saison gerne Spiele gegen St. Pauli gesehen.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:22 

[/quote]Sehe ich anders. Funktioniert haben heute die Spieler, die etwas außerhalb der Mannschaft standen. Elson und Koné als Neuzugänge, dazu Andreasen, der wegen seiner Verletzung lange außen vor war. Der Rest zwar ziemlich ernüchternd.
Zitat:

Sehe ich genauso!
Das Slomka kein schlechter Mann ist, bezweifel ich gar nicht! Schmadtke und Slomka sollten mal nen paar Freundschaftsspiele gegen regionale Klubs; Auswahlen machen, damit die Mannschaft auch mal dem Gegner IHR Spiel aufzwingen kann...

Bei den Leistungen und den Kopfproblemen bei unseren Jungs fällt mir spontan kein geeigneter Trainer ein, der die wieder "hochmotiviert". Höchstens Einzelsprechstunden für ein paar Spieler "Brugg; Rosenthal; Pinto" beim Psychater

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:25 

Ich gehörte ja vor dem Spiel zu denen, die sich einen Schwung und Neustart erhofften - und wenn ich ehrlich bin, bin ich doch ziemlich ernüchtert - Elson und Kone spielen gut zusammen, Kone kann was, Elson auch (allerdings habe ich keine guten Standards von ihm gesehen) - und das war's im Grunde auch schon. Die Außenverteidiger waren ein Witz - das defensive Zusammenhalten mit dem defensiven Mittelfeld gefiel mir gar nicht - ich habe auch zu viele hängende Schultern gesehen - manchmal hatte ich den Eindruck, die Jungs sind nicht aufmerksam genut, schalten zu langsam, antizipieren zu wenige Bälle - im Ganzen eher mau - zumal ich sagen muss, dass ich den Eindruck hatte, die Hoffenheimer hätten uns - bei weniger Spielerei - aus dem Stadion schießen können - nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende - Slomkas Training mag nun noch etwas bringen - allmählich - aber ob das reicht, um den Abstieg zu verhindern, weiß wer anders ... nur gut, dass Stuttgart führt ...

Betreff des Beitrags: Aufwärtstrend!
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:26 
✝ Unvergessen

Im Vergleich zu den 3 Spielen davor, geht es eindeutig aufwärts. Die Handschrift Slomkas ist allmählich zu sehen. Die Ausleihen stellen eine richtige Verstärkung dar.

Pagelsdorf hat schon Licht und Schatten aufgezeigt. Selbst wenn es heute noch keinen Punkt gebracht hat: Wir können hoffen, dass sich die Mannschaft bald wieder finden und stabilisieren wird, um auch wieder zu punkten. Seht es deshalb nicht zu pessimistisch. Es kann durchaus noch knapp reichen für den Erhalt der 1. Liga und dann wird sich auch gezeigt haben, wer sich für den Neuaufbau bewährt hat und wer dringend ersetzt werden muss. Ich drücke allen die Daumen, dass es weiterhin besser wird und dann auch wieder gepunktet wird. Wer nur das Schlechte sieht, verliert den Glauben. Wer den guten Glauben aufgibt, gibt alles auf!

Herzbube 96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:29 

Habs auch nur in der Sportschau gesehen, muss aber sagen, dass ich die Untergangsstimmung nicht verstehen kann.

Man sieht find ich eindeutig, dass sich was tut, Kone richtig gut, die Abwehr ziemlich stabil, teilweise gute Kombinationen, Andreasen gut.

Gegen Hoffenheim musst du nicht gewinnen. Die Siege werden, wenn wir so weitermachen zu 100% kommen.

Ich hab Freiburg gerade gesehen, da brauchen wir nun wirklich keine Angst haben.

Nächste Woche gegen Werder geht wieder von vorner los, wirds noch ein Stueck besser gibts endlich die ersten Punkte seit ewiger Zeit, davon bin ich überzeugt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:31 

Basti387 hat geschrieben:
Habs auch nur in der Sportschau gesehen, muss aber sagen, dass ich die Untergangsstimmung nicht verstehen kann.

Man sieht find ich eindeutig, dass sich was tut, Kone richtig gut, die Abwehr ziemlich stabil, teilweise gute Kombinationen, Andreasen gut.

Gegen Hoffenheim musst du nicht gewinnen. Die Siege werden, wenn wir so weitermachen zu 100% kommen.

Ich hab Freiburg gerade gesehen, da brauchen wir nun wirklich keine Angst haben.

Nächste Woche gegen Werder geht wieder von vorner los, wirds noch ein Stueck besser gibts endlich die ersten Punkte seit ewiger Zeit, davon bin ich überzeugt!

Sorry, aber wer das ganze Spiel gesehen hat, hat auch gesehen, dass Andreassen zum Teil haarsträubende Pässe (Fehlpässe) gespielt hat, die in zwei Fällen fast zu weiteren Toren geführt hätten. Die IV ist souverän, aber die Außen der Hoffenheimer konnten im Grunde machen, was sie wollten - das geht so nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:33 

also, dass es "eindeutig" aufwärts geht, sehe ich leider anders. 96 hat mich absolut nicht überzeugt weder heute noch letzte Woche noch vor 2 Wochen! Sich in 30 Minuten mal 1! Torchance zu erarbeiten und mal 4-5 Pässe ohne Fehler zu spielen ist für mich nicht aufwärts gehend, sondern frustrierend!

daran hat Slomka meiner Meinung nach auch keine Schuld!

Sportschau hab ich nich gesehen, aber wenn die alle 1899 Chancen von Hoppenheim gezeigt hätten, würdest du sicher ein anderes Fazit ziehen :-S

Zuletzt geändert von Joker96 am 06.02.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:35 

Wir waren doch bisher immer nur Aufbaugegner für schwächelnde Manschaften. das wird auch gegen Bremen so sein. Und Bremen hat schließlich wieder Oberwasser durch den gestrigen Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:36 

Danke für die mutmachenden Kommentare hier im Forum. Hilft bei der allwöchentlichen Routine: Untergangsstimmung und Frust bis ca. Montag, Dienstag und Mittwoch langsames Aufrappeln, Donnerstag und Freitag wieder Hoffnung schöpfen, Samstag fast sicher sein ("heute geht was") bis dann wieder alles bergab geht. Hoffe, das wir nicht weiter vom Murmeltier gegrüßt werden, sondern dass die Serie endlich mal reißt.
Stimmt schon, Ansätze sind da... Vielleicht haben wir einfach mal wider Glück und schaffen damit die Wende...Bis zuletzt nicht aufgeben, 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:37 

Zaddel hat geschrieben:

Wir waren doch bisher immer nur Aufbaugegner für schwächelnde Manschaften. das wird auch gegen Bremen so sein. Und Bremen hat schließlich wieder Oberwasser durch den gestrigen Sieg.

Aber gegen Teams, die weiter oben mitspielen, haben wir in letzter Zeit auch immer mal wieder eine Überraschung geschafft.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:38 

Bei Koné geb ich Dir Recht. Auch Andreasen fand ich zumindest solide... Aber bereits bei der Abwehr muß man doch stark differenzieren. Eggimann war heute gut. Haggui haben wir schon stärker gesehen... und die Außenverteidiger waren wie so oft ne Katastrophe. Hoffenheim hat uns z.T. ziemlich schwindelig gespielt und wenn die im Abschluß etwas genauer gezielt hätten, dann hätte die Nummer heute auch gut und gern 2-3 Tore höher ausfallen können.

Und zu den Kombinationen... Ja, es gab ein paar ganz gute Aktionen. Aber insgesamt war das viel zu wenig, um wirklich Hoffnung daraus schöpfen zu können. Wenn wir so weitermachen, dann werden wir wohl noch ne Weile auf den nächsten 3er warten müssen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:41 

Mein einziger Lichtblick im Moment ist die Tatsache, dass Nürnberg hinten liegt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:44 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Zaddel hat geschrieben:

Aber gegen Teams, die weiter oben mitspielen, haben wir in letzter Zeit auch immer mal wieder eine Überraschung geschafft.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich auch nicht, aber uns fehlt, wenn wir mal gut spielen, das nötige Glück. Gegen Leverkusen waren wir ganz klar die bessere Manschaft, haben aber den Ball nicht über die Linie bekommen. In den letzten Spielen habe ich 96 leider als die spielschwächste Manschaft der Lige gesehen.

Betreff des Beitrags: oh man
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:45 

die ansprüche hier sind ja echt schon mehr als bescheiden:-)
es wird hier vom religationsplatz gesprochen!
mal ehrlich glaubt denn hier ernsthaft jemand das es ein selbstläufer sei!?
einige mannschaften in der zweiten liga spielen besser als die trümmerköppe aus hannover.
8 jahre erste liga und dann vom reli reden das darfst zu keinen erzählen:-)
und jetzt können hier die vögel wieder aus ihren löchern kommen und sagen das man doch bayernfan werden solle:-)
also ehrlich was muss denn noch passieren das ihr mal das licht zündet.
das hier ist eine situation wo man sagt das es das ende ist!!!
wenn eine andere truppe dort stehen würde wo wir jetzt stehen hätten wir doch alle behauptet das sie verkackt haben.
hier gilt nur hoffen, nicht mehr glauben, auch nicht beten das ist so wie es ist.
mfg. an alle realisten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste