Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 TSG Hoffenheim vs. Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:45 

Da sag noch einer das Kone keinen Torriecher hat. Elson hat soviele gute Bälle in die Spitze gespielt wie Bruggink in einer kompletten Saison. Andreasen war zumindest zeitweise stark, hoffentlich kann er darauf aufbauen und ist morgen früh nicht wieder mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt ...
Fromlowitz fand ich bärenstark, ist psychisch der Beste im ganzen Team.
Aber Chahed und Rausch ... auweia. Wenn die heutige Hintermannschaft mit:

---------Schulz------Andreasen--------
Rausch--Haggui--Eggimann--Chahed

so bleiben soll, also speziell die Innenverteidigung, dann könnte man Balitsch eventuell als rechten Verteidiger aufstellen. Nur für links fehlen alle Alternativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:51 

Also erstmal: War heute seit 1996 das erste Mal wieder live im Stadion dabei (das ist das Gute am Aufstieg der TSG, von Heidelberg nach Sinsheim ists nicht weit, da kann man mal "schnell" hin).
Saß allerdings im Fanblock von Hoffenheim, Block D (war auch nicht der einzige 96Fan, der sich dorthin "verlaufen" hat).
2 Blocks weiter war der Gästeblock und ich habe das ganze Spiel über nur Hannover 96 Fans gehört. Das fand ich super!
Habe hier im Forum so viel darüber gelesen, daß die Mannschaft nicht vernünftig unterstützt würde usw, aber davon war nichts zu spüren. Ohne die 96Fans und die Südtribüne wäre das Stadion ein Totenhaus gewesen.

Zum Spiel:

Ich fands gut. Bis aufs Ergebnis.
Koné und Fromlowitz waren super, Stajner hat mir auch gefallen (meistens).

Auf mich hat Hoffenheim nicht so überlegen gewirkt. Unentschieden wäre locker dringewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:53 

KH91 hat geschrieben:
Aber Chahed und Rausch ... auweia. Wenn die heutige Hintermannschaft mit:

---------Schulz------Andreasen--------
Rausch--Haggui--Eggimann--Chahed

so bleiben soll, also speziell die Innenverteidigung, dann könnte man Balitsch eventuell als rechten Verteidiger aufstellen. Nur für links fehlen alle Alternativen.

Das sehe ich genauso. Wie beide Außenverteidiger heute teilweise vorgeführt wurden, war schon erschütternd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:53 

Nürnberg 1:1 Stuttgart

wenn das so bleibt, wirds eklig... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:56 

Zaddel hat geschrieben:
Ich auch nicht, aber uns fehlt, wenn wir mal gut spielen, das nötige Glück. Gegen Leverkusen waren wir ganz klar die bessere Manschaft, haben aber den Ball nicht über die Linie bekommen. In den letzten Spielen habe ich 96 leider als die spielschwächste Manschaft der Lige gesehen.

Genau, das ist, wenn wir gegen Mannschaften spielen, gegen die wir das Spiel machen müssen.
Bei Mannschaften wie Leverkusen oder auch Bremen ist das nicht so, die müssen gegen uns eigentlich gewinnen.
Und dann reicht uns ein Konter über Elson und Kone und dann haben wir den Sieg :wink:

Betreff des Beitrags: Praktikantenjob
BeitragVerfasst: 06.02.2010 20:58 

Auf der 96-Homepage musste ich grade lesen:

Wieder steht 96 mt leeren Händen da, obwohl die Truppe von Mirko Slomka - besonders in der zweiten Halbzit - Willen und Kampf gezeigt hat

HALLO? Entweder hat der Autor das Spiel an der Bar verbracht oder er hat es garnicht gesehen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:01 

Besonders die 2. Halbzeit war gruselig :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:02 

Mikele hat geschrieben:
Besonders die 2. Halbzeit war gruselig :shock:

Ja, das war fürchterlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:05 

Warum herrscht hier teilweise schon wieder Weltuntergangsstimmung?

Ich verstehe das nicht.

Wir befinden uns sicherlich in einer dramatischen Situation, aber gerade das Spiel in Hoffenheim hat klar gezeigt, das wir den Klassenerhalt schaffen können.

Unsere beiden Neuverpflichtungen haben die Mannschaft deutlich verstärkt. Für das erste Spiel eine gute Leistung, die hoffen lässt. Wann haben wir zuletzt solch tolle Pässe eines Elson und dann dieses klasse Tor gesehen? Mehr davon!

Das Stammpersonal zeigt eine klare Aufwärtstendenz, auch wenn es immer noch vereinzelt haarsträubende Spielsituationen zu beobachten gibt. Die Mannschaft ist eben immer noch verunsichert. Die Gründe dafür sind bekannt.

Vergessen dürfen wir auch nicht die vielen verletzten Spieler, die nach und nach noch zum Team stossen und uns im Saisonfinale verstärken werden.. Bestes Beispiel heute: Leon Andreasen.

Wir FANS müssen die Mannschaft und die Verantwortlichen auch bei kommenden Rückschlägen vorbehaltlos unterstützen. Wir müssen 100% hinter ihnen stehen, alles andere, wenn auch berechtigt, bringt uns alle nicht nach vorne.

Es sind noch 13 Spiele...

Wir schaffen das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:08 

fussballgott hat geschrieben:
Das Stammpersonal zeigt eine klare Aufwärtstendenz,

Bei wem vom Stammpersonal konntest Du denn eine klare Aufwärtstendenz erkennen? Ich max. bei Eggimann und Andreasen... und die standen ja in dieser Saison nicht wirklich oft auf dem Platz, so daß man hier kaum von Stammpersonal sprechen kann.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:10 

Leon Andreasen hat geschrieben:
"Der Ausgang des Spiels ist natürlich sehr enttäuschend für uns. Wir haben trotzdem eine Verbesserung unseres Spiels gesehen. Wir hätten einen Punkt mindestens verdient gehabt. Die Gegentore haben uns zurückgeworfen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir Willen gezeigt und gekämpft. Leider wurde das nicht belohnt."

Andreasen scheint ein Wahrnehmungsproblem zu haben :shock:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:12 

Die Offensive ist gut so. Wenn man die Klasse hält - dann hoffentlich auch Kone 8)
Zusammen mit Konan und Elson dahinter ein Traumsturm.

Defensiv würde ich es wegen unserer schwachen Außenverteidiger mal so probieren:

--------- Balitsch --- Rosenthal ------------
-- Schulz -- Haggui -- Durica -- Andreasen

Und solange Durica noch verletzt ist, Andreasen in die Mitte und einfach mal Schmiedebach eine Chance geben. Schlechter als Usa und Chahed wird er nicht sein. Und Schulz bitte mal wieder auf links ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:12 

Bild

Noch sieht es nicht so dramatisch aus, trotzdem muss man bedenken das alle konkurrenten von uns Punkten, seien es 3 Punkte oder nur einer.
Mit Konkurrenten meine ich Nürnberg, Hertha, Bochum und Freiburg.

Gegen Hoffenheim zu verlieren ist keine Schande. Bis auf einzelne Spieler haben mir fast alle gut gefallen, die meisten haben sich auch richtig reingehängt. Das erste Gegentor war sehr unglücklich, der Elfmeter dann berechtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:17 

Šimák hat geschrieben:
Bild

Noch sieht es nicht so dramatisch aus, trotzdem muss man bedenken das alle konkurrenten von uns Punkten, seien es 3 Punkte oder nur einer.
Mit Konkurrenten meine ich Nürnberg, Hertha, Bochum und Freiburg.

Gegen Hoffenheim zu verlieren ist keine Schande. Bis auf einzelne Spieler haben mir fast alle gut gefallen, die meisten haben sich auch richtig reingehängt. Das erste Gegentor war sehr unglücklich, der Elfmeter dann berechtigt.

Die nächsten drei Spiele werden wir wohl auch nicht gewinnen (Bremen, Dortmund, Wolfsburg). Ich sehe erst gegen Freiburg wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Und bis dahin sind wir leider noch tiefer unten drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:18 

[quote="fussballgott"]Warum herrscht hier teilweise schon wieder Weltuntergangsstimmung?

Ich verstehe das nicht.

Es sind noch 13 Spiele...

Wir schaffen das![/quote]

Ich verstehe das schon,

Spieltag 12, Platz 10, Bilanz 4-4-4, plus 2 Tore und 16 Punkte sowie zu dem Zeitpunkt 5 Punkte vor Nürnberg welche auf Platz 16 sind. Desweiteren stehen etliche Teams ebenfalls weit hinter uns die nun weit vor uns stehen.

Spieltag 21, Platz 16, Bilanz 4-5-12, minus 13 Tore und 17 Punkte, Nürnber ist dran an uns und zum Beispiel Stuttgart ist nicht mehr 6 Punkte hinter uns sondern 9 vor uns.

Schade, der Antrag mit der Mannschaft der Elfenbeinküste anzutreten kommt wohl zu spät, auch wenn unser Noch-Hauptsponsor diese bestimmt günstig einfliegen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:19 

1:2 Stuttgart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:21 

Zaddel hat geschrieben:
Die nächsten drei Spiele werden wir wohl auch nicht gewinnen (Bremen, Dortmund, Wolfsburg). Ich sehe erst gegen Freiburg wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Und bis dahin sind wir leider noch tiefer unten drin.

In den nächsten drei Spielen gilt es aber trotzdem Punkte zu holen, das ist gegen Wolfsburg zb. machbar.
Wenn wir in den nächsten drei Spielen keinen einzigen Punkt holen sehe ich schwarz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:24 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Bei wem vom Stammpersonal konntest Du denn eine klare Aufwärtstendenz erkennen? Ich max. bei Eggimann und Andreasen... und die standen ja in dieser Saison nicht wirklich oft auf dem Platz, so daß man hier kaum von Stammpersonal sprechen kann.

Bei allen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. In der Summe aber eine meiner Meinung nach stärkere Mannschaftsleistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:27 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Bei allen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. In der Summe aber eine meiner Meinung nach stärkere Mannschaftsleistung.

Dann haben wir da eine grundsätzlich unterschiedliche Meinung. Was ja nicht weiter schlimm ist. Pinto und auch Rosi waren super schwach. Schwächer gehts eigentlich kaum. Und auch Rausch, Chahed, Stajner und Schulz standen den Großteil des Spiels neben sich. Da habe ich eher Rück- als Fortschritte erkannt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 21:30 

Von der Negativeinschätzung sehe ich das genauso wie unser Coyote... Horror war da szumindest von Rosi und Pinto!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste