Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:17 

vermutlich damit diejenigen das auch dann mitkriegen, wenn sie weder angemeldet im Forum lesen noch Mails abrufen......

könnte ich mir zumindest als Grund vorstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:38 
Moderator

Sturmtank hat geschrieben:
Danke Maxy1896, ich wollte das auch gerade schreiben! Du warst schneller! 8) Die öffentliche Bekanntgabe, dass jemand eine PN erhalten hat, ist sowas von unnötig. Aber das wird hier öfter so gehandhabt. :roll:

Klingt doch unheimlich cool. 8)

..hast ne PN.

Wow.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:40 

Hallo @Bemeh:

...hast keine neue PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 20:47 

da scheint es einigen langweilig zu sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010 22:31 

Bemeh hat geschrieben:

..hast ne PN.

Wow.

Jeah, it`s cool Babe. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 02:05 

Roter Bruder hat Mühe, hinsichtlich dieser Ankündigung seine indianische Gelassenheit zu bewahren.

Wegen Vorfreude. Versteht sich. Aber ich weiß (schon vor dem Lesen) was, was Ihr nicht wisst.

Ach, so: :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 05:28 

Bemeh hat geschrieben:
Sturmtank hat geschrieben:
Danke Maxy1896, ich wollte das auch gerade schreiben! Du warst schneller! 8) Die öffentliche Bekanntgabe, dass jemand eine PN erhalten hat, ist sowas von unnötig. Aber das wird hier öfter so gehandhabt. :roll:

..hast ne PN.

Wow.

Neulich hat Vol(l)96 auch eine solche Ankündigung geschrieben. War an der Stelle vielleicht sogar nicht so schlecht. Diese Ankündigung habe ich dann erst gelesen nachdem ich die PN gelesen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 15:33 

Japp...

Ich denke, es kommt immer auf die Situation an.
Man muss nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit öffentlich vom PN-Verkehr berichten.
Vor allem weil sich ja (zumindest bei mir) ein Pop-Up-Fenster öffnet, sobald ich eine Nachricht erhalte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010 17:45 

Uuups :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 11:55 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Vor allem weil sich ja (zumindest bei mir) ein Pop-Up-Fenster öffnet, sobald ich eine Nachricht erhalte.

Sowas will ich auch ....... Wie geht das?

Ich bekomme aufgrund der Einstellungen eine separate e-mail, aber die lese ich meist erst, wenn ich die PN schon im Forum entdeckt habe.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:11 

Wenn Du Firefox nutzt, wirst Du Pop-ups blockiert haben. Wird eines abgerufen, so fragt Dich FF, ob Du es aktivieren willst. Dazu blendet FF in der oberen Hälfte (unterhalb der Adressleiste) eine eingefärbte Zeile mit Button ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:30 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Wenn Du Firefox nutzt, wirst Du Pop-ups blockiert haben.

So ist es.

Ich danke meinem weisen Bruder, der beherrscht Maschine, die ersetzt Zählen mit Fingern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 02:27 

El Filigrano hat geschrieben:
(...)
„62 Prozent der deutschen Fußballfans haben in einer Studie des britischen Instituts Sirc bekannt, dass ihnen, vor die Alternative Sex oder Fußball gestellt, das Spiel mit dem Ball wichtiger sei. Bei den Niederländern sind es gar 64 Prozent, 67 Prozent bei den Norwegern, den Rekord halten die Spanier mit sagenhaften 72 Prozent.“
(...)

Nützen tut es trotzdem nichts! Wir haben von den aufgezählten Ländern die niedrigste Geburtenrate. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 02:59 

hm, naja, also...

mir hat "die gräfin" mal anvertraut, das sex ohne kinder kriegen langweilig sei. für mich war dies argument nicht überzeugend genug, um mich auf dieses wagnis einzulassen. mehr noch, ich wußte, dass kinder nicht als der einzige grund herhalten müssen.

zum thema: ich verstehe nicht, was es da abzuwägen gibt, denn beide hobbys sind problemlos unter einen hut zu bringen - oder verkenne ich da ein problem? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 11:19 
✝ Unvergessen

Ja, Soccerfriend, das mit den Quoten und Raten ist schon ein großes Problem. So was muss ernst genommen und einer Lösung zugeführt werden. Wichtig ist zunächst, Problembewusstsein herzustellen und die Angelegenheit zu popularisieren. Könnten die im Fernsehen machen, mit einer neuen Sendung: „Heiteres Geburtenraten“.

Ähm ja, iss ja jut. Ich mein ja nur.

fachwerk, wenn ich so in anderen Freds rumgucke, drängt sich die Frage auf, ob Du Dich vielleicht mal etwas entspannen solltest. Hobby hin oder her. Deshalb habe ich ein kleines Quiz für Dich vorbereitet.

Wie heisst das erste Buch des Alten Testaments?
A) Pink Floyd
B) Judas Priest
C) Genesis
D) Moses Pelham

Falls Du das nicht rauskriegst, hier die Zusatzfrage.
Von wem stammt diese schöne Erkenntnis?
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 13:54 

ja elfi,du bist witzig!
ja du verpackst deine botschaften, wie man geschenke nicht schöner erwarten kann.
und ja, du hast deine fahne wieder schnell genug in den wind gehängt.
und du bist einer von den guten - und die werden dich jetzt auch nicht vergessen.

aber die todesstrafe, die hast du auch schon mehrfach selbst ausgesprochen, dieses fallbeil schwingt nicht weniger über dir selbst.

zu "meinem" rätzel:
von Pink Floyd ist es nicht, die anderen autoren stehen nicht in meinem regal.

zu religion: "ich glaube nicht was ich höre, ich glaube nur, was ich sehen, fühlen, riechen und schmecken kann" (Fjodor Michailowitsch Dostojewski in "Die Brüder Karamasow". der hat auch noch andere schöne titel verfasst: "Der Großinquisitor", "Die Sanfte", "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch", "Der ehrliche Dieb", "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus", "Der Idiot", oder auch "Onkelchens Traum" - da ist für jeden ewas dabei elfi. ich meine vom titel her, schenkelklopfer finden sich wenig. dafür wird das menschliche schicksal in seier ganzen tragik beim namen genannt, und keine menschliche schwäche unter den teppich gekehrt. ach so, "Der Spieler" ist auch noch von ihm, brauchst du aber nicht kaufen, die abseitsfalle wird dort nicht erklärt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 14:01 
✝ Unvergessen

Hey, was ist mir Dir denn bloß los? Mach mal halblang, bitte.

Es lohnt sich doch wirklich nicht, über Frollein Spears zu streiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 14:20 

Und deshalb empfehle ich gerade in Zeiten der geistigen Angespannt- und Überspanntheit die Erkennisse des Herrn Richard David Precht zu lesen, die da lauten:

"Wer bin ich und wenn ja wie viele!"

Vielleicht, nach Verarbeitung der Lektüre versteht man sich besser... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 14:55 

oh El Filigrano,
sollte das zitat deiner lieblingssängerin etwa nicht als metapher zu meinem verhalten gegenüber rosi gemeint gewesen sein? :noidea:

einzig in diesem fall verstehe ich, warum dich meine reaktion wundert.
ich habe das anders empfunden, da du mich ja als den unentspannten ausgemacht hast, und die form deiner rätzel an mich doch eine klares bild zeichnen.

ich kann nur nicht mit dem filigranem florett, meiner art kommt das breitschwert mehr entgegen. ist unschickt, und nicht hof fein, aber wenn mich was/wer pikt, dann frag ich schonmal gerne nach warum. mit meinen kruden mitteln.

vielleicht hätte es die einfache nachfrage, "was soll denn das jetzt bitte lieber elfi?" auch getan. denn darauf fehlt mir ja die antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 16:22 

Herr El Filigrano hat sich ja bekanntlich vom aktiven Musikmachen zurückgezogen und trinkt jetzt Einbecker.

Dabei kann´s dann schon mal passieren, dass er Rätzelfragen stellt, die ein bisschen unfair, weil nun wirklich nur für alte Herren sind.

Junge, gut aussehende fachwerks können das nicht wissen, ElFi. Also wirklich.

Herr Filigrano hat in bekannter Art um die Ecke gedacht und mit der Frage auch gleich einen Beitrag zu 50+1 leisten wollen: mit welchem Album nämlich war die Genesis noch reinste, gleichsam paradiesische Genesis, also lange vor diesem ganzen Phil-Collins-Murks?

Richtig: „Selling England by the pound“. Jawohl, fachwerk, dabei kann man tatsächlich toll entspannen. Ich geh´ jetzt mal meinen Plattenspieler suchen.

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 800  Nächste