Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 17:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich denke der Misserfolg kennt viele Väter und das macht die Lage recht komplex. Das macht es auch unmöglich das Ruder mal eben in ein, zwei Spiele um zu schmeißen. Sicherlich gibt es Maßnahmen die kurzfristig helfen.
Die Gründe liegen in meinen Augen nicht ausschließlich in den Tod Robert Enkes. Auch wenn das trotzdem eine wichtige Rolle spielen dürfte. Aber es gibt mehrere Gründe. Ich versuche sie zu erläutern. Wobei ich etwas behindert bin, dass ich mir selber die Spiele nicht anschaue. Auf der anderen Seite bin ich vielleicht auch mal in der Lage die Sachen aus der Distanz zu betrachten.
Ich vermute, rückblickend, dass der erste Grund die Einkaufspolitik von den Herrn Hecking und Hochstätter ist. Da sind wir auch gleich bei den Problemen die sich nicht einfach lösen lassen. Hecking und Hochstätter haben auf Spieler gesetzt die technisch ziemlich limitiert sind. Zwar können diese Spieler die Mannschaft von Nutzen sein, aber wenn der Kader ziemlich einseitig zusammengestellt ist, kann das zum Problem werden. Diese Spieler teiweise los zu werden und zu ersetzen wird ganz teuer. Kurzfristig geht das auch kaum.
Der zweite Grund ist den Verlust von Führungsspielern. In der Vergangenheit zählten dazu Spieler wie: Michael Tarnat, Robert Enke, Hanno Balitsch, Christian Schulz und Arnold Bruggink. Schon immer hat unsere Mannschaft den Verlust von Führungsspielers schlecht verkraftet. Jetzt aber, hat sie auf einmal die zwei wichtigsten Führungsspieler, Tarnat und Enke, definitiv verloren. Dieser Verlust wurde bislang nicht wet gemacht. Die Hierarchie ist Flöten gegangen. Keiner ist bislang in der Lage die Mannschaft in die Hand zu nehmen und zu führen.
Ein dritter Grund ist den Tod Robert Enkes. Es ist und bleibt ein dramatisches Ereignis, dass man nicht so mal eben weg steckt. In den nächsten Jahren wird das für seinen ehemaligen Kollegen ein rückkehrendes Thema sein. Das muss aber nicht heißen, dass der Fußball auch eingestellt wird. Es kommt darauf an die richtige Bilanz zu finden. Ich glaube zur Zeit nicht, dass die Kollegen noch jede Minute an Enke denken, aber in den Köpfen wird er trotzdem noch eine Rolle spielen.
Die Mannschaft hat in dieser Saison jetzt den dritten Trainer verschlissen. Jeder Trainer tickt anders und daran müssen die Spieler sich jedes Mal aufs Neue gewöhnen. Eine sehr unglückliche Situation also. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber in meinen Augen hat Martin Kind bereits am Ende der vergangenen Saison den zweiten entscheidenden Fehler (der erste Fehler war das Duo Hecking und Hochstätter mit schier unbegrenzten finanziellen Mitteln aus zu statten) begangen. Er hat nicht bereits zu diesem Zeitpunkt Dieter Hecking entlassen. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Als er dann am 19. August seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, wurde Bergmann installiert. Er bekam sogar einen Vertrag. Mir persönlich wäre es, im Nachhinein, lieber gewesen, dass er bis zur Winterpause als Interimstrainer weitergemacht hätte, während Schmadtke in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger gefahndet hatte. Jetzt haben zwei Trainer mit dem Kader gearbeitet und kaum Gelegenheit gehabt ihre Vorstellung in einer Vorbereitungsphase um zu setzen.
Na gut. Die Situation ist wie sie ist. Man muss sie akzeptieren. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Das rettende Ufer ist immer noch in der Nähe. Die finanzielle Lage bleibt weiterhin schlecht und ist in der Winterpause noch schlechter geworden. Zum Glück haben wir einen Manager der mit kleinem Etat etwas bewegen kann. Ich hoffe, das klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 18:47 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
Also Eure Beiträge überzeugen mich auch ein Stück weit. Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß nach dem November eine Reihe anderer Probleme stärker sichtbar wurden.
Ich will hier keine nur monokausale Thesen vertreten ("die Ereignisse im November sind an allem schuld"). Aber der November hat diese anderen Probleme noch verstärkt, z.B.:
1) Der Zusammenhalt im Kader schien schon am Ende der Hecking-Zeit schwächer als früher. Das wurde von Spielern damals geäußert, man konnte es damals auch im Training beobachten.
2) Probleme auf den Außenpositionen hatten wir seit Jahren. Seit der Tarnat-Muskelverletzung wurde es links immer schlimmer, rechts schieben wir die Probleme sogar noch länger vor uns her.
3) Der Kader wurde schon unter Hecking zu wenig verjüngt und aufgefrischt. Stattdessen wurden ältere oder anfällige Spieler wie Ismael, Krzynowek oder Schlaudraff gekauft. Mit Vinicius, Lala, Cherundolo, Stajner und Bruggink haben wir verdiente Spieler, deren Zenit wohl überschritten ist.
Nun kommt der grausame November dazu und verstärkt die Probleme:
1) die Spieler sind erstmal mit sich selbst beschäftigt, der Zusammenhalt schwindet noch mehr als früher.
2) Es kommen Formschwächen dazu, die sich z.B. auf den Außenpositionen noch gravierender auswirken als ohnehin schon (weil weder Rausch noch Cherundolo noch Pinto noch Schulz voll auf der Höhe spielen).
3) Der ohnehin schon etwas überalterte Kader zeigt nun auch die stärksten Blockade-Erscheinungen. Weil sie schon seit vielen Jahren mit Enke zusammen gespielt haben, sind diese Spieler auch am stärksten betroffen.
Das wäre dann keine einseitige These, sondern eine Verbindung der Ursachen. Der November wirkt dann wie ein Verstärker der ohnehin schon vorhandenen Probleme.
Das macht die Sache aber nicht wirklich besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 21:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tauri hat geschrieben: Das macht die Sache aber nicht wirklich besser. 
Da kann man schon richtig ins grübeln geraten und depressiv werden  .
Hoffnung mache ich mich trotzdem. Ich hoffe, dass Slomka den Hebel richtig angesetzt hat. Das seine Trainingsmethoden Wirkung zeigen und das das noch in baren Punkten umgesetzt wird.
Das rettende Ufer ist immer noch nahe. Ich hoffe immer noch, dass unsere Mannschaft gegen vermeintlich stärkere Mannschaften punkten kann. Sich jede Woche Schritt für Schritt verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 01:48 |
|
Registriert: 12.02.2008 21:11 Beiträge: 86
|
@Guus
Gutes Statement,.....ich sehe das ähnlich !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 06:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: BILD: Sie sind Mathe-Lehrer. Rechnen Sie uns mal vor, wie viele Punkte 96 zur Rettung braucht.
Slomka: „Wir müssen noch fünf Siege einfahren, dann hätten wir mindestens 32 Punkte. Wichtig ist zunächst, dass wir vor Nürnberg bleiben. Wir müssen dann noch nach Freiburg, das Spiel sollten wir für uns entscheiden.“
BILD: Wer steigt ab?
Slomka: „Wir nicht!“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rhalt.html

|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 09:43 |
|
Registriert: 08.04.2009 09:30 Beiträge: 312
|
am Samstag gibt es endlich den ersten - lang ersehnten - 3er!!!
Slomka macht bis jetzt in meinen Augen sehr gute Arbeit & wenn es einen Hoffnungsschimmer gibt...dann ist er das !!!!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 10:28 |
|
Registriert: 03.02.2010 23:03 Beiträge: 436 Wohnort: Hannover
|
Hmhm...mein Herz sagt ja,
mein Verstand sagt nein.
Ich sehe uns Samstagnachmittag durchgefroren und aufs neue enttäuscht
nach Hause gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 11:38 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
@ Guus. Sehr, sehr guter Beitrag. Ich sehe es genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 11:43 |
|
Registriert: 03.09.2006 19:28 Beiträge: 2809 Wohnort: Garbsen
|
Schöner Beitrag in der HAZ heute. Denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Diesen Bericht sollten sich Schmaddel und Kind auf ihr Kopfkissen sticken lassen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 12:12 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3717 Wohnort: Oyten
|
Es muss einfach nur ein Sieg her!!!!! Hätte man gegen Bochum das 2-0, oder auch das 2-1 über die Runden gebracht, sähe die ganze Sache schon anders aus!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 13:10 |
|
Registriert: 05.04.2006 11:23 Beiträge: 2253
|
Der Kobold hat geschrieben: Schöner Beitrag in der HAZ heute. Denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Diesen Bericht sollten sich Schmaddel und Kind auf ihr Kopfkissen sticken lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 17:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
5 siege noch, wenn ich das richtig verstanden habe. bei noch 13 ausstehenden begegnungen, u.a. gegen bayern, leverkusen, bremen, hsv, bvb, schalke, wolfsburg und stuttgart. gegen alle diese teams sehe ich 96 nur als krassen außenseiter. (momentaufnahme)
bleiben noch die spiele gegen bochum, köln, gladbach, freiburg, frankfurt. die müssen wir also alle gewinnen, oder wenn nicht, gegen eine der vorher genannten mannschaften einen überraschungsdreier einfahren. das ist ein tanz auf der rasierklinge und erinnert mich ein bisschen an die rechnerei von hertha bse, wo so langsam auch die realität den rechenschieber überholt. seien wir ehrlich zu uns selbst, wenn die anderen teams nicht böse patzen, sieht es ganz übel aus. denn die anderen abstiegskandidaten spielen fast alle noch gegeneinander und werden demzufolge auch punkten. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Zur komplexen Ursachenproblematik der Krise Verfasst: 09.02.2010 18:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Danke, vor allem Guus und tauri, für Eure Versuche, die momentane Lage in ihrer Problematik zusammen zu fassen. Ich stimme mit euch und euren Vorrednern, die sich dazu seit dem 7.2. hier geäußert hhaben, da auch weitgehend überein, jedoch kommt mir seit langem ein Punkt, den ich für ganz wesentlich halte, zu kurz: Die Personalsituation und ihre Folgen.
Aktuell sieht diese wohl so aus (alle mir bislang bekannten Verletzungsmeldungen berücksichtigend):
-------I__top fit___I_angeschlagen,_I_Nachw.-__I_verletzt_I
-------I____fit____I_(noch) n. in F._I_Jugend fit_I__krank__I
Torhüter--1__FF
------------2__UG
------------3_______________________MJ
Verteidig--4________________________________VB
------------5________________________________JD
------------6__ME
------------7________________________________SC
------------8________________________________CD
------------9__CS --->?
----------10________________________________KH
----------11_______________________LB
----------12_______________________TH
----------13__KR --->?
Mittelfeld-14__LA
-----------15__SP
-----------16________?<--AL
-----------17________________________________AB
-----------18________________________________HB
-----------19________________________________JK
-----------20________?<--VR
-----------21__SaC
-----------22__JR --->?
-----------23______________________MS
-----------24______________________SeC
-----------25______________________HH
-----------26________________________________SZ
-----------27n_ES
Sturm----28__MH
-----------29________________________________DYK
-----------30________________________________JaS
-----------31__JiS --->?
-----------32________________________________MF
-----------33n_AK
-----------xxn_____________________RGN
_________________
Vor Flo kann man nur einen einzigen Verteidiger als fit bezeichnen und zwar den, dem man vor dem letzten Hoffenheim-Spiel kaum eine gute Leistung mehr zutrauen wollte, Mario Eggimann. Christian Schul scheint überspielt zu sein, da er seine Rückenprobleme seit dem letzten Herbst nicht richtig auskurieren kann. er musste immer wieder ran, sogar, als Nase und Finger zudem noch gebrochen waren. Koka musste wegen einer Schienbeinmuskelverhärtung zur 2. Halbzeit ausgewechselt werden. Mag sein, dass diese auch dafür verantwortlich war, dass er nicht in Form zu sein scheint. - Alle anderen sind für das nächste Spiel definitiv nicht einsetzbar!
Im Mittelfeld stehen Leon Andreasen zur Verfügung, der gerade in Hoffenheim sein erstes Spiel nach monatelanger Verletzungspause machen konnte. Außerdem Pinto und der neue Elson. Jan Rosenthal scheint zwar gerade körperlich fit, jedoch völlig von der Rolle zu sein, was man ja auch Pinto bescheinigen kann. Elson hat auch erst sein 2. Spiel hier vor sich, was eigentlich fast auch für Sofian Chahed gilt, obwohl schon die ganze Saison dabei und er einige wenig überzeugende Kurzeinsätze hatte. Ob Valdet Rama trainieren und spielen können wird ist nach seiner gestrigen Verletzung noch ungeklärt (für mich).
Im Sturm sind immerhin 2 Leute als fit einzustufen, Hanke und der neue AK. Eingespielt sind beide sicher auch noch nicht .. mit wem auch, bei der katastrophalen Lage!? Für Jirji gilt Ähnliches wie für Christian Schulz. Er scheint auch überspielt, und von einer guten Form entfernt, da auch er immer ran musste, egal, welche Blessuren ihn gerade plagten. In der Woche vor Hoffenheim konnte er kaum am Training teilnehmen.
Nach diesem Stand der Dinge, stellt sich die erste Elf mal wieder fast von selbst auf, kann selbst auf größere Bedenken bei einiigen davon keine Rücksicht nehmen und lässt nur kreative neue Ideen zu, die eigentlich nur den Einsatz von Nachwuchsspielern zulassen, die wohl weitgehend den Rest des 18er-Kaders auffüllen
müssen.
Soweit die wenig optimistisch stimmende Personalsituation.
Aber nun zur Frage nach den möglichen und eigentlich schon lange und oft deutlich erkennbaren Auswirkungen einer solch problematischen Lage in den Spielen:
Zitat: - Wie fühlt sich ein Spieler auf dem Platz, der sich noch nicht wieder richtig 100%ig fit fühlt, der nicht gut eingespielt ist im Team, mangelnde Spielpraxis hat, wenig buli-erfahrener Nachwuchsspieler ist?
- Wie fühlt sich ein Spieler auf dem Platz, bei dem es zwickt und schmerzt, wenn er bestimmte Bewegungen macht?
- Wie fühlt sich ein Spieler, der von seinem Gegenspieler immer wieder ausgespielt und überlaufen wird?
- Wie fühlt sich ein Spieler, der durch Minderleistung dem Publikum auffällt und dafür Pfiffe bekommt?
- Wie wirken sich solche Beobachtungen auf die Mitspieler aus?
Antwort: Negativ!
Es kommt zu Vermeidungsverhalten, Verunsicherung, zu einem Verhalten, das auf den/die geschwächten Mitspieler Rücksicht nimmt und vom vorgegebenen Kurs abweicht. Auch die Konzentration auf das, was man eigentlich vor hatte, wird dadurch beeinträchtigt, weil man ja immer wieder auf den/die lädierten Mitspieler achten und auf ihre begrenzten Möglichkeiten Rücksicht nehmen muss. Es kommt zu Fehlern ... . Wenn dann auch noch das Konzept durch ein (frühes) Gegentor gestört wird oder gar durch ein Eigentor, schwächt sich das Selbstbewusstsein und der Glaube, es richten zu können, gut genug zu sein, immer weiter ab. Die Körpersprache und das Verhalten auf dem Platz verraten so eine Lage.
Unzufriedenheit der Zuschauer, Pfiffe, frühes Abwandern sind eine mögliche Folge, das entsprechende Echo in der Presse und im Forum eine weitere. ...
Wie ist dabei ein Training sinnvoll möglich? Wie kann sich da eine Mannschaft einspielen? Täglich wechselnde Notfallpläne können nur Flickschusterei zulassen - oder ist das nicht realistisch?
Dies ist eigentlich die Beschreibung des Teufelskreises, in dem ich die Mannschaft in den letzten 2 Jahren oft gesehen habe und der seit den Novemberereignissen zu einem Strudel ausartete, mit dem ich die vorigen Ausführungen ergänzen möchte.
Hut ab vor allen, die es schaffen, die Mannschaft da wieder heraus zu ziehen oder zu führen! Wenn ihr das schafft, allen voran Mirko, dann können wir alle auf Euer Meisterstück stolz sein!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 19:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hub ab herzbube!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
@Herzbube
Hut ab für Deine feingliedrige und vor Allem schonungslose, dezidierte Analyse! Ich sehe einen gewissen Teil genauso, wie wahrscheinlich alle Anderen hier auch!
Natürlich sind wir gebeutelt in der letzten Zeit und ich glaube wir haben auch einige Punkte im "Verletzten-Fred" herausgearbeitet! Wenn ich jetzt aber mal Spieler wie Pinto, Rosi, Hanke nehme, dann kann man auf den ersten Blick doch keinerlei Verletzungen erkennen, bei den letzten Zweikämpfen mt der Jpournalie wirkten Alle mehr als frisch!!!! Es geht mir darum, das sich Spieler wie Schulz (von Dir sehr gut beschrieben) durchschleppen, aufopfern. Ein Balitsch viel zu früh wieder in die Mannschaft zurückkehrt und Andere eben einfach neben den Schuhen stehen, es aber noch nicht einmal selbst erkennen! Ein Andreasen kommt wieder auf den Platz und merkt es sofort, komisch!!!
Ich rede jetzt nicht von dem "November - Trauma" als mentale Blockade, sondern davon, das Spieler einfach nicht in der Lage sind an ihre Grenzen zu gehen, weil sie es auch nicht für notwendig erachten! Das ist für mich ein Problem! Spieler äußern sich dahingehend und sie sind nah dran, sie können es besser einschätzen als wir, das sie Spieler mit durchschleppen müssen. Hier platzt mir der Kragen! Da kann keine Gemeinschaft entstehen, da kann kein Funke überspringen!
Ja wir haben zig Verletzte, die haben wir aber schon länger. Schlaudraff, Vinicius, Forsell, Krzynowek sind ja nicht erst seit gestern nicht dabei, von daher lasse ich das als Problem nur am Rande gelten!
D. Ya Konan, Djakpa, Rama, Haggui das sind für mich Ausfälle, die fehlen mir und der Mannschaft! Bezeichnend das sie Alle neu sind, oder? Sie zeigen aus meiner Sicht auch eine andere Einstellung, haben eine andere Aussenwirkung...
Der Trainer ist ein ganz armes S.hwein, was soll er machen. Er stellt gravierende Fitnessmängel fest, er bemerkt das die Mannschaft keine Einheit ist, das es Einzelkämpfer gibt und er kommt viel zu spät und muss auch erst im Management Überzeugungsarbeit leisten, das Neuzugänge kommen! Er muss in der ihm und uns verbleibenden Zeit aufholen, was hier Alles verpennt wurde. Er redet davon, das wir vielleicht an den letzten 4 - 5 Spieltagen ernten können, was jetzt gesäht wird!
Slomka weiß was er macht, er verfügt über weitaus mehr Informationen als wir Hobbytrainer. Längere Regenerationszeit, Wahnsinn, sie müssten brennen.
Einer wollte brennen, er glimmt wahrscheinlich jetzt noch! Aus meiner Sicht ganz klar die Zügel anziehen, keine unnötigen Freiräume, eine Gemeinschaft formen, ob es ihnen passt oder nicht und Mängel abstellen!!!
Das, auch wenn es gleich gekontert wird, widerspricht sich nicht und sorgt auch nicht für mehr Muskelfaserrisse!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 09.02.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hoffentlich wird die Diskussion nach Herzbubes Beitrag wieder etwas rationaler (frommer Wunsch, weiß ich selbst).
Ich hoffe ja, Herzbube, immer noch auf den Ausbruch der Jetzt-erst-recht-Mentalität. Und ich hoffe, das bleibt kein frommer Wunsch.
Ich war ein paar Mal - vor allem auch außerhalb des Sports - bei solchen Dingern dabei. Wahnsinn, was da abgeht und welche Kräfte frei werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:57 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
96Sachse, vor einiger Zeit waren wir nie einer Meinung - jetzt wirst du mir immer sympathischer
Erneut ein hervorragender Beitrag, den ich so unterschreiben kann 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@96Sachse, super Beitrag! gut analysiert und hat sicher die meisten wunden Punkte getroffen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich hoffe ja, Herzbube, immer noch auf den Ausbruch der Jetzt-erst-recht-Mentalität. Und ich hoffe, das bleibt kein frommer Wunsch.
ich befürchte, da sind leider nicht die "richtigen" Spieler bei uns, leider 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Danke, aber ich ahne es, irgendein Vogel wird mir noch auf den Kopf kac.en 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|