Die T Frage!
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Roter_Sauerländer
-
Herr Rossi
AB hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel spontan auf die Frage eines Journalisten geantwortet, was er von der Nicht-Einladung von Enke hält. Jörch war nicht dabei, wird aber vielleicht heute im Sportclub des NDR etwas zum Thema beitragen.Roter_Sauerländer hat geschrieben:Wenn ich ehrlch bin, gebe ich de Kommentator Recht. Klug war das Vorpreschen von Bergmann nicht, das hätte er besser Schmadtke überlassen. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Bergmann in der WAZ-Gruppe ein ziemlich mieses Standing hat.
-
Herr Rossi
-
Fußballschlumpf
ich glaube das passt hier besser hin als in den Enke Tread (?)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -enke.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -enke.html
R.I.P. Robert Enke
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
-
Patches.o.Houlihan
Tja, nun hat sich Löw mehr oder weniger auf die drei Herren Adler, Neuer, Wiese festgelegt.
Komisches Gefühl.
Normalerweise stünde hier nun Enke, Adler, Neuer. Und wir würden uns gehörig freuen und kleine Pfeile Richtung Bremen schicken.
Naja, sie werden's schon packen. Irgendwie.
Komisches Gefühl.
Normalerweise stünde hier nun Enke, Adler, Neuer. Und wir würden uns gehörig freuen und kleine Pfeile Richtung Bremen schicken.
Naja, sie werden's schon packen. Irgendwie.
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
-
DerRoteCoyote
-
Robert Enke 96
Ganz klar führt in dieser WM kein Weg an Adler und Neuer vorbei. Adler sehe ich eine Nasenspitze vorne. Neuer hat zwar den Titel mit der U23 gewonnen, aber ich denke das Löw Adler das Vertrauen aussprechen wird. Als 3. Mann im Tor sehe ich zwangsläufig einen routinierten Keeper. Sehe diesen Part aber nicht von Wiese besetzt. Auch er zeigte gerade im letzten Jahr konstant gute Leistungen, aber für mich ist er kein Teamplayer. Er ist mehr der Einzelkämpfer der Singles-Schönling. Würde eher Weidenfeller mit ins Boot nehmen. Er steht für mich wie Teamgeist. das ist es was wir bei einer WM brauchen. ich denke er wäre selbst mit einer Reservistenrolle zufrieden. Ich bin auch gespannt, was passiert wenn sich der Schalker oder der Leverkusener verletzen wird. Ich will es nicht beschwören, aber alles kann passieren...
-
Herr Rossi
Passend zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=PyHtJbbhox8Wiese schlittert in die Krise
Was ist nur mit Tim Wiese los? Genau wie sein Team Werder Bremen findet auch der Keeper nach der Winterpause nur schwer in die Form des vergangenen Jahres. In keinem der bisherigen vier Rückrundenspiele agierte der 28-Jährige fehlerfrei. Im Rennen um den Platz im deutschen Tor für die WM in Südafrika ein empfindlicher Rückschlag für Wiese. Beim muskulösen Torhüter scheinen die Nerven deshalb blank zu liegen. Nach dem Abpfiff der Partie gegen Hertha BSC (2:1) rasselte der frühere Kaiserslauterer mit Werder-Kapitän Torsten Frings zusammen.
Der Grund: Bremens Torwart wollte sich erneut bei Schiedsrichter Perl beschweren, dass der den Treffer von Theofanis Gekas zum 1:1 gegeben hatte. Der Keeper hatte zuvor im Luftduell mit Arne Friedrich ein Foul des Berliners wahrgenommen, der Referee und wohl auch die meisten Zuschauer im Stadion und an den Fernsehgeräten nicht. Für sie lag die Schuld wohl eher beim Schlussmann der Hanseaten.
Wiese wenig selbstkritisch
Wieses fortgesetztes heftiges Intervenieren beim Schiri fand Frings gar nicht lustig. "Ich habe versucht, Tim zu beruhigen. Es bringt doch nichts, nach dem Spiel zum Schiri zu rennen." Wiese sah das anders und wollte sich gar nicht beruhigen: "Ich bleibe dabei: Für mich war es ein Foul. Im Fünfmeterraum reicht die kleinste Berührung, und schon kommt man nicht mehr an den Ball." Selbstkritik sieht anders aus. Bereits in den Partien in Frankfurt, zuhause gegen Bayern München und bei Borussia Mönchengladbach offenbarte der Keeper Schwächen beim herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung. Dazu kamen Fehler auf der Linie wie gegen die Bayern, als Wiese einen haltbaren Freistoß von Arjen Robben passieren ließ.
Löw legt sich auf Torhüter-Trio fest
Bundestrainer Joachim Löw hat sich für Südafrika bereits auf Rene Adler von Bayer Leverkusen, Schalkes Keeper Manuel Neuer und Wiese als die drei WM-Torhüter festgelegt. "Die Situation ist glasklar: Wir haben drei Torhüter, die absolute Priorität haben und mit zur WM fahren, weil sie seit ein, zwei Jahren klasse Leistungen zeigen. Es gibt keinen Anlass, einen anderen Torwart als Nummer vier zu favorisieren, falls sich einer von ihnen verletzt", sagte der 49-Jährige der "Sport Bild". Wenn Wiese seine Nerven nicht bald in den Griff bekommt und zu alter Stärke zurückfindet, könnte aus dem Dreikampf im deutschen Tor schon schnell ein Zweikampf werden.
Quelle: http://wm-2010.t-online.de/nationalmann ... 0202/index
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
superstajner
Die letzten Wochen dürften nun wirklich allen die Augen geöffnet haben, nicht nur Hannover 96 hat einen großen Verlust erlitten auch die Nationalmannschaft hat diesen Verlust. Schade das die Medien scheinbar nichts aus dem Theater und den Folgen gelernt haben. Deutschlands Nr.1 schaut leider bei der WM nur zu und mir ist es egal wer ihn vertritt, denn ersetzen kann ihn keiner.
-
trinkteufel
genau diesen Gedanke hatte ich auch in der letzten Zeit.indian96 hat geschrieben:Die letzten Wochen dürften nun wirklich allen die Augen geöffnet haben, nicht nur Hannover 96 hat einen großen Verlust erlitten auch die Nationalmannschaft hat diesen Verlust. Schade das die Medien scheinbar nichts aus dem Theater und den Folgen gelernt haben. Deutschlands Nr.1 schaut leider bei der WM nur zu und mir ist es egal wer ihn vertritt, denn ersetzen kann ihn keiner.
Einmal am Rhein ...
im moment halten alle wm-kandidaten konstant, konstant durchwachsen. keiner präsentiert sich in beständig guter form, alle haben patzer drauf. und trotzdem werden wir bei der wm wohl wieder die besten keeper stellen. darauf würde ich wetten!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel