Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2010 21:06 |
|
|
Ich hoffe das er zur Strafe auch in der "Zweiten Liga" bleiben muss, in welcher Funktion auch immer... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 07.02.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 02:53 |
|
|
Wieso sitzt Schmadtke schon wieder auf der Bank?
Hat der Super - Hardliner Slomka nicht für eine Entfernung Schmadtkes votiert.
Oder war kein Platz auf der Tribüne?
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 06:32 |
|
|
Die einzige Intention deiner Auswürfe hier im Forum, ist es Unruhe zu stiften. Du schadest Hannover 96.
Du bist ein Brandstifter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 08:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chucky hat geschrieben: Wieso sitzt Schmadtke schon wieder auf der Bank?
Hat der Super - Hardliner Slomka nicht für eine Entfernung Schmadtkes votiert.
Oder war kein Platz auf der Tribüne?
Schmadtke wird sich nicht auf dem Trainerbank setzen. Das hat Slomka ihm klar gemacht. Schmadtke hat er überlassen ob er sich zwischen die Spieler oder auf die Tribüne setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 10:39 |
|
|
In den letzten Wochen durfte man an dieser Stelle ja häufiger lesen, daß Schmadtke ne unfähige Schnarchnase sei... oder so ähnlich. Schauen wir uns doch einfach mal an, was er für uns bislang auf dem Transfermarkt geleistet hat:
Djakpa: gehörte in den ersten 10 bis 12 Spielen sicher zu den stärksten in der Mannschaft. Hat dann leider peu à peu abgebaut. Balltechnisch/fußballerisch aber sicher einer der Stärkeren im Team. Für mich alles in allem eine gute Verpflichtung.
Haggui: Bislang in dieser Saison unser bester IV. Absolute Verstärkung.
Rama: Technisch versiert, schneller als die meisten anderen in der Truppe, traut sich auch mal was, sucht 1 zu 1-Situationen, übertreibt das Dribbling aber leider meist zu oft. Wenn man ihm beibringen könnte früher abzuspielen, gehört er für mich derzeit eigentlich in die Mannschaft. Für mich ein Fußballer mit Perspektive. Verpflichtung auf jeden Fall OK.
Ya Konan: Bislang sechs Tore, obwohl er sicher kein Knipser ist. Sehr agil, sorgt vorne immer für Musik, fußballerisch sicher einer der Besseren in der Mannschaft. Bislang in jedem Fall eine Verstärkung.
Chahed: Sollte Stevie auf RV aus seiner Komfortzone rausholen und eine echte Alternative auf dieser Position sein. Hat dies bislang nicht geschafft. Konnte seine Vepflichtung bislang leider nicht rechtfertigen.
Durica: Hat bislang erst zwei Spiele gemacht und konnte hier nicht unbedingt überzeugen. Für ein Urteil ist es meines Erachtens derzeit aber noch zu früh.
Gospodarek: Sinnvoller Transfer, da wir kurzfristig einen erfahrenen Mann hinter FF gebraucht haben.
Elson: Soll unser Spiel lenken und uns bei Standards nach vorne bringen. Hatte einen ordentlichen Einstand und machte auf mich den Eindruck, als wenn der Ball zumindest nicht sein Feind wäre. Für eine Bewertung ist es aber noch viel zu früh.
Koné: Ein Spiel, ein Tor. In puncto Balltechnik und Geschwindigkeit weit vor dem Rest der Truppe. Trotzdem kann ein einziges Spiel natürlich noch keine Basis für eine Bewertung sein.
Was fällt auf: Bis auf Chahed wurden unter Schmadtke bislang Spieler geholt, die uns helfen oder bei denen wir zumindest noch die (berechtigte) Hoffnung darauf haben dürfen. Bedenkt man dabei, daß 96 vor und während dieser Saison wohl so wenig Kohle wie noch nie seit dem Wiederaufstieg für neue Spieler zur Verfügung gehabt hat, kann man diese Bilanz meines Erachtens als ziemlich guten Job bezeichnen.
Was ist bislang nicht passiert? Wir haben immer noch massive Probleme auf den Außenverteidiger-Positionen. Mit den Verpflichtungen von Chahed und Djakpa hat man hier jedoch zu Beginn der Saison etwas getan. Wobei sich die Nummer mit Djakpa ja auch recht gut angelassen hat. In der gerade abgelaufenen Transferperiode hat man die Prioritäten auf den Offensiv-Bereich gelegt. Vermutlich mußte man sich hier aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel für einen Mannschaftsteil entscheiden. Auch ablösefreie Spieler kosten übrigens Gehalt.
Unser Kader ist inzwischen mächtig angewachsen... Was sich aufgrund der zahlreichen Verletzten bislang jedoch nicht wirklich bemerkbar macht. Trotzdem ist es höchste Zeit, daß wir uns von einer Reihe von Spielern (unabhängig von ihren Verdiensten in der Vergangenheit) trennen. Hierzu besteht im Sommer die Möglichkeit, da eine ganze Reihe von Verträgen auslaufen.
Für mich wäre es geradezu tragisch, wenn 96 ausgerechnet in dieser Saison den Gang in Liga 2 antreten müßte. So wie es mir scheint, ist Schmadtke einer, der bei Transfers vor allem auch Wert auf die fußballerischen Fertigkeiten eines Spielers legt. Leute wie Ya Konan, Rama, Djakpa, Koné und Elson gehören mit Sicherheit zu den besten Fußballern in unserer Mannschaft. Zudem haben wir mit Slomka allem Anschein nach einen Trainer, der in der Lage ist ein Team zu fördern, zu forden und zu formen. Dies gepaart mit der Möglichkeit, daß wir uns im Sommer von vielen Spielen trennen können, ließe mich eigentlich sehr optimistisch in die Zukunft schauen... wenn da eben nur nicht unsere mickrigen 17 Punkte nach 21 Spieltagen wären.
Kurz um... Schmadtke hat für mich bislang einen sehr guten Job gemacht... zumindest soweit ich das von außen beurteilen kann. Seine manchmal etwas grumelige Art interessiert mich dabei im übrigen überhaupt nicht.
P.S.: Die Aktion mit Tremmel ist in der Außenwirkung sicher ziemlich unglücklich gelaufen. Aber... erstens weiß zumindest ich nicht, was wirklich alles dahinter gesteckt hat... und zweitens traue ich Schmadtke in Sachen Torhüter schon eine sehr fundierte Urteilsbildung zu.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Schmadtke macht einen super Job Verfasst: 07.02.2010 16:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Super Würdigung des neuen Spochtidrektors
Nobody is perfect - aber er macht das Beste, was man mit den begrenzten Mitteln machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 16:43 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Kurz um... Schmadtke hat für mich bislang einen sehr guten Job gemacht... zumindest soweit ich das von außen beurteilen kann. Sportlich, mit den Mitteln hat er getan, was man tun konnte! Ich habe ein Problem mit der menschlichen Seite, mit den Dingen wie - Abgang von DH - Umgang mit medizinischer Abteilung - Psychologische Betreuung nach dem Selbstmord von RE - Aussenwirkung in der Zeit von AB - AB zum Erstligatrainer gemacht! Nicht heute muss man über die psychische Arbeit den Spielern sprechen, sondern bereits in der Vergangenheit hätte der Verein, in Person von JS, reagieren müssen! DerRoteCoyote hat geschrieben: Seine manchmal etwas grumelige Art interessiert mich dabei im übrigen überhaupt nicht.
Das spielt eigentlich keine Rolle, ist mehr so ein "Muppeteffekt" mehr nicht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 17:01 |
|
|
Schließe mich den Ausführungen des Coyoten im Wesentlichen an. Wäre die Mannschaft erfolgreich, würde die Arbeit von JS sicherlich nicht so kritisch gesehen. Das die Mannschaft so ein Schrott zusammenspielt, dafür kann er nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 16:49 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: ...Kurz um... Schmadtke hat für mich bislang einen sehr guten Job gemacht... zumindest soweit ich das von außen beurteilen kann. Seine manchmal etwas grumelige Art interessiert mich dabei im übrigen überhaupt nicht.
P.S.: Die Aktion mit Tremmel ist in der Außenwirkung sicher ziemlich unglücklich gelaufen. Aber... erstens weiß zumindest ich nicht, was wirklich alles dahinter gesteckt hat... und zweitens traue ich Schmadtke in Sachen Torhüter schon eine sehr fundierte Urteilsbildung zu.
Danke @DerRoteCoyote...endlich mal einer der das nicht mit der kurzsichtigen Brille betrachtet...auch ich habe hier bei Wünsche und Hoffnungen dies so geäußert in dem ich eigentlich fast alle "Neuen" Spieler in meinem Kader gesetzt habe...auch hier habe ich Chahed...auf die Ersatzbank gestzt
Was ich Schmadtke ein wenig ankreide...obwohl ich garnicht weiß ob er überhaupt etwas dafür kann...ist der Trainerwechsel.
Natürlich kann ich mir vorstellen das Kind aufgrund der Finanziellen Situation eher das Modell "Bergmann" bevorzug hat...kann jetzt deutlich teurer sein als IHM (KIND) und uns lieb ist...
Ich Hoffe aber das dieses Gespannt Schmadtke/Slomka bislang das beste war was Kind eingestellt hat.
Ich glaube aber, das wir in der 1 Bundesliga bleiben...ich habe ein gutes Gefühl warum auch immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 17:58 |
|
|
Super auf den Punkt gebracht, RoterCoyote
Genau das, was ich schon seit Wochen sage: JS macht einen sehr guten Job. Es ist schon bemerkenswert, mit welch rasender Geschwindigkeit viele seiner Neuzugänge zu Stammspielern geworden sind. Dies wirft vor allem ein dramatisches Licht auf den "alten" Kader.
Menschlich enttäuscht bin ich nach wie vor nicht von JS oder MK, sondern von den Spielern, die AB so ans Messer geliefert haben. JS hat nur seinen Job gemacht, was man von den Speielern trotz zahlreicher Ermahnungen leider überhaupt nicht sagen kann.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 21:57 |
|
|
Verstehe auch nicht wieso JS hier von vielen so runter gemacht wird.
Bis auf die Sache mit Tremmel macht er fuer mich einen super Job.
Vorallem wunderts mich, dass jetzt ueber JS so viel krtitik geübt wird und damals unter Hochstätter eigentlich sehr sehr wenig, obwohl schon in der "saus und braus " zeit die Arbeit von Hochstätter mindestens kritisch zu beäugen war.
Schmadtke kann nichts dafür das viele Spieler den anforderungern - jedenfalls momentan - nicht genügen.
Finde seine Tranfsers bisher klasse, auch wenn seine Außendarstellung sicher nicht die Beste ist. das ist fuer mich aber auch nicht das Wichtigste sondern dass er uns weiter Spieler besorgt, die das Zeug haben uns weiter zu bringen ohne dass sie jeder vorher kannte oder millionen gekostet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 06:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Um es dem neuen Mann auf der Bank möglichst leicht zu machen, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Der Zeitpunkt ist ein entscheidender Faktor: Es macht keinen Sinn, einen Trainer die Vorbereitung absolvieren zu lassen und ihn nach zwei Spielen zum Rücktritt aufzufordern, wie 96 es mit Dieter Hecking getan hat. Und das, obwohl der Bruch zwischen Trainer und Mannschaft hinlänglich bekannt war. Umso ärgerlicher, wenn der Verein den gleichen Fehler im Winter wiederholt und die Trennung von Andreas Bergmann versäumt, obwohl nicht zu übersehen war, dass er der verunsicherten Mannschaft nicht mehr helfen konnte.
Wenn der zum Retter erkorene Mirko Slomka jetzt feststellt, dass seine Mannschaft gar nicht fit ist für den Abstiegskampf, wird deutlich, dass die 96-Chefetage ihrem neuen Coach das wichtigste Mittel für ein erfolgreiches Arbeiten vorenthalten hat: Zeit.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... Trendwende
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 09:36 |
|
|
Tja, das ist auch ein Brett was er gebohrt hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2010 00:13 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: :shock: Tja, das ist auch ein Brett was er gebohrt hat!
Möglicherweise war der Hauptbohrer in diesen Fällen aber auch ein anderer... der einfach nicht früher HÖREN wollte... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2010 00:23 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: :shock: Tja, das ist auch ein Brett was er gebohrt hat! Möglicherweise war der Hauptbohrer in diesen Fällen aber auch ein anderer... der einfach nicht früher HÖREN wollte... 
BlackundDeckerBlackundDeckerBlackundDeckerBlackundDeckerBlackuundDeckerlBackundDeckerBlackundDecker...... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 19:24 |
|
|
Dass wir jetzt die Fromlo-Diskussion haben, ist allein Schmadtkes Verdienst.
Er hat im Winter keinen Bedarf gesehen und Gospodarek verpflichtet.
Hier im Forum gab es genügend Ehrenamtliche, die auf ein mögliches Problem hingewiesen haben.
Denn überragend war Fromlo in keinem Spiel. Allenfalls gut.
Die Frage lautet demnach: Passt sich JS der Mannschaft an oder umgekehrt ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 22:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn es so kommen sollte, das unser verein absteigen muss, traue ich schmadtke sehr wohl zu, eine gute entwicklungsfähige truppe zusammenzustellen, die auch den abgesteckten finanziellen rahmen einhält.
und genau daran werde ich ihn dann persönlich messen. das ist seine eigentliche bewährungsprobe, kind hat ihn in weiser voraussicht dessen eingestellt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
schmadtke! - seher, oder mörder?
(der ist bestimmt total doof, sonst hätte er zu amtsantritt gleich einen richtigen trainer geholt, oder im winter, oder jetzt. und von torwarten hat der erst recht keine ahnung, der war ja selbst nicht einmal nationaltörhüter. schmadtke rauss !!!1!!1!!)

|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:12 |
|
|
Also seine Fehlerliste ist doch lang:
-Hecking zu spät gefeuert
-Den unerfahrenen Bergmann zur Nummer 1 gemacht,weil er den wohl dominieren konnte und diesen dann zu spät gefeuert
-Mit Slomka einen Trainer geholt,der kein Abstiegskampf Spezialist ist
-Mit Fromlo und Gospo auf die falschen Torhüter gesetzt
-Zu wenig getan,um der Mannschaft nach Robert`s Tod pyschologisch zu helfen
-Das Aerzteteam und die Fitnessabteilung zu spät optimiert
-Bergmann öffentlich demontiert
-Kommt in den Medien nicht so gut rüber
-Viel zu spät neue Spieler verpflichtet
-Kaum Spieler verkauft
Demgegenüber stehen 4 gute neue Spieler:Kone,DYK,Haggui,Elson
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
die schweiz ist zu weit weg!
du erahnst nicht welche möglichkeiten schmadtke (zum jeweiligem zeitpunkt) hatte - sonst würdest du dich vielleicht verneigen.
ach so - der mit dem verkaufen, der war echt gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|