Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nieder96sachse hat geschrieben: seine Stärken waren immer Standard´s und Ecken!
Er ist zwar läuferisch nicht der Schnellste aber außer den von Dir beschriebenen Situationen habe ich bei ihm immer eine gewisse Handlungsschnelligkeit geschätzt, die in unserem Kader keiner (vielleicht mal Rosenthal, wenn er den Kopf hochnimmt) vorweisen kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 17:17 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Uwe hat geschrieben: Wen ich als Kapitän sehe? Das muss die Mannschaft und der Trainer entscheiden. Ich sehe da jedenfalls andere Spieler als Balitsch und Brugging.
Und nun schlagt man wieder auf mich ein, macht mir nix aus. Meine Meinung darüber werde ich jedenfalls n ur ändern, wenn Hr. Balitsch auf dem Platz mal vernünftige Leistungen zeigt. Bei Hr. Brugging sehe ich es genauso.
Ja, wen siehst du denn? Nu mal raus mit der Sprache! Nur draufhauen, zählt nicht. Konstruktive Kritik sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 17:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er ist zwar läuferisch nicht der Schnellste aber außer den von Dir beschriebenen Situationen habe ich bei ihm immer eine gewisse Handlungsschnelligkeit geschätzt, die in unserem Kader keiner (vielleicht mal Rosenthal, wenn er den Kopf hochnimmt) vorweisen kann.
Das habe ich bis zur letzten Saison ebenso gesehen! Leider vermisse ich auch diese Fahigkeit diese Saison bei ihm. Hätte gern den Arnold von den letzten Rückrunden wieder, aber ich befürchte (warum auch immer) das wir das von ihm nicht mehr zu sehen bekommen 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 18:15 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
die Verunsicherung ist ihm ins Gesicht geschrieben. Vielleicht tut ihm ja eine kleine Auszeit gut.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 20:18 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
richtig, die seitenwahl kann auch ein anderer gewinnen! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 20:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
trinkteufel hat geschrieben: die Verunsicherung ist ihm ins Gesicht geschrieben. Vielleicht tut ihm ja eine kleine Auszeit gut.
m. E. braucht er dringend eine Pause. Ich glaube die Kapitänsbinde hat ihn zusätzlich belastet und gelähmt.
So leids mir tut, ich hoffe er ereicht die 25 Einsätze nicht mehr und wir verabschieden uns von ihm. Und nun "schlagt" mich.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 21:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
er hat auch viele gute spiele gemacht und spiele entschieden, gar keine frage. aber er kann das niveau und tempo in der liga nicht mehr dauerhaft mitgehen, und der mannschaft als kapitän nicht die ntwendigen impulse geben. deswegen sollte sein vertrag im sommer auch nicht mehr verlängert werden, im übrigen ist er nur einer von mehreren, denen es genauso geht. das ist nun mal der lauf der dinge, und arnold wird das sicher auch selbst wissen. ich denke, er wird noch 1-2 jahre im anschluss in holland aktiv sein und dort seine karriere ausklingen lassen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:27 |
|
|
Bruggink ist ein klasse Typ, aber in dieser Saison leider spielerisch völlig neben der Spur. Seine großen Stärken in der Vergangenheit waren sein mitdenkendes, antizipierendes Spiel, seine Passgenauigkeit und die guten Standards. Davon ist diese Saison nichts zu sehen. Warum? Ich verstehe es nicht wirklich. Vielleicht gehört er zu den Menschen, die ein positives Umfeld brauchen, um leistungsfähig sein zu können. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument vom reichen Fußballer, der alles ab können muss. Muss er aber nicht - denn auch ein reicher und prominenter Mensch ist nur ein Mensch.- das sollten wir als 96-Fans am allerbesten wissen. Wer Bruggink ins Gesicht schaut, kann auch auf den Gedanken kommen, dass er nah am burn-out ist.
Als Fußballer hat er seine Qualitäten. Sein Hauptproblem als Fußballer ist in meinen Augen auch nicht in erster Linie die fehlende Schnelligkeit, sondern seine mangelnde Konstanz und seine Zweikampfschwäche. Wie Roter Klaus schätze ich sehr, dass er ein mitdenkender und antizipierender Spieler ist. Das nützt allerdings wenig, wenn seine Mitspieler nicht mitdenken und mitlaufen. Dass er die meisten Tore und Vorlagen in den Rückrunden gemacht hat, finde ich kurios, aber keinen Grund ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Den Super-Zehner, den hier so viele fordern, gibt es doch gar nicht - und wenn dann auch nur für ein-zwei Saisons. Im Jahr 2008 weist der Kicker in seiner Rangliste fürs offensive Mittelfeld keinen Spieler unter Weltklasse oder internationale Klasse aus.
Spieler wie Diego und van der Vaart führen zwar die nächste Gruppe ( im weiteren Kreis) an, finden sich aber in derselben Gruppe wie unser Arnold Bruggink. Zu Recht! Denn er war in dieser Saison für Hannover genau so wichtig wie Diego für Bremen. Wie malu57 nämlich richtig sagt, hat Bruggink hier wichtige Spiele entschieden (wie sonst nur Stajner und Huszti in der Zeit, in der Bruggink hier ist). Besondere Anerkennung haben die Fans ihm trotzdem nie zuteil werden lassen. Leider!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/211352/
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 04.02.2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Soccerfriend hat geschrieben: Spieler wie Diego und van der Vaart führen zwar die nächste Gruppe an, finden sich aber in derselben Gruppe wie unser Arnold Bruggink. Zu Recht!
die zeit steht nicht still - es muß weitergehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:37 |
|
|
@ fachwerk.
Da kann ich nicht widersprechen. Aber wo stehen Diego und van der Vaart jetzt? Auch wenn es jetzt nicht rundläuft bei Bruggink, glaube ich weiter an seine Fähigkeiten und hoffe, dass er sich wieder fängt. Vielleicht tut ihm die Konkurrenz von Elson ja auch gut!
Ansonsten halte ich es wie Robert Enke: "Schätzen was man hat".
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2010 22:43 |
|
|
Ich hoffe,das er sich die Spiele in den nächsten Wochen mal von der Bank ansehen kann. Leider hat er in dieser Saison kaum etwas zustande gebracht und der Mannschaft überhaupt nicht geholfen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2010 21:20 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: ... Spieler wie Diego und van der Vaart führen zwar die nächste Gruppe ( im weiteren Kreis) an, finden sich aber in derselben Gruppe wie unser Arnold Bruggink. Zu Recht! Denn er war in dieser Saison für Hannover genau so wichtig wie Diego für Bremen. ...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Bruggink mal ein Spiel an sich gerissen hat, wenn die Mitspieler mal "neben der Spur" waren. Ist die Mannschaft geschlossen aufgetreten, fühlte sich auch Bruggink wohl und konnte seine Stärken einbringen.
Das ist aber nicht mit einem Diego/van der Vaart vergleichbar. Die haben in Bremen bzw. Hamburg Spiele entschieden, auch wenn es sonst nicht in allen Mannschaftsteilen funktionierte. Ein Diego mit seiner unglaublichen Ballkontrolle und dieses geschickte Verhalten wenn er den Ball am Fuß hat, also immer seinen Körper robust zwischen Gegner und Ball schiebt, verschafft ihm oft die nötige Zeit einen vernünftigen Pass zu spielen. Ansonsten ist er immer in der Lage aus einer 1zu1 Situation als Sieger hervorzugehen. Zudem hat er eine verdammt gute Schusstechnik.
Bruggink ist von dieser Vielseitigkeit meilenweit entfernt. Gerade in der jetzigen (unsicheren) Situation kommen seine Schwächen eklatant zum Vorschein. Es fehlt ihm nicht nur an Schnelligkeit. Ich will das hier jetzt auch nicht im Detail ausbreiten, das könnte missverstanden werden. Ich setze auf seine Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft, sagen wir es mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 23:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 23:29 |
|
|
soll ruhig wech bleiben mit elson haben wir einen spieler der um klassen besser spielt als arnold
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 00:07 |
|
|
Iceman hat geschrieben: soll ruhig wech bleiben mit elson haben wir einen spieler der um klassen besser spielt als arnold

_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 12:33 |
|
|
Klassen besser? Das wisst ihr nach einem Spiel? In dem Elson in etwa das gemacht hat, was Bruggink sonst auch tut, nämlich ein paar gute Torschußvorlagen zu geben?
Ich glaube, da sollte man noch ein paar Spiele abwarten, bevor man sich hier so weit aus dem Fenster hängt.
Fest steht, dass 96 ohne Bruggink, Stajner und Huszti schon unter Hecking da gestanden hätte, wo wir jetzt stehen. Fans, die solche Spieler runterschreiben, wenn es nicht läuft und dafür Neuzugänge hochloben, die sich noch gar nicht bewähren konnten, sollten nicht mehr über Söldnermentalität bei Fußballern schwafeln. Denn diese erzeugen sie bei den Spielern der eigenen Mannschaft durch diese Art des "Fanseins".
@ marVin. Du hast insofern Recht, dass ein direkter Vergleich zwischen Diego und Bruggink Unsinn ist. Ich habe aber von der Bedeutung innerhalb der Mannschaft gesprochen - allerdings nicht nur menschlich, sondern in den vergangenen zwei Saisons auch fußballerisch. Ich glaube, dass wir beide davon ausgehen, dass Bremen Bruggink nicht verpflichten würde und Diego niemals in Hannover unterschreiben würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 14:55 |
|
|
Abwarten, welche Reaktion Bruggink zeigt. Entweder er wird präsenter und somit wieder eine Option oder er ist unser Kapitän der Bank  Ich hoffe, dass Slomka einen konkreten Plan verfolgt. Mit seinen vielen Änderungen erhöht er den Konkurenz und LEISTUNGS-Druck bei jedem Spieler. Wenn Bruggink sportlich nicht überzeugt, ist er draußen. Überzeugt in den kommenden Wochen ein Elson nicht, wird dieser draußen sein.
Beide sind ähnlich, Elson sehe ich derzeit im Vorteil, da er nicht vorbelastet sein kann, scheiße wieder ein Alibi. Nun gut, warten wir ab, ob es für die verbleibenden Spiele wieder einen Bruggrunde gibt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 17:49 |
|
|
um nochmal in eine halbwegs gute form zu kommen, wird arnold ganz hart an sich arbeiten müssen. ob das mit 31 jahren noch gelingen wird, erscheint mir sehr fraglich. ich prophezeie mal, das er nur noch sporadisch zum einsatz kommen wird, sofern elson sich nicht verletzt. gut möglich, das seine position als stv. von elson auch ein nachwuchsspieler übernimmt. eigentlich wäre ich früher dafür gewesen, rosi dort einzusetzen, aber der hat mit sich wohl auch zuviel probleme. ich hoffe aber, das bruggink würdig verabschiedet wird im sommer, das hat er auf jeden fall verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 15:13 |
|
|
Arnold hat schon so viel für den Verein getan,und nur weil diese saison nicht klappt,wird er runter gemacht.Viele schätzen ihn immernoch,nur manche...Er wird halt auch älter.
Arnold,du hast viel für den Verein getan und ich hoffe im Sommer findest du nochmal einen verein bei dem du noch ein bisschen kicken kannst-
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 17:13 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: Arnold,du hast viel für den Verein getan und ich hoffe im Sommer findest du nochmal einen verein bei dem du noch ein bisschen kicken kannst-
hast du ihm schon einen teddy gebastelt...... 
|
 |
|