Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009 14:32 

Das Verletzungspech hat wieder zugeschlagen: Mittelhandbruch bei Leon Balogun!

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ebb05be78e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 11:47 

Positive Nachrichten aus dem 96-Lazarett:

Zitat:
Andreasen und Lala auf dem Platz

Gestern war trainingsfrei. Die Dauerpatienten Leon Andreasen(26) und Altin Lala (33) waren trotzdem auf dem Platz, machten leichtes Balltraining mit Fitmacher Edward Kowalczuk (64). Leon hofft, noch vor der Weihnachten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. "Ich habe keine Probleme mehr. Aber ich will nichts überstürzen."

:D

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 20:37 

So möge man mir dies doch einmal näherbringen.

In den letzten Monaten, haben verschiedene Chef-Trainer, unterschiedliche Co-Trainer und durch den Wechsel in der Abteilung Medizin mehrere Herrschaften versucht die Mannschaft zu trainieren und Verletzungen zu vermeiden, irgendwie scheint das aber nicht möglich zu sein.

Sollte es also demnach nicht an den Männern liegen die die bunten Leibchen verteilen und denjenigen mit dem weißen Kittel, woran liegt es dann?
Trainigsplatz? An den Spielern selbst?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 20:48 

Was mich wundert ist, dass es so viele muskuläre Probleme gibt.

Kann mich nicht daran erinnern dass eine Mannschaft mal so viele Langzeitverletzte hatte (außer eine kurze Phase vom BVB in den 90ern wo die Kreuzbandrisse ohne Ende hatten, was aber wohl aneu-aufkommenden Nocken und Stollen lag)

An der medizinischen Abteilung kann das eigentlich nicht liegen. immerhin sind das alles Ärzte die sollten das lange studiert haben...

Trainingsplatz? Zugegeben unsere Trainingsbedingungen sind, gerade im Moment, wenig bundesligatauglich. Aber davon Muskelverletzungen? Keine Ahnung bin kein Arzt aber dürfte nicht der Grund sein.

Schlechte Verletzungs-Prävention?
Mag sein aber sind die anderen Clubs da so weit besser aufgestellt?

Oder doch alles nur Pech?

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 21:06 

playmaker hat geschrieben:
Was mich wundert ist, dass es so viele muskuläre Probleme gibt.

Das ist derzeit auch mein Thema. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Man könnte ja fast meinen, die Verletzungsmisere ist ein furchtbarer Fluch, der auf der Mannschaft lastet. Was haben die Spieler für eine Konstitution, dass man so anfällig gegen Verletzungen ist???

Im Grunde dürfte aus Angst vor Verletzungen keiner mehr zum Training kommen. Laut Statistik gibt es keine Bundesliga Mannschaft, die auch nur annähernd so viel Pech hat. Wenn tatsächlich muskoläre Probleme (wie von Slomka festgestellt) auf ein vielfaches der Verletzungsmisere zurückzuführen sind, dann müsste diese Problem in den Griff zu kriegen sein, oder?

Ich würde gerne mal in den PK dazu eine Stellungnahme von Herrn Slomka hören und nicht immer dieses stereotypische Gebrabbel.
Mich interessiert nicht die Bohne, ob Herr Slomka sich mit Hecking oder Rangnick gut versteht, sondern was aus seiner Sicht die wirklichen Probleme der Mannschaft sind und wie er sich vorstellt, diese Dinge in den Griff zu bekommen.

Schöne Worte für die Zeitung zu finden, kann nicht das Ziel einer Pressekonferenz sein.
Wie sieht eigentlich die Stimmung in der Mannschaft selbst aus? Friede, Freude, Eierkuchen? Wenn´s bei den Bayern Frust gibt, dann steht das in Kürze in allen Zeitungen. In Interviews zu bekunden, dass es leider im Moment nicht so gut läuft bei 96 und das sich was ändern muss... - DAS WISSEN WIR AUCH! Wieso haut von den Spielern nicht mal einer auf den Tisch und spricht Tacheles? Haben die alle einen Maulkorb?

Wenn eine Mannschaft kein Teamgeist entwickelt und jeder für sich selbst spielt, sollte man auch diesen Konflikten mal auf den Grund gehen und nicht alles schlucken.

Ich kann mich natürlich auch irren, keine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010 13:52 

Meine Theorie zum Verletzungspech:

Vielleicht liegts ja am Ausrüster!
Wobei das sich auf die Muskelfaserrisse bezieht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:46 

Pech?

Eine verdammte Schei.ße ist das. Warum muss einfach alles schief gehen? Sorry, dass ich das so sage. Langsam bekomme ich eine Hannover 96 Depression, ich kann garnicht so oft Schei.ße rufen, so eine Ka.cke!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:58 

Im Falle von Balitsch wohl eher Ehrgeiz an der falschen Stelle. Hätte er die Risswunde gleich beim ersten Mal richtig ausheilen lassen bevor er wieder spielt, wäre das sicher inzwischen Vergangenheit, aber er hat beim ersten mal mit genähter Wunde gespielt und auch beim zweiten Mal zu früh wieder auf dem Platz gestanden, sowas rächt sich meinstens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:03 

Die Medizinische Abteilung hat da wohl geschlafen.Die haben doch ihr OK gegeben. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:32 

@Fußballschlumpf

Warum? Hat sich doch gelohnt, wir haben doch nur 0:3 gegen den FCN verloren... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:38 

nocci96 hat geschrieben:
Die Medizinische Abteilung hat da wohl geschlafen.Die haben doch ihr OK gegeben. 8)

Bei solchen Bewertungen sollte man sehr vorsichtig sein. Vielleicht haben die Ärzte ihn gewarnt, das Knie schon jetzt wieder zu belasten. Das wissen wir alles nicht!

Aber krank schreiben können die Ärzte ihn auch nicht, wenn die Entzündung nicht mehr besteht und die Wunde optisch verheilt ist. Es ist letztlich die Entscheidung der Spieler, ob sie auflaufen oder nicht. Man kann nicht die Verantwortung für seine Gesundheit an andere delegieren. Den Schuh muss Balitsch sich schonselbst anziehen!

Es macht wenig Sinn jetzt gegenüber den neuen Ärzten das gleiche Fass aufzumachen, wie gegenüber Wego Kregehr. Den haben diese öffentlichen Spekulationen von medizinischen Laien wohl letztlich den Kopf gekostet. Allerdings betrachte ich Kregehr als vollkommen rehabilitiert, weil sich durch den Wechsel in der medizinischen Abteilung nichts zum Positiven hin verändert hat und genug Zeit vergangen ist, wo präventive Maßnahmen schon hätten greifen müssen, sofern sie überhaupt möglich waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 18:13 

Wann kommen eigentlich

Ya Konan
Andreasen
Cherundolo
Rosenthal
Krzynowek

wieder zurück?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 18:22 

Ya Konan hat mit Lauftraining ohne Schiene begonnen, vielleicht Mitte März wieder einsatzfähig.

Bei Stevie soll es wohl noch etwas dauern, über Andreasen und Rosi wliest man nichts.

Krzynowek wird vielleicht gar nicht mehr zum Einsatz kommen, da seine Knie wohl derart kaputt sind, dass man in seinem Zusammenhang bereits von "Sportinvalidität" sprach. Deswegen ist er wohl in der WP auch nicht zu einem polnischen Verein gewechselt.

Forssell macht offenbar gaaanz laaaaaangsam Fortschritte und hofft auf die Rückker ins Mannschaftstraining im März.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 21:43 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Pech?

Eine verdammte Schei.ße ist das. Warum muss einfach alles schief gehen? Sorry, dass ich das so sage. Langsam bekomme ich eine Hannover 96 Depression, ich kann garnicht so oft Schei.ße rufen, so eine Ka.cke!!!!!

Du hast die Lage genau richtig zusammen gefasst, G-Stajner-W. Irgendwie haben wir zur Zeit alle Schei.ße der Welt am Fuß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 21:50 

Guus hat geschrieben:
G-Stajner-W hat geschrieben:
Pech?

Du hast die Lage genau richtig zusammen gefasst, G-Stajner-W. Irgendwie haben wir zur Zeit alle Schei.ße der Welt am Fuß.

So ist es. Seltsam, es ist (fast) immer zu beobachten, wenn es gut läuft, man steht oben in der Tabelle, schon hat der Trainer "die Qual der Wahl". Wie es bei uns aussieht wissen wir alle. MS hat zur Zeit die Wahl der Qual.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:28 
✝ Unvergessen

Es ist bereits 8.28 Uhr und es gibt immer noch keinen neuen Verletzten. Das Glück ist zurück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:45 

verletzungen gibt es doch immer montags und freitags - oder wurde etwas am konzept geändert?

immer mehr sind "unsere" verletzungen allerdings hausbacken, da vorverletzungen nicht richtig auskuriert werden. von einer reinen pechsträne kann mMn also nicht mehr die rede sein. andreasen zb wird regelrecht verheißt. ob da die nächste verletztmeldung nun freitag, oder erst montag kommt ist auch egal - aber sie kommt, und ist für alle vorhersehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Es ist bereits 8.28 Uhr und es gibt immer noch keinen neuen Verletzten. Das Glück ist zurück!

Besser, du und ich schnüren unsere Schuhe für den nächsten Samstag. Dann zeigen wir diesen Trümmerhaufen wo es lang geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:37 

So viel steht jedenfalls fest: durch Kregehrs Entlassung ist es noch nicht wirklich besser geworden mit den vielen Verletzten. Fast könnte man sagen, die Probleme gehen weiter wie immer oder sogar noch schlimmer: Spieler kommen nach der Verletzung wieder auf den Platz und verletzen sich sogleich erneut (Andreasen gleich doppelter Muskelfaserriß, Balitsch jetzt zum zweiten Mal hintereinander wieder die Kniewunde offen).

Werden diese Spieler nicht gut genug wieder aufgebaut? sollte die medizinische Abteilung hier nicht ein Machtwort sprechen, wenn Spieler noch nicht die Härte für 90 min. haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:53 

Die Medizinische Abteilung hat das Vertrauen der Spieler doch verloren.Das war ja gestern schon meine Vermutung! 8)

Zitat:
Lief bei der ersten OP was schief?

Balitsch ließ sich gestern bei Dr. Schäferhoff in Köln noch mal untersuchen. Das Vertrauen in die neuen 96-Docs offenbar schwer angeknackst – nicht nur bei Balitsch und Andreasen.

Christian Schulz flog letzte Woche wegen Knie- und Rückenproblemen zu Dr. Müller-Wohlfahrt nach München. Uwe Gospodarek (muskuläre Probleme) war gestern beim Bayern-Doc.

Ärzte-Tourismus bei den Roten!

Dabei wollte Sportdirektor Jörg Schmadtke genau das verhindern, als er Wego Kregehr durch gleich vier neue 96-Ärzte ersetzte...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... n-aus.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71  Nächste