Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:25 |
|
|
[quote="96Sachse"]Danke, aber ich ahne es irgendein Vogel wird mir noch auf den Kopf kac.en  [/quote]
@96sachse. Was soll man dazu sagen? Mit deinen angeführten Argumenten hast du in deinem o.g. Beitrag natürlich vollkommen recht. Es gibt immer Leute die nicht erkennen können das jemand recht hat, hier liegt halt der unterschied zwischen recht haben und recht bekommen.
Es fällt halt vielen Fans schwer zu akzeptieren das die Jungs von denen Sie ggf. den Nachnamen auf dem Rücken tragen doch nicht die Leistung erbringen die Notwendig ist, bzw. dem Entspricht welches für ein Gewisses Entgelt gezahlt wird.
Anstatt jetzt sachlich die Lage zu betrachten und etwas Feuer zu legen damit es unter Gewissen Gesäßen heiß wird, wird der Liebling in Schutz genommen und für in weiter Ferne liegende Glanzleistungen gepriesen.
Tut mir ja auch Leid, aber für ein Tor vom Anstoßpunkt hat man in x-Jahren danach ohne entsprechende Leistungsbestätigung kein Anrecht auf einen Stammplatz.
Sollte im Sommer das Rote Traumschiff trotz mehrerer Eisberge doch nicht sinken wird sich dennoch zeigen wieviele Ratten an Bord sind und waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kannst Du eigentlich, Sachse96, auch mal einen Beitrag schreiben, ohne Eule - um zwei Ecken - anzumachen?
Was soll denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Kannst Du eigentlich, Sachse96, auch mal einen Beitrag schreiben, ohne Eule - um zwei Ecken - anzumachen?
Was soll denn das?
Ja kann ich und er doch hoffentlich auch! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 00:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 03:37 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
...und er hat meiner meinung recht...
was soll er denn sonst machen...auf wattebäuschchen...wenn ich so recht darüber nachdenke was hier einige zu dem thema schreiben...waren oder sind die verletzungen nicht von ungefähr gekommen sondern vermutlich aus dem schlichtem schlechtem gammeleck training zurückzuführen...so habe ich mir das zusammengereimt...
wenn man sich das richtig überlegt...  ein spieler der nicht fit ist soll in der bundesliga 100% leistung bringen hat aber nur kraft für 60% und danach gehts nur noch abwärts...ein falscher tritt eine falsche bewegung und der körper zuckt  danke das war's und schon wieder einer in der reha...anders kann ich es mir nicht erklären...jetzt schon eher.
wenn slomka die aussage trifft rosi müsse 3kg muskelmasse aufbauen ist das ja richtig...also muss das training und der rest angepasst werden an jedem spieler wie er es benötigt.
schade das slomka so wenig zeit bleibt...ich hoffe immer noch das 96 das ruder drehen kann.
aber wenn ich heute hoffenheim gesehen habe...sie waren nicht schlechter als prämen...die auch auf 7 stammspieler verzichten müssen (auch falsch trainiert RR?) gehen die in die zweite und spielen halt mit den jungs weiter...und das echt nicht schlecht...oder?
slomka wird wohl auf den einen oder anderen jungen zurückgreifen und ich bin sicher wir werden einige überraschungen in den nächsten spielen erleben...ich glaube er zieht sein ding durch und siebt...bis er 11 diamanten findet die er schleift bis sie glänzen  gute nacht...ich werde jetzt träumen von... 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 09:12 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Man octo schick mir mal ne Prise Optimismus per PN, dass tut gut in dieser Zeit! Schade, dass Du Dich nach dem nächsten Beitrag zur Forums-Ruhe setzten musst... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2010 21:31 |
|
|
Das unser Trainer wieder[size=18][/size] davon spricht voll konzentriert zu sein macht mich langsam unruhig, war das nicht vor allen Spielen so eine Kernaussage? Rein Punktetechnisch blieb die Wirkung allerdings noch aus, von da ab doch bitte lieber wie seit jeher praktiziert gut auf den Gegner einstellen, diesem das eigene Spiel aufzwingen, ob schön oder nicht und endlich 3 Punkte holen.
Dann dürfen die Spieler auch nach dem Spiel schön konzentriert die Karte beim Italiener lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 09:46 |
|
|
Um Jemandem ein Spiel aufzuzwingen muss man eine Einheit sein und muss ein hohes Maß an Disziplin auf den Platz bringen. Daran arbeitet Mirko ja nun gerade. Also abwarten, das wird schon...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 01:20 |
|
|
ich verstehe nicht wieso herr slomka nicht mal mitten in der woche ein testspiel ansetzt gegen irgendeine schlechte mannschaft, damit die roten mal wieder das gefühl bekommen wenn man gewinnt.
villt wird dadurch was freigesetzt.
schaden kann es aufjedenfall nicht.
das könnte auch wieder ein psychologischer effekt sein der villt alle blockaden lösen wird.
Man sollte es mal versuchen, weil schlechter als es jetzt ist, kann es ja nicht mehr werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 01:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
grandiose aufstellung!
slomka, du versuchst seinem ruf von schalke her zu 100% zu entsprechen.
die spieler müssen unbedingt positionsfremd spielen - ist jetzt programm!
das standard gelaber " rubic ist hat eine qualität" ist genauso ausrechenbar, wie unerträglich. die startaufstellung spricht eine deutliche sprache - trainingsleistung ist egal, namen und angst vor wagnis sind programm. ach nee - balogun!
balogun ist im training aufgeblüht - seitdem er nichtmehr als RV trainieren muß. auch unter slomka immer innenverteidiger! jetzt muß er unbedingt als RV spielen - was er schon unter hecking nie nicht begriffen hat. jetzt, für diese position ungeübt soll er es "für slomka! reissen. nee - das geht gar nicht - hätte man mich vorher fragen können.
eggimann ist das vielzitierte tote pferd - also warum? wie lange, wieviele spiele soll der noch beweisen, dass er es nicht kann, und auch nie lernen wird?
ok - ich will mich nicht weiter abarbeiten, diese beispiele reichen.
bester innenverteidiger (schulle) weg!
balogun positionsfremd (hat slomka wirklich nie so trainiert)
besten mann (mit am besten) aus dem training raus lassen - lala!
rausch anstelle von djakpa ( wohl gesundheitliche gründe?)
müssen neue trainer wirklich monatelang versuchen die offensichtlichsten dinge zu widerlegen. kann nicht mal einer kommen, der die spieler entsprechend ihrer fähig-/möglichkeiten einschätzt?
ich, als laie, verstehe das nicht! - ich weiss doch nach 50 trainingsbesuchen wer was kann. ist das zuviel von slomka verlangt, das er die fähigkeiten seines teams nach 4 wochen erkennt? der mann macht ein geiles training, aber ist das alles nur abgekuckt, und er sieht die einzelnen spieler nicht?
wenn ich die aufstellungen sehe könnte ich kotzen. das ist nichtmal flickwerk, sondern angsthasentum. große sprüche ins mikro mirko - und dann klein, klein - kleiner - kleinst - unterirdisch!
ich verstehe die diskrepanz zwischen training und spiel nicht - wirklich nicht! warum spielt da lala (erfolgreich) in der ersten, warum glänzt djakpa, aber rausch spielt? warum spielt eggimann (weil bekannt), und nicht schulle in der innenverteidigung? - ich weiss es nicht!
rubic - im training flanken, zweikampfgewinn, tor - schlaudraff (schlappdrauf) spielt! warum?
stajner ein schatten seiner selbst, die ganze woche schon (pinto gut - sehr gut). wer spielt? - kotzen!
slomka hat schiss zu verreissen, hat angst aufzustellen, und handelt aus verlegenheit ( balogun). wie kann ein mann so viel wissen haben( top trainerstab, praktika bei topklubs,..), und so blind die vorhandenen spieler einsetzten?
ich höre, man möge es mir erklären. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 01:47 |
|
|
@ Fachwerk
Aus einem Haufen Mist macht auch ein Slomka kein Gold.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 01:58 |
|
|
Also ich finde ,dass Slomka eher schwach agiert.Selbst wenn man die vielen Verletzten berücksichtigt.
-Komische Aufstellungen(Balogun z.B heute)
-Oft nicht nachvollziehbare Wechsel
-Grossen Ankündigungen folgen keine Taten
-Die Mannschaft lebt nicht...eher noch weniger als unter Bergmann
-Warum macht er kein Trainingslager
-Warum kommt nicht mal Psychologe um die Probleme anzugehen
-Verletzten bzw Rekonvaleszenten wird zu wenig Zeit gegeben
-entfacht keine Leidenschaft
Für den Abstiegskampf ist er nicht der Richtige,hoffentlich für den Neuaufbau in Liga 2
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:10 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
96schweiz hat geschrieben: ....
Für den Abstiegskampf ist er nicht der Richtige,hoffentlich für den Neuaufbau in Liga 2
Das wird er sich nicht antun. Er hat nur Vertrag für Liga 1.
Da kommt dann der Nächste um die Ecke, der hier etwas Geld verdient und einen zusammengekauften Scherbenhaufen hinterlässt.
Warum nicht Neururer reloaded? Der weis wie man Vereine ausnimmt und Aufstiege nicht schafft.
Glaubt ihr wirklich es liegt an Slomka? Er ist genauso eine arme S**, wie Bergmann. Die Mannschaft lässt ihn gepflegt im Regen stehen. Da steht er in guter Gesellschaft. Wir Fans und alle, die ihren Arbeitsplatz bei 96 haben stehen mit im Hagelsturm der Enttäuschung
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:11 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Also ich finde ,dass Slomka eher schwach agiert.Selbst wenn man die vielen Verletzten berücksichtigt.
-Komische Aufstellungen(Balogun z.B heute) -Oft nicht nachvollziehbare Wechsel -Grossen Ankündigungen folgen keine Taten -Die Mannschaft lebt nicht...eher noch weniger als unter Bergmann -Warum macht er kein Trainingslager -Warum kommt nicht mal Psychologe um die Probleme anzugehen -Verletzten bzw Rekonvaleszenten wird zu wenig Zeit gegeben -entfacht keine Leidenschaft
Kannst du so doch nicht sagen. Für 95% des Forums ist er doch der große Heilsbringer. Wie sie alle "Slomkaaaaaaaaaa" geschrien haben und solch Sätze wie "wenn uns einer retten kann, dann er!".
 Ich sag dazu jetzt einfach mal nichts weiter und genieße die Show in den nächsten Wochen und Monaten.
BTW: Glaubst du wirklich ER tut sich 2. Liga an?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fünf nach Zwölf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:12 |
|
|
Beitrag editiert
Zuletzt geändert von Fünf nach Zwölf am 14.02.2010 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:14 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Aus einem Haufen Mist macht auch ein Slomka kein Gold.
es geht darum das beste aus dem vorhandenem zu machen.
das ist nicht alles gold (einig  ), das vorhandene sollte aber bestmöglich eingesetzt werden - mehr verlange ich nicht.
aber genau das erwarte ich - eigentlich ganz einfach.
(es sei denn slomka ist sooo clever, das ich seine "hoffungen" noch nichteinmal verstehe - das mag sein. aber für mich ist das das kleine 1X1, indem slomka bisher glatt versagt. wirklich - man steht da ein paar mal am zaun, und man kennt die spieler - wenn slomka das nicht selbst sieht, dann soll er jemand fragen. nichts unmögliches, sondern jemand der die spieler kennt, jemand der weiss, was die spieler können, und was nicht. einfach!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fünf nach Zwölf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:17 |
|
|
Beitrag editiert
Zuletzt geändert von Fünf nach Zwölf am 14.02.2010 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:21 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Also ich finde ,dass Slomka eher schwach agiert.Selbst wenn man die vielen Verletzten berücksichtigt.
-Komische Aufstellungen(Balogun z.B heute) -Oft nicht nachvollziehbare Wechsel -Grossen Ankündigungen folgen keine Taten -Die Mannschaft lebt nicht...eher noch weniger als unter Bergmann -Warum macht er kein Trainingslager -Warum kommt nicht mal Psychologe um die Probleme anzugehen -Verletzten bzw Rekonvaleszenten wird zu wenig Zeit gegeben -entfacht keine Leidenschaft
-Alternative zu Balogun war Pinto, alle Anderen verletzt bzw. krank
-Wechsel wurden von den meisten meiner Gesprächspartner, sowie anderer Forumsbenutzer, begrüsst.
-Vor dem Spiel schon eine Niederlage ankündigen? Oder was für Taten erwartest du?
-Die Mannschaft funktioniert nicht als Einheit, aber um Leblosigkeit zu attestieren, dürften keine Ausnahmeerscheinungen auftreten. Heute z.B. in Gestalt von Schulz, Lala, Andreasen.
-Geld für ein Trainingslager muss bereitgestellt werden.
-Ein Psychologe muss selbstständig aufgesucht werden. Hilfestellung beim kontaktieren, wurde mit Sicherheit von Vereinsseite aus geleistet.
-Wer soll noch spielen, wenn nicht diejenigen die den Fitnesstest bestehen?
-Leidenschaft liegen Gefühle zu Grunde, womöglich sind Einige noch nicht wieder dazu in der Lage, Anderen fehlt generell die Identifikation mit Verein und Mitspielern.
-Wenn wir absteigen war er der Falsche, und das wissen wir erst sobald der Klassenverbleib rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Bei einigen Punkten habe ich natürlich ähnliche Einschätzungen, dennoch sollten wir vorsichtig sein, den momentanen Status quo Mirko Slomka anzulasten. Jeder wusste vor seinem Amtsantritt das der neue Trainer einen "hell-of-a-job" haben würde.
Diese Aufgabe trotzdem anzunehmen bedurfte es Mut, und das ist was wir in den kommenden Wochen brauchen werden.
Unerschüttert im Glauben an den Klassenerhalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:41 |
|
|
Ich grüße die Slomka Jubler. Was ist mit Eurem Heilsbringer, der sich als das entpuppt, was er ist: Ein mausgrauer Trainerassisten, der er immer war.
Im Abstiegskampf unerfahren. Psychologisch nicht mal in der Lage den Neuzugängen Kampfeswillen einzuhauchen. Geschweige denn, der Mannschaft ein WIR-Gefühl vorzuleben oder einzutrichtern.
Das Spiel heute hat gezeigt, daß Slomka es schafft, die Mannschaft so zu motivieren, daß Sie im 4.Spiel unter seiner Regie noch schwächer zeigt, als davor. Wie auch. Immerhin wurden Söldner zusammengekauft und die sogenannten alten Spieler (Altin, Hanno, Steve etc. ) wurden niedergemacht (von Presse und Publikum). Jeder hat gesehen, daß bei Einwechselung selbst ein Altin mit 30 % Leistung mehr Motivation bringt, als ein hochgejubelter Koné, der gerade mal 2 Aktionen im Spiel brachte.
Slomka wird mit seiner Motivitationsstrategie, die er in jeder Gazette propagiert, in die Geschichte der Bulli eingehen, der eine Saison ohne Sieg abschliessen wird.
Total-Blender, der die aufgewendeten Interviewzeiten lieber in die Motivitation der Mannschaft stecken sollten.
Selbstdarsteller gab es früher schon genug.
Zwei haben sich gefunden: Ein fußballahnungsloser wie Kind und ein selbsternannter eiskalter Trainer wie Slomka. Zum Leidwesen des Vereins und der Fans.
Altin wird nach dieser Saison bei Rossmann an der Kasse sitzen. Balitsch sein Handgeld bei Köln oder sonstwo kassieren. Und auch die übrigen Altspieler werden irgendwo unterkommen.
Dann ist Neuanfang in der 2.Bulli. Ohne Geld, Ohne Spieler und ohne Perspektive
Nur die Fans werden ohne einen funktionierenden Verein darstehen.
Ach ja, einen hatten wir vergessen: Schmadtke zieht weiter und findet den nächsten Vereinsboss, der diesen griesgrämigen Nichtsnutz einstellt und dem dieser wieder einen Spieler von Stars and Friends oder einen abgehalfteten Koné oder Elson andrehen kann, anstatt das der Verein einen günstigen Lindemann in der Nachbarschaft erkennt.
Ich warte schon auf die vielen empörten Stimmen, die der Mannschaft die Schuld geben. Hannover 96 ist fertig. Es ist nicht die Mannschaft sondern der Verein, der seine Angestellten schlecht behandelt und entsetzt ist, was sie zurückbekommen. Der Umgang mit Tarnat war der erste Hinweis. koné und Elson haben schon jetzt diesen Vereinsführungs-Virus. Weitere folgten. Immer neue Spieler (große Namen - wenig Leistung) ohne die Mannschaft zusammenwachsen zu lassen. Häufiger Trainerwechsel. Diese Enke - Alibis. All dies hinterläßt Spuren, die den Abstieg einläuten.
Schade. Kind und Slomka werden als Totengräber in die Vereinsgeschichte eingehen. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn Slomka nach den nächsten beiden Spielen das Handtuch wirft, um seinen "Ruf" nicht noch weiter zu beschädigen. Denn er will ja den nächsten Verein vor dem Abstieg retten. Slomka ist letztendlich wie Grippe. Braucht man nicht. Was man braucht, sind 11 Spieler mit Motivation und Selbstbewußtsein. Fußballspielen können Sie alle.
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 02:57 |
|
|
entschuldige chucky,
aber dich haben sie als kind zu doll geschüttelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|