Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2010 16:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Da fühle ich mich als Roter Bruder natürlich angesprochen. Ein weiterer Spruch meines Volkes lautet:
"Wenn das Pferd entdeckt, dass der Reiter keine Ahnung hat, wirft es ihn ab."
(Mein Ur-Ur-Großvater Häuptling Qualmende Socke kurz vor der heißen Schlacht am kalten Buffet).
In diesem Fall wäre Hanke der Reiter und die Mannschaft das Pferd. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hankefan
|
Betreff des Beitrags: Ja, Mike Hanke hat viel PS Verfasst: 12.02.2010 07:57 |
|
|
man muss ihm aber auch etwas die Sporen geben -.-- 2007/08 hat er im Derrby gegen Bremen beim 4:3-Erfolg 3 Tore geschossen ... das kann er immer noch, wenn man ihn dauerfristiger einsetzt und sein Selbstvertrauen stärkt ... der Mann hat Potential ... so einen Stürmer gibt man nicht ab und Slomka setzt auf die richtigen Pferde ... :. )
_________________ Hanke und Schlaudraff dauerhaft zusammen in den Sturm - damit sie sich einspielen und unser Sturmduo für die EM 2012 werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 08:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Da fühle ich mich als Roter Bruder natürlich angesprochen. Ein weiterer Spruch meines Volkes lautet:
"Wenn das Pferd entdeckt, dass der Reiter keine Ahnung hat, wirft es ihn ab."
(Mein Ur-Ur-Großvater Häuptling Qualmende Socke kurz vor der heißen Schlacht am kalten Buffet). In diesem Fall wäre Hanke der Reiter und die Mannschaft das Pferd. 
Dann hast Du Qualmende Socke gründlich missverstanden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 09:54 |
|
|
Wir haben jetzt, auch im Training einen 10er! Nun wird man ja sehen, wie er sich reinhängt, angespielt wird. Slomka wird um die Qualitäten von Mike wissen und versuchen sie herauszukitzeln. Nur wenn ein Kone, ein Konan schneller präsent sind, besser einschlagen, muss sich Hanke eben mal richtig den Allerwertesten aufreißen, ansonsten ist der Zug für ihn wohl abgefahren.
Im Endeffekt liegt es mehr an ihm, als an einem 10er... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hägar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 12:54 |
|
|
"...lasst Hanke nach Braunschweig ziehen.....da passt er mit seinem Potential gut hin....."(Ironie aus) 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 15:51 |
|
|
Hägar hat geschrieben: "...lasst Hanke nach Braunschweig ziehen.....da passt er mit seinem Potential gut hin....."(Ironie aus) 
die nehmen auch nicht jeden 
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 16:28 |
|
|
Mike Hanke hat schon so viele Chancen gehabt und keine richtig genutzt.
Wenn Ya Konan wieder gesund ist, sollte er mit Kone eine Doppelspitze bilden.
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden als Ivorer sehr gut zusammenspielen könnten, insbesondere wenn sie von Elson mit entsprechenden Bällen gefüttert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 17:16 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
2 schnelle stürmer, das hat was. konan und kone, der ivorische express mit zug zum tor. hanke wird auch weiterhin einen schweren stand haben, zu hölzern wirkt seine ganze bewegung. die explosivität früherer tage scheint ihm gänzlich abhanden gekommen zu sein. ein wechsel im sommer scheint unausweichlich, weil seine karriere sonst einen ernsthaften knick erleiden könnte. sollten die beiden ivorer bis saisonende fit werden bzw. bleiben, hat er nur noch die jokerrolle.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ja, Mike Hanke hat viel PS Verfasst: 12.02.2010 22:03 |
|
|
[quote="Hankefan"]man muss ihm aber auch etwas die Sporen geben -.-- 2007/08 hat er im Derrby gegen Bremen beim 4:3-Erfolg 3 Tore geschossen ... das kann er immer noch, wenn man ihn dauerfristiger einsetzt und sein Selbstvertrauen stärkt ... der Mann hat Potential ... so einen Stürmer gibt man nicht ab [size=18]und Slomka setzt auf die richtigen Pferde[/size] ... :. )[/quote]
Und genau deshalb ist für Hanke endlich mal Feierabend.
Unsere besten Pferde im Stall sind nunmal schwarze Hengste und keine Ponys aussem Ruhrpott.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Ja, Mike Hanke hat viel PS Verfasst: 12.02.2010 22:09 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Unsere besten Pferde im Stall sind nunmal schwarze Hengste und keine Ponys aussem Ruhrpott.
Nanana, wir unterscheiden hier doch nicht nach groß und klein, oder Schwarz und Weiß, wir unterscheiden nur nach Dressur- und Springpferd......
... und da muss man konstatieren, das Herr Hanke einige Abwürfe zuviel.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2010 22:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn man die topligen europas so betrachtet, stellt man fest, das die reinen strafraumstürmer immer seltener anzutreffen sind. heute haben die teams eher schnelle, mitspielende stürmer, die aus der tempobewegung heraus kommen und sich aktiv in das aufbauspiel einbringen. die meisten sind auch technisch nicht mehr limitiert und können weit mehr, als nur einen ball aus dem fünfmeterraum ins tor köpfen. und nun sehe ich auf der anderen seite unseren mike hanke. er wirkt dagegen wie ein stehgeiger, der auf den ball wartet, den er nur noch einschieben/-köpfen muss. was für ein unterschied zu arouna kone beispielsweise (keine angst, ich habe ihn schon woanders spielen sehen und nicht nur beim hoffenheim-spiel) . der bringt tempo und die nötige wucht mit, die man im zweikampf gegen die ebenfalls moderneren verteidiger braucht. denn auch das ist der unterschied: das ganze fußballspiel hat sich im tempo beschleunigt, one-touch-football und schnelles agieren und antizipieren ist heute gefragt. die aktuellen bayern sind ein gutes beispiel dafür (zumindest in der vorwärtsbewegung), ebenso in england vereine wie chelsea oder aston villa. man stelle sich hanke neben agbonlahor oder defoe vor (ich weiß, der spielt bei den spurs)! ich will damit ausdrücken, das hanke im modernen hochgeschwindigkeitsfußball keine chance mehr haben wird und auch das ist ein grund, warum es in der nationalelf für ihn kein comeback mehr gibt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 11:16 |
|
|
Man muss nicht kritiklos Jeden lieben, der ein rotes Trikot trägt, aber was hier teilweise abgeht, ist eine Unverschämtheit. Und damit meine ich nicht die sachlich fachliche Kritik.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 11:56 |
|
|
@Roter Bruder, würdest Du Deinen subjektiven Rundumschlag differenzieren? Was ist hier eine Unverschämtheit? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 12:53 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Was ist hier eine Unverschämtheit? 
Jedenfalls nicht die Analyse von malu57. Die trifft jedenfalls die Probleme, die Stürmer-Typen wie Mike Hanke und z.B. auch Charisteas in Berlin mit den modernen Entwicklungen im Fußball haben, auf den Punkt.
Das sehe ich ganz genau so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 13:14 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Was ist hier eine Unverschämtheit?  Jedenfalls nicht die Analyse von malu57.
Ich dachte, durch meine Formulierung wäre klar, dass die auch nicht gemeint sein konnte. So kann man sich irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 13:24 |
|
|
Schon klar, Roter Bruder. Aber hier fing es schon wieder an, unter der Socke zu qualmen, sozusagen.
Und dann schien es mir besser, den Fokus auf ausgezeichnete Beiträge wie den von malu57 zu richten. Wie schon Altmeister Ofendraht sagte: "Dafür könnt isch kämpfen".
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 13:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hier kann doch eh dicht.
dieses ping pong - "hanke ist die ne flasche" - "nee, das sagt man so aber nicht" - braucht doch keine sau.
(kann man bedenkenlos in den pinto thread kopieren. bei rosenthal ist das anders, weil da regelmäßig traurige schicksalsschläge noch mitleid erwecken (auch bei mir  ), und kritik den verräter status nach sich zieht.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 14:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es gibt keine andere Sportart, wo man es mit mehr Menschenverachtung zu tun bekommt als im Fußball.
Jeder Spieler, der es bis in die Bundesliga gebracht hat, dürfte es sich redlich verdient haben, mit Respekt und Achtung betrachtet zu werden.
Gibt es im Entwicklungsprozess öffentlich wahrnehmbare Problemfelder größerer Tragweite, kann im Hochleistungssport Fußball nie nur allein der Spieler dafür verantwortlich gemacht werden.
Trainer, Verein, Spielerberater, Medien, Fans und sonstiges Umfeld sind dann auch angesprochen, ob sie es akzeptieren wollen oder nicht. In welcher Größenordnung im Einzelfall auch immer, sollte man da hinzufügen.
Wir dürfen demnach getrost davon ausgehen, dass es - bei Problemen mit größerer Tragweite - mit einer blosen Ansprache in der Mannschaftsbesprechung oder im Einzelgespräch nicht getan sein muss.
Es ist unerträglich, was in diesem Forum in dieser Hinsicht neuerdings abgeht. Viele hier glauben, dass ihre kleine persönliche Welt, die sich ohne öffentliche Wahrnehmung so herrlich einfach anfühlt, 1:1 mit dem Dasein eines Bundesligaspielers verglichen werden kann. Platzt diese Betrachtungsweise, wird das viele Geld zum Thema, was einem Spieler heute zur Verfügung gestellt wird. Hat dies dann mit dem eigentlichen Problemfeld etwas zu tun? Nein!
Was in diesem Sport wirklich abgeht, sollte man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, steht in keiner Zeitung. Keine Zeitung kann nämlich ungeschminkt schreiben, was wirklich ist. Selbst die "Bild" nicht immer. Ich kenne keinen Journalisten in Hannover, der sich in der Lage sieht, die volle Wahrheit zu Papier bringen zu können. Will ich wirklich was von denen erfahren, greife ich zum Telefon oder spreche unter 4 Augen mit ihnen.
Man ist als Fan und Forumsuser gut beraten, auch mal Luft zu holen, bevor man Spieler beurteilt und verurteilt. Auch ist die Frage an einem selbst erlaubt: Kann ich mir eigentlich ein Urteil erlauben, mit meiner individuellen Erfahrung und mit meinem Wissen sowie mit meinen Hintergründen aus dem Umfeld?
Zuletzt geändert von Eule am 13.02.2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingKonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 14:18 |
|
|
für diese saison mit ya konan und koné wird hanke sowieso nicht gebraucht
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 14:22 |
|
|
KingKonKon hat geschrieben: für diese saison mit ya konan und koné wird hanke sowieso nicht gebraucht
Da es ja bei uns nur so selten Verletzte gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|