Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Die Roten in Dortmund: Gibts die nächste Pleite?

Dortmund bringt das Spiel souverän nach Hause. 54%  54%  [ 58 ]
Es gibt ein überraschendes Unentschieden. 14%  14%  [ 15 ]
96 gewinnt sensationell beim BVB. 32%  32%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 107

Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:04 

Natürlich geht jede Krise vorbei.

Ich sach ma, wir gewinnen.

Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: Hannover 96 gegen Dortmund
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:05 

AndréMeistro hat geschrieben:

Aber nicht wenn die Einstellung und der Kampfgeist so bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:08 

Mir persönlich wäre mal ein schönes 0:0 lieb. Die Mannschaft muss gewinnen, kann es aktuell aber nicht weil sie schon bei einen 0:1 auseinanderfallen.
Diese Woche von der Presse abschotten und ab ins Trainingslager, jetzt sind alle Kosten nur noch nebensache. System einstudieren lassen, Amateurspieler einbringen und IRGENDWIE ihnen die Angst vor den verlieren nehmen.
Es kann nicht sein, dass ein Rückstand gleich immer das ende bedeuten muss denn selbst unter Hecking gab man sich nicht so auf nach einen Rückstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:23 

Ein Punkt in Dortmund ist für meine Begriffe ausgeschlossen, es sei denn, es passiert eines der sog. Fußballwunder. Die Mannschaft ist auf Schlüsselpositionen zu schwach besetzt, gemeint ist jeder einzelne Abwehrspieler und der Torwart. Ich denke, die Mannschaft merkt, daß auf die Abwehr nicht der geringste Verlass ist und daß diese Erkenntnis dann zu den jeweiligen Zusammenbrüchen nach Rückständen führt. Die geringen Erwartungen an die Abwehrspieler werden dann ja meist auch wenigen Spielminuten bestätigt.

Bei dieser Sachlage erwarte ich nicht nur keinen Punkt in Dortmund, sondern auch das alsbaldige Erreichen des letzten Tabellenplatzes.

Vielleicht bringt es ja mal was, konsequent zu "mauern" und die Abweh dadurch zu unterstützen, daß man ganz tief steht und sich auf ein bischen Glück verläßt. So hat auch Lienen schon mit Erfolg die damalige Wackelabwehr stabilisiert. Mit Hurrafußball a ´la Bergmann ("Die Mannschaft soll Spass haben und offensiv spielen) gehts ab nach unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:34 

Ist ja cool, dass jetzt noch der ein oder andere denkt, einen Punkt mitzunehmen. Schön wärs :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:37 

4:0 Dortmund.

Darauf gehe ich jede Wett ein. Nächstes WE zieht auch Nürnberg an uns vorbei.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:46 

6:1 Dortmund wenn Flo im Tor steht.

1:1 wenn irgendwer im Tor steht.

Betreff des Beitrags: froh
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:51 

ich bin echt froh nicht mehr in Dortmund wohnen zu müssen -

wir werden mit dieser 96-Mannschaft so was von einer Klatsche bekommen - wird richtig eklig!!

7:1 für den BVB weil Nürnberg wieder verliert bleiben wir aber auf Patz 16 - unverdient, da dieses Team derzeit auch in der 2. Liga gegen den Abstieg kämpfen würde (mit zugegebenermaßen etwas besseren Aussichten)

Danke dennoch für die letzten 8 Jahre in der Bundesliga, mal sehen wie lange wir wieder für einen Reaufstieg warten müssen.

Ich werde auf jeden Fall mir dieses Jahr nochmal das letzte Spiel in der Bundesliga für lange im Stadion ansehen....... wie traurig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 19:55 

vielleicht sollten wir erst gar nicht hinfahren.
mann, oh mann, was man hier so lesen kann.
Wartet doch wenigstens bis nach dem BvB Spiel,
dann kann man wieder loslegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 20:16 

Wunder gibt es immer wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 20:30 

deBris hat geschrieben:

leute, haltet eure beknackten anti-fromlowitz-kommentare zurück...das geht mir so dermaßen auf die eier, dass ich die blamable niederlagenserie schon beinahe vergesse.

gegen dortmund irgendwas zu holen ist leider sehr unwahrscheinlich.
selbst in normalform und bestbesetzung, würde es schon schwer werden...ein unentschieden zu erziehlen.

ich wäre schon zufrieden, wenn wir nichtmehr so mutlos und planlos agieren würden, ob wir dann 0:1 oder 1:6 untergehen ist mir dann wurst.
hauptsache wir zerbrechen nicht einfach so...(vllt reichts auch für ein paar mehr solide vorstöße)

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:08 

°rYu° hat geschrieben:
deBris hat geschrieben:

leute, haltet eure beknackten anti-fromlowitz-kommentare zurück...das geht mir so dermaßen auf die eier, dass ich die blamable niederlagenserie schon beinahe vergesse.

1. ist es mir ziemlich egal was Dir auf die Eier geht
2. schonmal etwas von freier Meinungsäusserung gehört?
3. Halte Dich doch einfach selber zurück, denn Du scheinst die letzten Spiele und seine Leistung nicht wahrgenommen zu haben.

Momentan ist er alles, aber kein zuverlässiger Rückhalt der Mannschaft. Seit Wochen ist bekannt, das 96 nach dem ersten Gegentor zusammenbricht. Seit Wochen ist zumeist er derjenige, der es leichtfertig zulässt. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.... ich stehe zu der Aussage und wenn Du es anders siehst, bitteschön. Meine und die anderen "anti-Fromlowitz" Äusserungen musst Du ja nicht lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:09 

Dortmund ist gerade dabei gegen Bayern zu verlieren. Stehen also im nächsten Spiel wieder unter Druck, um oben zu bleiben, müssen gewinnen.

96 kommt da ggerade richtig, ich sehe schwarz. Auch wenn ich es eigentlich nicht sehen will....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:19 

Hnnv hat geschrieben:
Dortmund ist gerade dabei gegen Bayern zu verlieren. Stehen also im nächsten Spiel wieder unter Druck, um oben zu bleiben, müssen gewinnen.

96 kommt da ggerade richtig, ich sehe schwarz. Auch wenn ich es eigentlich nicht sehen will....

....da gebe ich dir total recht........HANNOVER kommt gerade Recht jetzt!!!!

96 ist ja nicht umsonst der NEGATIVSERIEN AUFBAUHELFER :laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:27 

Das muss ein erhebendes Gefühl sein, wenn man ständig über seine eigenen Beiträge lacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:46 

Ja ich werde fürs nächste Wochenende erstmal Tippen gehen, und ein SPiel ist auf jeden Fall Hannover vs Dortmund. Die Quoten für Dortmund dürften wenigstens nicht soooo schlecht stehen. :)
Entweder Geld gewinnen oder 3 Punkte jenachdem...

Betreff des Beitrags: Re: Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:52 

AndréMeistro hat geschrieben:

Das Blöde ist: Jedes Mal hoffe ich wieder das es doch noch geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:58 

Leider ist es noch schlimmer gekommen als ich befürchtet hatte.
dieser Trend wird sich auch in Dortmund fortsetzen.
Unsere Abwehr ist einfach nicht Bundesligareif.
Jetzt sind auch noch alle total verunsichert ob der nicht geraden Glanzleistung von Flo.
Hannover wird den idealen Aufbaugegner machen und eine 4:0 Klatsche einfahren.
Mir ist jetzt schon übel fom geläster meiner Sportkumpel,alles Dortmund Fans !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:12 

ich werde da sein und alles geben. allerdings nur im gästeblock. und wehe, unsere mannschaft zeigt nicht von der ersten sekunde an die nötige einstellung! wenn ich bei dortmund an barrios und zidane, kuba und sahin denke, bekomme ich jetzt schon magenschmerzen. wer soll die bitteschön stoppen? rechnen tue ich nach den letzten leistungen mit einem 0-5, hoffen tue ich auf ein unentschieden. warum gelingt es unserer mannschaft nicht, sich einfach nur hintenreinzustellen und vorne lauert kone? der zweck heiligt die mittel, wir haben schon lange nichts mehr zu verlieren. einzig, das der bvb uns unterschätzt, gibt mir ein ganz klein wenig hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:22 

Ich weiß nicht, wo ich das posten soll, also kommt es hier hin.

Slomka auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:
Schulz hat vermutlich nur nen Stollen auf's Knie bekommen - schmerzhaft, aber er hofft, dass nichts "kaputt" ist.
Andreassens Herausnahme war ne Vorsichtsmaßnahme, Slomka hofft, dass sie ihn rechtzeitig herausgenommen haben (der Muskel habe zugemacht).
Zu Flo: Laut Slomka hat die ganze Mannschaft versagt, nicht nur Flo - sicher habe Flo nen schlechten Tag gehabt, er habe aber für 96 auch schon viele Punkte gesichert - wenn wir da jetzt nicht als Mannschaft durchkämen, können wir sowieso alles vergessen (auf die Frage, ob Flo gegen Dortmund im Tor stehen werde).

Was hier in Bezug auf Flo alles geschrieben wird, ist peinlich - ich schäme mich für die unüberlegte Dreistigkeit im Umgang mit dem Jungen - aber gut, lässt sich nicht ändern. Ich habe den Eindruck, einige brauchten mal nen "Opfer", an dem sie ihren Frust bewältigen konnten ... Es gäbe andere, die nicht gerade auf so einer sensiblen Position spielen ... aber diejenigen, die es betrifft, machen eh, was sie wollen ...

So, und nun zu Dortmund, zu den nächsten Spielen. Wir gehen alle davon aus, dass wir in Dortmund nichts reißen - gut. Und die Mannschaft wird sich dennoch auf das Spiel so gut, wie es geht, vorbereiten und wieder auf's Neue versuchen, die Negativserie zu durchbrechen. Das ist eben Abstiegskampf - und gottlob sind die anderen Vereine unten drin ja auch nicht gerade mit ner Siegesserie aufgefallen. Gegen Bremen kann man untergehen - haben andere Mannschaften auch schon erlebt.

Abstiegskampf heißt - glaube ich - auch, dass man sich von Negativergebnissen nicht verrückt machen lassen darf, von unzufriedenen Fans auch nicht - Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, sind nun mal in der Regel nicht solche, die ihre Fans mit Topleistungen verzücken - von den 4 Mannschaften, die den Abstieg wohl unter sich ausmachen werden, gilt es die Mannschaft zu finden, die gelassen mit Niederlagen umgeht und es schafft, jedes Spiel (egal gegen welchen Gegner) wieder mit neuem Mut anzufangen. - So auch gegen Dortmund. Natürlich wird es vermutlich nichts werden, aber wer weiß: Wenn es nicht der Tag der Dortmunder ist, dann müssen wir bereit sein, auch mit Glück einen oder 3 Punkte zu holen - und wenn nicht - Mund abputzen, trainieren, nächster Versuch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste