Hannover 96 : Werder Bremen 1:5 (0:4) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Championsleague
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 20:55 |
|
|
Zitat: und wenn du kein deutsch verstehst dann geh weiter ins stadion
Ganz schön bizarre Kausalkette.
Übrigens verstehe ich sehr gut Deutsch, wenn jemand in der Lage ist, sich klar und verständlich auszudrücken.
Na ja, nicht jedermanns Sache. Ende. Over.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 20:59 |
|
|
Championsleague hat geschrieben: Zitat: und wenn du kein deutsch verstehst dann geh weiter ins stadion Ganz schön bizarre Kausalkette. Übrigens verstehe ich sehr gut Deutsch, wenn jemand in der Lage ist, sich klar und verständlich auszudrücken. Na ja, nicht jedermanns Sache. Ende. Over.
Championsleague dann träum mal weiter.............vielleicht solltest du den verein wechseln.................
oder ärgere dich weiter die hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.......game over!
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:01 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Das schlimmste an der ganzen Situation ist das denen 96 im Grunde völlig egal ist..... Wenn sie abgestiegen sind, suchen sie sich halt einen neuen Verein. Das ist das schlimmste.
Wenn ich MK wäre würde ich denen jetzt schon das Gehalt kürzen, damit ich wenigstens noch Geld spare.
..laber rababer....wenn dein chef pleite macht suchst du dir doch auch einen neuen Job.... 
_________________ Man muss gut aufpassen was man haben will, es könnte passieren das man es bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das war ein sehr unromantisches Spiel heute.
Wieso?
Es war doch sehr romantisch. Unsere Jungs haben den Bremern ihre Tore am Fließband in HZ 1 doch präsentiert, wie einen hübsch gebundenen Blumenstrauß. Morgen ist ja auch Valentinstach.
Außerdem haben sie die Bremer Kicker bei allen Aktionen völlig unaufdringlich begleitet und pflichtschuldigst gut aussehen lassen.
Nur Altin, dieser Stinkstiefel. Kommt nach monatelanger Pause einfach mal so ins Spiel rein und benimmt sich schrecklich unhöflich. Gibt mir-nix-dir-nix einfach wieder den Chef. Chefs, da hast du allerdings recht, sind meistens unromantisch.
Edit
Schönen Urlaub. Fahr mir ja vorsichtig, Junge. Es soll glatt sein.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96fürImmer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:20 |
|
Registriert: 12.11.2009 16:03 Beiträge: 179 Wohnort: Maastricht - Niederlande
|
Wie schwer es auch ist, aber ich bin und bleib H96 Fan, ich werde Die Roten NIEMALS verlassen, ob wir nun absteigen oder nicht!!!
Einmal Hannover 96, IMMER Hannover 96!!
_________________ Hannover 96 für immer und ewig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:20 |
|
|
danb82 hat geschrieben: sechsundneunziger hat geschrieben: Jan07191 hat geschrieben: Ach tauri, wie Recht du doch hattest. Im Forum hält man es fast nicht mehr aus. Geteiltes Leid ist halbes Leid scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Sich hier mit 96 zu beschäftigen macht es scheinbar alles noch schlimmer.
Sich zu distanzieren ist die andere Möglichkeit. Bin auch total ratlos und frustriert und wollte hier garnicht schreiben. Aber diese ganzen Zyniker und Pseudo - Fans (...) Ich glaube deine "Schönwetterfans" sind schon seit dem Bochumspiel, spätestens nach Nürnberg, nicht mehr hier. Es leiden hier alle, alle die noch schreiben nach einem 1-5 sind echte Fans. (...)
tja, schon fast leer hier. Wahrscheinlich zu viele Tiefpunkte hintereinander. Da beginnt man sich irgendwann zu distanzieren.
Fazit: Die entscheidende Baustelle wurde noch nicht bearbeitet. Und diese Baustelle ist zweifellos der mentale November-Knacks.
Auch wenn es hier noch weitere 500 oder 1000 mal bestritten wird. Und je mehr das hier oder im Verein bestritten wird, desto heftiger scheint genau diese mentale Krise reinzuknallen.
So sehe ich jedenfalls den Zusammenhang.
Die Gesetze des Mentalen führen ein paradoxes Eigenleben.
Hier liegt auch die Haupt-Fehleinschätzung von Slomka.
Slomka wollte mit allen Mitteln auf sportlichem Wegedie Wende schaffen. Gut gemeint.
Aber eine Illusion.
Immer, wenn ich irgendwo las: "Die November-Ereignisse hemmen die Spieler nicht mehr", habe ich gedacht:
"genau umgekehrt, genau durch diese Überzeugung wird die Blockade sich noch verfestigen, noch unauflösbarer werden."
Der Körper ist dann oft die letzte authentische Instanz und macht den rational verordneten Unsinn nicht mit.
Genau das erleben wir jetzt, anders kann ich mir jedenfalls diesen Zweiklassenunterschied zum Rest der Liga nicht erklären.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, aber das wird noch etwas dauern.
Auf direkte Bearbeitung der Hauptbaustelle mentale Krise darf man wohl weiterhin nicht hoffen.
Also muß die Zeit eben die Wunden heilen, so gut es geht.
PS: der Eröffnungsbeitrag von Sachse96 trifft es in diesem Fall 100%ig bzw. 96%ig
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:25 |
|
|
Wenn man denkt, dass die Talsohle, bzw. der Tiefpunkt erreicht wurde, findet 96 stets einen Weg einen - vorsicht Wortspiel - draufzusetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:27 |
|
|
ich glaube nicht das der sachse das zum ausdruck bringen wollte...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:27 |
|
|
Tja, was für eine Enttäuschung. Ich bin trotzdem der Meinung, dass 96 noch kommt. Und man sollte das alte Kämpferherz Lala spielen lassen, der fightet bis zum Umfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:30 |
|
|
[quote="ROTHI"]Wenn man denkt, dass die Talsohle, bzw. der Tiefpunkt erreicht wurde, findet 96 stets einen Weg einen - vorsicht Wortspiel - draufzusetzen...[/quote]
Das es heute wieder 5 Stück gibt war ja wohl nicht neu, aber was mich echt anbricht ist halt der fakt das irgendwie garnichts mehr geht.
Ich kann ja sogar einen Abstieg verkraften, der drohte eh schon lange und wurde durch einzelne Glanztaten letzte Saison verhindert.
Sorge macht mir nur ob es den legal überhaupt für Liga 2 reicht, sollte die Kasse echt so klamm sein das es weiter abwärts geht hoffe ich nur das der Verein als solches bestehen bleibt, warum will ein Herr Kind UNS den unbedingt an einen Sponsor verkaufen, da kann doch was nicht stimmen.
Wirklich erfahren wie Tief der Karren im Dreck ist werden wir wohl erst im Sommer wenn es um die Lizensierung zur 2ten Liga geht.
Und wohin geht dann die Reise???
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:33 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ich glaube nicht das der sachse das zum ausdruck bringen wollte...
Das mag ja sein, aber sportlich wurde doch alles getan. Sind doch genug Trainingsberichte vorhanden. Im Training wurde doch bereits Champions League gespielt.
Wenn das trotzdem alles so gut wie NICHTS bringt, scheinen die wahren Probleme in der mentalen Baustelle zu liegen.
Und die Überzeugung, der grausame November würde keine Rolle mehr spielen, erscheint mir immer mehr wie der größte Irrtum in der Vereinsgeschichte von Hannover 96. Diese Überzeugung scheint sich total ungünstig auszuwirken.
Zuletzt geändert von tauri am 13.02.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:34 |
|
|
jetz hör aber auf, wir haben früher schon gegen bremen verloren, ich weiss nicht was noch passieren wird aber wir STEIGEN NICHT AB!
ich meine ja es sieht schlimm aus und ja wir haben nicht den kleinsten strohhalm an dem wir uns halten oder gar aufrichten können...
ABER keiner weiß warum es so dermaßen daneben läuft aber vllt gehts ja auch einfach wieder weg und wir werden wach... einmal nur in führung gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rotes Tuch hat geschrieben: @der rote: selbst wenn, so wird der Druck dadurch größer, dass der FCN oder Hertha ebenfalls noch punkten werden, Nach den Leistungen der letzten Wochen hat das JEDE Mannschaft zeigen können, nur eine nicht. Und das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ich bleibe dabei, dass die Roten auch noch den Relegationsplatz preisgeben - weil sie nicht verstehen. Andere hingegen haben verstanden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Leider!
Aus der Relegation müssen wir weg bleiben. In der niederländischen haben wir ein ähnliches System. Ich kann nur sagen: Das ist fast schlimmer als den direkten Abstieg. Diese Spielen haben ihre eigene Gesetze. Da kannst du dich nicht darauf verlassen, dass wir theoretisch besser sind als den 2. Ligaverein.
Außerdem erträgt mein Herz das nicht.
Zuletzt geändert von Guus am 13.02.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:39 |
|
|
Zitat: Das mag ja sein, aber sportlich wurde doch alles getan. Sind doch genug Trainingsberichte vorhanden. im Training wurde doch bereits Chamions League gespielt.
Wenn das doch alles so gut wie NICHTS bringt, scheinen die wahren Probleme in der mentalen Baustelle zu liegen.
Und die Überzeugung, der grausame November würde keine Rolle mehr spielen, erscheint mir wie der größte Irrtum in der Vereinsgeschichte von Hannover 96.
das glaube ich auch nicht. zumindest nicht in der form.
ich will mal so ansetzen, im november gab es dieses tragische ereigniss, welches eine art lawine auslöste. im moment ist das ereignis nicht mehr relevant eher die immer weiter den berg hinabrasende lawine in form von verlorenen spielen...
ich glaube das wir nicht am auslöser arbeiten sollten (was ja eh nicht mehr geht und was man einem menschen auch nicht aufzwingen kann) sondern man muss diese negativlawine stoppen....
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:39 |
|
|
@ DudeH96: Aber nochmal: die sportliche Maximalarbeit im Training bringt doch im Moment nichts außer Lufteffekt oder sogar Negativeffekt!
So einen Zwei- bis Dreiklassen-Unterschied über so viele Spiele hinweg gab es doch sonst nie.
Wir wurden ja auch von Hertha und Nürnberg weggeputzt. Was da auf dem Platz vorgeht, ist doch mit regulären Maßstäben nicht zu messen. Sagt im Moment auch schon jeder Reporter (habe nebenbei die Radiokonferenz angehabt - Hannover wird da nicht mehr als ernsthafte Konkurrenz in dieser Saison betrachtet).
Wenn dies nicht mit der mentalen Krise seit November zusammenhängt, womit denn dann? Sicher gibt es auch viele andere Gründe für schlechte Leistungen, diese schaukeln sich aber im Moment durch die Mentalprobleme immer mehr auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:42 |
|
|
Guus hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: @der rote: selbst wenn, so wird der Druck dadurch größer, dass der FCN oder Hertha ebenfalls noch punkten werden, Nach den Leistungen der letzten Wochen hat das JEDE Mannschaft zeigen können, nur eine nicht. Und das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ich bleibe dabei, dass die Roten auch noch den Relegationsplatz preisgeben - weil sie nicht verstehen. Andere hingegen haben verstanden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Leider! Aus der Relegation müssen wir weg bleiben. In der niederländischen haben wir ein ähnliches System. Ich kann nur sagen: Das ist fast schlimmer als den direkten Abstieg. Diese Spiele haben ihre eigene Gesetze. Da kannst du dich nicht darauf verlassen, dass wir theoretisch besser sind als den 2. Ligaverein. Außerdem erträgt mein Herz das nicht.
Ich kann mir heute nicht mal vorstellen das wir überhaubt noch ein Spiel gewinnen ... heute ist echt der Tiefpunkt vom Tiefpunkt die dunkeste Stunde vor dem sonnenaufgang...
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:43 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ DudeH96: Aber nochmal: die sportliche Maximalarbeit im Training bringt doch im Moment nichts außer Lufteffekt oder sogar Negativeffekt!
So einen Zwei- bis Dreiklassen-Unterschied über so viele Spiele hinweg gab es doch sonst nie.
Wir wurden ja auch von Hertha und Nürnberg weggeputzt. Was da auf dem Platz vorgeht, ist doch mit regulären Maßstäben nicht zu messen. Sagt im Moment auch schon jeder Reporter (habe nebenbei die Radiokonferenz angehabt - Hannover wird da nicht mehr als ernsthafte Konkurrenz in dieser Saison betrachtet).
Wenn dies nicht mit der mentalen Krise seit November zusammenhängt, womit denn dann? Sicher gibt es auch viele andere Gründe für schlechte Leistungen, diese schaukeln sich aber im Moment durch die Mentalprobleme immer mehr auf.
 100% Zustimmung
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2010 21:45 |
|
|
dann mal so, nehmen wir mal (gott verhüte) auf deiner arbeit stirbt jemand, ok du bist geschockt und alles was daran hängt aber irgendwann (und das ist ein normaler menschlicher prozess) geht es weiter, MUSS es weiter gehen.
wenn man jetzt aber ständig zu dir kommt und sagt, wie schlimm es dir doch gehen muss, du kannst doch noch gar nicht richtig arbeiten usw, dann wirst du automatisch weniger leistung bringen und dieses ereigniss wird zum alibi...
wir müssen doch diesen rattenschwanz an negativen automatismen abhacken...
ich wünschte mir das wäre so einfach...
aber die spieler jetz alle einzeln auf die rote couch eines psychologen zu setzen wird doch nur wieder das alibiverhalten steigern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Nachwirkungen von Enke-Tod Verfasst: 13.02.2010 21:52 |
|
|
Ich kann mir bestimmte Verhaltensweisen in diesem Spiel (und denen davor) nur mit Folgen des Enke-Todes erklären. Auch wenn es jetzt sprachlich eine Gratwanderung wird...aber ich will jetzt mal nicht "politisch korrekt" sein.
Es muss so eine Art "Es gibt Wichtigeres als Fußball" in den Köpfen sein. Unsere Spieler wirken mir wie Wrestler, die sich auch nicht wirklich weh tun. Vielleicht hat hier die Trauerfeier mit Spielern aus vielen anderen Vereinen noch etwas damit zu tun, so eine Art Solidarität mit Kollegen.
Der Mannschaft fehlt derzeit jeder "Killerinstinkt" bzw. jede Aggressivität. Wieviele gelbe Karten haben wir in diesem und den letzten Spielen kassiert? Wenn klar ist, dass ich spielerisch mit den Bremern nicht mithalten kann, dann muss ich sie anders "einschüchtern". Özil, Marin, Mertesacker usw. haben alle Angst vor schwereren Verletzungen vor der WM. Da muss ich doch gleich mal in den ersten Minuten zeigen, wer Herr im Haus ist. Aber nein, die Bremer ziehen in den Zweikämpfen durch, die Roten zurück. Schulz und Andreasen tätscheln ihren Gegenspielern (alte Bremer Kumpels) freundschaftlich den Kopf nach dem Zweikampf.
Gegenbeispiele: Frings (ich mag ihn wirklich nicht) ein Fighter vor dem Herrn. Clemens Fritz (man vergleiche seine Körpersprache mit der von Rausch), schlägt auch noch in der 88. Minute den Ball weg, nachdem Freistoß gegen ihn gepfiffen wird. Nach zwei tollen Paraden beim Stande von 1:5 lässt sich Wiese nicht feiern, sondern legt sich mit dem Schiri an, weil dieser nicht abgepfiffen hat. Und das alles, als die Suppe gegessen war und Werder in Ruhe hätte auslaufen können.
Das macht den Unterschied und mit dieser Pazifisten-Einstellung gruselt es mir vor den nächsten Spielen. Ein albanischer Kampfzwerg reicht nicht.
Idee (daran wird meine Verzweiflung deutlich): vertragslose Spieler können doch jederzeit nachverpflichtet werden. Ich will Tarnat bei der Ecke wieder beim gegnerischen Torwart sehen, Brdaric im Strafraum abheben und Bobic wieder auf den Schiri losgehen sehen. Und (für die Älteren): was macht eigentlich Guido "die Axt" Gorgas?
So, jetzt geht's mir besser.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|