Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
 Hannover 96 : Werder Bremen 1:5 (0:4) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:53 

OWL1997 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
@der rote: selbst wenn, so wird der Druck dadurch größer, dass der FCN oder Hertha ebenfalls noch punkten werden, Nach den Leistungen der letzten Wochen hat das JEDE Mannschaft zeigen können, nur eine nicht. Und das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ich bleibe dabei, dass die Roten auch noch den Relegationsplatz preisgeben - weil sie nicht verstehen. Andere hingegen haben verstanden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Leider!

Aus der Relegation müssen wir weg bleiben. In der niederländischen haben wir ein ähnliches System. Ich kann nur sagen: Das ist fast schlimmer als den direkten Abstieg. Diese Spiele haben ihre eigene Gesetze. Da kannst du dich nicht darauf verlassen, dass wir theoretisch besser sind als den 2. Ligaverein.

Außerdem erträgt mein Herz das nicht.

Ich kann mir heute nicht mal vorstellen das wir überhaubt noch ein Spiel gewinnen ... heute ist echt der Tiefpunkt vom Tiefpunkt die dunkeste Stunde vor dem sonnenaufgang...

Hauptsache wir entlaufen die Relegation. So oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:54 

das beste zuerst: 96 ist immer noch auf platz 16! kaum zu glauben, aber wahr. auch weil die hertha es nicht schafft, über einen dreier entscheidend näherzukommen. und nürnberg hat auch wie die hertha nicht schlecht gespielt, aber doch nichts geholt. es ist also rein tabellarisch gesehen noch nichts verloren. allerdings wird das nicht mehr lange so sein, denn am kommenden wochenende spielt freiburg gegen hertha, das bedeutet, das mindestens einer punkten wird. gewinnt freiburg, sind sie mindestens 5 punkte weg, aber hertha wohl auch, und zwar nach unten in liga2. gewinnt hertha, sind sie bis auf 2 punkte an 96 ran, vorausgesetzt, 96 holt nichts in dortmund. das beste also wäre ein remis, weil da nur 2 punkte verteilt werden.
alles schön und gut, aber wo will 96 noch punkte holen? nach den leistungen der letzten 3 monate eigentlich nirgends mehr, es bleiben immer weniger spiele, um noch genügend punkte für den klassenerhalt zu sammeln. was will slomka noch verändern, welche reizpunkte kann er noch setzen? ich lese immer wieder in den trainingsberichten, das gut trainiert wird und die spieler mitziehen, aber nichts von alledem wird im punktspiel umgesetzt. wozu trainieren die spieler dann überhaupt noch? da kann ich genausogut 11 zuschauer nach dem zufallsprinzip auswählen im stadion, die würden es auch nicht viel schlechter machen. warum hat das alles nichts mehr mit fußball zu tun, was sich auf dem rasen bei 96 abspielt? wenn das trainingsspiel funktioniert, warum geht das nicht im stadion? oder ist das genau der kasus knaxus? es wird immer viel auf den tod von robert enke geschoben. kann es sein, das die trauerfeier im stadion der allergrößte fehler war, den 96 begangen hat, weil genau dort am 14-tägigen arbeitsplatz die spieler mental immer wieder einbrechen? für mich scheint es fast so. dann sollte das team aber wenigstens auswärts versuchen, die nötigen punkte einzufahren, viel zeit bleibt nicht mehr. und nächste woche beim bvb sollten sie beginnen. ich werde dort sein und die mannschaft nach kräften unterstützen, mal sehen, ob es was bringt. eine einzelkritik erspare ich mir heute, für mich hat keiner zu einer normalform gefunden, es sei denn, den aktuellen zustand bezeichnet man als normalform!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 21:59 

@ DudeH96: sie arbeiten doch. Laut Trainingsberichten mit allen Schikanen: Großfeldspiele 11 gegen 11, Intervalltraining, Spielzüge eintrainieren, Paßsicherheits-Übungen, Krafttraining, extra Technikstraining, Medizinbälle usw.
Alles, was noch laufen kann, macht da mit. Freie Tage hat es seit Wochen kaum mehr gegeben.

Die Verordnung, daß es jetzt wieder gut zu sein hat, hilft einfach nicht. Der ganze Wortmüll "wir müssen", "wir wollen", "wir werden" usw. zeigt überhaupt keine Wirkung!!
Es funktioniert halt im Moment einfach nicht bei den Pflichtspielen, besonders bei den Heimspielen nicht. Da muß man doch überlegen, ob alle Baustellen bereits angegangen wurden.

Oder wie will man das Training jetzt noch steigern? Das führt doch auch irgendwann in eine Sackgasse. Und auf mentale Versager einprügeln wird nicht viel helfen.
Bleibt noch [Sarkasmus an]Romantik à la El Filigrano: Man hält der gegnerischen Mannschaft die Tür auf, führt deren Spieler über die Straße und schenkt ihnen das vorletzte Hemd. Wir führen halt den samstäglichen Tag der guten Tat ein![Sarkasmus aus] :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:04 

und was willst du machen, nen termin beim psychologen:
so herr rosenthal wo drückt der schuh?
och naja ich darf nicht spielen wo ich will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:06 

Ich glaube die sportliche Leitung trägt die Verantwortung für die derzeitige Torwartleistung. Wir haben einen talentierten, jungen Torwart, denn man mit diesem ganzen Tremmeltheater total verunsichert hat. Entweder Slomka wechselt zum nächsten Spiel den Torwart oder gibt einmal ein klares Bekenntnis zu Fromlowitz in der Öffentlichkeit habt........

Sollten wir absteigen, dann bitte mit einem anderen Trainer. Wir brauchen keinen verwöhnten Ex Schalketrainer der dort nichts geleistet hat und danach in irgendwelchen Talkshows rumgelabbert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:08 

Zitat:
Sollten wir absteigen, dann bitte mit einem anderen Trainer. Wir brauchen keinen verwöhnten Ex Schalketrainer der dort nichts geleistet hat und danach in irgendwelchen Talkshows rumgelabbert hat.

jo stimmt der doofe trainer is schuld... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:12 

Dejavue96 hat geschrieben:
Ich glaube die sportliche Leitung trägt die Verantwortung für die derzeitige Torwartleistung. Wir haben einen talentierten, jungen Torwart, denn man mit diesem ganzen Tremmeltheater total verunsichert hat. Entweder Slomka wechselt zum nächsten Spiel den Torwart oder gibt einmal ein klares Bekenntnis zu Fromlowitz in der Öffentlichkeit habt........

Das hat mit der Trainingsführung nichts zu tun, Fromlo ist ein Witz....wenn schon Abwehrspieler während des Spiels mit ihm meckern, weil er den Mund nicht aufmacht und die Abwehr nicht dirigiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:13 

Vizemeister und Viertelfinale in der Championsleague ist aber auch S.heiße.......... der kann echt nichts! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:13 

@ DudeH96: man könnte schon einiges angehen. Malu schrieb.

Malu hat geschrieben:
kann es sein, das die trauerfeier im stadion der allergrößte fehler war, den 96 begangen hat, weil genau dort am 14-tägigen arbeitsplatz die spieler mental immer wieder einbrechen? für mich scheint es fast so.

Das habe ich schon im November überlegt. Als ich um 9 Uhr an besagtem Sonntag ins Stadion trat und den Sarg im Mittelkreis sah, war das mein erster Gedanke. Man hätte ihn vielleicht nicht in die Mitte auf den Rasen, sondern an die Seitenlinie stellen sollen, zu den Spielerbänken. Das wäre auch noch nah gewesen, aber nicht so zentral da, wo jetzt wieder Höchstleistung und Konzentration gebracht werden soll.

Wenn da auch nur ein Fitzelchen Wahrheit dran ist, sind die Spieler in Wirklichkeit gar keine Versager und Söldner, sondern heftig loyale Leute mit viel Herz und Seele. Wie man das genau umprogrammieren kann oder mit Ritual, Gewöhnung o.ä. wieder ändern kann, dafür bräuchte man halt Experten. Bei Soldaten, Polizisten oder anderen arbeitet man heutzutage doch auch professionell daran, wenn die Symptome einer PTBS (traumatische Belastung) zeigen.

Oder man sollte die Spiele ab jetzt auf dem Kunstrasen im Eilenriedestadion durchführen :wink: - oder man sollte vermehrt in der Arena trainieren als Effekt der Gewöhnung - oder man sollte die Punke mit mehr Macht auswärts versuchen zu holen, wenn da noch irgendwas geht.

Aber vielleicht ist der Negativstrudel im Moment auch einfach zu groß geworden, und man braucht einen geordneten langfristigen Wiederaufbau. Darauf sollte man sich ab heute wohl einstellen, zumindest als Plan B.

Zuletzt geändert von tauri am 13.02.2010 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:15 
Moderator

Carlos96 hat geschrieben:
Das hat mit der Trainingsführung nichts zu tun, Fromlo ist ein Witz....wenn schon Abwehrspieler während des Spiels mit ihm meckern, weil er den Mund nicht aufmacht und die Abwehr nicht dirigiert...

Oh, Du hast daneben gestanden, als die beiden diskutiert haben?
Echt klasse! :nuke:

Betreff des Beitrags:

dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:

Er ist nicht schuld an der derzeitigen Situation,aber meiner Meinung ist er der falsche Trainer im Abstiegskampf und auch bei einem eventuellen Neuaufbau in der zweiten Liga....

Betreff des Beitrags:

Beitrag editiert

Zuletzt geändert von Fünf nach Zwölf am 14.02.2010 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:19 

dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:

Er ist nicht schuld an der derzeitigen Situation,aber meiner Meinung ist er der falsche Trainer im Abstiegskampf und auch bei einem eventuellen Neuaufbau in der zweiten Liga....

Wir können noch 15 Mal den Trainer wechseln. Helfen wird es nichts. Zudem wird Slomka uns verlassen wenn wir absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:21 

Sollte es so sein, ist es schon traurig für die Mannschaft, wenn sie ihn nicht unterstützt, sondern auch noch anmeckert......
Dann suchen jetzt schon die Abwehrspieler ein Alibi für sich selbst und der schwächste teil ist halt der Torwart.
Es scheint das das hier keine "Mannschaft" ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:35 

Mal so nebenbei. War´s der Mut der Verzweiflung? Ich war jedenfalls heute doch wieder stolz auf unsere Nord.

Nachdem die Mannschaft in Halbzeit Zwo unter der Führung von Altin noch gezeigt hat, dass sie noch nicht ganz mausetot ist, kam nach Spielende aus unserer Kurve tatsächlich noch lautstarke Anfeuerung für die Jungs. Keine Pfiffe.

Kompliment. Großes Kompliment.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:42 

Kein Trainer der Welt kann diese Mannschaft noch retten.
Es fehlt an allem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 22:56 

Discostu hat geschrieben:

Oh, Du hast daneben gestanden, als die beiden diskutiert haben?
Echt klasse! :nuke:

Ich denke das konnte man ja wohl sehr klar sehen, was Durica in der situation zumindest bemängelt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:04 

Natürlich gibt es einen Trainer der diesen Haufen Menschen der wöchentlich vorgibt Fussballprofis zu sein retten kann.

Der wohnt in der Nähe von N´berg und beweist es jede Saison wenn die Rosenzüchterzeit vorbei ist :wink:

Allerdings muss man dann hoffen das er nicht mit einem Taxi kommt das von einem Afrikaner mit gefärbten Haaren chauffiert wird,sonst bekommt der auch gleich nen gut dotierten Vertrag von Onkel Martin.

Aber solange ALLE in Hannover (Spieler,Fans,Presse und Offizielle) weiterhin das Enke-Alibi propagieren und über die Söldner-Mentalität geschimpft wird bei gleichzeitigem Abfeiern der Neuzugänge kann wohl selbst Jesus Christus persönlich hier nix mehr erreichen.

Dann bekommt wenigstens der Montag einen Sinn....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:04 

Beitrag editiert

Zuletzt geändert von Fünf nach Zwölf am 14.02.2010 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:07 

Schlecht sahen wir auch heute nicht aus - Bis zum Gegentor. Wenn man mal lbis zu 50. oder 60. minute das zu Null hält, wird der Gegner nervös und das Team hat mehr Selbstvertrauen. Aber nein, die Bremer musste ja schon nach 20 Minuten 2:0 führen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste