Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:44 

Man kann erst recht alles vergessen, wenn Fehler und Schwachstellen nicht mehr benannt werden dürfen.

Ich sehe allerdings auch das Problem, daß für Fromlo wohl kein geeigneter Ersatz vorhanden ist. das macht die Aussichten auf den Klassenerhalt nicht besser.

Fakt ist sicher auch, daß neben Fromlo auch andere nicht die erforderliche Leistung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:50 

indian96 hat geschrieben:
(...)Wie kann es denn sein, dass unser Verein ein Heimspiel im Abstiegskampf hat und diverse Leute sind lieber am Rechner?

Was für eine dämliche Frage ist das denn? Vielleicht mal eine Trilliardstelsekunde darüber nachgedacht, dass es sich manche vielleicht nicht leisten können, ein solches Spiel zu besuchen? Es vielleicht Leute gibt, die krank sind und dementsprechend keine Chance haben, ins Stadion zu gehen? Vielleicht nebenbei arbeiten müssen und es einfach nicht hinkriegen, die Zeit für einen Stadionbesuch freizuschaufeln? Vielleicht anderweitig familiär verhindert sind und sich nicht die Zeit nehmen können, ins Stadion zu fahren? Nur, um Dir mal eine kleine Auswahl an Möglichkeiten aufzuzeigen!

Meine Güte, also so manches Mal... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:53 

Wieso mit der Kopfwäsche bis nach dem BVB-Spiel warten? Ich meine, der Baum ist doch schon fast abgebrannt und mehrere Spieler - und dazu zähle ich nicht mal Flo, ich glaube, der ist einfach nur verunsichert oder kann mit dem Druck nicht umgehen, will aber im gegensatz zun anderen Leistung bringen - haben anscheinend noch nicht begriffen, worum es geht oder es ist ihnen egal. Wenn der Trainer jetzt mit deutlichen Worten und taten noch einen Spieltag abwartet, dann weiß ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:54 

Rotes Tuch hat geschrieben:
(...)Wie kann es denn sein, dass unser Verein ein Heimspiel im Abstiegskampf hat und diverse Leute sind lieber am Rechner?

Was für eine dämliche Frage ist das denn? Vielleicht mal eine Trilliardstelsekunde darüber nachgedacht, dass es sich manche vielleicht nicht leisten können, ein solches Spiel zu besuchen? Es vielleicht Leute gibt, die krank sind und dementsprechend keine Chance haben, ins Stadion zu gehen? Vielleicht nebenbei arbeiten müssen und es einfach nicht hinkriegen, die Zeit für einen Stadionbesuch freizuschaufeln? Vielleicht anderweitig familiär verhindert sind und sich nicht die Zeit nehmen können, ins Stadion zu fahren? Nur, um Dir mal eine kleine Auswahl an Möglichkeiten aufzuzeigen!

Meine Güte, also so manches Mal... :roll:

Ooooder sie wohnen ein paar KM zuweit weg um einen Besuch ins Stadion auf sich nehmen zu können, allein! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010 23:55 

Entschuldige bitte @19RGBG92! Das gehört natürlich unbedingt mit dazu! Habe ich vergessen! Danke für den Hinweis! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 00:11 

Oder einfach zu bequem? Sorry wir spielen gegen Bremen im Abstiegskampf und haben kein ausverkauftes Stadion, das für mich genauso schwach wie die Leistung der Mannschaft, aber man hat ja die passenden Ausreden und kommt wieder wenns läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 00:11 

Und nun zurück zu Flo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 00:25 

Oder einfach zu bequem? Sorry wir spielen gegen Bremen im Abstiegskampf und haben kein ausverkauftes Stadion, das für mich genauso schwach wie die Leistung der Mannschaft, aber man hat ja die passenden Ausreden und kommt wieder wenns läuft.

Bei 650 km isses nunmal nicht jedes WE drin. v.a. wenn man am samstag vormittag auch noch arbeiten muss bis Halb 2. Ich kann leider nocht nicht beamen. Scotty mag auch nicht, also ist nicht mehr drin als Sky und Laptop.

Und Flo war heute mehr oder weniger an minimum 2 Toren beteiligt, die Kritik muss er annehmen.

Betreff des Beitrags: Was soll das?
BeitragVerfasst: 14.02.2010 00:46 

Dass FF ein Guter ist, und dass er auch konstant gut spielen kann, hat er Anfang der Saison gezeigt.
Seit dem Gladbach-Spiel spielt er verunsichert, übrigens überwiegend in den Heimspielen. Dazu die Unsitte der BILD, fast alle Roten nur noch mit einer "6" zu benoten.
ERSATZ für RE, diese Rolle lag ihm. NACHFOLGER, dazu noch im Abstiegskampf, ist im Moment eine Nummer zu groß. Zumal er - bestenfalls - allein gelassen wird, sogar noch öffentlich demontiert wird.
Dann geht man nach einem recht guten Spiel (in Hoffenheim) wieder auf den Platz, nimmt sich 1000 Dinge vor, ist nicht locker, der erste Ball aufs Tor geht rein, das war es dann. Der kommt nicht mehr ins Spiel.
Ich habe noch nicht bewusst gesehen, wie sich FF auf ein Spiel vorbereitet. RE hat, soweit ich mich erinnere, darauf verzichtet, sich beim Aufwärmen die Dinger von den Mannschaftskameraden um die Ohren schießen zu lassen, sondern sich im wesentlichen auf Flanken etc beschränkt. Die Stürmer haben sich dann auf FF eingeschossen.
Vielleicht sollte man sich auch einmal dieser Vorbereitungsphase annehmen. Aber wie gesagt, ich suche nur nach Möglichkeiten, FF psychisch wieder dahin zu bringen, wo er ein Rückhalt ist.
Vielleicht sollte er auch mal ein paar Tage nicht im Tor trainieren, sondern mit einem Mentaltrainer, Psychologen, oder was weiß ich. Die Unsicherheit von FF kommt vom Kopf her!
Vielleicht auch mal 2 Wochen Pause, aber bitte nicht wieder ein Heimspiel zum "Comeback".
Und nochmal: Nach 6 Spielen war FF beim Kicker die Nr. 1 in der Notenliste, und IM Halbjahreszeugnis stand er auch nicht schlecht da!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 01:05 

Ede Busch hat geschrieben:
Steilpass liegt absolut richtig! Mit jedem Satz.

Recht hast Du.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Was soll das?
BeitragVerfasst: 14.02.2010 01:12 

Waltrud hat geschrieben:
Dazu die Unsitte der BILD, fast alle Roten nur noch mit einer "6" zu benoten.

Wieso Unsitte? Die Bild wird ja wohl das Recht haben, die Dinge beim Namen zu nennen.

Was die einzelnen Spieler derzeit leisten, ist schlicht ungenügend. Darum zu Recht: 6. Das betrifft nicht nur Flo, sondern auch viele andere.

@ alle Schönredner:
Den Klassenerhalt hat noch keine Mannschaft dadurch geschafft, dass man sie mit Samthandschuhen anfasst und ihr den Hintern pudert. Man wird wohl noch eklatante Schwächen benennen und Besserung fordern dürfen. Und ich fordere auf der Torwartposition nicht nur Besserung, sondern eine personelle Veränderung. Der Klassenerhalt geht mir über alles. Da ist mir das individuelle Befinden von Fromlowitz herzlich egal. Er hält unterirdisch und nicht mal die leichtesten Dinger. Und das ist der Grund, warum es sich lohnt, es ab sofort mit einem anderen Torwart zu versuchen.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 02:05 

malu57 hat geschrieben:
wenn gospo nach den trainingseindrücken der bessere keeper wäre, hätte slomka ihn wohl schon gebracht. erfahrung besitzt er allemal mehr.
allerdings frage ich mich auch, warum der verein nicht von vorneherein einen konkurrenzfähigen torwart schon im winter verpflichtet hat, ein torwart ist eine der schlüsselpositionen im fußball. aber wir alle sind nur forumsuser und keine entscheider oder experten, dafür werden andere leute bezahlt und halten ihren kopf für hin. wir können hier noch so viel schreiben, es wird keinen einfluss haben.

Das ist doch das Problem bzw der Fehler!Absolut fahrlässig.gerade als ehemaliger torwart hätte Schmadtke das sehen müssen!
Hätte ihn zur Halbzeit rausgenommen...da Slomka das nicht gemacht hat,muss gospo absolut deutlich schlechter sein.
Flo ist einfach 10 Zentimeter zu klein,lässt sich zu oft tunneln und hat seine Nerven nicht im Griff.Er dirigiert zu wenig und steckt die Abwehr mit Unsicherheit an (und auch umgekehrt)Die Mitspieler vertrauen ihm nicht und es gibt oft Missverständnisse.Einfach zu wenig,um einer Mannschaft wie uns im Abstiegskampf zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 03:02 

Flo spielt nicht allein. Eine Abwehr die ständig wechselt und Schwächen zeigt. Ein Mittelfeld, daß sich nicht offensiv verhält und Entlastung schafft etc. Reicht aus, um den Torwart ständig unter Druck zu bringen. Natürlich ist er nicht Robert. Aber trägt auch nicht die Schuld an den ständigen Niederlagen.

Der Unterschied ist nur der:

Robert war Kapitän und ein außergewöhnlicher Torwart, der auch seine Buden kassierte. Aber er konnte die Mannschaft erreichen und beeinflussen. Es reichte dafür, daß H96 wenigstens den 12. Platz erreichte. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider ist Flo nicht Kapitän und verfügt natürlich nicht über die Erfahrung von Robert. Der Grund für Niederlagen ist jedoch nicht beim Torwart zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 03:26 

Das ist die Quittung für die bescheidenen Leistungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 10:06 

das war fromlo´s schlechtetes spiel. beim nochmaligen betrachten finde ich die mitschuld an mindestens 3 gegentoren. er hält zwischendurch immer wieder bälle die fast unhaltbar erscheinen, lässt im gegenzug aber die einfachsten rein. bei hohen bällen, ecken und standards ist er total verunsichert. hier muss tw-trainer dringend mit ihm arbeiten. auf der linie ist er top. und er wurde diesmal nicht getunnelt. (trainingserfolg?)

ich bin mir aber sicher, dass er in dortmund, sofern er aufgestellt wird, ein superspiel abliefern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 10:42 
vor allem jetzt gegen bremen das erste tor !! den muss man als torwart haben !!!
aber er hat es jetzt ja auch schwer weil enke gestorben ist und hannover hatte ja auch vor tremmel zu kaufen !! das muss im auch durch den kopf geschiossen sein!!

Betreff des Beitrags: Re: Was soll das?
BeitragVerfasst: 14.02.2010 11:07 

Steilpass hat geschrieben:

@ alle Schönredner:
Den Klassenerhalt hat noch keine Mannschaft dadurch geschafft, dass man sie mit Samthandschuhen anfasst und ihr den Hintern pudert. Man wird wohl noch eklatante Schwächen benennen und Besserung fordern dürfen. Und ich fordere auf der Torwartposition nicht nur Besserung, sondern eine personelle Veränderung. Der Klassenerhalt geht mir über alles. Da ist mir das individuelle Befinden von Fromlowitz herzlich egal. Er hält unterirdisch und nicht mal die leichtesten Dinger. Und das ist der Grund, warum es sich lohnt, es ab sofort mit einem anderen Torwart zu versuchen.

So gerne ich FF habe... aber ich stimme Steilpass vollkommen zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 11:21 

Der Flo ist kein schlechter, aber mir ist leider schon öfters aufgefallen, das er die dollsten Schüsse hält wenn das Spiel nicht mehr zu drehen ist und der Druck abgefallen ist.
Denke Samstag wird Gospo im Tor stehen, hoffe er kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen.

Zuletzt geändert von tennisgott96 am 14.02.2010 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 11:28 

joerch hat geschrieben:
Angesichts der Tatsache, dass der "zweite Mann" eher Torwarttrainer as Torwart ist, finde ich die Art und Weise, wie einige hier mit Flo umspringen, peinlich und vor allem unüberlegt, denn man stärkt Flo damit nicht gerade den Rücken. Er wird weiterhin spielen und Gospodarek den Altherren-Ersatz darstellen. Wer also Flo nicht weiter verunsichern will, der sollte ihm dabei helfen, sich von Fehlern nicht unterkrigen zu lassen, sondern mit harter Arbeit zu reagieren, um zu alter Stärke zurückzufinden. Wenn alle in der Mannschaft so wenige Fehler machen würden wie Flo, hätten wir weitaus weniger Probleme. Sicher, der Torwart darf sich in der Regel keine Fehler erlauben, weil sie fast immer zu einem Tor führen - aber der Junge hat schon einen verdammt schwierigen Posten auszufüllen - und das macht er - vor allem angesichts des Tremmel-Theaters - verdammt noch mal nicht schlecht. Zum Beispiel hat er nach dem Fehler zum 0:1 nicht die Nervern verloren und die Partie zu Ende gespielt und noch ein paar Dinger gut gehalten. Wie Slomka auf der PK nach dem Spiel sagte (auf die Frage, ob Flo in Dortmund im Tor stehen werde): Sicher hat Flo keinen glücklichen Tag gehabt, aber die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Wenn man das jetzt als Mannschaft nicht hinbekommt (auch zum Beispiel Fehler von anderen auszubügeln, sich bei nem Torwartfehler doppelt und dreifach anzustrengen, damit der Torwart nicht als der Match-Loser dasteht), dann können wir sowieso alles vergessen.
Weise Worte - ich hoffe, dass von dem primitiven Flo-Bashing nicht zu viel an die Mannschaft herankommt.

Gut getroffen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 11:31 

Der alte Haudegen Gospo muss sofort spielen, mit Fromlo wirds wieder Tore scheppern gegen Dortmund, garantiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 229  Nächste