Hannover 96 : Werder Bremen 1:5 (0:4) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 09:24 |
|
|
DBo96 hat geschrieben: Es kann einfach nicht wahr sein. Fromlowitz hat wieder großen Anteil an den Toren. Langsam brauchen wir Ersatz, sonst ist alles vorbei.
Nun hört doch endlich auf. Erst war es Hecking, dann Bergmann, dann Schmadtke, jetzt Fromlo.
Wer ist es morgen? Der Stadionsprecher?
Es ist nun mal so: Mannschaften steigen ab.
Hannover hat sich 10 Jahre gehalten und wird nun in der Versenkung verschwinden, wahrscheinlich bis in Liga 3 durchgereicht und wirtschaftlich zerbrechen. Die nächsten 5-7 Jahre wird Hannover weder erst- noch zweitklassig sein. Das ist schon vielen Mannschaften passiert.
Warum das so ist, kann man diskutieren.
Es liegt aber sicherlich nicht an Einzelspielern, auch wenn wir das gern so hätten.
Es ist armselig, auf Einzelne einzuprügeln.
Armselig.
Wenn schon die Fußballer und Mangar nichts aus Enkes Tod gelernt haben, sollten wir Fans es wenigstens versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Povenz1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 09:29 |
|
|
Solange mit Leuten wie Lala, Cherundulo, u.ä. über Verträge gesprochen wird, solange Leute wie Rausch jedesmal quer über den Platz laufen um eine ruhenden Ball in Kniehöhe in den Strafraum bringen zu wollen, solange das Zweikampfverhalten nicht mal einem Drittligisten Angst macht, solange diese eklatante Abschlußschwäche anhält, solange das Mittelfeld kampflos aufgegeben wird, solange die Abwehr keine ist, solange dieses Landesliga-Management es nicht schafft seiner Aufgabe gerecht zu werden...solange wird hier wohl kein Spiel mehr gewonnen.
Warum sind Vereine wie Bochum, Frankfurt, Nürnberg oder Mainz attraktiver für Spieler auf der Transferliste? Das Management sollte sich mal hinterfragen, warum Hannover immer nur die Reste (die Dauerverletzten von den Ersatzbänken dieser Welt) abbekommt, gestandene Profis die anderen Vereine aber vorziehen.
Sollte (wie auch immer) der Klassenerhalt geschafft werden, muss Herr Kind seinen Sponsoren heute schon klar machen das ca. 25 Mio EUR für den Neuaufbau benötigt werden. da 96 aber bis zum Schluß zittern muss, werden die anderen Clubs den Markt schon mal abgrasen. Denn die haben Planungssicherheit für die 1. Liga. Wir kriegen dann wieder die Restposten (wahrscheinlich wird 96 für die trotzdem 25 Mio. zahlen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 09:39 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: dann mal so, nehmen wir mal (gott verhüte) auf deiner arbeit stirbt jemand, ok du bist geschockt und alles was daran hängt aber irgendwann (und das ist ein normaler menschlicher prozess) geht es weiter, MUSS es weiter gehen. wenn man jetzt aber ständig zu dir kommt und sagt, wie schlimm es dir doch gehen muss, du kannst doch noch gar nicht richtig arbeiten usw, dann wirst du automatisch weniger leistung bringen und dieses ereigniss wird zum alibi... wir müssen doch diesen rattenschwanz an negativen automatismen abhacken... ich wünschte mir das wäre so einfach... aber die spieler jetz alle einzeln auf die rote couch eines psychologen zu setzen wird doch nur wieder das alibiverhalten steigern...
Warum denken immer alle, das Bewältigungen von Traumata etwas mit einer roten Couch zu tun haben? So eine Bewältugung ist sehr harte Arbeit an sich und seinem Umfeld, die sehr professionelle Unterstützung braucht.
Sowas ist nicht mit ein paar Gesprächen abgetan. Hat nichts mit Alibi zu tun.
Fussball ist auch ein mentaler Sport. Wie wichtig das ist, sehen wir seit dem 10. November am Untergang der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinhead0131
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 10:33 |
|
Registriert: 23.05.2007 19:59 Beiträge: 72 Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8
|
Saukalt gestern im Station, zum Spiel fehlen mir die Worte ........ 
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
k-d-s
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 10:44 |
|
|
das ist nicht 96 was dort spielt das sind söldner und wär weiß es gibt ja noch andere möglichkeiten ein wenig taschengeld zu verdienen normal ist das nicht
mit robert enke hat es nichts mehr zu tun das ist alibi nur um von der eigenen unfähigkeit abzulenken hierzu kann man ohne wenn und aber mister keine ahnung schmadtke da zu zählen
mich sehen die blindgänger jedenfalls nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 10:48 |
|
|
Ich bin gestern im Stadion gewesen (okay, habe es nur eine Halbzeit ausgehalten) und habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass unser geliebter Verein die Klasse zu 96% nicht halten wird. Über die vielen Ursachen möchte ich mich gar nicht weiter auslassen, diese sind hier schon x mal durchgekaut worden. Realistisch betrachtet ist die Mannschaft nicht in der Lage, die Wende zu schaffen - für mich ein hoffnungsloser Patient. Hoffnung hat man ja naturgemäß immer bis zum Schluß, aber innerlich sollte sich hier jeder mit dem Gedanken an die zweite Liga vetraut machen. Wenn sich die aktuellen Spieler im Sommer auf ihre neuen Vereine vorbereiten, dann werden wir immer noch hier sein, denn wir sind das wahre Hannover 96. Vielleicht schaffen wir es ja, dem Drama auch etwas positives abzugewinnen. Ich persönlich freue mich auf neue Gesichter auf dem Platz: die Stajners, Rauschs und Brugginks... irgendwie kann ich sie auch nicht mehr sehen. Identifikationsfiguren waren sie für mich nie.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 10:54 |
|
|
kann denn nicht mal irgendwer irgendwas positives schreiben?? irgendwas woran ich mich aufrichten kann? irgendwas,....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 11:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Discostu hat da wohl gerade nicht hingesehen....sei es ihm verziehen, Mods sind auch nur Menschen...  ..was solche schulmeisterlichen Kommentare natürlich nicht unbedingt entschuldigen muss.. 
Ja, Carlos, die Mod-Nummer. Geschenkt.
Naja, wenn Du schon einen schulmeisterischen Kommentar haben willst:
Wenn man einen Spieler als "Witz" bezeichnet, oder es nicht schlimm findet, wenn jemand verletzt ist, ist das nur eines: Einfach nur schäbig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 11:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
user96 hat geschrieben: Wenn sich die aktuellen Spieler im Sommer auf ihre neuen Vereine vorbereiten, dann werden wir immer noch hier sein, denn wir sind das wahre Hannover 96. Vielleicht schaffen wir es ja, dem Drama auch etwas positives abzugewinnen. Ich persönlich freue mich auf neue Gesichter auf dem Platz: die Stajners, Rauschs und Brugginks... irgendwie kann ich sie auch nicht mehr sehen. Identifikationsfiguren waren sie für mich nie.
Das geht mir ganz genauso. Vor allem Deinen ersten Satz kann man nur ganz dick unterstreichen! Ich habe das Debakel gestern schon fast emotionslos verfolgt. 96 wird in diesem Jahr absteigen: das ist für mich vollkommen klar.
Die Älteren hier werden sich an das Frühjahr 1986 erinnern - das Jahr nach dem lang ersehnten Wiederaufstieg unter Biskup. Auch in jener Saison hatten wir drei Trainer, spielten eine unterirdische Rückrunde, und am Ende ging es wieder runter in Liga 2. So gesehen bin ich heute dankbar für die zurückliegenden acht Jahre Bundesliga in Hannover - auch wenn's zuletzt wirklich nicht mehr viel Spaß gemacht hat.
Die Welt geht nicht unter bei einem Abstieg - ganz sicher nicht!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
baranowsky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 11:47 |
|
|
 Das, liebe Fans, das hätte Andreas Bergmann auch geschafft...!!!!! 
_________________ 96 - forever! Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
"Ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich noch vielseitiger bin, als er ohnehin schon gedacht hat" (Zitat von Christian Schulz nach dem 3:0 Sieg unserer Roten gegen den Hamburger SV)
|
|
Nach oben |
|
 |
KingKonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 11:58 |
|
|
baranowsky hat geschrieben:  Das, liebe Fans, das hätte Andreas Bergmann auch geschafft...!!!!! 
dsa sehe ich auch so!! bergmann hätte genauso gespielt . slomka ist also genauso schlecht wie bergmann!! er ist ein trainer für die oberen plätze aber nicht für den abstiegskampf!! wenn das so weiter geht dann ist 96 nächste saison 2. liga!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Discostu hat da wohl gerade nicht hingesehen....sei es ihm verziehen, Mods sind auch nur Menschen...  ..was solche schulmeisterlichen Kommentare natürlich nicht unbedingt entschuldigen muss..  Ja, Carlos, die Mod-Nummer. Geschenkt. Naja, wenn Du schon einen schulmeisterischen Kommentar haben willst: Wenn man einen Spieler als "Witz" bezeichnet, oder es nicht schlimm findet, wenn jemand verletzt ist, ist das nur eines: Einfach nur schäbig.
Das erste war ein Wortspiel, das zweite Ironie...Hattest Du nicht vor kurzem erst Besserung gelobt, was Deine Reaktionen auf Derartiges betrifft ?? Gerade dann, wenn solche "Klopse" wie gestern passieren und nicht nur ich wütend, traurig und verzweifelt zugleich bin, habe ich für minimalste Massregelungen, die sich in den meisten Fällen lesen, als hätte sie ein Robot verfasst, überhaupt keinen Platz in meiner Fanseele. ich bitte um Verständnis !

_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie bitte? Was soll das denn heißen?
Ich denke nicht, dass ich daran was ändern müsste, wenn Du meinst unsere Spieler bashen zu müssen.
Ja, genau, dann wars Ironie. "Fromlowitz raus!" war wohl auch Ironie.
Ich bin genauso verzweifelt wie Du, ich geh dann bloß nicht auf unsere Spieler los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:17 |
|
|
Ich suche schon seit Tagen nach dem richtigen Wort, gestern hab ichs gefunden - Resignation.
Nicht nur bei mir am TV daheim sondern auch bei unserer geliebten Truppe auf dem Spielfeld.
Ich sitze nebenbei am Laptop, das Spiel Hannover gegen Bremen wird gezeigt und ich wende meine Blicke hoffnungsvoll an die Glotze. Ein wirklich haltbarer Ball fliegt auf Fromlowitz zu, schaue wieder auf dem Laptop und höre "und der ist drin". Ich habe garnicht mehr großartig hingeschaut. Den Bremern beim Jubeln zugesehen und da schon gewusst: das wars.
Fakt ist, wir sind in einer mehr als gefährlichen Situation. Die Republik hält uns für die größten Deppen, gefühlt werden wir schlechter gemacht als Hertha zur Winterpause. Wie sollen unsere Jungs da etwas Selbstvertrauen tanken. Da sie sich aber meines Erachtens in diese Situation selbst hereinmanövriert haben, ist die einzige Lösung, dass diese sich an ihren eigenen Haaren (oder Glatzen) selbst wieder herausziehen. Schaffen wir mal wieder ein Sieg, würde ich zwar nicht alles auf unsere Jungs setzen, dass sie den Klassenerhalt schaffen, aber es sähe wieder etwas rosiger aus. Allein mir fehlt der Glaube.
Woche für Woche schaue ich mir unsere Jungs an, ziehe mein Trikot und meine Hose auf dem heimischen Sofa an und fiebere dem Anpfiff entgegen. Zur Halbzeit kann man dann quasi schon Kotzen gehen und alles ist gelaufen. Warum das so ist, mag ich nicht beantworten.Die Mannschaft hat so viele (innere) Probleme, dass das nur mit Siegen gekittet werden kann. Und im Sommer ein Re-Start. Ob in der ersten oder zweiten Liga. Ich hoffe, dass das derzeitige Kompetenzteam dann auch bleibt. Allerdings kann Slomka nicht anders als bleiben, sonst ist sein Ruf gänzlich versaut.
Wir spielen wie ein Absteiger, das zu erkennen, brauche ich keine Medien, das erkenne ich auch so. Das sollten die Jungs auch endlich beherzigen und keine Zeitung lesen, ihre Klappe halten und einfach die Woche über vernünftig trainieren und am Wochenende kämpfen. Denn falls man in Liga Zwei wieder hoch will, braucht man die Fans und diese kann man nur mit Kampfesleistungen in den nächsten Spielen besänftigen, ansonsten ists hier bald zappenduster. Sollte dann trotzdem der Abstieg passieren (wovon ich persönlich ausgehe), wäre der Schaden aber noch reparabel. Es hängt viel von den nächsten Wochen ab. Ich will auf keinen Einzelspieler draufhauen, das ist Unsinn und hat nie was gebracht. Mir ist es persönlich vollkommen gleich, wer dabei auf dem Platz steht. Von Tor über Abwehr, Mittelfeld und letztendlich Sturm. Hauptsache wir schaffen irgendwie den Klassenerhalt. WIE, das interessiert danach keine Sau mehr.
Mich ekelt nur wieder die Medienstrategie an, einzelne Spieler runterzuputzen. Wenn ich dann den überschätzten Udo Lattek wieder sehe, wie er auf Fromlowitz draufhaut, dann fällt mir ohnehin nix mehr ein. Billiger Doppelpass auf unterstem Niveau. Einzig sehenswert sind die extra hingesetzten blonden Frauen im Hintergrund, damit selbst die gehörlosesten Rentner nicht abschalten. Daher lese ich auch weder Kicker noch Bild noch sonstwas in dieser Zeit, denn es sind dieselben Argumente wie jedes Mal. Wir konnten froh sein, unseren Robert zu haben, das bleibt bei mir als Ergebnis hängen. Auch zeigt es mir, aus welchen Typen die Mannschaft besteht und vielleicht ist die Situation ganz gut, um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein. Momentan interessieren mich auch keine Einzelschicksale, sondern es geht einfach nur um 96. Müssen dabei Opfer gebracht werden, sprich Bestrafungen oder whatever, dann interessiert mich das herzlich wenig. Von Gehaltskürzungen oder derartiges halte ich wenig. Was wichtig ist für den Moment, ist der Glaube, den die Mannschaft für sich aufbringen muss. Wir können da wenig machen außer unterstützen. Ich für meinen Teil trage bei jeder Gelegenheit mein 96 Trikot mit Stolz und habe das Gefühl, dass ich ein paar Extra-Buden mit dem Trikot mache. Ich hoffe, das geht unseren Jungs in Zukunft wieder genauso. Allein mir fehlt der bedingungslose Glaube.
Die Welt, so gebe ich dir Recht, Oldie, geht nicht unter, aber sie ist um einen Verein beraubt, der in die Bundesliga gehört und gute Fans hat.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
baranowsky hat geschrieben:  Das, liebe Fans, das hätte Andreas Bergmann auch geschafft...!!!!! 
Was mich fast noch mehr ärgert als die sportliche Lage bei den Roten ist die Reaktion der meisten Fans, die sich in kurzen und pauschalen Urteilen über die Gründe der Krise auslassen.
Für mich ist Bergmann hingegen einer der Gründe für die Krise. Aber ich kreide es dem Mann nicht persönlich an, da geht meine Kritik schon eher in Richtung Schmadtke und vor allem Kind.
Schmadtke mache ich verantwortlich, weil er zu lange an Bergmann, der nach dem Hecking-Rauswurf für ein paar Wochen der Richtige war, festgehalten hat, obwohl er sicherlich gemerkt hat, dass die Sache für ihn offensichtlich ne Nummer zu groß ist. Nicht umsonst hat er wie ein väterlicher Freund die absolute Nähe zu Bergmann gepflegt.
Kind jedoch hält zunächst zu lange an Hecking fest, um dann bis zum Amtsbeginn von Schmadtke zu warten, damit dieser zumindest mitverantwortlich ist für die Entlassung. Saisonvorbereitung futsch. Dann hat auch er dazu beigetragen, dass zu lange an Bergmann festgehalten wurde und wieder eine Vorbereitung vertan wurde. Slomka muss das jetzt ausbaden.
Zurück zu deiner Bemerkung: Sicherlich hätte Bergmann auch vier Niederlagen geschafft, sogar mir wäre das gelungen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Freut mich, Kev188, wieder etwas von Dir zu lesen!

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
KingKonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:33 |
|
|
auch ich finde das das auspfeifen gegen die spieler nichts bringt. dadurch spielen sie auch nicht besser! wir müssen sie anfeuern und nicht ausbuhen!! sie brauchen besonders jetzt mehr selbstvertrauen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:44 |
|
|
Yep, Kev188, schöner, emotionaler, aus der Seele eines Fans stammender Beitrag. Finde mich in vielen Sätzen wieder.
Paradox aber gleichsam nachvollziehbar ist für mich die gefühlte, sich langsam einschleichende Emotionslosigkeit gegenüber Spiel und Ergebnis, weil man nichts anderes mehr glauben mag, andererseits diese dann doch immer wiederkehrende innere Rebellion gegen das, was eigentlich nicht sein kann, darf und soll. Der nächste Moment ist dann wieder Emoitonslosigkeit beim Gedanken, dass man keine wahren Optionen mehr hat. Wellenbad der Gefühle!
Hast Du schön beschrieben, Kev!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superbuff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:50 |
|
|
Das ganze war einfach nur eine Frechheit, für die sich die Mannschaft schämen sollte. Und noch ein Hinweis an die Ultras: Die kleinen Zettel, die Ihr so schön verteilt habt, solltet Ihr lieber mal der Mannschaft geben. Ich werde mich weder hinstellen noch applaudieren für einen derartigen Mist. Da spielt jede F-Jugend besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Homer1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 12:55 |
|
|
Ich sitze gerade vorm Fernseher und gucke DSF. Zum einen um Udo Lattek zu hören was er gleich über 96 zu sagen hat, zum anderen zum üben, denn ab nächster Saison kann ich dann meine Roten Montags sehen. In der NP wird noch geschrieben das wir endlich mal in Führung gehen müssen und dann liegen wir zur Halbzeit 4:0 hinten. Man kann das Gehalt halbieren (was vertraglich kaum machbar ist), man kann den freien Tag streichen (wann sollen die Spieler regenerieren?) oder ein Medizinball nach dem anderen aus dem Schrank holen, wenn die mannschaft immer noch Robert im hinterkopf hat und ihn als Alibi hat, wird sich leider nichts ändern. So schwer der Verlust auch ist, DAS LEBEN GEHT WEITER! Und dazu gehört auch das kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|