Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Hannover 96 : Werder Bremen 1:5 (0:4) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 16:11 

Bemeh hat geschrieben:
Für mich ist Bergmann hingegen einer der Gründe für die Krise. Aber ich kreide es dem Mann nicht persönlich an, da geht meine Kritik schon eher in Richtung Schmadtke und vor allem Kind.

Schmadtke mache ich verantwortlich, weil er zu lange an Bergmann, der nach dem Hecking-Rauswurf für ein paar Wochen der Richtige war, festgehalten hat, obwohl er sicherlich gemerkt hat, dass die Sache für ihn offensichtlich ne Nummer zu groß ist. Nicht umsonst hat er wie ein väterlicher Freund die absolute Nähe zu Bergmann gepflegt.

Kind jedoch hält zunächst zu lange an Hecking fest, um dann bis zum Amtsbeginn von Schmadtke zu warten, damit dieser zumindest mitverantwortlich ist für die Entlassung. Saisonvorbereitung futsch. Dann hat auch er dazu beigetragen, dass zu lange an Bergmann festgehalten wurde und wieder eine Vorbereitung vertan wurde. Slomka muss das jetzt ausbaden.

Zurück zu deiner Bemerkung: Sicherlich hätte Bergmann auch vier Niederlagen geschafft, sogar mir wäre das gelungen.

Nach dem 10. November war Bergmann doch nur noch ein Schatten. Noch immer geht mir durch den Kopf, wie er bei Union Berlin mit übereinandergeschlagenen Beinen 90 min. mehr oder weniger reglos auf der eisigen Bank saß.

In den 10 ersten Spielen als Trainer war er dagegen durchaus erfolgreich, hat auch mit viel mehr Elan gecoacht.
In nur 10 Spielen hat er da 15 Punkte geholt, bei einem Torverhältnis von 13:12. Ohne Bergmann hätten wir diese Saison bisher nur einen einzigen Punkt! (von 18 ohne ihn möglichen! - 6 hätte Hecking holen können, 12 bisher Slomka)

Bergmann hatte in den ersten dieser Spiele auch sofort einen guten Stamm beisammen, und unsere doppelt besetzten Außenpositionen haben wenigstens mal ansatzweise funktioniert!

Aber nach dem 10. November war Bergmann selber vollkommen verunsichert und überfordert, die letzte Pressekonferenz von ihm vorm Hertha-Spiel war nur noch schwer erträglich.

Slomka hat dann mit Gewalt das Ruder rumreißen wollen. Aber Fußball ist auch ein mentaler Sport, wie oben einer treffend schrieb, und die Köpfe der Spieler sind so schnell nicht mitgekommen. Vermutlich hat diese einseitige Bearbeitung der Krise die Schieflage sogar noch verstärkt.

Dazu kommt ein Problem, das wir unter Hecking, Bergmann und Slomka gleichermaßen hatten: die Mannschaft funktioniert als Team nicht mehr so gut wie mal vor Jahren.
- Es könnte z.B. sein, daß einige intern gegen Balitsch sind (z.B. Cherundolo hat sich auch öffentlich mal dagegen geäußert, daß Balitsch die Kapitänsbinde bekommt).

- Oder Probleme zwischen Nachwuchsspielern und "Altspielern" - so wird Rausch z.B. öfter zusammengestaucht, wenn er mangelnde Anspielstationen während des Spieles kritisiert, obwohl er damit völlig recht hat.

- Auch Rosenthal scheint gefühlt niemals so richtig voll integriert gewesen zu sein (sieht man sogar an manchen Mannschaftsbildern und war schon damals unter PN deutlich, wo er in die erste Mannschaft drängte).

- Schlaudraff scheint ebenfalls in der Mannschaft seit langer Zeit umstritten zu sein, sogar Enke hatte ihm damals mal öffentlich vorgeworfen, nicht genug nach hinten mitzuarbeiten.

- Ob Hanke noch viele Sympathisanten in der Mannschaft hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Alle diese Probleme treten jetzt durch die zusammengebrochene Hierarchie noch stärker als früher zu Tage. Und für die anderen Bundesliga-Mannschaften sind wir so kein Problem mehr. Hoffentlich wird es bis zum Ende der Saison nicht noch peinlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 16:41 

@ tauri.
ich meine jeder Club hat da so seine menschlichen Probleme im Kader.
da sieht man Bilder wie sich Spieler beim Training kloppen (z.b. Bayern)
da holt der eine Club 3 Neue ( z.b Nürnberg )und sotiert sie als Stammspieler ein ,anderer Club gleich 8 Neue (Schalke ) da macht sich so
mancher aus den etablierten Kreis der Spieler bestimmt Zukunftsgedanken.
Ich meine solche Themen haben auch andere Mannschaften.
Ich glaube unsere Spieler konnten lange sich hinter unseren ehemaligen Weltklassespieler Robert verstecken.Seine fehlende Dominanz auf vielen
Ebenen (Spielführer,Nationalspieler,Spielerrat,Leistungsträger im Spiel)
zeigt heute das wahre Leistungspotential unserer Truppe. Wenn man so gnadenlos auf dem Boden der Tatsachen geschickt wird, (Millionen von Menschen sehen jetzt wie schlecht ich Fußball spielen kann) . Das ist hart
und macht dann wohl alles ( vom Kopf bis Fuß ) zu.
( Kennst du bestimmt noch aus der Schule, wirkte Irgendwie unterstützend wenn du bei einem schweren Test die Chance zum abgucken bekamst.
Doch du hattest nur noch Platz auf einer Einzelbank,da rutscht ein das Herz erst mal in die Hose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:18 

@tauri, jetzt alle Probleme, in der Feingliedrigkeit wie Du sie den Spielern zuordnest, mit dem 10 November 2009 zu begründen ist aber auch schlimm.

Man darf von einem Profi erwarten, das er in der Bewältigung mit hilft und entgegenkommt!!!!!

Wie gesagt, vielleicht geht es noch ein paar andern so, lassen wir doch mal den 10.11.2009, ls einen ganz normalen Tag auf dem Kalender sein... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:31 

Eine Krise hat wahrscheinlich immer verschiedene Ursachen. Ich habe doch extra oben auch frühere Probleme der Mannschaft genannt, um nicht alles nur auf den Nov. zu beziehen!

Daß wir nun vermehrt Hierarchie-Probleme haben, sieht man doch bei jedem Spiel. Diese Probleme gab es im Ansatz auch schon in der zweiten Amtshälfte von Hecking, jetzt sind sie halt noch stärker sichtbar geworden, weil der Oberhäuptling fehlt.

Ich stimme aber insoweit zu, daß wir wahrscheinlich einen langfristigen, geordnetetn Neuaufbau brauchen. Darauf kann man sich wirklich im Moment schon einstellen, selbst wenn wir die Klasse doch noch halten sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:33 

tauri hat geschrieben:
Ich stimme aber insoweit zu, daß wir wahrscheinlich einen langfristigen, geordnetetn Neuaufbau brauchen. Darauf kann man sich wirklich im Moment schon einstellen, selbst wenn wir die Klasse doch noch halten sollten.

Dieser Neuaufbau wird fast 96% deer hier in den letzten Wochen vorgebrachten kritik enthalten und das ist das was den kleinen Fan erschüttert, das es immer erst erkannt wird wenn es zu spät ist :D

Es sollte wie gesagt auch kein Angriff auf Deine Positionen sein, OK :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:35 

Super Spiel und eine wirklich ansprechende Leistung!
Warum trifft das auf alle anderen zu, nur nicht auf Hannover?
Unglaublich.
Mir sind noch immer die Rufe nach "Hecking raus!" in den Ohren. Jungs, alles richtig gemacht. Habe es damals schon nicht verstanden, aber jetzt ist es noch schwerer.

Das Slomka nicht der richtige Mann ist, brauch wohl nicht weiter erklärt zu werden. Wann kommt die Wende? Was muss passieren?

Wenn ich mir die nächsten Gegner ansehe, dann kann ich nur noch auf das berühmte "blaue Auge" hoffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:37 

Kommentar Schlaudraff: Die ersten 10 Minuten haben wir gezeigt was wir wollen. - Wer erklärt ihm und den anderen Spielern einmal wie lange ein Spiel dauert, hat er warscheinlich durch die Verletzungspause vergessen. Abgesehen davon wird das Lazarett immer grösser - warum? Nur Spieler mit Problemen eingekauft? Wer ist (war) eigentlich verantwortlich? Alles dem Trainer anzulasten wäre sicher falsch wenn jede Woche eine andere Truppe auf den Platz muss. Vielleich sollten wir gleich mit den Amateuren antreten und diese durch einige (wenige) gesunde Profis ergänzen. :oops: :roll: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 17:55 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 51,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:13 

Redz hat geschrieben:
Unglaublich.
Mir sind noch immer die Rufe nach "Hecking raus!" in den Ohren. Jungs, alles richtig gemacht. Habe es damals schon nicht verstanden, aber jetzt ist es noch schwerer.

Das Slomka nicht der richtige Mann ist, brauch wohl nicht weiter erklärt zu werden. Wann kommt die Wende? Was muss passieren?

Wenn ich mir die nächsten Gegner ansehe, dann kann ich nur noch auf das berühmte "blaue Auge" hoffen...

Kannst du mir bitte erklären, warum Slomka nicht der richtige Mann ist? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:25 

96-Oldie hat geschrieben:
96 wird in diesem Jahr absteigen: das ist für mich vollkommen klar.

Das habe ich auf Seite 3 (glaube ich war es) auch geschrieben :!:

Die Älteren hier werden sich an das Frühjahr 1986 erinnern - das Jahr nach dem lang ersehnten Wiederaufstieg unter Biskup. Auch in jener Saison hatten wir drei Trainer, spielten eine unterirdische Rückrunde, und am Ende ging es wieder runter in Liga 2. So gesehen bin ich heute dankbar für die zurückliegenden acht Jahre Bundesliga in Hannover - auch wenn's zuletzt wirklich nicht mehr viel Spaß gemacht hat.

Kann mich sehr wohl dran erinnern !
War damals für mich zwar traurig,
aber nicht so schlimm, wie es mir
heute vorkommt !

Die Welt geht nicht unter bei einem Abstieg - ganz sicher nicht!

Absolut richtig !

Damals, wie Heute gings weiter !
Werde mich halt wieder an die Spiele am Montagabend gewöhnen !

Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, mich über diesen desolaten Haufen auf dem Platz zu ärgern !

Kann nur hoffen, daß die Preise für den Stadioneintritt während der 2. Liga wieder bezahlbar werden ! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:31 

Flöchen hat geschrieben:
Redz hat geschrieben:
Unglaublich.

Unsere Mannschaft braucht einen Trainer, der in der Lage ist, etwas zu verändern. Tut mir leid, aber ich kann das bei Slomka nicht erkennen. Es fällt mir schon schwer zu verstehen, wie ein Trainer bei einer solchen Leistung so "ruhig" in seinem Coachingbereich stehen kann. Als Fan kommen die fast die Tränen, wenn du siehst, wie unsere Mannschft immer mehr in Richtung 2. Liga rutscht. Wann soll die Wende kommen? Mitte Mai? Werden die nächsten Punkte erst wieder im August geholt? Klar, ich bin auch in der 2. Liga dabei. Hast du seit Slomka eine wende zum besseren erkannt? Ich wäre überrascht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:38 

KingKonKon hat geschrieben:
...wir müssen sie anfeuern und nicht ausbuhen...

Das wurde nicht nur schon immer gefordert, sondern auch lautstark, wie sich das gehört, ausgeführt !
Anscheinend haben das die Fans im Stadion so gut und ausdauernd getan, daß die Mannschaft auf dem Platz sich derart daran gewöhnt habt, daß sie es einfach nicht mehr hört !
Sollte dieses der Fall sein, brauchen sie auch mal ein Pfeifkonzert, damit sie merken, wie sehr sie ihre Fans, an denen sie mitverdienen, verärgern...ja, sogar verarschen !

Anfeuerungen sind enorm wichtig....da gebe ich Dir absolut recht...., aber Kritik,egal ob hier im Forum, oder als BUH-Rufe von den Zuschauerrängen gehören ebenso WICHTIG dazu !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:42 

Flöchen hat geschrieben:
Redz hat geschrieben:
Unglaublich.

Ich versuche es mal: Da wir alle geistig infiltierte Marktmenschen sind, und in den Kategorien von Erfolg und Misserfolg zu denken gewohnt sind, wird Misserfolg mit mangelnder Fähigkeit gleichgesetzt. Was allein zählt ist der Erfolg!

Insofern ist Slomka nicht der "richtige Mann". Er hat nicht die Fähigkeit (bisher), sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:45 

troptard hat geschrieben:
Flöchen hat geschrieben:
Redz hat geschrieben:
Unglaublich.

Ich versuche es mal: Da wir alle geistig infiltierte Marktmenschen sind, und in den Kategorien von Erfolg und Misserfolg zu denken gewohnt sind, wird Misserfolg mit mangelnder Fähigkeit gleichgesetzt. Was allein zählt ist der Erfolg!

Insofern ist Slomka nicht der "richtige Mann". Er hat nicht die Fähigkeit (bisher), sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten .

Uneingeschränkte Zustimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:47 

Mittlerweile fällt jedem in der Liga auf, wie leicht man gegen unsere zweikampfschwache und indisponierte Truppe gewinnen kann.
Ich denke wir werden auch gegen Freiburg verlieren und das ist der letzte Gegner von dem ich mir 3 Punkte erhoffe.
Die Mannschaft ist so verunsichert, da kann man 90 Minuten ohne Aussetzer nicht überstehen.
Sportlich gesehen hilft jetzt nur noch ein Wunder- oder wir knipsen im Relegations-Heimspiel das Flutlicht aus. Ich weiß es nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:49 

only96 hat geschrieben:
Alle Fans ins Stadion, die W I R K L I C H unseren Verein lieben und die Treue halten !!

Diese Aussage hat alles...Hand & Fuß....Optimismus.....äh.......halt mal.....würde ja gerne, aber seid KIND die Preise drastisch angehoben hat, kann ich mir das einfach nicht mehr leisten......haste mal 'ne Karte für mich ??? :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:51 

Puuhhh. So ca. 1,25€ haben sogar mich in meiner Budgetplanung ganz schön umgehauen. Kann deine Sorge absolut nachvollziehen H-Do.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:53 

wolfgang hat geschrieben:
Wer glaubt denn allen Ernstes wir würden Augsburg in der Relegation schlagen !
Schön die wirklichen Hardcoreoptimisten.
Abstieg mit Relegation schmerzt noch mehr.

Unsere ROTEN in der jetzigen Verfassung schaffen die Augsburger nie ! Warum ???
Na....Augsburg hat den derzeitig (stand Heute) besten deutschen Torschützen ! Thurk würde im Relegationsspiel gegen 96 mehr Tore schießen, als Hannovers Stürmer, allesamt auf dem Platz ! *grins* :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 18:55 
Moderator

Irgendwie ist für mich gefühlt nun genug über Leistung und Zustand gestänkert worden.

Und der Umstand der fehlenden mentalen Stärke lässt sich doch nun auch nicht dadurch beheben, dass noch mehr drauf rum geprügelt und immer wieder auf fehlende mentale Stärke hingewiesen wird.

Es war ein Drecksspiel. Keine Frage. Noch ist aber nicht der 33. Spieltag und es fehlen 8 Punkte bis zum 16. Platz. Und diese gefühlte Stimmung und vor allem dieses "Naja, vielleicht ist ein Abstieg ja auch nicht schlecht"-Gelaber bringt auch keine Wende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010 19:02 

Hypnos hat geschrieben:
Puuhhh. So ca. 1,25€ haben sogar mich in meiner Budgetplanung ganz schön umgehauen. Kann deine Sorge absolut nachvollziehen H-Do.

Was bedeuten die 1,25 Euro ???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste