Altin Lala Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich persönlich gehöre auch zu denen, die altin schon zum alten eisen ernannt haben und gestehe nun meinen irrtum ein. ein lala bringt die eigenschaften ins spiel ein, die unbedingt im abstiegskampf vonnöten sind, nämlich einstellung, kampfkraft, und auch das zu tun, was wehtut. altin ist ein spieler, der fußball arbeitet, kein schönspieler, einer der die gegenspieler unbarmherzig attackiert und ihnen damit den schneid abkauft. gut, das er vlt.gerade noch rechtzeitig wieder einsatzfähig wurde. er könnte derjenige sein, an dem sich die mitspieler aufrichten mit seiner vorbildlichen professionellen einstellung. er und neben ihm hanno balitsch, das könnte eventuell der schlüssel für eine wende sein. hoffentlich verlange ich da nicht zuviel von ihm.
aber eigentlich verlange ich seine einstellung zum fußballspielen von allen auf dem platz, für mich eine selbstverständlichkeit.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:25 |
|
|
Einen wie Altin sollte man nicht abschreiben. Er ist ein Vorbild in Sachen Einsatz, Kampfgeilt, Willen, Ehrgefühl und im "Ein Herz für 96". Abgesehen von seinen karitativen Engagements...
Er kann Leute mitreißen, aber auch in den Ar.ch treten.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:32 |
|
|
[quote="96Sachse"]Einen wie Altin sollte man nicht abschreiben. Er ist ein Vorbild in Sachen Einsatz, Kampfgeilt, Willen, Ehrgefühl und im "Ein Herz für 96". Abgesehen von seinen karitativen Engagements...
Er kann Leute mitreißen, aber auch in den Ar.ch treten....  [/quote]
Ausserdem kennt er die Montagabendspiele, da wir die nächste Saison ja öfter haben werden, ist es gut Leute dabei zu haben die sich damit auskennen und eine Gewisse emotionale Bindung zu 96 haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:41 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Ausserdem kennt er die Montagabendspiele...
Das ist natürlich das Wichtigste ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:45 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Die Hereinnahme von Altin war gestern neben Schulles Tor der einzige Lichtblick.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:49 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: bierselig96 hat geschrieben: Ausserdem kennt er die Montagabendspiele... Das ist natürlich das Wichtigste ! 
Ich erwarte eher, daß er, da er die Montagsspiele kennt (welche ich bei einem Abstieg leider nicht einmal erwarte), seinen Mitspielern verdeutlichen kann diese Möglichkeit zu vermeiden. Und auch wenn das Gros der Verträge nur für die 1. Liga Gültigkeit besitzt, bis auf wenige Ausnahmen ständen die Spieler doch sonst auch nicht besser da.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Lala hatte sein 'standing' in einer einstmals intakten Mannschaft, die mit festen Größen wie Enke, Tarnat und Balitsch als Mannschaft funktioniert hat. Von solchen Grundpfeilern ist im Moment nichts zu sehen. Lalas Qualitäten sind unbestritten, auch wenn seine fußballerischen Mittel immer beschränkt waren. Ich fürchte, die Zeit lässt sich nicht einfach zurückdrehen - und wir müssten sie sehr weit zurückdrehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 22:57 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Lala war schon Kapitän, da stolzierte Tarnat noch sonstwo herum,genauso der Herr Balitsch.
Nun bleibt mal bei den Tatsachen und nicht, was man gerne möchte.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 23:00 |
|
|
Ich meine das Mannschaftsgefüge, das als Ganzes dafür gesorgt hat, dass wir in den letzten Jahren - trotz immer nur begrenzter fußballerischer Mittel - immer relativ sicher die Klasse gehalten haben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 23:06 |
|
|
Das Mannschaftsgefüge war schon zu 2.Liga Zeiten vorhanden.
Dann wurden 2.Liga Spieler aussortiert und andere 1.Ligaspieler einsortiert. Allerdings sorgten die dann für den Abbau des Mannschaftsgefüges.
Wohl auch durch Fehlentscheidungen des Trainer wg. Mannschaftsrat etc.
Wäre Enke nicht zu H96 gekommen und hätte eine solche Reputation bekommen, auch durch seine Berufung in die Nationalmannschaft, wäre Altin weiterhin Kapitän geblieben. Vielleicht hätte Cherundolo ihn beerbt.
Und ehrlich gesagt, einen anderen sehe ich da zur Zeit auch nicht in dieser Position.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 23:15 |
|
|
Da sich die Mannschaft durch die endlose Verletztenliste im Moment sowieso praktisch von selbst aufstellt, wird an einem fitten Lala derzeit eh kein Weg vorbeigehen.
Also: Schaun mer mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 23:20 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Altin muss einbringen, was er hat: vollen Einsatz und Kämpferherz. Das, was er nach der Einwechselung gestern auf dem Platz gezeigt hat, war genau das, was der Mannschaft gefehlt hat.
Dass er unter anderen Umständen keine Alternative wäre, ist eine andere Geschichte, die leider nichts mit der Gegenwart zu tun hat: Momentan gibt es für uns kaum eine Alternative zu ihm.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 23:24 |
|
|
@Oldie,
dann sind wir ja einer Meinung.
-------------
Ein fitter Altin wird der Mannschaft Halt geben. Davon bin zumindest ich überzeugt. Wenn die anderen Mittel, die der Verein jetzt eingebaut hat, Erfolg zeigen, dann kann man sich wieder um schönspielen und die anderen Dinge des Fussballspielens kümmern. Nächste Saion etwa.
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 10:23 |
|
|
Balitsch und Andreasen fallen als Sechser aus, nun wird Lala wohl 90 Minuten spielen müssen. Ich hoffe, dass er verletzungsfrei diese 90 Minuten gegen Dortmund übersteht.
Wenn Schulz ausfallen sollte, bleibt Lala der einzige Sechser, den wir haben. Mal schauen, was Slomka dann für ein System präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 10:48 |
|
|
Lala war wirklich ein einsames Licht in dunkler Nacht. Was der gleich an Einsatzwillen, Griffigkeit und auch an der nötigen Giftigkeit an den Tag gelegt hat. Das ist es was 96 jetzt braucht im Abstiegskampf.
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 18:47 |
|
|
Yun Fei Yang hat geschrieben: Lala war wirklich ein einsames Licht in dunkler Nacht. Was der gleich an Einsatzwillen, Griffigkeit und auch an der nötigen Giftigkeit an den Tag gelegt hat. Das ist es was 96 jetzt braucht im Abstiegskampf.
Vielleicht zieht er die anderen mit. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 19:41 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ob altin oder jeder andere, wer gesund ist, ist gesetzt. und für altin ist es jetzt auch ganz einfach drinzubleiben. wenn er nur das abruft, was ihn in der vergangenheit ausgezeichnet hat, wird er bis zum 34. spieltag in der mannschaft bleiben. es sei denn, gelbe oder rote karten stoppen seinen tatendrang.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 19:46 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das kann doch nicht war sein was hast du denn gesehen,Griffigkeit in gelben und roten Karten.Der Mann ist nach meiner Meinung vieleicht noch eben 3.Liga tauglich denn seine Zeit ist vorbei,guter Wille allein hilft gegen den Abstieg nicht.
Ein Djakba ist in allen belangen besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 20:47 |
|
|
Ne ist klar, im Abstiegskampf braucht man einfach so eine "Dreckssau" und keine Schönspieler. Jetzt heißt es kämpfen und da ist Lala sicherlich das Vorbild, wenn Lala seine gelbe Karte bekommt und die Halsschlagader dick ist, dann ist er in seinem Element. Er hat diesen Willen und genau das fehlt dem Rest der Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 20:51 |
|
|
Na, nun ist aber mal genug der Lobeshymnen auf unseren Altin. So viel konnte er ja jetzt noch nicht zeigen, als dass man ihn schon zum Retter erklären kann.
Ich weiß noch, wie ihm genau an dieser Stelle, nach dem Werder Spiel in der Rückrunde vergangene Saison die meisten den Abschied wünschtne. Und später die Verlängerung kritisierten - nicht nur vereinzelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|