Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 01:58 
Es glaubt doch wohl keiner das Schmadtke alleine mit Tremmel verhandelt hat, ohne Zustimmung von Slomka und Kind. Und bezüglich der Aussage Slomkas bei Sky, für mich hält er sich noch alle Optionen offen.
Schmadtke hat nach dem Herta Spiel auch gesagt das Bergmann höchstwahrscheinlich in Mainz auf der Bank sitzt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 02:00 

andi30 hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Ich möchte in der Haut der Trainer nicht stecken. Wie du es machst ist es vielleicht falsch.

Richtig, aber: Wenn Du nichts machst, ist es auf jeden Fall falsch.

-

Schlimm, dass es so weit gekommen ist, aber wichtiger als die Frage, was alles Ursache für Fromlowitz' Verunsicherung ist, ist mir momentan: Wie kann man ihm helfen?

Inzwischen leider die einzige Lösung, meiner Meinung nach: Ihm eine Pause gönnen. Gospodarek wurde geholt, um ihm den Rücken freizuhalten. Genau das sollte er jetzt machen, für ein paar Spiele.

Katastrophensaison.

Lattek sieht das ja offensichtlich genauso wie du:

Zitat:
Für Trainer-Legende Udo Lattek stand im „DSF-Doppelpass“ fest: „Ich würde Gospodarek bringen, weil er mehr Ruhe ausstrahlt. Wenn Fromlowitz nächste Woche wieder spielt, wird er die ganze Mannschaft verunsichern. Da muss man dem Jungen sagen: Dir zuliebe können wir nicht absteigen.“

Ich muss sagen, dass ich etwas hin und hergerissen bin zwischen deiner Position und der von S.Kirk. Fromlowitz würde sicher beschädigt, aber vielleicht doch nicht "für immer". Die besonderen Umstände in dieser Saison als junger Torwart, der als Enke -Ersatz ja neben den letzten katastrophalen Leistungen zuvor auch schon sehr gute Spiele abgeliefert hat, würden wohl von vielen Vereinen berücksichtigt. Man sähe in meinen Augen wohl eher auf das Potential als auf ein paar Katastrophenleistungen in einer katastrophal spielenden Mannschaft.

Mein Problem heißt eher Gospodarek. Warum sollte ein relativ alter Torwart, der schon lange ohne Spielpraxis ist unserer zutiefst verunsicherten Mannschaft mehr Sicherheit vermitteln können? Im Grunde ist es doch egal, wen von beiden man aufstellt - die Abwehr ist untereinander nicht eingespielt und auch nicht mit dem Torwart- egal mit welchem. Dass die Mannschaft Fromlowitz aber gar nicht mehr zutraut, einen Freistoß oder eine Ecke abzuwehren, konnte man am Samstag nur zu gut beobachten.

Rückblickend muss man Schmadtke zugute halten, dass er erkannt hat, dass er in der Winterpause auf der Torwartposition noch nachbessern muss. Was man ihm vorhalten kann, ist dass er nicht gleich auf Tremmel gesetzt hat und dass seine verspäteten Bemühungen um Tremmel an die Öffentlichkeit gekommen sind, ohne dass sie erfolgreich waren. Hätte der Transfer von Tremmel hingehauen, hätte man diesen Transfer für verantwortungsbewußt im Sinne von Schmadtkes Aufgabe als Manager gehalten und Fromlowitz hätte sich im Konkurrenzkampf bewähren und zurückkämpfen müssen - so wie es in jeder Fußballmannschaft sein sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 02:10 

Soccerfriend hat geschrieben:
Rückblickend muss man Schmadtke zugute halten, dass er erkannt hat, dass er in der Winterpause auf der Torwartposition noch nachbessern muss.

Sinnvoll wäre es gewesen wenn man statt Gospodarek einen Torwart verpflichtet hätte der auf dauer auch Nr.1 tauglich ist.Anscheinend zögert Slomka mit der herrausnahme von Fromlowitz noch,weil er nicht 100 Prozentig von Gos überzeugt ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 07:28 

Wenn es wirklich stimmen sein sollte, was eine Boulevard Zeitung heute melden wird, das Fromlowitz nach Bremen möchte und die Verhandlungen sollen schon sehr weit sein.
Erscheinen die Verhandlungen mit Tremmel doch in einem ganz anderen Licht, wollte der Verein einfach für klare Verhältnisse sorgen ?
Auch Fromlowitz würde in einem ganz anderen Licht erscheinen, die Roten stehen am Abgrund und er verhandelt mit Bremen.
Über den Wahrheitsgehalt der Meldung die heute erscheinen wird, möchte ich kein Urteil abgeben, es waren auch nur Spekulationen von mir, was sein könnte !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 07:33 

Jaja die Blöd. Sie schafft es immer wieder, auf einen am Boden liegenden kräftig drauf zu treten. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass die Blöd gerade gegenüber Hannover immer so richtig gerne im Dreck wühlt und sich einen Spaß daraus macht, bei uns im Verein für noch mehr Chaos zu sorgen. Wenn Fromlowitz oder Rausch kommenden Spieltag nur einen Fehler machen, gröhlt das ganze Umfeld doch sofort, dass die beiden schon mit dem Kopf in Bremen sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 09:22 

Ich sehe es überhaupt nicht, dass FF "beschädigt" werden würde, wenn er zunächst ins zweite Glied zurück treten müsste. Zum einen ist Fußball ein derart schnelllebiges Geschäft, dass im Idealfall in zwei Monaten niemand mehr über diese Diskussion reden wird.

Darüber hinaus muss sich ein Torwart genauso wie die anderen Spieler dem Konkurrenzkampf stellen. Ist die Leistung nicht ausreichend, muss halt auch mal die Bank drin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:20 

Wiese ist im Moment sehr gut und wird sicher nicht Bremen verlassen oder dort die Nummer 2 sein wollen. Flo will auch die Nummer 1 sein, wieso sollte er also zu Bremen gehen, sich wieder auf die Bank setzen? Es gibt sicher Vereine, die im Sommer einen TW brauchen, darunter Stuttgart, wo Flo spielen wird als Nummer 1.

Er ist hier in einer sehr unglücklichen Situation, durch sein schlechtes Spiel, auch wenn er einige Bälle gut entschärft hat, gegen Bremen rückt er wieder ins Licht und alle hauen auf ihn ein.

Dass er diesem Druck derart "gut" - nach außen!!! - standhält, ist bemerkenswert. Ich gehe davon aus, dass er sich diesen Druck keine weitere Saison antuen wird. Und in der zweiten Liga wird er sicher nicht wieder spielen wollen. Wieso also in Hannover bleiben?

Aber ein Wechsel zu Bremen halte ich für eine Ente, weil es ein Rückschritt wäre und Flo damit seine Karriere ganz an den Nagel hängen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:31 

Bremen halte ich auch für unwahrscheinlich wegen Wiese. Ob Flo für andere Vereine nach den letzten Wochen noch so wahnisinnig interessant ist? Ich fänd es schade,wenn er geht. Im Moment ist er in der zweiten Reihe vielleicht besser aufgehoben, aber er hat doch Potenzial. Man sollte nicht wieder ein talent gehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:36 

Für Fromlowitz könnte es m.E. durchaus Sinn machen, nach Bremen zu wechseln und dort die Nr. 2 zu werden.
- Er hätte noch etwas Zeit, sich weiter zu entwickeln.
- Er wäre bei einem Verein, bei dem er wirklich lernen kann.
- Die Torwartschule, von der er kommt, ist dort dank Wiese hinlänglich bekannt. Mit all ihren Schwächen und Stärken.
- Auf Dauer könnte Fromlowitz vielleicht wirklich die Qualität von Wiese erreichen und ihm einen ernstzunehmenden Konkurrenzkampf bieten. Dies findet aktuell in Bremen nicht statt und dürfte aus Bremer Sicht somit ein Problem sein.

Falls er davon ausgehen sollte, daß 96 nicht in der 1. Liga bleibt, würde dies somit Sinn machen. Denn Stuttgart und Hamburg warten aktuell sicherlich nicht auf ihn. Blieben in der 1. Liga vielleicht noch Aufsteiger, bei denen er sich dann einen Kampf um die Nr. 1 liefern müßte. Wenig verlockend, vermute ich.

Aber: Bisher gibt's nur ein Gerücht. Und an dem Gerücht macht mich vor allem stutzig, daß Bremen angeblich Fromlowitz und Rausch haben möchte. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß die ernsthaft an Rausch interessiert sein können. Er ist schließlich schon in diversen Spielen in dieser Saision eine Schwachstelle gewesen, viele Angriffe kamen fortlaufend über seine Seite - meist erfolgreich. Und für die Ersatzbank wird Bremen wohl niemanden verpflichten wollen. Hinzu kommt: Wenn es solche Bemühungen der Bremer gäbe, hätten sie es in ihrer typisch hanseatisch sympathischen Art sicherlich vor dem Spiel durchsickern lassen, um uns noch weiter zu verunsichern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:43 

Das ist doch hier alles zu kurz gesprungen. Sicher, FF ist verunsichert und hat nicht gut gespielt. Erschreckend vor allem auch die mangelnde Strafraumbeherrschung. Viel entscheidender ist für mich aber unsere Horrorabwehr. Wie völlig freistehend die Bremer gerade bei Standardsituationen immer wieder an den Ball kamen. Da hat es mich echt gegruselt. Aber auch im Spiel Mann gegen Mann konnten sich unsere Verteidiger nicht sonderlich gut behaupten. Verglichen mit Mertesacker und Naldo (ok, kann man auch schlecht vergleichen, weil die beiden halt Klassen besser sind), was die beiden für ein Stellungsspiel und für eine Zweikampfbilanz haben.

Was bei dieser Diskussion immer wieder vergessen wird. Wir hatten mit Robert Enke einen Mann zwischen den Pfosten der Weltklasseniveau hatte und damit mindestens zwei Klassen besser war, als der Rest der Truppe. Sicher, von den 5 Treffern hätte Enke wahrscheinlich mindestens 3 nicht bekommen. Damit hat Enke aber nur davon abgelenkt, wie es um das Niveau unserer Mannschaft wirklich bestellt war. Guckt Euch doch die letzte Saison an. Da sind wir nur wegen Enkes herausragender Leistungen nicht abgestiegen. Auf diesem Niveau ist ein FF natürlich noch nicht. Und er hat sich leider - aber verständlich bei seinem Alter - von seiner Gruselabwehr verunsichern lassen. Das ist Enke halt nicht passiert. Der war nie unsicher, egal was die vor ihm für einen Sch... zusammengespielt haben. Es muss Slomka gelingen, die Abwehrleistungen zu stabilisieren, dann wird auch FF wieder ruhiger werden.

Das letzte, was wir jetzt mM nach brauchen ist, FF noch mehr zu verunsichern und einen Gospodarek ins Tor zu stellen, der auch von dieser Stümperabwehr im Stich gelassen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:27 

5 Millionen für FF und KR?? Sofort unterschreiben wenn das Interesse stimmt, egal was passiert. Das erinnert mich an die 4,7 Millionen für Hanke :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:49 

danb82 hat geschrieben:
5 Millionen für FF und KR?? Sofort unterschreiben wenn das Interesse stimmt, egal was passiert. Das erinnert mich an die 4,7 Millionen für Hanke :lol:

Das ist jawohl was völlig anderes.... und Rausch war bspw. der einzige Defensivspieler, der sich am Samstag nicht blamiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:56 

Wechseln könn die ja eh erst zum Saisonende und 2,5Mio pro Spieler wäre viel zu viel, da bekommt 96 mMn pro Spieler mindestens 1Mio zuviel. Und die würd ich sofort einsacken.
Noch dazu wärs ein Reinerlös (FF ablösefrei zu uns, KR eigene Jugend)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 12:11 

Ich glaube das Florian Fromlowitz ein neues und unbelastetes Umfeld benötigt, um sich weiter zu entwickeln!

Hier wird er immer den Schatten hinter sich haben, wird immer an ihm gemessen werden und Jeder wird darauf achten ob er wieder ein Tor zu verantworten hat oder nicht! Er braucht neue Kollegen, er braucht ein neues Trainingsgelände, eben ein neues Umfeld.

Vielleicht brauchen auch wir vielmehr unbelastete Spieler um davon los zu kommen! Selbst hier findet man ja immer wieder den Schatten.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 12:35 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Jaja die Blöd. Sie schafft es immer wieder, auf einen am Boden liegenden kräftig drauf zu treten.

Wenn der Wahrheitsgehalt der Meldung auch nur bei 15 % liegen würde könnte man denken, ups zum Verhandeln mit einem anderen Verein ist der Spieler nicht verunsichert ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 12:52 

An jeder Lüge ist ein Stückchen Wahrheit...*pling*!

Die verhasste, dumme, stupide, dessinformierte, unstrukturierte Bildzeitung wird niemals Recht haben, niemals, weil das Einige nicht wollen. Komischerweise ist es die Zeitung in Deutschland mit den wenigsten Gegendarstellungen und Widerrufen....... woher das kommt?

Warten wir es ab! Ich bin überzeugt, das so Einige keinen Bock mehr auf Hannover haben und deshalb schauen das sie vom sinkenden Schiff kommen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 13:08 

ja das denke ich auch und das erklärt auch die geringe Bereitschaft sich den "*****" aufreissen zu wollen, um 96 in der Liga zu halten.

Einige suchen sich ganz sicher jetzt schon das nächste warme Nest :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 13:15 

96Sachse hat geschrieben:
An jeder Lüge ist ein Stückchen Wahrheit...*pling*!

Die verhasste, dumme, stupide, dessinformierte, unstrukturierte Bildzeitung wird niemals Recht haben, niemals, weil das Einige nicht wollen. Komischerweise ist es die Zeitung in Deutschland mit den wenigsten Gegendarstellungen und Widerrufen....... woher das kommt?

Warten wir es ab! Ich bin überzeugt, das so Einige keinen Bock mehr auf Hannover haben und deshalb schauen das sie vom sinkenden Schiff kommen!!!

Die Bildzeitung ist eben genau das Schmirenblatt mit den meisten Gegendarstellungen!!! So sieht es nämlich aus!!

Es gibt so gar eine Seite im Netz, die sich ausschlisslich mit den Lügen und Hetzkampagnender Bildzeitung beschäftigt!

http://www.bildblog.de/
http://www.stupidedia.org/stupi/BILD-Zeitung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 13:17 

Jo, Jo, Jo...

Jeder hat eben, wenn es um die Wahrheit geht nur seine eigene Wahrheit, zumindest wenn ihm die Wahrheit des Anderen nicht gefällt! Was also bedeutet es gibt keine Wahrheit, außer sie gefällt mir, oder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 13:34 

96Sachse hat geschrieben:
Jo, Jo, Jo...

Jeder hat eben, wenn es um die Wahrheit geht nur seine eigene Wahrheit, zumindest wenn ihm die Wahrheit des Anderen nicht gefällt! Was also bedeutet es gibt keine Wahrheit, außer sie gefällt mir, oder? :shock:

Allofs hat die Lüge von der Zeitung für die Blöden soeben dementiert.

Was liegt auf der Treppe und lügt??

Die BLÖDZEITUNG!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 229  Nächste