Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 20:10 

mir fällt auf, das die idee der aufstockung auf 20 vereine gar nicht so abwegig ist, wie sie auf den ersten blick erscheint! man stelle sich folgendes szenario vor: hertha (als einziger hauptstadtclub), nürnberg (traditionsclub) und 96 (die macht aus niedersachsen) steigen alle ab, was für ein erdrutsch für die bundesliga. ohne die hertha hätte der gesamte osten jenseits der ehemaligen zonengrenze keinen einzigen erstligaverein mehr, bayern kein derby, allen nordclubs fehlt ein prestigeträchtiges derby. und was wirtschaftlich viel schwerer wiegt: alle drei vereine spielen in aufwändig renovierten wm-stadien von 2006 und haben entsprechenden finanziellen ballast zu tragen. ein schelm, wer böses dabei denkt.
aber auch bei einem abstieg dürfte ein sofortiger aufstieg nur sehr schwer zu realisieren sein, bei der konkurrenz: 96, nürnberg, hertha, düsseldorf, duisburg, aachen, 1860, cottbus, rostock. ganz hartes brot.
besser, wir steigen nicht ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 20:19 

malu57 hat geschrieben:
mir fällt auf, das die idee der aufstockung auf 20 vereine gar nicht so abwegig ist,

Wenn 96 es nicht sportlich schafft die Klasse zu halten,haben sie im Oberhaus nichts zu suchen.Das gilt auch für jeden anderen Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 20:38 

Also diese Gedanken an eine Aufstockung würde ich mal schnell lassen, sowa nur bei den drei Absteigern Bayern, Dortmund und Schalke ein Thema. Es gibt sicherlich viele die 96/Kind nicht mehr in der Liga haben wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 21:41 

[quote="indian96"]Es gibt sicherlich viele die 96/Kind nicht mehr in der Liga haben wollen.[/quote]

Es gibt viele die 96 [i]wegen[/i] Kind nicht mehr in der ersten Liga sehen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:02 

Auf jeden Fall dürfen wir wegen des 50+1-Gehampel von Kind nicht mit einem Hauch von Unterstützung durch den DFB oder die DFL geschweige denn mit der Solidarität der anderen Profi-Vereine mit 96 rechnen.

Das nächste Lizensierungsverfahren wird bei 96 ganz sicher ganz genau geprüft, also nicht so Lax und großzügig wie bei Schalke, Frankfurt, Kaiserslautern oder Dortmund. Da darf man sicher sein.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es dann bei 96 mal gut laufen würde, auch die Schiedsrichter nicht gerade spontan im Zweifel für 96 pfeiffen würden...

(...nein, ich will hier keine Legenden-Bildung anfangen... :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:07 

edit 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:12 

@Jake

Selbst wenn mal ein Schiri für uns Pfeifen würde, würden wir es dennoch schaffen, locker zu verlieren, deshalb sind Schiri-Entscheidungen gegen uns doch auch zu verkraften.

Ausserdem wird viel zu oft davon geredet mal in Führung zu gehen oder mal ein Spiel zu gewinnen.

Wenn ich mich richtig erinner wurde Anfang 2010 in Bielefeld ein Testspiel gewonnen. Bei dem Aufwand der dort betrieben wurde damit überhaupt gespielt werden konnte hat Bielefeld nicht mit einer B-Elf gespielt, Schulle hat dort das 1:0 gemacht, Ende. Also ein Erfolgserlebnis gegen einen wiedermal aufstrebenen 2ligisten, mit Hertha/Nürnberg-Nievau. Nach der Klatsche von Berlin also ein Gute-Laune-Erlebnis, oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:43 
Moderator

Habe - zum ersten mal in dieser Saison - den Tabellenrechner des Kicker angeworfen und bin davon ausgegangen, dass wir zumindest soweit die Kurve kriegen, dass gegen die "Teams auf Augenhöhe" (WOB, FFM, K, MG) Heimsiege möglich sind, während auswärts nur verloren wird, bis auf das letzte Spiel in Bochum.

Dort schaffen wir mit einem Sieg bei Punktgleichheit und etwas besserem Torverhältnis Platz 15, während Bochum in die Relegation muß. Der Glubb geht zusammen mit Hertha ab.

Würde ne schöne Feier geben. Ob wir die verdient hätten?

Für die ganz oben Verantwortlichen fällt mir auf diese Frage ein Ja sehr schwer. In intensiven Diskussionen habe ich auch die Möglichkeit eines Neuanfangs nach Abstieg, Chaos und Rücktritt von Maddin durchdacht. Auch darin liegt ein gewisser Charme, eröffnet er doch zumindest die Hoffnung auf frischen Schwung und mal wieder Visionen.

Einstweilen hoffe ich auf Siege der Roten.

Zuletzt geändert von Bemeh am 16.02.2010 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:49 

Zitat:
Aber: So einfach kommen die Spieler nicht davon. Denn ALLE VERTRÄGE gelten auch in der 2. Liga!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... unter.html

:shock: ist ja irre! - und irgendwie auch beruhigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:54 

Sehr schön @Bemeh

Wir sollten und ich gehe mit Dir konform, das wir es am letzten Spieltag realisieren, dafür sorgen, dass wir trotz Streit, Unstimmigkeiten etc, eine riesengroße Sternfahrt nach Bochum machen.

Dort halten wir einen der früher so legendären und schönen Forums-Kofferraum-Treffs ab, wie ihn die Forumuserschaft noch nicht gesehen hat! Bei Klassenerhalt werde ich 5 Kisten Bier, also 100 Flaschen spenden, um mit 99 Usern in Bochum anzustoßen........ :wink:

jau das mach ich.....

btw: Bei Abstieg mache ich FDH :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 10:16 

Da wär ich SOWAS von dabei! 2 Kisten Herri von mir!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 14:59 

fachwerk hat geschrieben:
Zitat:
Aber: So einfach kommen die Spieler nicht davon. Denn ALLE VERTRÄGE gelten auch in der 2. Liga!

Wow! Hätte nicht gedacht, dass die Veträge auch für die zweite Liga gelten - und das mit solchen Verkürzungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:09 

Jan Simak hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
Zitat:

Wow! Hätte nicht gedacht, dass die Veträge auch für die zweite Liga gelten - und das mit solchen Verkürzungen.

Herr Hochstätter, Sie haben tatsächlich etwas gut gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:14 

Das ist ganz wichtig mit den Verträgen.

Kein Spieler darf sich sicher sein, dass er am Ende der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln zu dürfen.

Hatte ich so nicht erwartet. Bin angenehm überrascht.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:17 

playmaker hat geschrieben:
Das ist ganz wichtig mit den Verträgen.

Kein Spieler darf sich sicher sein, dass er am Ende der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln zu dürfen.

Hatte ich so nicht erwartet. Bin angenehm überrascht.

dann sollen sie sich mal endlich den A**** aufreissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:20 

Ja sie haben ja dadurch eigentlich keinen Grund es nicht zu tun.

Wird Zeit dass es alle kapieren und verinnerlichen.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“

Betreff des Beitrags: Weise Voraussicht?
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:20 
✝ Unvergessen

War das etwa weise Voraussicht? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 15:27 

Es ist einfach ein MUSS für einen Verein für uns.

Denke dass außer den 5,6 Topteams das jeder Verein in die Verträge schreiben lässt.

Professionalität gebietet das nunmal, genauso dass unser Managment momentan was Etat und so weiter zweigleisig für beide Bundesligen plant.

Wir können ja uns nicht immer so dumm anstellen wie bei der Tremmel-Scheiße...

Manchmal ist sogar 96 professionell...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 10:40 

machen wir uns nichts vor: bei einem evt. abstieg wird der etat um die hälfte gekürzt, das sind 50%, die spielergehälter aber nur um 40%. die ablösesummen wird es zwar geben, aber sie werden fallen, da hannover spieler abgeben muss, um mit sicherheit kommende lizensierungsauflagen zu erfüllen. unter dem strich wohl kein gutes geschäft für 96. aber die große chance, sich von teuren spielern zu trennen und freie kaderplätze für junge, talentierte und günstigere spieler zu schaffen. man hat in den letzten jahren fahrlässig die bessere zukunft dieses vereins verspielt und wird bei einem erneuten abstieg in zukunft dieselbe rolle wie bielefeld oder duisburg einnehmen, nämlich die eines fahrstuhlklubs. immerhin könnten wir dann alle paar jahre eine aufstiegsparty in hannover feiern, das hat was! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010 22:46 

Der FC Portsmouth bittet um Erlaubnis noch außerhalbt des Transferfensters spieler loswerden zu dürfen aus finanziellen Gründen.

http://transfermarkt.de/de/news/36273/p ... eufe-.html

Auf der Streichliste steht unter anderem Kevin Boateng. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ihn zumindest bis zum Sommer zu holen. Würde uns im Mittelfeld definitiv weiterhelfen und ist ein absoluter Fighter.

Weis ja nicht ob wir noch ein wenig Geld auftreiben können...

Da er beim BVB sich nicht durchsetzen konnte letztes Jahr gibt es vielleicht nicht so ganz viele Interessenten.

In England spielte er bisher ne ganz gute Saison soweit ich weiss.

Wäre top!

Herr Schmadtke übernehmen sie!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 320 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321  Nächste