Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 19:29 |
|
|
...hätte....wäre.....könnte..........das bringt uns auch alles nicht weiter.
Fakt ist, es können alle Fußball spielen und keiner kann das in 3 Monaten verlernt haben......das ist eine typische Kopfblockade, die durch den Druck von aussen, sei es Presse, Fans und vieleicht bei dem ein oder anderen Spieler auch durch Eigendruck, noch verstärkt wird.
Deshalb für mich nun der richtige Entschluß, die Sportpsycholgen ins Team zu holen.........letztendlich eine der letzten Möglickeiten, aus der Talfahrt den Umkehrschwung einzuleiten. Ich glaube auch, das so einige Verletzungspausen nur kopfgesteuert sind.........und vermute, das so mancher Spieler in der schlechten Phase, ganz gerne mal um einen "gelben Schein" beim Doc bettelt..........da werden mir einige Insider sicher Recht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 19:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
nein, niemals!
so was macht doch keiner!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 10:51 |
|
|
Es ist gut, dass sich Slomka früh zu Flo bekannt hat. Aber eine andere Wahl scheint er auch nicht zu haben. Colt ist wahrscheinlich fitter als Gospo und Flo immer noch besser als die beiden zusammen. Jedoch ist er mehrfach verunsichert worden, was man nach dem 1:0 gegen Werder in vielen Szenen sah, auch wenn er einige Bälle dennoch Klasse hielt.
Ich hoffe, dass dieses Bekenntnis pro Flo ihm wieder etwas mehr Sicherheit gibt, er ist die Nr.1 und der Trainer steht (so scheint es mangels Alternative) hinter ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 11:06 |
|
|
Scout-H hat geschrieben: ...hätte....wäre.....könnte..........das bringt uns auch alles nicht weiter.
Fakt ist, es können alle Fußball spielen und keiner kann das in 3 Monaten verlernt haben......das ist eine typische Kopfblockade, die durch den Druck von aussen, sei es Presse, Fans und vieleicht bei dem ein oder anderen Spieler auch durch Eigendruck, noch verstärkt wird.
Deshalb für mich nun der richtige Entschluß, die Sportpsycholgen ins Team zu holen.........letztendlich eine der letzten Möglickeiten, aus der Talfahrt den Umkehrschwung einzuleiten. Ich glaube auch, das so einige Verletzungspausen nur kopfgesteuert sind.........und vermute, das so mancher Spieler in der schlechten Phase, ganz gerne mal um einen "gelben Schein" beim Doc bettelt..........da werden mir einige Insider sicher Recht geben.
Die Verletzungen werden wohl auch durch die mangelde Fitness hervorgerufen. Natürlich gebe ich dir recht, dass unmotivierte Spieler wohl eher einen gelben Schein sich holen als andere. Nur liegt das wohl am Trainier. Du musst als Trainier einen nicht übergroßen Kader haben mit dem gearbeitet werden kann. Wenn ich Persektivspieler auch mal ins Spiel bringe, halte ich die an der Stange.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 11:39 |
|
|
Flo spielt also doch... ich hab mir das schon gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 14:13 |
|
|
Endlich mal ein (mehr oder weniger) klares Bekenntnis zu Flo. Wenn er seine momentane kleine Schwächephase überwindet, werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben.
Ich wünsche ihm das er am Samstag vor 80.000 Zuschauern seine wahre Stärke zeigt und dieses leidige Diskussion zu ende ist. In meinen Augen ist er ein hervoragender Torhüter, der augenblicklich durch die Hölle geht, aber wenn dieses Stahlbad überwunden ist wie Phönix aus der Asche aufsteigt und zeigt warum er von Hannover 96 verpflichtet wurde.
Viel Erfolg Flo.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 18:23 |
|
|
Es würde sicherlich einiges dafür sprechen, Florian Fromlowitz ein für sein Nervenkostüm sicherlich nicht schlechte Pause zu gönnen.
Da sich Mirko Slomka aber offenbar entschlossen hat, Florian Fromlowitz in Dortmund aufzustellen, was natürlich auch nachvollziebar ist, ist es gut, ihm jetzt auch verbal den Rücken zu stärken.
Er kann es schließlich ja auch, was er. z.B. gerade auch gegen Dortmund im Vorrundenheimspiel durch eine sehr gute Leistung bewiesen hat!
Vielleicht können die Psychologen gerade auch im Fall Florian Fromlowitz helfen.
Auf einem anderen Blatt steht, dass es sicherlich hilfreich gewesen wäre, wenn Gerhard Tremmel gekommen wäre. Gerade er staucht seine Vorderleute auch mal zusammen und ist ein toller Torwart, was er z.B. erst letzte Woche bewiesen hat, als er Cottbus mehr oder weniger im Alleingang den Sieg in Karlsruhe ermöglicht hat.
Es bleibt für mich aber Fakt, dass Florian Fromlowitz eben mehr Potential als Gerhard Tremmel hat und ich hoffe sehr, dass er dies in Dortmund wieder abruft!
Auf jeden Fall hat es Florian Fromlowitz auch durch seine untadelige Haltung seit November und auch durch tolle Lesitungen davor, verdient, dass man ihm letzlich vertraut!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 19:40 |
|
|
Auf geht's Flo! Zeig es deinen Kritikern!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:34 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
WENN Fromlowitz spielen soll, und so hat es der Trainer entschieden, dann ist es ABSOLUT richtig, sich so frühzeitig auf ihn festzulegen und ihm damit (zumindest jetzt) den Rücken zu stärken.
Ich hoffe für ihn, für Slomka und für 96 (Reihenfolge beliebig), dass dies die richtige Maßnahme ist.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:41 |
|
|
so flo, reiß dich ma am schlüpper und dann klappt das auch, fertig, ende, aus, thread schließen!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:50 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:56 |
|
|
den dann auch 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 21:45 |
|
Moderator |
 |
|
Laut der Hannoverschen Presse soll Slomka Fromlowitz wohl den Rücken gestärkt und ihn zur klaren Nummer 1 erklärt haben.
Hoffentlich nimmt die (öffentliche) Diskussion damit endlich ein unrühmliches Ende. Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen. Daher hoffe ich, dass Flo in Dortmund ein grundsolides Spiel abliefert und von außen wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.
Nichts können wir in der derzeitigen Situation weniger gebrauchen als noch mehr Verunsicherung! Irgendwann ist auch mal gut. Kämpfen und siegen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 22:52 |
|
|
Wichtig ist jetzt die 0 zu halten.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 23:21 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Wichtig ist jetzt die 0 zu halten.
Hier, das ist doch wohl ein Scherz oder?
Flo hat doch nicht die NULL, oder 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 00:50 |
|
|
Zitat: „Diese Torwartleistung war nicht gut, das weiß er selbst, aber deshalb muss man nicht alles hinterfragen. Jeder kann mal ein schlechteres Spiel machen“, beruhigt Slomka. „Wir werden daran arbeiten, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen.“
Quelle: NP
Es ist da durchaus etwas zu hinterfragen, nämlich warum die sportliche Leitung diese Schmierenkomödie mit Tremmel durchgezogen hat!
In der Presse mit der "BILD" als Speerspitze wird im Moment eine Kampagne gegen Flo gefahren. Eigentlich müsste die Olympischen Winterspiele genügend Futter liefern, um Papier schmutzig zu machen!
Zu den Gegentoren im Heimspiel gegen die Fischköppe:
Beim 1. Gegentor ist Andreasen zu spät dran gegen Niemeyer und kann die verunglückte Flanke nicht verhindern. Flo wirft sich nach rechts, aber der Ball zischt unter seiner rechten Schulter in das Tor. Wäre er, wie von Udo Lattek im DSF-Doppelpass vorgeschlagen, stehen geblieben, wäre der Ball trotzdem an der gleichen Stelle eingeschlagen!
Vor dem 2. Gegentor schlägt Andreasen den Ball unnötig in das Tor-Aus, statt ihn auf die Osttribüne oder in Richtung gegnerisches Tor zu dreschen. Beim folgenden Eckball kann Durica Naldo nicht am Kopfball hindern. Naldo's Kopfball mit der Schärfe eines Schusses schlug im Netz ein, bevor Flo seine Faust hoch bekam.
Beim 3. Gegentor können weder Eggimann noch Balogun Merte am Kopfball hindern. Flo, der aus dem Tor geeilt war, wurde zudem von Eggimann zu Fall gebracht! Andreasen schoss dann den Ball in das eigene Tor (und nicht Pasanen wie es auf der Anzeigetafel stand).
Hunt fälschte den Ball unerreichbar beim 4. Gegentor ab.
Zur Halbzeit ließen die Kollegen Flo m. E. allein im Regen stehen!
Dann kam Eggimann zu spät gegen Pizza und der ließ sich nicht lange bitten und machte das 1:5!
Wer solch eine desolate Abwehr vor sich hat, darf sich nicht wundern, wenn er allein gegen alle Gegner steht. Auch Robert Enke musste dies erleben (z. B. beim 0:4 in Leverkusen)! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chris4uhannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 01:20 |
|
|
naja...also du kannst jetzt nicht sagen, dass flo nicht schuld an dem ein oder anderen gegentor war...
wie niemeyer in die schussposition kam ist in dem fall völlig egal...von da darf ein schuss nie und nimmer ins tor gehen...
und bei dem eigentor von andreasen gilt halt einfach die regel...wenn er rauskommt, muss er ihn haben...
er ist halt einfach völlig neben der spur im moment...er wird da auch wieder rauskommen...so ne phase hat ja jeder junge torwart mal...bei den hintergründen von flo ist das sogar noch viel verständlicher...bei anderen wie adler oder neuer fällts halt nicht so auf weil die abwehr besser steht....
so allmählich muss er da aber sauch wieder rauskommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 10:00 |
|
|
Fromlowitz hat emhrere Fehler gemacht, seit Roberts Tod 27 gegentore kassiert und strahlt keine Ruhe aus. Vielleicht ist das Eine oder Andere ja entschuldbar, nichtsdestotrotz ist es legitim nach einem sportlichen Äquvalent zu suchen, um den Klassenerhalt sicherer zu amchen.
Der steht doch nicht unter Naturschutz und diese verdammte mediale Speerspitze bekommt, was die leistungen angeht aus einer breiten Maße an anderer Journalie Recht!
Aus meiner Sicht sollte Fromlowitz nach der saison gehen, so oder so. Ist auch besser für ihn!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 10:21 |
|
|
Nach meiner Ansicht sollten wir alles tun um ihn zu halten, auch wenn ich nicht denke dass wir ihn lange halten können, da er für mich eines der größten Torwart-Talente im Lande ist!
Mich wundert es stark dass er hier so ein niedriges Standing hat. Entweder es gilt das alte Motto "Der Prophet zählt nix im eigenen Land" oder die Kampagne der BILD fruchtet hier langsam in den Köpfen.
Ja auch ich denke wie Herr Rossi dass momentan eine Kampagne gegen ihn gefahren wird.
Seine Benotung in der Springer-Presse ist generell 1,5-2 Noten schlechter als etwa im Kicker.
Es wird mit großen Überschriften aufgemacht wie scheiße er doch wieder war. (3 klare Fehler gegen Bremen, ja ne is klar)
Warum dass alles weiss ich nicht.
Ob er nicht kooperativ genug war und in der Ausnahmesituation nach Enkes Tod stündlich Wasserstandsmeldungen über seinen Gemütszustand zur BILD gefunkt hat?
Ob die BILD sich darauf freut groß mit dem "am Druck gescheitertetn armen Jungen" aufzumachen?
Einfach BILD-typische reine Boshaftigkeit?
In meinen Augen ist Flo ein Riesenb-Talent, auch momentan ein guter Keeper und ein potentieller künftiger Nationalspieler.
Hier mal nen paar Fakten:
- Tui Man of the Match (96.de) 1. Platz mit Riesen-Vorsprung
- Torwart.de - Wertung: 5. Platz der Gesamtwertung (von 22)
So ich habe fertig und gebe mir jetzt Mühe meinen Blutdruck wieder zu senken.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 10:24 |
|
|
Ich erinnere mich noch an den Ruf nach Menschlichkeit nach Roberts Tod, den hier alle im Forum und auch auf den Straßen Hannovers unterstützt haben.
Eure Messlatte für Torwartleistungen liegt durch jahrelanges Verwöhntwerden durch den Weltklassetorwart Enke viel zu hoch. Das ist aber keine Ausrede für das, was gegenüber Fromlowitz abgelassen wird.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|