Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 15:33 |
|
|
Was ist das denn für ne Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 15:39 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: kann man das nich kürzer zusammenfassen ich kann mich nie so lange auf einen text konzentrieren .... ichweiß nich was drin steht aber ich gebe dir recht
Toller Beitrag.
@ Topic:
Bei diesem Spieltag hab ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Eigentlich können wir nur verlieren. Nicht nur, weil unser Gegner Dortmund eine spielstarke Mannschaft hat, sondern auch wegen dem Spiel Freiburg Hertha. Entweder beide Punkten oder einer gleich mit 3 Zählern. Das ist für uns keine schöne Sache.
In so einer Situation ist es für uns extrem wichtig 3 Punkte zu holen aber dies ist nunmal gegen die Dortmunder verdammt nochmal schwierig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 15:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 16:18 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: kann man das nich kürzer zusammenfassen ich kann mich nie so lange auf einen text konzentrieren .... ichweiß nich was drin steht aber ich gebe dir recht
B2T:
denke das es am Samstag verdammt schwer wird.
Der BVB mit 3 Niederlagen am Stück,
In Stuttgart,zuhause gegen Frankfurt und in München.
´Die werden brennen,damit sie dieses Jahr die EL erreichen,
wird ein spannendes Spiel aber verlieren werden wir trotzdem
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 17:43 |
|
|
Seit ein paar Tagen höre ich nichts von Muskelfaserrissen.
Es scheint aufwärts zu gehen.
Auswärts hatte die Mannschaft in der Rückrunde ja ohnehin kein Torhüterproblem.
Dortmund hat sogar gegen Frankfurt verloren.
Slomka wird den Spielern die Zuordnung bei Standards
und das Verschieben bei Ballbesitz eingetrichtert haben.
Mir fällt nur kein positives Argument für die AV Position ein.

|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 18:45 |
|
|
Was helfen denn Psychologen, wenn die Mannschaft am Samstag gegen 15 Uhr den Spielertunnel verlässt und diese riesige und laute BVB-Fankurve sieht?
Die werden verunsichert sein, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.
Wenn Dortmund einigermaßen gut startet, knallen die uns ebenfalls weg und dann dürfen wir warten bis nach dem Spiel, wenn Spieler wie Bruggink oder Schlaudraff meinen: "Ja, wir wollten hier auswärts was mitnhemen, die ersten 5 Minuten haben wir auch ganz gut gespielt aber wir müssen uns steigern..."
Vielleicht ist die richtige Taktik, sich mit 11 Mann hinten reinzustellen, wenn man Glück hat springt ein 0:0 dabei heraus.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 18:51 |
|
|
H96er hat geschrieben: Wenn Dortmund einigermaßen gut startet, knallen die uns ebenfalls weg und dann dürfen wir warten bis nach dem Spiel, wenn Spieler wie Bruggink oder Schlaudraff meinen: "Ja, wir wollten hier auswärts was mitnhemen, die ersten 5 Minuten haben wir auch ganz gut gespielt aber wir müssen uns steigern..."
ich musste doch grinsen als ich diesen Satz las, obwohl es ja eigentlich eher zum weinen ist.
aber diese Aussagen sind echt "ohne Worte"
_________________ R.I.P. Robert Enke
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 18:55 |
|
|
H96er hat geschrieben: Vielleicht ist die richtige Taktik, sich mit 11 Mann hinten reinzustellen, wenn man Glück hat springt ein 0:0 dabei heraus.
Die Taktik ist doof .... das würde 96 nie hinbekommmen 11 menschen so im strafraum zu positionieren das kein gegentor fällt .
weil eine person wieder einen fehler macht und peng 1:0 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 20:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
H96er hat geschrieben: Vielleicht ist die richtige Taktik, sich mit 11 Mann hinten reinzustellen, wenn man Glück hat springt ein 0:0 dabei heraus.
Vielleicht hätte das Ewald hinbekommen !?
Unser neuer Trainer hat nun zwei neue Spieler bekommen und dazu noch zwei Seelenklempner!
Vielleicht reicht das für einen Punkt in Dortmund ?
Ich empfinde mich selber schon ganz schön naiv, daran glauben zu wollen.
Aber ehrlich gesagt: Entweder man schaltet jetzt aus oder bringt die Kraft auf, bis zum letzten Spieltag zu hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 20:26 |
|
|
@H96er
Glaubst Du das bei uns die U17 aufläuft? Glaubst Du die haben diese Fanwand, von 26.000 Gebschwatten noch nie erlebt? Vielleicht Kone, ja der kennt die nicht!
Bevor man jetzt schon wieder selbsterfüllende Prophezeihungen hier postet sollte man doch erst mal danach suchen, ob es nicht vielleicht doch etwas klitzkleines Anderes gibt, was am Samstag passieren kann.
Zusammenbrechen werden sie nicht! Verlieren vielleicht, aber nicht zusammenbrechen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 20:45 |
|
|
Es wird zu 100% eine Niederlage. Davon nicht auszugehen ist naiv. Das soll keine Beleidigungen an die Optimisten im Forum sein, die ich durchaus schätze, aber es soll eine Feststellung sein.
Ganz ehrlich, bei der letzten Partie gegen Werder bin ich zumindest von einem Punkt ausgegangen. Zugegeben habe ich dies bis dato allerdings nicht. Mir erschien es zu dem Zeitpunkt irgendwie so fremd das 96 alle Spiele verliert, und gegen vermeintlich starke Teams sah 96 in der vergangenen Saison ja durchaus gut aus. Naja, so könnt ihr euch durchaus vorstellen das diese letzte Partie für mich ein Schlag ins Gesicht war, aber zugleich auch ein Wachrüttler.
Hallo, Hannover wird absteigen, mach dir keine Hoffnung.
Es würde für mich an ein kleines Wunder grenzen wenn unsere Roten Götter tatsächlich etwas aus Dortmund holen.
Meine Hoffnungen an eine Rettung sind endgültig begraben. 2 Neuzugänge konnten die Klatsche nicht verhindern, Slomka konnte die letzten Niederlagen nicht verhindern, und der Psychiater (?) wird die Niederlage gegen den BVB auch in keinster Weise verhindern können.
Momentan bin ich sogar so weit zu gehen mir schon auszumalen welches denn die Vorteile der 2ten Bundesliga sein könnten, und wann bzw. wie Hannover wieder aufsteigen wird.
Meine größte Angst ist allerdings, das habe ich für mich beschlossen, das 96 als Fahrstuhl Klub á la Duisburg, Nürnberg und co. enden wird.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 21:37 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Es wird zu 100% eine Niederlage.
prima, dann spart sich die mannschaft die spritkosten. meine fresse....
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 21:38 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: und der Psychiater (?) wird die Niederlage gegen den BVB auch in keinster Weise verhindern können.
und was hast du gegen psychologen. was ist denn deiner meinung nach das beste. die mannschaft zu stärken augenscheinlich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:05 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Hypnos hat geschrieben: Ganz ehrlich, bei der letzten Partie gegen Werder bin ich zumindest von einem Punkt ausgegangen. Zugegeben habe ich dies bis dato allerdings nicht. Mir erschien es zu dem Zeitpunkt irgendwie so fremd das 96 alle Spiele verliert, und gegen vermeintlich starke Teams sah 96 in der vergangenen Saison ja durchaus gut aus. Naja, so könnt ihr euch durchaus vorstellen das diese letzte Partie für mich ein Schlag ins Gesicht war
Hier bin ich Dir ganz nah. So habe ich auch empfunden: Ein Unentschieden gegen Werder muss doch möglich sein; es ist doch nicht möglich alle Spiele zu verlieren.
Ich kann mich selber nicht mehr verstehen, dass ich noch bis zuletzt hoffen will.
Ich weigere mich immer noch aus der Erfahrung zu lernen und möchte mich lieber einer zermürbenden Illusion hingeben. Traurig aber wahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 01:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
jernaltys
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:05 |
|
|
ich hoffe auf ein glückstag für unsere roten. mal wieder in führung gehen,durch ne ecke oder nen freistoß. oder vielleicht ein elfer oder durch nen konter. die hauptsache ist das die mannschaft die richtige einstellung zeigt und zweikämpfe gewinnt. und wenn's diese saison halt nicht reicht,dann reichts halt nicht. dafür wird dann die bratwurst wieder billiger.
_________________ "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:32 |
|
|
jernaltys hat geschrieben: ich hoffe auf ein glückstag für unsere roten. mal wieder in führung gehen,durch ne ecke oder nen freistoß. oder vielleicht ein elfer oder durch nen konter. die hauptsache ist das die mannschaft die richtige einstellung zeigt und zweikämpfe gewinnt. und wenn's diese saison halt nicht reicht,dann reichts halt nicht. dafür wird dann die bratwurst wieder billiger.
So sehe ich das auch. 2-3 müssen eben absteigen. Wenn wir es diesmal werden ist es doch okay. Hatten in den letzten Jahren auch viel Glück, dass wir manchmal eine mini Serie hatten. Die Mannschaften haben fast alle einen höheren Etat als wir. Glaube nur Freiburg, Bochum und Hertha haben einen niedrigen Etat.
Freue mich auch lieber auf die 2te Liga, wenn wir dort oben mitspielen würden.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:37 |
|
|
troptard hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Ganz ehrlich, bei der letzten Partie gegen Werder bin ich zumindest von einem Punkt ausgegangen. Zugegeben habe ich dies bis dato allerdings nicht. Mir erschien es zu dem Zeitpunkt irgendwie so fremd das 96 alle Spiele verliert, und gegen vermeintlich starke Teams sah 96 in der vergangenen Saison ja durchaus gut aus. Naja, so könnt ihr euch durchaus vorstellen das diese letzte Partie für mich ein Schlag ins Gesicht war Hier bin ich Dir ganz nah. So habe ich auch empfunden: Ein Unentschieden gegen Werder muss doch möglich sein; es ist doch nicht möglich alle Spiele zu verlieren. Ich kann mich selber nicht mehr verstehen, dass ich noch bis zuletzt hoffen will. Ich weigere mich immer noch aus der Erfahrung zu lernen und möchte mich lieber einer zermürbenden Illusion hingeben. Traurig aber wahr 
Auch ich bin hier (leider) bei euch. Allerdings ist das bei mir schon seit etwa 2 Spielen so. Eine Wende kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, weil es von Woche zu Woche eher schlimmer als besser wird. ME wurde ja versucht dagegen etwas zu tun......nur leider das Falsche. Wenn ein Abstieg verhindert werden soll, muss doch hinten die Kiste erstmal zu gemacht werden. Das weiss jeder "Feuerwehrmann", und handelt in der Winterpause entsprechend. Aber wir bekommen seit dem Gladbachspiel regelmässig die Hucke voll......und nicht gerade gegen Sturmreihen vor denen der Rest der Liga zittert. Okay es waren "nur" 2 Gegentore gegen Hoffenheim--aber es hätten 4 sein müssen, wenn wir ehrlich sind.
Ich werde jetzt wahrscheinlich als Schwarzmaler eh mein Fett abkriegen, aber ich habe hier beim vielen mitlesen gelernt, dass jeder auch mal seine Meinung sagen darf. Ich befasse mich nun ernsthaft mit dem Gedanken an die 2.Liga--dann ist das Loch, in das ich im Mai falle nicht ganz so tief.
Wir werden wohl als 18. absteigen, weil ich wirklich nicht sehe, gegen wen wir überhaupt noch punkten sollten*übertreibungoff*
Aber das kenne ich schon aus den 80ern----Ich hoffe nur, dass es nicht wieder lange 13Jahre bis zur Rückkehr dauern wird.
Ein trauriger Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:42 |
|
|
Schuby hat geschrieben: jernaltys hat geschrieben: ich hoffe auf ein glückstag für unsere roten. mal wieder in führung gehen,durch ne ecke oder nen freistoß. oder vielleicht ein elfer oder durch nen konter. die hauptsache ist das die mannschaft die richtige einstellung zeigt und zweikämpfe gewinnt. und wenn's diese saison halt nicht reicht,dann reichts halt nicht. dafür wird dann die bratwurst wieder billiger. So sehe ich das auch. 2-3 müssen eben absteigen. Wenn wir es diesmal werden ist es doch okay. Hatten in den letzten Jahren auch viel Glück, dass wir manchmal eine mini Serie hatten. Die Mannschaften haben fast alle einen höheren Etat als wir. Glaube nur Freiburg, Bochum und Hertha haben einen niedrigen Etat. Freue mich auch lieber auf die 2te Liga, wenn wir dort oben mitspielen würden.
Abstieg wäre für einen Verein wie Hannover, der in den letzen Jahren Millionen investiert hat um oben mitzuspielen, ein Wirtschaftlicher und Sportlicher total ruin. Wenn das passiert wird Hannover sehr weit in den Schulden strudel geraten und sicher nicht oben mitspielen! Also weiter auf den Klassenerhalt hoffen!!!!!!!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:52 |
|
|
Polly hat geschrieben: Wir gewinnen in Dortmund mit 2:1 Basta. Warum? Weil wir 1 Tor mehr schießen. 
... wenn es so enfach wäre ... wenn basta klappt gibt es ein bier 
|
|
Nach oben |
|
 |
|