Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 21:08 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Der Titel lautet hier "Die Mannschaft im Abstiegskampf" !
Der 1. Wortteil trifft zu, Abstiegs.... Die Endung mit Kampf zu bezeichnen, ist mehr als übertrieben!!
Wo, wann und gegen wen hat die Mannschaft gegen den Abstieg gekämpft?
Die Endung mit Krampf passt besser.
öhhhhhh, @Deistersuentel,
Wenn jetzt schon die User der Stunde anfangen das Netz, den doppelten Boden abzuräumen, dann sieht es wirklich schlimm aus!
Ich bleibe dabei, sie werden es kapieren, sie werden sich nochmal zusammenreißen, ob schon am Samstag, wer weiß. Aber trotzdem glaube ich das wir noch 4 - 5 Siege bejubeln dürfen in dieseer Saison und auch Dich lade ich nach Bochum an meinen Kofferraum ein @Deistersuentel... Du wirst mit @Menzel96 eins der ersten NICHTABSTIEGSBIERE bekommen, ok? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:42 |
|
|
ich will auch eins... (meine dame kommt aus bochum^^)
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:50 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ich will auch eins... (meine dame kommt aus bochum^^)
Boooochum ich komm aus Dir... Nananannnannnananaaaaa...
Papperlappap!
Wir Roten kommen um zu feiern um zu siegen und einfach um an meinem Kofferraum meine 99 gespendeten Nichtabstiegsbiere zu trinken! Gut 1x dude.... sollte langsam mal ne Liste machen!!! Wie gesagt, die ersten 99 kriegen 1x Pils vom Sachsen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 22:58 |
|
|
is gebongt! vllt solltest du den spielern auch eins reservieren, so als kleine motivationsspritze 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 23:00 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: is gebongt! vllt solltest du den spielern auch eins reservieren, so als kleine motivationsspritze 
Wenn Du mir sagst wie ich mit gefühlten 3 Kisten Bier (Mile Gorgas, Schmadtke, Busfahrer etc) in den Innenraum, oder in den Mannschaftsbus komme, gerne?
So und nun bitte zurück zum Thema sonst bekomme ich wieder Ärger... 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 23:16 |
|
|
naja wenn es hilft im abstiegskampf, sollten doch alle mittel nur recht und billig sein^^
hab das aber an anderer stelle schon gepostet, eine anständige "ziehung" könnte sicher für viel entspannung sorgen. ich denke da an ein kurztrainingslager in st pauli 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2010 23:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hallo, Ihr zwei!
Bevor dieser Thread vor lauter trauter Zweisamkeit wieder geschlossen wird, wollte ich sagen, dass ich Herzbubes Initiative sehr gut finde, einen allgemeinen Thread "die Mannschaft" zu eröffnen. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass auch ich gern etwas mehr allgemein Gehaltetes zum Team als Ganzes loswerden wollte - und das dann und wann in den einzelnen anderen Threads abgesondert.
Ich finde es gut, wenn man hier auch etwas zur Mannschaft ganz allgemein sagen kann: Frust, was Aufbauendes, was auch immer.
Meine Bitte also: Offenlassen!
Auf dass der Klammerzusatz bald verschwinden möge... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 01:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Im Gegenteil. Kiefer: „Jetzt kommen die Berater, sagen: Abstieg ist nicht schlimm, aber verletz’ dich nicht. Ich besorge dir schon einen guten Vertrag beim neuen Klub.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... angst.html
 Kiefer Redet Klartext!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 02:14 |
|
|
Das sind Aussagen a la Bild-Niveau. Nikolas Kiefer möchte ja auch gerne nach seiner Tennis-Karriere bei 96 arbeiten. In welchen Bereichen kann er unseren Verein denn weiterhelfen? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 02:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
 Ohne eine entsprechende Ausbildung hat ein Kiefer bei 96 nichts zu suchen.Ismael bildet sich doch auch weiter.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 09:44 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das sind Aussagen a la Bild-Niveau. Nikolas Kiefer möchte ja auch gerne nach seiner Tennis-Karriere bei 96 arbeiten. In welchen Bereichen kann er unseren Verein denn weiterhelfen? Mir fällt beim besten Willen nichts ein.
Hmmmm. wieder geht es gegen die Presse!
Was ist mit dem "Inhalt" der Aussagen? Wie sieht es damit aus? geht es den Spielern zu gut? haben sie zu viele Ausreden? Suchen die Berater schon neue Vereine? verstecken sie sich hinter dem Vorfall um Robert? etc?
Lasst doch mal Eure oberlehrerhafte Medienschelte weg und sagt mal, was mit den Aussagen ist?
Ich glaube das Kiwi gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 10:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Lasst doch mal Eure oberlehrerhafte Medienschelte weg und sagt mal, was mit den Aussagen ist?
Phrasendrescherei eines Tenniskumpels von Spieler X oder Y, der Dinge madig macht, von denen er nichts versteht oder ihnen nicht gewachsen ist.
Heute mal mit weniger Chat hier unterwegs, Sachse? Dank!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 10:37 |
|
|
Ja, ja, verstanden @rostomat!
Eine ´befriedigende Antwort ist das zwar nicht, aber OK?
Weil wir Beide gerade so vertraut und so, wenn Du Discostu triffst sag ihm bitte, ich freue mich auf seine noch ausstehende Antwort!
Zum Thema:
ich finde, egal auf welchem Papier geschrieben, die Aussagen überhaupt nicht abwegig! Wie gesagt, der treibende Keil sitzt, weil mitverdienend bei den Managern... Das sollten wir nicht unterschätzen.!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 11:54 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
@ 96 sachse:
melde mich auch schon mal an für das pils danach in bochum! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 12:26 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Da haben wir ja wieder mal ein" Feindbild " mit Nikolas Kiefer gefunden, der das ausgesprochen hat was eine ganze Menge der 96 Fans denken, aber das sind bestimmt alles keine richtigen Fans, oder sollten die etwa......!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 12:54 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Zitat: Im Gegenteil. Kiefer: „Jetzt kommen die Berater, sagen: Abstieg ist nicht schlimm, aber verletz’ dich nicht. Ich besorge dir schon einen guten Vertrag beim neuen Klub.“
Vor allen Dingen mit dem Satz, hat er das ausgesprochen, was viele Denken. Und man muss wohl auch sagen, dass die letzten Spiele den Eindruck gemacht haben... Ich hoffe, die nächsten Spiele das Gegenteil beweisen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dackellähmung
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 13:25 |
|
|
Klopp redet 96 stark:
...fordert er vor dem Vergleich mit dem Angstgegner (seit sieben Spielen kein Sieg gegen 96, seit fünf Heimspielen kein Sieg) ein: "Hellwach sein! Augen auf! Lampen an!" (KICKER.DE)
Die subtilen Bemühungen der 96er, die Klasse zu halten sind also auch in NRW angekommen.
Die Dortmunder sollen sich also laut Klopp nicht von der passiven, um Mitleid bettelnden Spielweise der Roten einlullen und einschläfern lassen.
...ausserdem ist doch Freiburg - und somit Platz 15 - noch in unmittelbarer Schlagweite, also kein Grund zur Panik! 
_________________ Unter dem starken Einfluss der Naturwissenschaft haben wir uns daran gewöhnt, unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit mit der Wirklichkeit gleichzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 13:30 |
|
|
Dackellähmung hat geschrieben: . ...ausserdem ist doch Freiburg - und somit Platz 15 - noch in unmittelbarer Schlagweite, also kein Grund zur Panik! 
Nur denke ich,dass Freiburg am Sonntag gegen hertha gewinnen wird.
Und somit der Abstand auf 4Punkten heranwächst.
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dackellähmung
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 13:35 |
|
|
Zitat: Nur denke ich,dass Freiburg am Sonntag gegen hertha gewinnen wird. Und somit der Abstand auf 4Punkten heranwächst. ...sorry! Habe Ironie On/Ironie Off vergessen... ...aber ich bin ja nicht der Einzige, der mal was vergisst... ...Fromlo vergisst den Ball zu halten, Hanke vergisst zu laufen und fast alle vergessen, dass man den Ball zu den Spielern der eigenen Mannschaft spielen muss... ...etc. pp...[/quote]
_________________ Unter dem starken Einfluss der Naturwissenschaft haben wir uns daran gewöhnt, unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit mit der Wirklichkeit gleichzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 15:51 |
|
|
Mit Entsetzen lese ich heute in der HAZ, dass die Mannschaft z.Zt. 15 (in Worten Fünfzehn) Verletzte bzw. nicht einsatzfähige Spieler hat.
Das als Pech zu bezeichnen fällt wohl nur naiven Ignoranten ein. Nein, es ist kein Pech wenn man die Reservebänke und die Sanatorien in Europa leerkauft - sondern schlicht unprofessionell.  Oder das Training wird nicht richtig d.h. nicht nach medizinischen Vorgaben abgehalten.
Ebenso ist es mit der Verpflichtung eines Torwarts, die dann platzt und Fromlowitz noch verunsicherter zurücklässt als er ohnehin schon ist.
Deshalb gibt es auch den Abstieg  so leid das auch mir tut. 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|