Unsere Aufgabe als Fan in dieser Situation Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 13:04 |
|
|
Mr.Tbone_96 hat geschrieben: Also ich als "Kunde" pfeife, weil ich damit die schlecht erbrachte Leistung der Mannschaft zum Audruck bringen will. Leider kann ich den "Boss nicht persönlich erreichen...
Wen Du Dich einzig als "Kunden" siehst, werde Fan von Quellx oder Aldx.
Blöde Pfeiffer(n), gehen mehr auf den Wecker als das schlechte Spiel.
Macht dem Verein und den Fans ein Geschenk (nach dem Motto immer mal wieder eine gute Tat) bleibt weg 
Zuletzt geändert von 96FAN78 am 18.02.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Aufgabe als Fan in dieser Situation Verfasst: 18.02.2010 13:04 |
|
|
HeitschT hat geschrieben: Ich möchte hier einfach mal etwas los werden und dieses Thema geht an alle, die sich als wirkliche Fans von unseren Roten sehen. Ich finde es sehr schade, wenn ich sehe, wie unsere Jungs auf dem Platz wieder ausgepfiffen werden. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, was das eigentlich bringen soll?! Auf jeden Fall doch keine Leistungssteigerung der Mannschaft und das wollen wir doch eigentlich erreichen oder nicht? Eigentlich haben die Mannschaft und wir doch das gleiche Ziele. Klassenerhalt und so viele Spiele gewinnen wie möglich. Und nicht zu vergessen..schönen Fussball!! Es sollte sich doch jeder einmal in die Situation der Spieler versetzen. Du hast momentan einen schlechten lauf und kommst da alleine nicht so richtig raus. Dann ist da noch jemand an Deiner Seite, der Dich dauernd kritisiert, was Du nicht wieder für ein Mist gebaut hast. Eigentlich weißt Du das ja selber und Du hoffst jemanden zu finden, der Dir da raus hilft. Dieser "Jemand" sollten wir für unsere Mannschaft sein. Wir sollten ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind und wir ihnen helfen wollen. Wir sollten eine geile Stimmung erzeugen, die auf den Platz überspringt. Egal wer da auf dem Platz steht. Ich weiß, dass die Sympathien für Mike Hanke nicht gerade groß sind, aber es geht hier nicht im Mike Hanke, sondern um Hannover 96. Da brauchen wir jeden und wir sollten alle unterstützen. Ein Tor von Mike Hanke zählt genauso viel, wie eines von Hanno Balitsch. Laßt uns doch einfach mal anders sein, als die anderen Fangemeinden. Darauf könnten wir dann stolz sein. Ich habe das Gefühl, dass die Worte von Theo Zwanziger auf der Trauerfeier von Robert völlig verblassen. Er hat aber so recht gehabt und das sollten wir uns zu Herzen nehmen. Laßt uns die Talfahrt mit ordentlich Tempo nehmen, damit wir nach dem Tal so weit wie möglich wieder hoch kommen. Nur so kann es gehen. Diese Situation schaffen wir nur gemeinsam.
Richtig 
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 16:38 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
 Soo issses
@HeitschT... Schön geschrieben 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 17:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=PcgX43xOJHsDas sollte uns helfen, uns wach rütteln, uns den aufrechten Gang und den stolzen Blick zurück geben... 
96Sachse hat Recht.
Kopf hoch und nach vorne sehen.
ALLES WIRD GUT 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Tbone_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2010 09:33 |
|
|
96FAN78 hat geschrieben: Mr.Tbone_96 hat geschrieben: Also ich als "Kunde" pfeife, weil ich damit die schlecht erbrachte Leistung der Mannschaft zum Audruck bringen will. Leider kann ich den "Boss nicht persönlich erreichen... Wen Du Dich einzig als "Kunden" siehst, werde Fan von Quellx oder Aldx. Blöde Pfeiffer(n), gehen mehr auf den Wecker als das schlechte Spiel. Macht dem Verein und den Fans ein Geschenk (nach dem Motto immer mal wieder eine gute Tat) bleibt weg 
Warum hab ich das Wort "Kunde" Wohl in ANFÜHRUNGSZEICHEN gesetzt ?
Ausserdem ist Deine Aussage mit dem weggbleiben doch recht dämlich.
Wenn Die, die pfeifen würden wegbleiben, würdest Du hier definitiv keinen
Bundesligafussball mehr sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 00:36 |
|
|
Was man vielleicht beim nächsten Heimspiel beachten sollte:
Vielleicht könnte sich ja alle mal etwas zusammenreißen und in der ersten Halbzeit wenigstens die Pfiffe einstellen. Wenn es nicht zum anfeuern reicht, wäre selbst Schweigen noch besser als Pfiffe. Es ist ja offensichtlicht, dass in letzter Zeit kein Fußball geboten wurde, der ausreichte, um Punkte einzufahren. Deshalb sind viele enttäuscht. Aber Menschen haben immer 2 Gesichter - auch die Spieler von Hannover 96.
Also reißt euch wenigstens einmal zusammen, auch wenn es nicht für das ganze Spiel reicht. Die Pfiffe haben in letzter Zeit keine Leistungssteigerungen gebracht und das die Fans nicht gerade auf Niederlagen stehen, ist bekannt.
Als es so aussah, dass es keine Neuzugänge im Winter geben sollte, wurde im Forum gejammert, dass kein Geld für einen Elson da sei und das die "Traumatisierten" den Karren allein ziehen müssen. Elson ist jetzt da, er schafft es aber auch nicht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Also sollte wenigstens nochmal, solange der Klassenerhalt oder ein Relegationspiel möglich ist, der 12. Mann mitanpacken. Es sind immer noch 2 Punkte Rückstand auf den 15. Platz, die man im direkten Duell noch aufholen kann, natürlich steht außer Frage, dass die Mannschaft dann anders auftreten und spielen muss. Aber gebt den Spielern doch bitte noch mal eine Chance, ihr könnt, wenn es wirklich schlecht läuft und 96 nach 70 Minuten mit mehren Toren Unterschied zurückliegt z.B. immer noch das Stadion vorzeitig verlassen oder euren Unmut lautstark umsetzen. Man sieht und hört jede Woche die Kommentare, den Spieler will ich nicht mehr sehen, die Kombination will ich nicht sehen usw. Aber die 2. Mannschaft schafft es in der 4. Liga nicht vergleichsweise schwächere Gegner in Grund und Boden zu spielen, so viele Alternative sind nicht da. Es wäre schön, wenn sich die Fans von Hannover nicht wie ein Absteiger präsentieren würden und mit guten Beispiel vorrangehen.
Es geht auch nicht primär darum, sich einen oder mehre Sündenböcke rauszusuchen oder um mögliche Gehälter einiger Spieler zu kritisieren, auch wenn dort einige mehr bekommen, als sie verdienen für die Leistung. Auch ist bekannt, dass Martin Kind teilweise passable und teilweise bizarre Ansichten hat, insbesondere was die 50+1 Regel angeht. Aber gehe ich zu einen Fußballspiel, um mich mit Martin Kind über die 50+1 Regel zu streiten? Blendet das ganze doch mal für einen Moment aus.
Es geht um den Verein und darum, ob vielleicht noch ein Relegationsplatz oder mehr drin ist. In den letzten Spielen waren wenig Lichtblicke zu sehen, aber Veränderung sind theoretisch immer möglich und da wäre es schön, wenn man wenigstens versucht, eine positive Stimmung zu verbreiten, die hilfreich sein könnte. Nicht nur im Fußball sondern auch in jeden anderen Leben gibt es mal längere Durststrecken, in denen gar nichts geht und irgendwann geht es wieder plötzlich bergauf.
Der Funke muss auf den Platz überspringen. Es wäre schön, wenn ihr euch Mühe am Sonntag geben könntet unabhängig davon, dass es in den letzten Wochen und Monaten nicht wirklich lief. Und selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, was wir alle nicht hoffen, viele aber befürchten, wäre es schön, wenn wir noch ein paar schöne Spiele sehen könnten und dazu kann jeder sein Beitrag leisten, dass die Endzeitstimmung aus dem Stadion verschwindet, dort hat sich nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 09:51 |
|
|
Musste mir eben von meinem Arbeitskollegen, der Gladbach-Fan ist (obwohl er selbst aus der Region (nähe Hildesheim) stammt... Sachen gibt's ...), den Spruch "96 - 2. Liga" auf die Melodie von "Alte Liebe" anhören. Bitter.
Man muss echt tapfer sein als 96-Fan diese Tage... aber NOCH ist die Hoffnung nicht verloren, jedoch wird es langsam eng...
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 10:20 |
|
|
Das mit dem bitter kenne ich zu genüge.... Mein Kollege ist Wolfsburger und hat mich heute Morgen mit seinem Gesang "Der VFL ist wieder da...." und "Zweite Liga Hannover ist dabei..." begrüßt.
Ich habe es schon schwer genug bei uns der Region als "Roter" und bin eigentlich immer dem Hohn und Spott der "umgebenen" Fans ausgesetzt. Und es wird natürlich nicht besser dieser Tage.
Sicher sind wir alle nicht mit der Situation zufrieden und langsam wird die Luft auch echt dünn, aber aufgeben???? NEIN!!!
Ich stimme neu1896 da voll zu.. lasst uns im Stadion zeigen, das wir Fans erstklassig sind und das wir hinter unser Mannschaft stehen. Gerade gegen die Schrauber sollten wir das zeigen! Schon alleine weil niemand mehr mit uns rechnet. Und Geistterstimmung hilft niemandem. Ich habe nämlich keine große Lust auf ein Derby gegen Peine Ost order Osnabrück nächstes Jahr.
Also hingehen, jubeln, Daumen drücken und für einen Moment den ganzen Frust mal vergessen. Die Jungs brauchen uns. Aufregen können wir uns später noch. Und ja, das ist auch berechtigt.
Bei mir bleibt die Fahne im Garten oben!! An der Bahnstrecke zwischen HE und Peine Ost!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoerman96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 12:26 |
|
Registriert: 22.02.2010 12:19 Beiträge: 2 Wohnort: Linden-Leihgestern
|
Moin,
ich halte mich auch immmer sehr zurückk wenn es um das auspfeifen der eigenen Mannschaft geht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder auch mal zwei. Aber was die Mannschaft in den letzten Wochen abliefert, passt af keine Kuhhaut mehr. Da hat man einfach das Recht zu pfeifen.
Ich war am Samstag in Dortmund und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Wenn ich in Zukunft die Jungs nicht rennen sehe und sich in der Luft zerreissen sehe, werde ich mir die Lunge aus dem Leib pfeifen.
Zur Zeit ist es einfach eine Frechheit was da abgeliefert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
bumbum96
|
Betreff des Beitrags: Auf gehts... Verfasst: 22.02.2010 12:42 |
|
|
Hiho,
Unsere Jungs auf dem Platz brauchen jetzt Kraft. Viel Kraft. Also kann ich als Anhänger meiner 96er in dieser Situation nichts anderes machen als zu versuchen Ihnen den Support zu geben, der sie so gut wie möglich aufrichtet und Ihnen Kraft gibt.
Also: Klatschen, Aufstehen und Mitmachen!
Das ist die einzige Chance meiner Ansicht nach jetzt als Fan im Stadion effektiv was zu tun. Und das sollten wir alle machen. Das nächste Mal, von Anfang an und so laut wie möglich.
Viele Grüße aus W19
bumbum96
|
|
Nach oben |
|
 |
Wo-Bier
|
Betreff des Beitrags: Nicht verrückt machen lassen... Verfasst: 22.02.2010 13:16 |
|
|
Eine Bitte an alle Fans...!
Laßt Euch nicht verrückt machen.
Wir haben eine gute Mannschaft, ein gutes Management, gute Fans und einen guten Trainer - eben ein gutes Team.
Wir werden auch 2010/2011 in der ersten Liga spielen.
Die Spiele unter Slomka waren bisher allesamt gegen Gegner, die über uns stehen Hoffenheim, Werder, Dortmund und ich fürchte auch gegen Wolfsburg nicht zu gewinnen.
Aber dann kommt es darauf an: Freiburg, Frankfurt, Köln und das letzte (Endspiel) zu Hause gegen Gladbach. Da können wir Punkte holen und den Klassenerhalt sichern. Aber nur, wenn wir alle zu unserem Team stehen. Ganz besonders zur Mannschaft. Wir haben nur diese Eine!!
Ich setzte auf ein besonnenes Management und M. Slomka.
Unsere Jungs werden es schaffen - sicher.
Aber vorher dürfen wir uns nicht gegenseitig zerfleischen.
Auch wenn die Presse kräftig auf uns einschlägt.
Immer cool bleiben - nicht verrückt machen lassen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 13:22 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Auf Kicker.de gibt es eine momentan eine Umfage:
"Ist Hannover noch zu retten?"
Zwischenergebniss: 2/3 sagen. Nein! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 13:52 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 14:59 |
|
|
@Wo-Bier
Ich möchte Dich ja nicht unbedingt enttäuschen, aber alles jetzt noch an Gegnern folgt steht über uns.  Dann bleibt nur zu hoffen, dass unsere Jungs die Kurve kriegen
Allerdings hast Du auch recht: WIR haben nur diese Mannschaft und es wäre doch gelacht wenn das nicht irgendwie klappt mit 1ste BuLi 2010/2011.
Also ruhig bleiben, so schwer es fällt und ab ins Stadion.
Das schöne am Fußball ist, man hat jede Woche die Chance aufs Neue zu gewinnen, auch gegen Wolfsburg, Freiburg, Frankfurt und Köln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 20:07 |
|
|
Muegge hat geschrieben: @Wo-Bier Ich möchte Dich ja nicht unbedingt enttäuschen, aber alles jetzt noch an Gegnern folgt steht über uns.
....das ist zu erwarten, wenn man ganz unten drinn steht. Aber das heißt nichts. 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 14:47 |
|
|
 Ich bin kein Kunde, ich bin Fan von 96
Ich möchte nur konstruktive Kritik ablassen, mich über Siege und Punkte freuen und die Mannschaft anfeuern  über Niederlagen muss man sprechen und traurig sein .
Trotz allem Anschein nach und dem nicht vorhandensein von Kampfgeist, sollte man zu seiner Mannschaft stehen, zu ihnen halten und diejenigen die für uns auf dem Platz stehen in jeder Form unterstützen, wir haben keine anderen als die auf dem Platz und der BAnk.
Wir müssen positive Stimmung verbreiten und hoffen, damit die Spieler zu erreichen, wenn das überschwappt, kann's vieleicht für den Klassenerhalt reichen.
Ich bin solange ich denken kann schon Fan und bleibe das auch, in welcher Liga auch immer.
Klar ist es schöner in der ersten Liga zuzuschauen, als gegen klein Kleckersdorf,  aber eins das bleibt bestehen, Hannover 96 wird niemals untergehen.
Die Erfolgskunden und Erfolgsfans werden bei einem Abstieg oder sogar bei weiteren schlechten Spielen einfach wegbleiben, bis auf ein paar Berufslästerer, die hier immer wieder auftauchen werden.
Diesen Leuten sollte man anheim stellen, doch lieber Erfolgskunde bei den Bayern zu werden:roll:
Ich für meinen Teil werde unsere Mannschaft ohne ende anfeuern und glaube fest an sie.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 15:40 |
|
|
Um direkt Bezug auf den Titel des Threads zu nehmen!
NICHTS!
Sportlich muss es die Mannschaft richten und da sind die Fans zur Zeit eher hinderlich als förderlich.
Ergo einfach nichts tun ...
Das scheint das Beste zu sein.
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:51 |
|
|
Husky hat geschrieben: Um direkt Bezug auf den Titel des Threads zu nehmen!
NICHTS!
Sportlich muss es die Mannschaft richten und da sind die Fans zur Zeit eher hinderlich als förderlich.
Ergo einfach nichts tun ...
Das scheint das Beste zu sein.
Selten sowas dämliches gelesen.
f.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:52 |
|
|
Da stimme ich dem fanatic zu... 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 20:25 |
|
|
Was ist dann Euer Rezept?!
Protestaktion vorm Fanshop?
Die Spieler ausbuhen und auspfeifen?
Sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen?
Kind, Slomka, Hanka Raus Rufe???
Ich bitte Euch!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|