Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 13:41 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Die Verpflichtung von Slomka war nicht nur objektiv (Punkteausbeute, spielerische Leistungen), sondern wohl auch in subjektiver Hinsicht (zumindest aus der Sicht von Martin Kind) ein fataler Fehler, wenn man seine jüngsten Äußerungen zugrunde legt.
Und ich fürchte, dass Kind Recht hat. Slomka ist ein netter Schönwettertrainer. Keiner für den Abstiegskampf. Ich sehe Slomka auch eher als Repräsentant für irgendeine Firma. Ein Trainer mit Konzept ist er sicher nicht.
Kind sagte heute, dass er lieber Hans Meyer oder Marcel Koller verpflichtet hätte. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit mit dem kreuzdämlichen Argument: "Wer sagt denn, dass die beiden mehr Punkte geholt hätten?".
Genau das -nämlich das Slomka der falsche Mann ist- hatte ich ja auch immer gesagt. Aber auf mich hört ja keiner..... Es hat schon seinen Grund, warum andere Vereine zwei Jahre langdie Finger von Slomka gelassen haben.
Diese Saison wird böse enden, ganz böse. Slomka ist bislang alles schuldig geblieben und sein Geschwafel von guten Ansätzen nach jeder peinlichen Niederlage ist nur noch unerträglich. So spricht ein Sportlehrer und kein Bundesligatrainer!
Aber wo sind denn nun all die Schönwetterredner, die Slomka wollten oder die meinten, dass das Nichtstun in der Winterpause richtig sei, weil schon alles gut werden würde.
Wo seid ihr denn, ihr naiven Narren?
Es gibt ja unterschiedliche Ansichten - die Frage ist erstens, ob diese Diskussion dem Verein hilft - denn einen weiteren Trainerwechsel wird es in dieser Situation nicht geben - und zweitens: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:05 |
|
|
joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen?
Wo ist denn Slomka ein TRAINER?
Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt.
Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht.
Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen".
Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte.
Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist.
Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde.
Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:12 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist.
Dass andere nicht deine Meinung teilen, ist dir aber schon klar, ne? Es gibt ein paar Fans, die sich freuen, dass im Training nicht mehr abgegammelt wird und jetzt strukturiert gearbeitet wird. Aber davon will ich dich nicht überzeugen. Du antwortest aber nicht auf die Frage, ob du hier im Forum deine Fehleinschätzung eingestehen wirst, solltest du dich - widererwarten - irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:14 |
|
|
@ Jenni
Hauptsache immer alles schlecht reden. Slomka ist wohl ein richtig guter Trainer, nur was soll er denn machen? Ständig haben wir neue verletzte Spieler und dafür kann ein MS nur mal gar nichts, die Spieler sind einfach nicht auf einen hohen Fitnessstand. Diese Defizite sind auf Hecking zurückzuführen. Und wie soll ein Slomka diese Defizite in so wenig Wochen mit der Mannschaft abarbeiten? Hauptsache immer draufhauen, ist auch viel einfacher als einmal nachzudenken und zu überlegen woher denn der diesige Zustand der Mannschaft kommt. Wäre Slomka nicht zu uns gekommen, so würde er jetzt Trainer bei WOB sein! Also ein Ladenhüter sieht meiner Meinung nach anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:18 |
|
|
joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist. Dass andere nicht deine Meinung teilen, ist dir aber schon klar, ne? Es gibt ein paar Fans, die sich freuen, dass im Training nicht mehr abgegammelt wird und jetzt strukturiert gearbeitet wird. Aber davon will ich dich nicht überzeugen. Du antwortest aber nicht auf die Frage, ob du hier im Forum deine Fehleinschätzung eingestehen wirst, solltest du dich - widererwarten - irren.
Haben wir 0 Punkte, oder nicht?
Präsentiert sich die Mannschaft Woche für Woche in erbarmungswürdiger Verfassung?
Wer ist dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft nach 60 Minuten platt ist, weil mitten in der Saison umfangreiche Konditionseinheiten eingelegt werden?
Slomka ist ein netter Sportlehrer. Die Mannschaft stagniert und taumelt in Liga 2.
Das von Dir -wohl exklusiv- beobachtete "strukturierte Training" führt doch zu nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:20 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist. Dass andere nicht deine Meinung teilen, ist dir aber schon klar, ne? Es gibt ein paar Fans, die sich freuen, dass im Training nicht mehr abgegammelt wird und jetzt strukturiert gearbeitet wird. Aber davon will ich dich nicht überzeugen. Du antwortest aber nicht auf die Frage, ob du hier im Forum deine Fehleinschätzung eingestehen wirst, solltest du dich - widererwarten - irren. Haben wir 0 Punkte, oder nicht? Präsentiert sich die Mannschaft Woche für Woche in erbarmungswürdiger Verfassung? Wer ist dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft nach 60 Minuten platt ist, weil mitten in der Saison umfangreiche Konditionseinheiten eingelegt werden? Slomka ist ein netter Sportlehrer. Die Mannschaft stagniert und taumelt in Liga 2. Das von Dir -wohl exklusiv- beobachtete "strukturierte Training" führt doch zu nix.
Wirst du eingestehen, dass du dich geirrt hast, wenn du dich geirrt hast? Du weichst aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:22 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist. Dass andere nicht deine Meinung teilen, ist dir aber schon klar, ne? Es gibt ein paar Fans, die sich freuen, dass im Training nicht mehr abgegammelt wird und jetzt strukturiert gearbeitet wird. Aber davon will ich dich nicht überzeugen. Du antwortest aber nicht auf die Frage, ob du hier im Forum deine Fehleinschätzung eingestehen wirst, solltest du dich - widererwarten - irren. Haben wir 0 Punkte, oder nicht? Präsentiert sich die Mannschaft Woche für Woche in erbarmungswürdiger Verfassung? Wer ist dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft nach 60 Minuten platt ist, weil mitten in der Saison umfangreiche Konditionseinheiten eingelegt werden? Slomka ist ein netter Sportlehrer. Die Mannschaft stagniert und taumelt in Liga 2. Das von Dir -wohl exklusiv- beobachtete "strukturierte Training" führt doch zu nix.
Wenn ich einen Samen in die Erde lege, muss ich auch warten das aus diesen Korn eine Blume wird. Und so sieht es eben auch beim Training aus! Immerhin sagst du es ja, sie sind nach 60 min kaputt, bei Hecking waren es noch 45, also ist eine Verbesserung abzusehen.
Zuletzt geändert von RedSoldier am 20.02.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:22 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: @ Jenni
Hauptsache immer alles schlecht reden. Slomka ist wohl ein richtig guter Trainer, nur was soll er denn machen? Ständig haben wir neue verletzte Spieler und dafür kann ein MS nur mal gar nichts, die Spieler sind einfach nicht auf einen hohen Fitnessstand. Diese Defizite sind auf Hecking zurückzuführen. Und wie soll ein Slomka diese Defizite in so wenig Wochen mit der Mannschaft abarbeiten? Hauptsache immer draufhauen, ist auch viel einfacher als einmal nachzudenken und zu überlegen woher denn der diesige Zustand der Mannschaft kommt. Wäre Slomka nicht zu uns gekommen, so würde er jetzt Trainer bei WOB sein! Also ein Ladenhüter sieht meiner Meinung nach anders aus.
Slomka ein guter Trainer? Er wäre jetzt Trainer in WOB?
Muhahahahahahhahaha.
So ein Unsinn. Zwei Jahre wollte den Mann niemand, aber auch wirklich niemand haben. Wolfsburg wird einen renomierten Trainer und keinen vom Trainer-Grabbeltisch holen.
Jetzt wird aber eindrucksvoll vorgeführt, warum der nette Herr Slomka voher zwei Jahre lang keinen Job hatte.
Wir steigen ab. Verdammt nochmal. Irgendwann ist esmit dem Nettsein doch mal vorbei. Wir bewegen uns hier im hochbezahlten Profisport. Wenn ihr Ringelpietz mit Anfassen wollt, sucht euch doch einen Lieblingsclub auf dem Dorfe. Da könnt ihr den netten Sportlehrer Slomka auch gleich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:23 |
|
|
Jenni hat geschrieben: [Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht.
Und jatzt soll es von Null auf Hundert gehen, oder was?
Bist du es Loddar??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:24 |
|
|
joerch hat geschrieben: Wirst du eingestehen, dass du dich geirrt hast, wenn du dich geirrt hast? Du weichst aus!
Ich habe mich bislang noch nicht geirrt.
Werde es aber eingestehen, wenn es mal soweit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:24 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: [Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht.
Und jatzt soll es von Null auf Hundert gehen, oder was? Bist du es Loddar??
Nö, aber minmale Fortschritte in spielerischer Hinsicht oder auch mal der eine oder andere Punkt wäre nicht schlecht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:27 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: [Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht.
Und jatzt soll es von Null auf Hundert gehen, oder was? Bist du es Loddar?? Nö, aber minmale Fortschritte in spielerischer Hinsicht oder auch mal der eine oder andere Punkt wäre nicht schlecht.....
Aus Enttäuschung über die derzeitige Situation einem MS die fachliche Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an einer Frechheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:27 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Wirst du eingestehen, dass du dich geirrt hast, wenn du dich geirrt hast? Du weichst aus! Schick - ich werde dich beim Wort nehmen. Ich habe mich bislang noch nicht geirrt. Werde es aber eingestehen, wenn es mal soweit ist.
Vielleicht nimmst du dir ja auch noch eben ein paar Sekunden und erklärst mir, was deine Schreibe gegeb Slomka dem Verein bringen soll? Meinst du, 96 sollte den 4. Trainer in dieser Saison verpflichten und Slomka jetzt entlassen (nach der Niederlage, die es ja "gleich gegen Dortmund setzt")? Wenn ja, wen soll man denn verpflichten? Wenn nein - was bringt es, wenn du jetzt möchtest, dass man gegen Slomka Front macht - welchen positiven Effekt versprichst du dir davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:29 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: [Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht.
Und jatzt soll es von Null auf Hundert gehen, oder was? Bist du es Loddar?? Nö, aber minmale Fortschritte in spielerischer Hinsicht oder auch mal der eine oder andere Punkt wäre nicht schlecht.....
Spielerische Impulse gehen von den Kreativspielern aus und nicht vom Trainer!!
Die Bayern sind ohne Robbery auch ein spielerisch armseliger Haufen, wie man gut sehen konnte, als diese verletzt waren.
Außerdem wäre es SCHWACHSINN, im Abstiegskampf auf spielerische Elemente zu setzten.
Fitness und Kampfgeist können hier nur der Schlüssel zum Erfolg sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:30 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Aus Enttäuschung über die derzeitige Situation einem MS die fachliche Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an einer Frechheit!
Das würde ich nie tun!
Ich habe Slomka schon immer die fachliche Kompetenz abgesprochen.
Diese Meinung teilte ich zwei Jahre lang mit sämtlichen Entscheidungsträgern der Bundesliga, bis ein paar Herren von Hannover 96.....
Na ja. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
joerch hat geschrieben: Vielleicht nimmst du dir ja auch noch eben ein paar Sekunden und erklärst mir, was deine Schreibe gegeb Slomka dem Verein bringen soll? Meinst du, 96 sollte den 4. Trainer in dieser Saison verpflichten und Slomka jetzt entlassen (nach der Niederlage, die es ja "gleich gegen Dortmund setzt")? Wenn ja, wen soll man denn verpflichten? Wenn nein - was bringt es, wenn du jetzt möchtest, dass man gegen Slomka Front macht - welchen positiven Effekt versprichst du dir davon?
Keinen. Sie will einfach Recht behalten. Und wenn nicht, tritt sie mit ihren "hochhakigen" zu. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 20.02.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:31 |
|
|
joerch hat geschrieben: Vielleicht nimmst du dir ja auch noch eben ein paar Sekunden und erklärst mir, was deine Schreibe gegeb Slomka dem Verein bringen soll? Meinst du, 96 sollte den 4. Trainer in dieser Saison verpflichten und Slomka jetzt entlassen (nach der Niederlage, die es ja "gleich gegen Dortmund setzt")? Wenn ja, wen soll man denn verpflichten? Wenn nein - was bringt es, wenn du jetzt möchtest, dass man gegen Slomka Front macht - welchen positiven Effekt versprichst du dir davon?
Wir werden wohl -vor allem aus finanziellen Gründen- an Slomka festhalten müssen. Ich hoffe aber, dass der Mann mal irgendwann was tut für sein Geld. Ich werde nachher gespannt den Fernseher einschalten und das Spiel in Dortmund verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:32 |
|
|
Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Aus Enttäuschung über die derzeitige Situation einem MS die fachliche Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an einer Frechheit!
Das würde ich nie tun! Ich habe Slomka schon immer die fachliche Kompetenz abgesprochen. Diese Meinung teilte ich zwei Jahre lang mit sämtlichen Entscheidungsträgern der Bundesliga, bis ein paar Herren von Hannover 96..... Na ja. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
Damit hast du dich doch enttarnt!
Du pflegst hier ein lange gehegtes Ressintement gegen Slomka.
Warum sagst du das nicht gleich, dann kann man deine Ergüsse aus dem richtigen Blickwinkel betrachten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:32 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Spielerische Impulse gehen von den Kreativspielern aus und nicht vom Trainer!! Die Bayern sind ohne Robbery auch ein spielerisch armseliger Haufen, wie man gut sehen konnte, als diese verletzt waren. Außerdem wäre es SCHWACHSINN, im Abstiegskampf auf spielerische Elemente zu setzten.
Fitness und Kampfgeist können hier nur der Schlüssel zum Erfolg sein!
Und das meinst Du ja wahrscheinlich auch noch ernst.
Unfassbar, was hier manche verzapfen.....
Einfach unfassbar.....
Schlichtweg unglaublich..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:33 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich werde nachher gespannt den Fernseher einschalten und das Spiel in Dortmund verfolgen.
Das werden wir wahrscheinlich alle tun, Frau M. . 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|