Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover96-1860/Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 22:32 

Nicht die Ruhe verlieren, es wird wieder besser werden!

Toll, aber wann? wenn wir letzter sind?

Drei Spieler sind mit 4 Gelben Karten belastet (July, Krupi und Steve). Ich mag nicht daran denken, wenn die im nächsten Spiel eine Karte bekommen, was dann gegen Bremen kassiert. Das 2:6 gegen Dortmund war dann vermutliche noch eine niedrige Niederlage.

Auch Lala wird meiner Meinung nach die nächsten Spiele nicht mehr auflaufen. Ich glaube der wird wohl operiert werden müssen und dann sieht es ganz düster aus.

Spätestens nach einer Niederlage gegen Köln wird die Luft für RR dünner und wenn dann gegen Bremen und Stüttgart auch nicht gewonnen wird, werden die Gesetze der Liga greifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 23:27 

Im ASS haben sie die entscheidung Rot für Christiansen ja als nachvollziehbar dargestellt. Sie haben die Szene gezeigt und als vorsätzliches Foulspiel ohne Ball gewertet.
Für mich sah es aber nur wie ein Versehen aus.

:roll:

ohne ihn wirds jedenfalls noch schwerer in den (vermutlich) nächsten zwei BL-Spielen

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 00:48 

ICH WILL VERDAMMTE SCHEISSE NICHT WIEDER CHERUNDOLO SEHEN !!!

25 gute minuten reichen nunmal nicht um den eindruck der vergangenen wochen weg zu machen. zuraw mit solider partie. schade das altin nicht spielen konnte. stajner mit denkpause. wird wohl leider nix gebracht haben. und zum nächsten spiel darf brdaric wieder ran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 02:31 

Die Voraussetzungen ließen auch auch keinen Fussballleckerbissen zu. Zwei Mittelfeldvereine treffen aufeinander, viele verletze stammspieler und ein Schiri, der sich als pingeliger korinthenkacker erwies. Seine beiden Assistenzen waren wohl auf hasch doer so. In der zweiten Halbzeit hat 1860 nur noch versucht, das 1:1 zu halten, ordentlich Zeit zu schinden (die zurückgezogene Auswechselungen war die Krönung) und mit Kontern doch noch einen Dreier zu landen. Wir waren zu harmlos und erst nach den "Hallo wach" (Rote Karten), aber auch dann nur für kurze Zeit, am Drücker. Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein und hoffen, das Mittwoch ein Stück Selbstvertrauen zurückgeholt werden kann, um in Kölle, tschullijung Rostomat, einen schönen Dreier zu holen.

Diese Woche kann zu einer schönen, aber auch zu einer schrecklichen werden. Schaun mer mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 03:17 

Polly hat geschrieben:

Drei Spieler sind mit 4 Gelben Karten belastet (July, Krupi und Steve). Ich mag nicht daran denken, wenn die im nächsten Spiel eine Karte bekommen, was dann gegen Bremen kassiert.

Die ersten beiden haben gegen 60 nicht gerade Bäume ausgerissen. Und was Cherundolo angeht, meintest Du es wäre schlimmer, wenn er in Köln die 5.Gelbe sehen würde, oder wenn dies nicht der Fall ist :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 09:53 

@redwilly

Also die Sache u.a. am Schiri zu suchen ist doch auch sehr einfach. Natürlich hat dieser manchmal kleinlich gepfiffen und machmal auch etwas zerpfiffen. Trotzdem hat er für mich auch sehr oft falsche Abseitsentscheidungen gegen 1860 gepfiffen und da können wir glücklich sein drüber. Das 1:1 geht zu 100% zu Lasten der Mannschaft die eine weitere miese Leistung gezeigt hat. Ich habe schon gegen 1860 3 Punkte gefordert und nun gegen Köln müssen 3 Punkte her, da mit dieser Leistung zur Zeit Punkte gegen Bremen und Stuttgart unwahrscheinlich sind.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 10:19 

So, jetzt hab ich wenigstens auch ein paar Bilder gesehen. Das Spiel sah ziemlich hektisch aus mit leichten Vorteilen für die Löwen. Aber die Rote Karte für Den 60er war ein Witz, normalerweise hätten beide Kostas und Meier Gelb bekommen müssen. Die Rote Karte für TC war total ok. Er hat ohne das ein Ball in der Nähe war einfach zu getreten :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 10:34 
✝ Unvergessen

Im Schalke-Spiel hat sich das schon angedeutet und wurde jetzt konsequent fortgesetzt: Unsere Jungs s p i e l e n nicht mehr. Der Wille war ja wenigstens dann und wann erkennbar, dennoch: Krampf und Gewürge. Wo ist das schnelle Flachpass-Spiel geblieben, wo die Begeisterung, Spielfreude und -witz? Meine Güte.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 10:39 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Schalke-Spiel hat sich das schon angedeutet und wurde jetzt konsequent fortgesetzt: Unsere Jungs s p i e l e n nicht mehr. Der Wille war ja wenigstens dann und wann erkennbar, dennoch: Krampf und Gewürge. Wo ist das schnelle Flachpass-Spiel geblieben, wo die Begeisterung, Spielfreude und -witz? Meine Güte.

Rote Grüße

Und hier liegt der Unterschied der große Zweifel für die restlichen Hinrunde Spiele aufkommen lässt. Letztes Jahr haben wir mit Hura Fussball wenig zählbares rausgeholt und heute holen wir wenig mit Mistfussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 10:45 
Moderator

Rote Grüße

Das Problem ist, dass du ein schnelles Flachpass-Spiel nur dann aufziehen kannst, wenn du das Selbstvertrauen hast und zudem die richtigen Spieler dafür. Wenn aber die Hauptakteure entweder fehlen (Lala) oder sich ausruhen (....) oder allein überlastet sind (Krupi) oder zu hektisch (Juli) oder von Samba träumen, dann geht das einfach nicht.

Leider kommt die Mannschaft dadurch in so etwas wie eine Teufelsspirale, aus der sie so schnell keiner rausholen kann.

Ich befürchte für die nächsten Spiele das schlimmste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 11:31 

Picard96 hat geschrieben:
Die Rote Karte für TC war total ok. Er hat ohne das ein Ball in der Nähe war einfach zu getreten :cry:

HALLO?! Es ging um die bessere Position beim Einwurf und zugetreten hat er auch nicht! Er wolte einfach nur an der Krücke vorbeigehen und hat ihn am Bein gestreift!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 11:44 

Alles das hat man leider nur, wenn auch das Selbstbewußtsein stimmt. Im Moment geht es nur über den Einsatz und der war gegen 60 größtenteils da. In Köln muß die Mannschaft kämpfen, als ob es schon um alles ginge und dann in einem schlechten Spiel hoffentlich Sieger bleiben. Nur durch Erfolge kommt das Selbstbewußtsein wieder, bis dahin bleibt nur der Kampf.

Was Christiansen betrifft: sicher trage ich die rote Brille, aber für mich war das kein Rot. Dann hätte es auch 2x Elfer geben müssen und noch einige Karten mehr, so giftig wie das Spiel war.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 11:52 

Polly hat geschrieben:
Drei Spieler sind mit 4 Gelben Karten belastet (July, Krupi und Steve). Ich mag nicht daran denken, wenn die im nächsten Spiel eine Karte bekommen, was dann gegen Bremen kassiert. Das 2:6 gegen Dortmund war dann vermutliche noch eine niedrige Niederlage.

Nun mal langsam... wir sind noch lange nicht abgestiegen! Alle drei genannten Spieler sind im Moment nicht gerade in Top-Form, da können wir auch mal ein Spiel lang auf die verzichten. Wird eh irgendwann passieren. Und Bremen ist zwar im Moment gut drauf, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die hier 10:0 gewinnen werden. Fußball lässt sich nicht errechnen und jedes Spiel ist ein neues. Phrasen, ja, aber das hat sich auch oft genug bewahrheitet. Die Hoffnung auf ein wenig Glück gegen sicherlich überlegene Mannschaften gebe ich nicht auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 12:39 

Na klar sind wir noch nicht abgestiegen,aber der Zustand der Manschaft macht mir Sorgen,weil es von Spiel zu Spiel schlechter wird,wir haben gegen 1860 gespielt,die schlechteste Auswärtsmanschaft.Ausser Ziegler bringt kaum ein Spieler mehr Normalform und das muß einen Grund haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:19 

Zur Frage von Südlicht: "Ist TC im Pokal eigentlich spielberechtigt?" (S.2)

Klar darf er da spielen, sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe, sprich Wettbewerbe. Sah sein Foul von der Tribüne und in ARD-Sportschau erst noch unklar aus, hat das ZDF-Sportstudio in seinem "Pfiff des Tages" doch einigermaßen nachgeweisen, dass es ein ziemlich fieses verstecktes Foul war, also zurecht rote Karte. Die Karte gegen 1860 war dagegen nicht berechtigt, allenfalls Gelb für son bisschen Drücken. Kostas dagegen hat vorher mit dem Kopf gestoßen, das sah man ganz deutlich, und er hat sich absichtlich nach hinten fallen lassen. Das war ähnlich wie Rost gegen Brdaric. Das fanden wir auch nicht gut, oder?
Allerdings war Kostas vorher im Strafraum bei einem Schussversuch kräftig am Trikot gezogen worden: Das hätte Elfmeter geben müssen!!!
(Auch im ZDF klar zu sehen gewesen und auch so beurteilt worden!).
Fazit: Glück und Pech in einem Spiel. Ich weiß auch nicht, was überwiegt? Aber die Roten stehen wenigstens unter Strom!!!
Schießt Euch (und uns!) in Köln aus der Krise! (Da ist TC aber auf alle Fälle gesperrt!) Ich sach mal: Der Jugend eine (zweite) Chance:
DENIS WOLF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 13:38 

Steffi hat geschrieben:
HALLO?! Es ging um die bessere Position beim Einwurf und zugetreten hat er auch nicht! Er wolte einfach nur an der Krücke vorbeigehen und hat ihn am Bein gestreift!!!!

Nein, hier muss ich @picard96 zustimmen. Ich habe mich bis zu den TV-Bildern zurückgehalten:

1) Klare Tätlichkeit von TC. Sorry, aber korrekt gesehen vom Linienschiri und ich schätze leider 4 Spiele Sperre.

2) Keine Rote Karte an Remo Meyer wegen Tätlichkeit. Also ehrlich und diesmal ohne Vereinsbrille gesagt war es ein gaaannnz kleines schübschen und Kostas ist gelungen gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 14:34 

@96stefan

Die haben alle keine Bäume ausgerissen, aber wenn alle drei gleichzeitig gesperrt wären, würde sich die Zahl der Einwechselungsfähigen Spieler gewaltig verringern, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

@der rote

Sicher hast Du recht, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mit den Leistungen der letzten Spiele ist z. B. gegen Bremen und Stuttgart nichts drin. Außerdem kommt dazu, dass das Nervenkostüm wohl jetzt schon dünn ist. Was meinst Du passiert wenn in Köln nicht gewonnen wird, in den Spielen gegen obige Gegner? Dann werden unsere Roten ihre Nerven überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen weil der Abstand nach unten immer geringer wird. Dann stehen uns fußballerische Gruselwochen bevor.

Ich habe schon vor 2 Wochen gesagt, das es schwer wird die letztjährige Punktezahl (16) bis zur Winterpause zu schaffen. Leider bestätigt sich das von Woche zu Woche mehr. Ich wollte es wäre anders, aber im Augenblick sieht es mir nicht danach aus. Eigentliche sollten es wenigsten 22 - 25 Punkte sein. Nürnberg hatte glaube ich am Ende der Hinrunde 23 und ist dennoch abgestiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 14:49 

Polly hat geschrieben:
@der rote

Sicher hast Du recht, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mit den Leistungen der letzten Spiele ist z. B. gegen Bremen und Stuttgart nichts drin. Außerdem kommt dazu, dass das Nervenkostüm wohl jetzt schon dünn ist. Was meinst Du passiert wenn in Köln nicht gewonnen wird, in den Spielen gegen obige Gegner? Dann werden unsere Roten ihre Nerven überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen weil der Abstand nach unten immer geringer wird. Dann stehen uns fußballerische Gruselwochen bevor.

Du hast ja recht, es sieht im Augenblick nicht gut aus. Aber ich bin kein Freund davon, jetzt schon hochzurechnen und zu sagen, das wars. Nach 2 Spielen waren wir für manche (hochgerechnet) schon im UEFA-Cup, jetzt sind wir schon abgestiegen. So funktioniert das nicht.

Und natürlich kann ich nicht guten Gewissens sagen, dass wir gegen Bremen, Stuttgart oder sogar Köln mal eben locker gewinnen werden. Aber jedes Spiel kann man gewinnen. Köln hat gegen Dortmund gewonnen. Letzte Saison war Bochum gegen Rostock 90 Minuten drückend überlegen und hat trotzdem verloren. Das passiert sicher nicht jede Woche, aber es sind keine Einzelfälle, Fußball ist unberechenbar. Negativserien hat so gut wie jede Mannschaft, jede Saison. Panik ist genau das Falsche. Jetzt hilft nur Arbeit, Arbeit, Arbeit und unbedingter Kampf. Und wir Fans müssen die Ruhe behalten, denn die Presse wird es sicher nicht tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 15:15 

Es ist aber auch so, das 96 abhängig vom Gegner ist. Spielzerstörende Mannschaften, wie z.B. gestern 1860, liegen den Roten nicht. Auch in Köln wird es sicherlich kein Fussballleckerbissen geben. Gegen Bremen sieht es schon wieder anders aus, ich denke, das gegen Bremen durchaus was drin ist, weil wir da vielleicht unser Spiel aufziehen können. schaun mer ma.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 15:30 

@redwilly

Ausserdem hat 96 oftmals gegen gute Mannschaften eine solide Leistung abgelegt. Das Spiel gegen Bremen wird denke ich als Nordderby auch eine andere Spannung bei den Spielern bringen und auch vielleicht eine andere Leistung. Aber wenn ich an den Kugelblitz und USA denke ....oh oh ...

Erstmal ist Köln angesagt und da müssen 3 Punkte her. Waren wir nicht mal Auswärtsstark ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste