Dortmund vs. Hannover 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:01 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Wir sollten mal ein Freundschaftsspiel in der Woche machen, damit endlich mehr Sicherheit in unserer Mannschaft ist. 
Habe ich auch schon gedacht. Aber gegen wen denn???? :roll:
Das kann auch mächtig nach hinten losgehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:04 |
|
|
joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Zynik ist in der Regel geschmacklos. Aber allen denen ich über die Füße gefahren bin bitte ich höflichst um Entschuldigung... Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Ein Robert Enke war zu Lebzeiten ein Vorbild. Keine Frage. Die Art und Weise, wie er "seine Probleme für sich gelöst hat" und eine Frau, ein Kind, Eltern, Freunde und eine Mannschaft im Stich gelassen hat, hat ihn aber als Vorbild disqualifiziert. Leider. Mir tun all die Eltern leid, deren Kinder sich, "inspiriert" durch den Enke-Suizid das Leben genommen haben. Also jetzt ist das Fass aber voll - wo sind die Moderatoren???????? Hast den Artikel in der SZ nicht verstanden, gell? Niemand macht denjenigen einen Vorwurf, die sich selbst töten, weil sie durch Krankheit in einer ausweglosen Depression stecken. Der SZ-Artikel wendet sich gegen die Berichterstattung. Ich will diese Frau hier nicht mehr lesen!
Den SZ-Artikel hatte ich gepostet.....
Unstreitig ist, dass sich nach dem Suizid von Prominenten vieler "Nachahmer" finden. Und den Eltern toter Kinder ist es egal, wer wem Vorwürfe machen kann. Und Fakt ist, dass nach dem Suizid von RE die Suizidrate merklich gestiegen ist.
Es geht hier nicht um Schuld oder Vorwürfe.
Aber lassen wir das. Das gehört nicht in dieses Forum.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Olliuwe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:05 |
|
|
joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Zynik ist in der Regel geschmacklos. Aber allen denen ich über die Füße gefahren bin bitte ich höflichst um Entschuldigung... Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Ein Robert Enke war zu Lebzeiten ein Vorbild. Keine Frage. Die Art und Weise, wie er "seine Probleme für sich gelöst hat" und eine Frau, ein Kind, Eltern, Freunde und eine Mannschaft im Stich gelassen hat, hat ihn aber als Vorbild disqualifiziert. Leider. Mir tun all die Eltern leid, deren Kinder sich, "inspiriert" durch den Enke-Suizid das Leben genommen haben.
Also jetzt ist das Fass aber voll - wo sind die Moderatoren????????
Hast den Artikel in der SZ nicht verstanden, gell? Niemand macht denjenigen einen Vorwurf, die sich selbst töten, weil sie durch Krankheit in einer ausweglosen Depression stecken. Der SZ-Artikel wendet sich gegen die Berichterstattung. Ich will diese Frau hier nicht mehr lesen |
lars.norwegen
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:05 |
|
|
Jenni hat geschrieben: lars.norwegen hat geschrieben: Hört auf, auf Slomka rumzuhacken. Der kann am wenigsten dafür. Wer denn sonst?! Ihr dreht und wendet alles wie ihr wollt, oder? Dass Schalke seinerzeit oben stand (aber am Ende gegen Slomka gespielt hat) war Slomkas Verdienst. Dass die Roten jetzt unten stehen, ist die Schuld der Mannschaft. Der Trainer ist für das Auftreten der Mannschaft und die Ergebnisse verantwortlich. Die derzeitige Bilanz beweist: Slomka ist ein Totalversager! lars.norwegen hat geschrieben: oder ist er vielleicht Schuld, daß Leistungsträger verletzt sind...... Wer fehlt denn bitte noch? Du willst doch sagen, dass ein Konan mehr Qualität hätte, als ein Koné. Euer geliebter Konan würde derzeit die Bank warmhalten, wenn er nicht fehlen würde. Andreasen? War der schon mal nicht verletzt? Alles Quatsch! lars.norwegen hat geschrieben: .....das der liebe Herr Kind erst einmal einen Amateur als Trainer verpflichtet...... Der liebe Herr Kind HAT einen Amateur als Trainer verpflichtet! Und das zweimal am Stück. Leider.....
Ha ha ha
ne aber könnte ja Schlaudraf in der Kreisliga spielen lassen und YaKonan und Kone zusammen spielen lassen.
Dahinter dann mit Andreasen oder Steiner als 3 fliegende Spitze.
Man muss den Gegner mal versuchen unter Druck zu setzen.
Wenn man mit nur einer Spitze spielt, dann ist das ganz schnell gegessen.
Guck dir Bayern an z.B. die spielen meist mit 2 Spitzen und wenn es ganz hart kommt mit noch 2 fliegenden Spitzen dahinter.
Angriff ist die beste Verteidigung, habe ich mir mal sagen lassen.
Es ist doch einfach nun mal so, daß die Manschaft keinen Druck nach vorne ausübt.
Die Bälle werden meist im Mittelfeld verloren.
Und warum?????
Weilder Gegner sich darauf einstellt und meist 4 Abwehrspieler 1 Stürmer decken müssen.
Somit hat das komplette gegnerische Mittelfeld freie Bahn.
Weil einfach kein Druck entsteht.
Dafürmuss ich keinen Trainerschein machen.
Das sehe ich leider immer wieder jeden Samstag.
....und Slomka ist kein Amatuer.
Er ist ein guter Trainer,hat aber leider keine Mittel, das zu beweisen.
Nicht in Hannover, weil da ist Kind und der Bremst alles.
Eggimann, Fromlo, und konsorten alles Nieten. Ist einfach so.
Malrichtig was raushauen und ein paar Knaller kaufen.
Meinetwegen auch Schulden machen,denn wenn die Absteigen,dann geht es in die 3.Liga und nicht in die 2.
Vielleicht sogar 4. Liga, weil der Verein am Ende ist.
Finanziell !
Hat Kind selbst mal in einem Interview gesagt.
Zitat: Wir müssen die Liga halten ,mindestens für 6 Jahre Erstliga Fussball in Hannover,ansonsten ist das Stadion nicht zu halten. Zitat Ende.
_________________ Ich bin 96 ......und das schon viele viele Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:06 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Zynik ist in der Regel geschmacklos. Aber allen denen ich über die Füße gefahren bin bitte ich höflichst um Entschuldigung... Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Ein Robert Enke war zu Lebzeiten ein Vorbild. Keine Frage. Die Art und Weise, wie er "seine Probleme für sich gelöst hat" und eine Frau, ein Kind, Eltern, Freunde und eine Mannschaft im Stich gelassen hat, hat ihn aber als Vorbild disqualifiziert. Leider. Mir tun all die Eltern leid, deren Kinder sich, "inspiriert" durch den Enke-Suizid das Leben genommen haben. Also jetzt ist das Fass aber voll - wo sind die Moderatoren???????? Hast den Artikel in der SZ nicht verstanden, gell? Niemand macht denjenigen einen Vorwurf, die sich selbst töten, weil sie durch Krankheit in einer ausweglosen Depression stecken. Der SZ-Artikel wendet sich gegen die Berichterstattung. Ich will diese Frau hier nicht mehr lesen! Den SZ-Artikel hatte ich gepostet..... Unstreitig ist, dass sich nach dem Suizid von Prominenten vieler "Nachahmer" finden. Und den Eltern toter Kinder ist es egal, wer wem Vorwürfe machen kann. Und Fakt ist, dass nach dem Suizid von RE die Suizidrate merklich gestiegen ist. Es geht hier nicht um Schuld oder Vorwürfe. Aber lassen wir das. Das gehört nicht in dieses Forum.
Die Tatsasche, dass du den Artikel gepostet hast, sagt nicht, dass du ihn auch nur im Ansatz verstanden hast. Ich sage noch mal: Wo sind die Moderatoren? Ich finde es peinlich, dass dieser Frau von der 96 Seite auch ncoh ein Forum für ihre dümmlichen Ausführungen gegeben wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:07 |
|
|
Vor zwei Wochen sogar angeblich ein 14-jähriger an derselben Stelle, wo Enke es getan hatte.
Von Vorbild kann leider nicht mehr die Rede sein, das ist amtlich. Die "Zynik" von DanB jetzt dermaßen überzubetonen, halte ich auch für sinnlos.
Aber eins wird mir im Moment deutlich, ich glaube, man kann das nur schwer entkräften (auch @ RR, siehe letzte Seite): natürlich war die Mannschaft mit Bergmann zusammen durch die Krise gegangen. Das hat vermutlich auch sehr zusammen geschweißt, diese ganzen Wochen nach dem 10. Nov.
Bergmann ohne Einverständnis der Mannschaft wegzureißen, hatte weitere katastrophale Auswirkungen. Es wirkt auf mich immer mehr fast wie paradoxe Loyalität, wenn die Mannschaft jetzt auch nicht besser spielt. Ehrlich gesagt wäre es menschlich auch eine Riesenschweinerei gewesen, Bergmann dermaßen hängen zu lassen, es dann aber unter Slomka Klassen besser zu machen.
Wenn man das nüchtern durchgeht, dabei auf das Selbstbild der Spieler schaut, könnte das jedenfalls noch eine zusätzliche Erklärung sein, warum einfach keine Einstellung zu sehen ist in den 5 Slomka-Spielen.
Da ist noch eine zusätzliche Hemmung entstanden, ich bin mir fast sicher. Sonst wäre 5 Spiele ohne echten Kampf unmöglich. Sportpsychologen werden da auch absolut nichts machen können, das übersteigt völlig ihr Metier. Die betroffene Einheit Bergmann - Mannschaft hätte es emotional leichter wenden können, weil die alle betroffen waren.
Jetzt sind aber weitgehend unbetroffene Trainer da und eine schwer betroffene Mannschaft. Das kann so schnell nichts werden, jedenfalls erzeugt es keinen Gemeinsamkeits-Effekt und keine Kampfmoral.
Zuletzt geändert von tauri am 20.02.2010 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:07 |
|
|
lars.norwegen hat geschrieben: Malrichtig was raushauen und ein paar Knaller kaufen.
Haben wir doch schon. Eggimann, Hanke, Forssell, Schlaudraff und und und..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:12 |
|
|
tauri hat geschrieben: Vor zwei Wochen sogar angeblich ein 14-jähriger an derselben Stelle, wo Enke es getan hatte.
Von Vorbild kann leider nicht mehr die Rede sein, das ist amtlich. Die "Zynik" von DanB jetzt dermaßen überzubetonen, halte ich auch für sinnlos.
Danke für diesen Beitrag. Etwas mehr Sachlichkeit im Umgang mit der Person Robert Enke sollte hier die Regel werden.
Irgendjemand hat hier unter seinen Beiträgen stehen: "Lara, jetzt hast Du Deinen Papa wieder" oder so ähnlich. Geschmackloser geht es ja wohl nicht mehr. Wenn eine Theresa Enke so etwas sagt, ist das eine Sache. Aber als Postingunterschrift geht das gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:13 |
|
|
[quote=]....und Slomka ist kein Amatuer.
Er ist ein guter Trainer,hat aber leider keine Mittel, das zu beweisen.
Nicht in Hannover, weil da ist Kind und der Bremst alles.
Eggimann, Fromlo, und konsorten alles Nieten. Ist einfach so.
[/quote]
mann, du hast ja so recht mit diesen aussagen. was sich 96 an überbezahlten luschen in den vergangenen jahren zusammen gekauft hat, ist unfassbar. und slomka zahlt jetzt die zeche ... hilft ihm aber trotzdem nicht ... bilanz: unerträglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverboy1989@
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:25 |
|
|
Schrecklich!!!
 aber immerhin hab ich 4zu1 getippt gegen hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
ujot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:26 |
|
|
und mit so einer leistung verdienen die spieler ihr geld "wahnsinn"
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
|
|
Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Zynik ist in der Regel geschmacklos. Aber allen denen ich über die Füße gefahren bin bitte ich höflichst um Entschuldigung... Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Ein Robert Enke war zu Lebzeiten ein Vorbild. Keine Frage. Die Art und Weise, wie er "seine Probleme für sich gelöst hat" und eine Frau, ein Kind, Eltern, Freunde und eine Mannschaft im Stich gelassen hat, hat ihn aber als Vorbild disqualifiziert. Leider. Mir tun all die Eltern leid, deren Kinder sich, "inspiriert" durch den Enke-Suizid das Leben genommen haben.
Mein Gott wie armselig.
Ich weiß ja nicht was du genommen hast,es war wohl zuviel.
Überall draufhauen,aber nie eine wirkliche Ahnung haben.
Du bist nur noch peinlich.
Dann hau doch ab.
Es ist unerträglich was du hier von dir gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
|
|
Jenni hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Vor zwei Wochen sogar angeblich ein 14-jähriger an derselben Stelle, wo Enke es getan hatte.
Danke für diesen Beitrag. Etwas mehr Sachlichkeit im Umgang mit der Person Robert Enke sollte hier die Regel werden. Irgendjemand hat hier unter seinen Beiträgen stehen: "Lara, jetzt hast Du Deinen Papa wieder" oder so ähnlich. Geschmackloser geht es ja wohl nicht mehr. Wenn eine Theresa Enke so etwas sagt, ist das eine Sache. Aber als Postingunterschrift geht das gar nicht.
Jenni, sehe ich auch so!
Aber ein Bitte, laß die ganze Diskussion über RE. Bringt in diesem Thred nichts und gehört nicht hierher.
Auch die ganzen Beiträge über Zynismus oder kein Zynismus....
Was soll der Quatsch hier??
Wenn sich hier manche mit Ihren Beiträgen selbst bestätigen bzw. selbst befriedigen wollen, dann können sie sich doch andere Foren auswählen. Gibt doch genug im Internet.
Aber wahrscheinlich drücken viele dieser Beiträge nur aus, was die meißten hier empfinden: Enttäuschung und absolute Hilflosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
andree96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:30 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: Wir sollten mal ein Freundschaftsspiel in der Woche machen, damit endlich mehr Sicherheit in unserer Mannschaft ist.  Habe ich auch schon gedacht. Aber gegen wen denn???? :roll: Das kann auch mächtig nach hinten losgehen 
Einfach mal auf´s Dorf gehen. Da findet sich bestimmt eine C-Jugend-Mannschaft die vielleicht zu bezwingen ist. Dafür sollte es noch reichen.
Hurra, 2. Liga..... wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
wbmg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:30 |
|
|
Hallo 96 fans !
Sorry, ich lese immer wieder, Slomka ist es schuld -
Fakt ist, dass der natürlich über keine Erfahrung verfügt, aber glaubt es mir, es liegt an der Einstellung der Mannschaft.
Schaut euch die vielen satten "sog.Stars" an. Bsp. Schlaudraff, Hanke und Co. - alles Talente, die aber satt sind und Null Einstellung zu 96 haben !!!!
Das gleiche Problem hatte Gladbach in 2006 / 2007 - da waren Profis so etwas von satt - deswegen sind sie abgestiegen - Null Kampf - Null Herz.
Seid mir nicht böse, aber das wird verdammt schwer noch zu packen. Hertha und Nürnberg sind mental stärker.
Alles Gute !
(Als gestandener Gladbach Fan verfolge ich Hannover aus der Ferne regelmässig, da ich mal im Landkreis Hannover gewohnt habe und beruflich dort tätig war)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno K.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:31 |
|
|
Abstiegskampf??????????????
90 Minuten und nicht eine gelbe Karte!!!!!!!!!!!
Sorry, aber so fehlt mir langsam der Glaube in der Liga zu bleiben.
Ich hoffe nur das wir noch die Kurve kriegen, allerdings ist das was wir momentan bieten auch nicht Bundesligatauglich.
Ich habe das Gefühl der Trainerwechsel hat alles noch schlimmer gemacht, vielleicht hätte man Bergmann die Spieler zur Verfügung stellen sollen und dann gucken was er draus macht, schlechter als Slomka hätte man es ja nicht machen können!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:31 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Jenni, sehe ich auch so! Aber ein Bitte, laß die ganze Diskussion über RE. Bringt in diesem Thred nichts und gehört nicht hierher.
Du hast natürlich absolut Recht. Mea culpa. Aber diese Hysterie, die hier immer gleich aufkommt, wenn der Name Enke fällt, hat mich nicht ruhen lassen.
Aber das gehört wirklich nicht hierher und schon gar nicht in ein Internetforum.
Also kehren wir zurück zu diesem erbärmlichen Fußballspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:36 |
|
|
So langsam gewöhnt man sich ja auch dran...Schlimm ist nur, dass sich an der Einstellung nichts ändert und alle weiterhin brav über den Platz traben.
Hilft nichts, weiter machen, bis rein rechnerisch nichts mehr geht. Habe keine Ahnung, wie man Leben in die Truppe bekommen könnte und auch wenig Hoffnung, aber noch sind wir nicht abgestiegen.
Kein Verständnis habe ich, dass jetzt auf dem Trainer rumgehackt wird. Die Lage der Mannschaft war vorher schon katastrophal und die Vereinsführung hat sich auch nicht gerade souverän verhalten (erst so spät psychologische Hilfe, Winterpause verschlafen, Trainerwechsel und Transfer im Winter zu spät, Theater um Tremmel). Das regt mich fast noch mehr auf. Aber jetzt steckt die Karre halt im Dreck, es lässt sich nicht mehr ändern. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein vierter Trainer jetzt das Ruder herumreißt?
Also, weitermachen, versuchen, Ruhe reinzukriegen und bis zum Schluss kämpfen. Und wir als Fans haben die Aufgabe, jetzt bis zum Schluss mit zu unterstützen: "Manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still...!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:37 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: [quote=]....und Slomka ist kein Amatuer. Er ist ein guter Trainer,hat aber leider keine Mittel, das zu beweisen. Nicht in Hannover, weil da ist Kind und der Bremst alles. Eggimann, Fromlo, und konsorten alles Nieten. Ist einfach so.
Slomka hätte mit der Mannschaft beweisen können das er ein guter Trainer ist, hat leider nicht geklappt.
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinhead0131
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:40 |
|
Registriert: 23.05.2007 19:59 Beiträge: 72 Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8
|
Danke Flo wenigstens, hast Du gekämpft.
2. Liga wir kommen 
_________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|