Dortmund vs. Hannover 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:44 |
|
|
Hanno K. hat geschrieben: Ich habe das Gefühl der Trainerwechsel hat alles noch schlimmer gemacht, vielleicht hätte man Bergmann die Spieler zur Verfügung stellen sollen und dann gucken was er draus macht, schlechter als Slomka hätte man es ja nicht machen können!!!
Wenn an meiner These ein Körnchen Wahrheit dran ist, liegt es nicht einmal daran, das Slomka als Trainer so schlecht ist. Sondern daran, daß man die betroffene Einheit Bergmann - Mannschaft durchbrochen hat. Chronologisch ist diese Einheit sozusagen zerrissen worden.
Und zwar sehr wahrscheinlich GEGEN den Willen der Mannschaft. Man möchte Bergmann auch nicht nachträglich noch weiter beschädigen, indem man auf einmal wieder richtig gut kämpft und spielt.
Außerdem entsteht zwischen Slomka und Mannschaft eine noch viel schlechtere Passung. Man hätte m.E. die betroffene Einheit Bergmann - Mannschaft nicht vorzeitig kaputt reißen dürfen. Es wurde jetzt 5 Spiele lang deutlich, daß die Mannschaft überhaupt nicht mehr in die Lage kommt, wirklich zu kämpfen.
Und was das Paradoxe ist: man kann es auch als Loyalität verstehen. Man begreift auf einmal auch den eklatanten Unterschied zwischen gut und willig ausgeführtem Training und mittlerweile totaler Blockade bei den Pflichtspielen.
Ich vermute, wenn man Bergmann probeweise für ein Spiel wieder als Trainer einsetzen würde, gäbe es eine ziemliche Leistungsexplosion (das ist natürlich nur ein Gedankenspiel, daß das nicht mehr geht, ist mir auch klar).
Zuletzt geändert von tauri am 20.02.2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:50 |
|
|
Dejavue96 hat geschrieben: Slomka hätte mit der Mannschaft beweisen können das er ein guter Trainer ist, hat leider nicht geklappt.
und wie??? Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler und nicht der Trainer selbst. Klar, die sollen das umsetzen was der Trainer sagt, aber bitte...das was die Spieler sich leisten, das kann denen kein Hecking, kein Bergmann oder kein Slomka erzählen. Das ist einfach nur schlecht!
Vlt. bin ich ja der einzige, aber irgendwie bin ich an dem Punkt angelangt, wo eine Niederlage nicht mehr weh tut...sondern diese einfach Gewohnheitssache ist....man lacht selbst darüber...irgendwie schrecklich diese Wahrnehmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:51 |
|
|
Die Mannschaft verliert aus Loyalität zu Bergmann? Sie kämpft nicht, um Bergmann nicht noch weiter zu beschädigen?
Diese tiefenpsychologische Betrachtung überfordert mich...
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
carlo36
|
Betreff des Beitrags: Dortmund/Hannover Verfasst: 20.02.2010 20:52 |
|
|
Was war das denn von Hannover mal wieder,die nächste Niederlage in folge war ja auch nicht anders zu erwarten,bei dieser Mannschaft die alle einen Haufen GELD verdienen und immer wieder die gleiche Leistung zeigen nämlich nichts,solche Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen da spielen die in der 3.Liga sogar besser noch und Leute hackt nicht immer auf dem Trainer rum denn auch wenn er alle Spieler auswechseln könnte und diese zeigen dann auch keine Leistung,dann liegt es wohl nicht am Trainer sondern an der Mannschaft,denn die Verweigern und Blockieren ihre Leistung sowie das Spiel.Auch wenn der Trainer die Leute aufstellt spielen sie gegen den Trainer.Herr Martin Kind,sollte sich mal alle Spieler verknüpfen und die Spieler nach Leistung Bezahlen,denn dann müßte jeder noch Geld mit bringen.---Und dann hätte ich da noch eine BITTE an alle Vans:Lasst doch endlich den Robert Enke in FRIEDEN RUHEN,er war zwar ein guter Torwart aber zum Schluss war er ein großer Feigling der sich aus dem Leben geschlichen hat,denn jeder der irgend wie krank ist sucht einen Arzt auf oder er steigt so aus dem Leben aus wie Enke,mir tut nur seine Familie leid die er auf so eine tragische art und weise im stich gelassen hatte"Seine Frau und alle anderen auch"---.Nach diesen heutigen Spiel zeigt Hannover mal wieder Ihr wares Gesicht,die Mannschaft hat mal wieder gegen den Trainer und gegen den Vorstand gespielt,die wollen an scheinen nicht in der Bundesliga bleiben und lieber Absteigen;Nürnberg konnte sich auch gegen Bayern durch setzen was man von den Krücken von 96 nicht sagen kann,2Tore schiessen und mal wieder eins ins eigene Tor,es gibt keine schlechtere Mannschaft wie Hannover die die meisten Eigentore geschossen haben sowie die meisten Gegentreffer kassiert haben.Mein Tip fürs nächste Spiel sollte sein den Torwart aus tauschen und die bis jetzt Eigentore geschossen haben eben falls nicht mehr auf stellen,dann könnte Hannover auch mal punkte holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dortmund/Hannover Verfasst: 20.02.2010 20:53 |
|
|
carlo36 hat geschrieben: Lasst doch endlich den Robert Enke in FRIEDEN RUHEN,er war zwar ein guter Torwart aber zum Schluss war er ein großer Feigling der sich aus dem Leben geschlichen hat,denn jeder der irgend wie krank ist sucht einen Arzt auf oder er steigt so aus dem Leben aus wie Enke,mir tut nur seine Familie leid die er auf so eine tragische art und weise im stich gelassen hatte"Seine Frau und alle anderen auch"
Dafür wird es Hiebe setzen, fürchte ich..... 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:54 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hanno K. hat geschrieben: Ich habe das Gefühl der Trainerwechsel hat alles noch schlimmer gemacht, vielleicht hätte man Bergmann die Spieler zur Verfügung stellen sollen und dann gucken was er draus macht, schlechter als Slomka hätte man es ja nicht machen können!!! Wenn an meiner These ein Körnchen Wahrheit dran ist, liegt es nicht einmal daran, das Slomka als Trainer so schlecht ist. Sondern daran, daß man die betroffene Einheit Bergmann - Mannschaft durchbrochen hat. Chronologisch ist diese Einheit sozusagen zerrissen worden. Und zwar sehr wahrscheinlich GEGEN den Willen der Mannschaft. Man möchte Bergmann auch nicht nachträglich noch weiter beschädigen, indem man auf einmal wieder richtig gut kämpft und spielt. Außerdem entsteht zwischen Slomka und Mannschaft eine noch viel schlechtere Passung. Man hätte m.E. die betroffene Einheit Bergmann - Mannschaft nicht vorzeitig kaputt reißen dürfen. Es wurde jetzt 5 Spiele lang deutlich, daß die Mannschaft überhaupt nicht mehr in die Lage kommt, wirklich zu kämpfen. Und was das Paradoxe ist: man kann es auch als Loyalität verstehen.
Magst Recht haben (die ersten Spiele unter Bergmann waren wenigstens attraktiv, man hat wieder mit Freude zugeschaut; und die vielen positiven Meinungen im Bergmann-Thread belegen ja recht anschaulich, dass das viele hier so sehen), aber was nutzt das jetzt?
Bergmann ist weg, gebraucht hätten wir so einen wie Meyer, und der wollte wohl nicht.
Jetzt haben wir Slomka und müssen hoffen, dass er das Ruder noch rumreißen kann.
Oder fordert hier wirklich jemand den 4.Trainer in einer Serie und damit ein weiteres Alibi für unsere ""Mannschaft""???
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:55 |
|
|
metalldemon hat geschrieben: Dejavue96 hat geschrieben: Slomka hätte mit der Mannschaft beweisen können das er ein guter Trainer ist, hat leider nicht geklappt. und wie??? Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler und nicht der Trainer selbst. Klar, die sollen das umsetzen was der Trainer sagt, aber bitte...das was die Spieler sich leisten, das kann denen kein Hecking, kein Bergmann oder kein Slomka erzählen. Das ist einfach nur schlecht! Vlt. bin ich ja der einzige, aber irgendwie bin ich an dem Punkt angelangt, wo eine Niederlage nicht mehr weh tut...sondern diese einfach Gewohnheitssache ist....man lacht selbst darüber...irgendwie schrecklich diese Wahrnehmung 
Sorry,aber die Aufstellung ist ein Witz, Schulz ist Innenverteidiger oder kann auch im dev. MF spielen, aber rechtes MF weiss nicht was das soll, genau wie Balitsch im linken MF, die Niederlage ist zu 100% Slomka anzukreiden....
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno K.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:55 |
|
|
Ich habe zwar null Bock auf die 2 Liga, aber vielleicht wär ein Schnitt nicht das Schlechteste. Bei einem Neuanfang könnte man wenigstens den ganzen Schrott aus dem Kader beseitigen und Geld sparen. Wir haben ja genug mittelklasse Kicker mit Stargehältern. Junge Spieler aus der Region, die sich auch mit 96 identifizieren und sich den Arsch aufreissen für den Verein plus ein paar gestandene Profis und wieder voll angreifen.
Aber erstmal hoffe ich natürlich drin zu bleiben, irgendwann muss der Knoten ja mal platzen und das ein paar der Herren auch richtihg gut spielen können wissen wir ja auch.
Noch ist alles möglich und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Die dritte Liga haben wir ja auch überstanden!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Re: ..und Fromlo war auch noch der Beste! Verfasst: 20.02.2010 20:55 |
|
|
metalldemon hat geschrieben: Dejavue96 hat geschrieben: Slomka hätte mit der Mannschaft beweisen können das er ein guter Trainer ist, hat leider nicht geklappt. und wie??? Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler und nicht der Trainer selbst. Klar, die sollen das umsetzen was der Trainer sagt, aber bitte...das was die Spieler sich leisten, das kann denen kein Hecking, kein Bergmann oder kein Slomka erzählen. Das ist einfach nur schlecht! Vlt. bin ich ja der einzige, aber irgendwie bin ich an dem Punkt angelangt, wo eine Niederlage nicht mehr weh tut...sondern diese einfach Gewohnheitssache ist....man lacht selbst darüber...irgendwie schrecklich diese Wahrnehmung 
.....deine letzten Sätze sprechen mir auch aus der Seele...mich juckt das auch alles nicht mehr...nehme die NIEDERLAGEN von 96 auch nur noch Emotionslos hin und das ist traurig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:56 |
|
|
tauri hat geschrieben: .........Und was das Paradoxe ist: man kann es auch als Loyalität verstehen. Man begreift auf einmal auch den eklatanten Unterschied zwischen gut und willig ausgeführtem Training und mittlerweile totaler Blockade bei den Pflichtspielen....... klingt fast so als würden die Spieler das "absichtlich" machen, das wieder kann ich mir aber nicht vorstellen
mh.... könnte schon was dran sein. Es MUSS ja einen Grund geben warum es nicht mehr klappt
nur.....was bitte tun?
_________________ R.I.P. Robert Enke
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
|
|
Nach oben |
|
 |
ujot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:57 |
|
|
carlo36 man hast du recht
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:57 |
|
|
user96 hat geschrieben: Die Mannschaft verliert aus Loyalität zu Bergmann? Sie kämpft nicht, um Bergmann nicht noch weiter zu beschädigen?
Diese tiefenpsychologische Betrachtung überfordert mich...
Immerhin hat die Mannschaft MIT BERGMANN ZUSAMMEN die ersten Krisenwochen gemeistert.
Hast Du irgendeine Info, daß die Mannschaft mit dem Trainerwechsel einverstanden war? Da hieß es doch nur: "das war für uns bisher gar kein Thema".
Außerdem vergiß nicht, wie viel Bergmann ab dem 3. Spiel der Saison für die Mannschaft getan hatte. Und daß sie wie gesagt ZUSAMMEN durch diese Notlage seit 10. Nov. gegangen waren.
Jetzt bei Slomka wieder richtig gut zu spielen, wäre irgendwie auch etwas schäbig gegenüber Bergmann gewesen. Und dann kommt noch dazu, daß das gesamte Trainingskonzept von Slomka 2 Jahre in der Schublade gereift zu sein scheint - aber nicht wirklich auf die aktuelle Abstiegslage bezogen.
Jedenfalls sieht es absolut so aus, als ob Slomka bisher die Herzen der Spieler überhaupt nicht erreicht hat. Das wäre für Bergmann auch viel leichter gewesen, hier eine Wende zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno K.
|
Betreff des Beitrags: Re: Dortmund/Hannover Verfasst: 20.02.2010 21:00 |
|
|
Zitat
[q.Mein Tip fürs nächste Spiel sollte sein den Torwart aus tauschen und die bis jetzt Eigentore geschossen haben eben falls nicht mehr auf stellen,dann könnte Hannover auch mal punkte holen.  [/quote]
at: carlo36
Falls du das Spiel nicht gesehen hast Flo war heute unser Bester!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Hanno K. am 20.02.2010 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ujot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:00 |
|
|
wenn ich sowas lese Herzen erreichen und so ist das ein Kuschelverein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:02 |
|
|
ujot hat geschrieben: wenn ich sowas lese Herzen erreichen und so ist das ein Kuschelverein?
.......???????
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:05 |
|
|
Ein IV kann ein Spiel entscheiden, finde ich schon heftig. Gönnt sich dieser eine IV in der 43. Minute eine Auszeit, zwei andere gehen auch nicht zum Kopfball. Es steht 1:0. Kurz nach Beginn der 2. HZ trägt sich dieser IV erneut als Eigentorschütze ein und macht langsam unseren Stürmern ernste Konkurenz. Beim 4:1 und beim beinahe 5:1 gönnt sich dieser IV wieder eine Pause.
Warum wird er nur aufgestellt. Er trägt einen großen Teil der Schuld an dieser Niederlage.
Aber auch Schlauffi kämpft nicht wirklich, macht eher Schaulaufen. Da haben mir, trotz weniger Aktionen, Stajner und Hanke besser gefallen.
Hoffen wir, dass bald wieder Haggui und Schulle die IV sind, die scheinen als einzige richtig mit Flo zu kommunizieren. Im Sturm brauchen wir Konan, damit wieder mehr Bälle ankommen bei Koné.
Die Mannschaft hat bis auf Schlaudraff und Eggimann gekämpft und in der ersten HZ sah es echt gut aus. Da Eggimann noch nicht begriffen hat, was Kämpfen bedeutet, hat er der Mannschaft ein erstes Erfolgserlebnis, ein 0:0 zur Pause genommen.
Flo hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sehr viele Bälle gut gehalten und bis auf das 0:3 gut ausgehen. Allen Respekt for Flo, mMn Man of the Match mit Lala und Balitsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:05 |
|
|
Tja, was sagt ihr nun, Fromlowitz- Kritiker?
Ich werde erstmals seit vielen Jahren gegen Wolfsburg nicht ins Stadion fahren. Ich werde das Spiel auch nicht im Fernsehen betrachten, vielleicht lese ich nicht mal mehr in der Zeitung das Ergebnis. Ist mir auch egal, diese Mannschaft hat aufgegeben. Ich liebe diesen Verein nach wie vor und werde nächstens Jahr gegen Koblenz und Ahlen ins Stadion fahren. Aber nicht diese Saison, nicht so lange noch einer dieser Spieler auf dem Feld steht und das 96 Trikot beschmutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:06 |
|
|
Es ist erschreckend wie leblos diese Mannschaft ist. Es scheint sich fast jeder aufgegeben zu haben. Einzig Flo war heute ein Lichtblick. Er hat sich wahrlich den Allerwertesten aufgerissen und kann heute als Ausrede nicht herhalten. Ohne Ihn wäre es doppelt so hoch ausgegangen.
Erschreckend ist auch, das der alte Mann Lala die meisten Zweikämpfe gewonnen hat und am "griffigsten" war.
Ich halte Slomka weiterhin für einen guten Trainer, aber jetzt muss er eine harte Hand zeigen um hier noch etwas zu retten. Schlimmstenfalls müssen diverse neue Spieler, es gibt ja noch einige vertragslose, besorgt oder aus der 2. Mannschaft eingebaut werden. Diese Mannschaft die heute auf dem Platz stand hat in einer Bundesligapartie nichts zu suchen. Einzig die "Bestrafung", das sie auch zukünftig nicht mehr auf sich aufmerksam machen können und der Gang zum Arbeitsamt vorprogrammiert ist, kann unsere "Stars" vielleicht in den letzten 3-5 Spielen noch wachrütteln.
Diese Selbstgefälligkeit nach dem Spiel war ein Schlag ins Gesicht für jeden zahlenden Zuschauer und für jeden eingefleischten Fan. In der freien Marktwirtschaft müssten einige wahrscheinlich Konventionalstrafen zahlen....
Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch ratlos über diese Moral und Einstellung.
Dauerkarte hin und her, ich werde kommende Woche nicht ins Stadion gehen, denn in den letzten Wochen war es bisher immer so, das bei mir nach den Spielen der grosse Katzenjammer kam. Ich bin zu alt für so einen Sch*iss.....
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:08 |
|
|
ujot hat geschrieben: wenn ich sowas lese Herzen erreichen und so ist das ein Kuschelverein?
Nein aber es muß doch irgendeine Erklärung geben, daß die Mannschaft unter Slomka einfach nicht kämpft! Das geht doch jetzt schon 5 Spiele so.
Unter Bergmann fand ich die Aufstellung auf dem Platz auch noch logischer als jetzt. Die Außen liegen frei wie reservierte Parkplätze, Schulz im rechten Mittelfeld erscheint mir schon halb wie gewürfelt, Balitsch müßte stattdessen nach rechts, Rausch braucht auf links viel mehr Verstärkung so wie bei Bergmann mit Djakpa davor, das Bergmann'sche 4 - 4 - 2 hat doch insgesamt eine bessere Struktur gehabt und zig mal mehr Chancen als jetzt.
Manches sieht sogar aus wie ein Return zu Hecking-Zeiten (vorne verhungern die Stürmer jetzt, im Mittelfeld drängeln sich die 6er, über die Außen läuft viel zu wenig, bei der Viererkette stimmt die ganze Einweisung nicht, vgl. Standards). Daß da keiner den Pfosten bei einem Eckball abdeckt, gibt es doch nicht mal bei einem Schulturnier. Das managt sonst auch der Torwart.
Zuletzt geändert von tauri am 20.02.2010 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Dortmund/Hannover Verfasst: 20.02.2010 21:08 |
|
|
carlo36 hat geschrieben: Was war das denn von Hannover mal wieder,die nächste Niederlage in folge war ja auch nicht anders zu erwarten,bei dieser Mannschaft die alle einen Haufen GELD verdienen und immer wieder die gleiche Leistung zeigen nämlich nichts,solche Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen da spielen die in der 3.Liga sogar besser noch und Leute hackt nicht immer auf dem Trainer rum denn auch wenn er alle Spieler auswechseln könnte und diese zeigen dann auch keine Leistung,dann liegt es wohl nicht am Trainer sondern an der Mannschaft,denn die Verweigern und Blockieren ihre Leistung sowie das Spiel.Auch wenn der Trainer die Leute aufstellt spielen sie gegen den Trainer.Herr Martin Kind,sollte sich mal alle Spieler verknüpfen und die Spieler nach Leistung Bezahlen,denn dann müßte jeder noch Geld mit bringen.---Und dann hätte ich da noch eine BITTE an alle Vans:Lasst doch endlich den Robert Enke in FRIEDEN RUHEN,er war zwar ein guter Torwart aber zum Schluss war er ein großer Feigling der sich aus dem Leben geschlichen hat,denn jeder der irgend wie krank ist sucht einen Arzt auf oder er steigt so aus dem Leben aus wie Enke,mir tut nur seine Familie leid die er auf so eine tragische art und weise im stich gelassen hatte"Seine Frau und alle anderen auch"---.Nach diesen heutigen Spiel zeigt Hannover mal wieder Ihr wares Gesicht,die Mannschaft hat mal wieder gegen den Trainer und gegen den Vorstand gespielt,die wollen an scheinen nicht in der Bundesliga bleiben und lieber Absteigen;Nürnberg konnte sich auch gegen Bayern durch setzen was man von den Krücken von 96 nicht sagen kann,2Tore schiessen und mal wieder eins ins eigene Tor,es gibt keine schlechtere Mannschaft wie Hannover die die meisten Eigentore geschossen haben sowie die meisten Gegentreffer kassiert haben.Mein Tip fürs nächste Spiel sollte sein den Torwart aus tauschen und die bis jetzt Eigentore geschossen haben eben falls nicht mehr auf stellen,dann könnte Hannover auch mal punkte holen. 
Was bist du denn für einer? Wenn du keine Ahnung hast, solltest du deine Meinung für dich behalten. Schon mal was Grammatik und Rechtschreibung gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|