Voranalyse: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Voranalyse: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg Verfasst: 20.02.2010 20:04 |
|
|
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 20:17 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Tja da treffen dann die beiden Schießbuden der Liga auffeinander.
Wob hat in der Rückrunde auch erst einen Punkt geholt, gegen den kleinen HSV. Morgen gegen Schalke zeigt ihnen Magath was sie an ihm hatten.
Aber der Vorteil von Wob, gegen uns, liegt wohl in der Offensive. Ein Misimovic und Dzeko sind deren Lebensversicherung. Sie sorgen bisher dafür, dass Wob trotz indiskutabler Defensivschnitzer die Abtiegszone noch nicht erreicht hat.
Und machen wir uns nichts vor, Grafite und Dzeko werden für unsere Abwehr, in ihrer momentanen Verfassung, eine große Herausforderung.
Schlimmer ist nur, dass Wob über Aussen gefährlich ist. Gerade da lagen in Dortmund wieder unsere Schwächen. Rausch war leider einfach unterirdisch.
Chahed bemüht aber hoffnungslos überfordert.
Ein ermauertes 0:0 wäre ja schon Gold wert.
Mal sehen was unter der Woche passiert und was sich Slomka einfallen lässt.
Er ist nicht zu beneiden, diese Mannschaft aufzurichten ist wohl eine "Herkulesaufgabe".
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:43 |
|
|
Ein Punkt gegen Wolfsburg wäre möglich, wenn die Wölfe davon ausgehen, dass die Roten ewig so mäßig weiterspielen werden. Das werden sie definitiv nicht, irgendwann geht es wieder bergauf. Und wenn das geschieht, und wir auf überhebliche Wolfsburger treffen, dann ist was drin.
Das wäre nicht nur wegen des einen Punktes Gold wert, sondern vor allem im Hinblick auf die nächsten Spiele.
Alles negativ zu sehen wird uns jetzt zumindest auch nicht weiterhelfen.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 21:43 |
|
|
Da wir ja auch gegen WOB gern mal mehr als 2 Gegentore erhalten, sollte auch nächste Woche ein 1:4 - 1:6 möglich sein.
Treffer für 96 Jürgen oder Kone. Wer sonst ... ???
Ach ja, 1-2 Eigentore könnten auch im Spiel sein. Das Tor- und Punktverhältniss wäre natürlich auch netter anzusehen, wenn die Spieler mal das richtige Tor treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 22:31 |
|
|
Ich sage wir gewinnen souverän mit 3:0!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 22:34 |
|
|
Nach der Verpflichtung von Slomka als Trainer und seinen Umstellungen im Training und den Co-Trainern habe ich mir gedacht, "oh, ob die Spieler das alles so schnell umsetzen könne? Das wird doch seine Zeit brauchen."
Diese zeit hat jetzt vorbei zu sein.
5 Wochen sollten genug sein, um neue Automatismen zu studieren und im Spiel umsetzen zu können.
Wenn nicht, dann eben Licht aus.
Und da wir nicht in Cottbus sind, bleibt das Licht an!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 23:10 |
|
|
Natürlich kann man nicht mit nem Punkt oder mit einem 3er rechnen, aber die Mannschaft unterstützen, nach vorne treiben, auch nur im Ansatz gelungene Aktionen bejubeln und wenn Fehler passieren, ruhig bleiben, aufmuntern - alles andere wäre völliger Blödsinn. Pfiffe zur Pause sind in der jetzigen Situation nicht mehr angebracht - es wird Zeit, dass das jeder kapiert und so dazu beiträgt, die minimalen Chancen, die wir noch haben, zu nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: wir gewinnen Verfasst: 21.02.2010 00:55 |
|
|
wird ein enges Spiel, aber wir werden es mit 2:1 oder 3:2 gewinnen und damit die Wende einleiten - viva 96
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 02:06 |
|
|
Heimsieg. Jetzt! 3 Punkte und alles sieht schon wieder bessser aus und gibt einen Schub nach vorne... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
NICHTABSTIEG!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 05:00 |
|
|
fussballgott hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
D.h. spätestens an Spieltag 34. Wobei ein Neuaufbau in Liga 2 viellicht sogar fruchtbarer wäre...? Bin da selber hin- und hergerissen, denn andereseits: In Liga 1 zu irgendwie zu bleiben, ist ja immer noch besser, als erst wieder aufsteigen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 05:30 |
|
|
Es gibt für den Trainer eigendlich nur eine Aufgabe:
Die herausfiltern die Arbeitsverweigerung ableisten auch wens 5-7 Spieler sind. Die sich hinter Roberts Tod verstecken, aber einfach nur ekelhafte Egoisten sind die sich aus ihren Verträgen stehlen wollen.
Ich hoffe eine klare Sicht des Trainers, bis zu diesem Spiel.
Ersatzweise lieber Amateure aufstellen, mit diesen hungrigen Leuten würde ein Sieg oder Punkt mehr als machbar sein!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pro NICHTABSTIEG!!
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 10:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ausreden wie re tod kann ich nicht mehr hören. das darf für einen berufsfußballer keine rolle mehr spielen! habe schon vor wochen gesagt, dass der trainer lieber hungrige kämpfer aus der u23 aufstellen soll als diese alibikicker, genannt profis.
wenn der trainer vs wolfsburg nicht knallhart durchgreift und die halbe mannschaft austauscht und z.t. umstellt, wie schulle in die innenverteidigung, dann gibts das nächste debakel.
der trainer hat es in der hand, ob der daumen jetzt nochmal nach oben geht ! gegen wolfsburg muss ein neuanfang her !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 10:53 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Er ist nicht zu beneiden, diese Mannschaft aufzurichten ist wohl eine "Herkulesaufgabe".
Du meinst "Sysiphus-Aufgabe" ?!
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die im Kopf abgestiegen ist und die so viel Schiss in den Hosen hatte, dass sie kaum laufen konnte. Das ist nicht nur fehl am Platz, sondern führt einfach zwangsläufig zu groben Fehlern.
Ich will die Schuld dabei nicht bei Slomka suchen, der ist bemüht und tut und macht, aber die Mannschaft ist einfach zu labil, zu ungefestigt. Das ist keine neue Erkenntnis, das wissen wir seit Jahren. Da kamen auch mal ein paar Niederlagen am Stück. Nach Roberts Tod hat sich das verstärkt. Und nach der Niederlagenserie jetzt (sinds 7 oder 8 schon?!) ist das Team ein einziger Haufen von Hasen, die man in den Fuchsbau geschickt hat. Küttel über Küttel. Dabei ist das für mich völlig unverständlich ! Wenn ich schon so oft verloren habe, dann muss ich mich was trauen, kreativ sein, und kämpfen und beißen. Man rechnet ja ohnehin mit einer Niederlage und die Freude über eine Niederlage wäre wesentlich höher. Aber wenn wohl der Glaube fehlt, dieses Jahr noch ein Spiel zu gewinnen, dann ist selbst eine solche Mentalität, die eigentlich jeder von uns Laien trägt, bei unseren "Profis" keine Hoffnung mehr. Es reißt ihnen doch keiner den Kopf ab, wenn sie verlieren. Wir sinds schließlich gewohnt, muss man leider sagen, also kann man doch erwarten, dass sie richtig Bock auf ne Sensation haben.
Allein mir fehlt der Glaube...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 11:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 11:42 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
0-4
Graffite schießt sich aus seiner Krise
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 11:55 |
|
|
Ich verkneife mir mal einen Tip....
es fehlen einfach die früheren Identifikatiosnfiguren. Spieler die sich mit Hannover verbunden fühlen und 96 nicht einfach nur als Arbeitgeber sehen. Man hat doch gestern deutlich gemerkt, das einige mit sich und H96 bereits abgeschlossen haben. Das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn man Individualisten für teures geld einkauft und denkt man hat eine Mannschaft. Diesem Trugschluss sind schon viele erlegen und ich hoffe, man zieht seine Lehren daraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 13:27 |
|
|
Da Grafitte wieder zu treffen scheint (jedenfalls letzten Donnerstag) gibt es vermutlich wieder nichts zu erben für uns.
Ich tippe mal 1:3 und wir bleiben 17. der Tabelle (das werde wir am Samstag nämlich vermutlich).
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 13:33 |
|
|
Gegen Dortmund ist es genauso gelaufen wie ich erwartet habe.(mein Tipp 0:4)
aber ich sehe einige kleine Lichtblicke.
Fromlowitz hat sich stabilisiert.
Ich hoffe einige Verletzte können zurückkehren. Ya ? Steve,Andreasen ?
Kone ist für ein überraschendes Tor immer gut.
Schlaudraff zeigt für mich eine aufsteigende Form und hat gegen Dortmund
kein so schlechtes Spiel gemacht.
Balitsch hat gekämpft und ist nach seiner Verletzung nächste Wo wieder fitter.
Wolfsburg rechnet mit einem leichten Spiel und ich sehe das Potential für die
überraschende Wende.
Wir werden irgendwie nach einem verrückten Spiel gewinnen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 13:47 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Fromlowitz