Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 14:10 |
|
|
klasse beitrag "Rotes Tuch". kann all dem wirklich nur zustimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 14:38 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Hut ab, Rotes Tuch-perfekt! Wie lange hast Du daran getüftelt?
Allerdings muss man anmerken, dass in anderen Vereinen die gleiche oder eine ähnliche Fehleinschätzung läuft. Wie ist es sonst zu erklären, dass nur ein paar Jahren nach der Kirch Krise die Spielergehälter schon wieder albtaumhafte Höhen erreicht haben und jeder "Mitläufer" in einem Jahr deutlich mehr verdient als ein normaler Angestellter in zehn.
Die ersten Auswirkungen dieser Entwicklung sehen wir in der Premier League, wo Pompey (Portsmouth) wohl kaum mehr zu retten sein wird.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 16:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich bin entsetzt. aber die einschätzung von kind geht einher mit der fehleinschätzung bei der verpflichtung von personal.und mit dem umgang desselben. als nebenher-präsident ist so ein amt nicht mit leben zu erfüllen. aber wahrscheinlich hat er einfach nur die falschen berater. nach dem gestrigen auftritt des teams, die bezeichnung mannschaft verbietet sich ganz einfach, ist ein abstieg in liga2 wohl unausweichlich und das beste, was diesem verein passieren kann. dann kann nur ein völliger neuanfang, verbunden mit dem austausch des größten teils der handelnden personen, den weg zu einer besseren zukunft weisen. und da bekanntlich der fisch am kopf zuerst stinkt, plädiere ich auch für einen neuen präsidenten. danke für 8 jahre bundesliga, aber nun wird es zeit, den verein rundzuerneuern, damit die fans sich auch wieder mit ihrem verein, ihrem team identifizieren können. mir persönlich fällt es immer schwerer, obwohl ich seit mehreren jahrzehnten diesem verein die treue halte. aber um kunden muss man kämpfen, die kommen nicht von alleine. und ein schlechtes produkt ist unverkäuflich, das ist die wahrheit.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:11 |
|
|
Hier wird ja fast genau so eine Diskussion geführt, wie Westerwelles Hartz-IV Gedanken...
Was hat denn Kind gesagt:
Sinngemäß: Die Hannoveraner sind es nicht wert, das man für sie Kämpft.
So, der Spruch sitzt erstmal, aber trifft doch auch den Nagel auf den Kopf.
Es wird seit 8 Jahren Bundesliga in Hannover geboten und nichtmal 40.000 ZUschauer sehen sich dieses Spektakel regelmäßig im weiten Rund einer super modernen Arena an.
Jetzt werfen einige ins Boot, es können sich halte die anderen den Eintritt etc. nicht leisten etc.
In der Region Hannover wurden zum 31.12.2008 1.129.797 Einwohner gezählt. Und das nur die Region... Ohne den südlichen Landkreis, oder Schaumburg etc.
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass 40.000 Menschen sich den Besuch leisten können und über eine Million Menschen in der Region Hannover von Sozialhilfe leben... Das ist doch Weltfremd.
Dann wird wieder argumentiert, es habe etwas mit der Attraktivität zu tun. Nunja, was wird denn bitte in Hannover, der grauen Maus der Buli erwartet? Angriffsfußball und regelmäßig die Teilnahme der Champions-Leage?
Bleibt mal auf dem Teppich.
Bleibt also die Frage, ob wirklich nur 40.000 Menschen von einer Million vor dem Ofen hervorzulocken sind, wenn in hannover Bundesliga gespielt wird. Wenn es so ist, dann rechnet sich eben Buli nicht in hannover.
Sponsoren wollen sich Präsentieren. Gerade Regionale Sponsoren wollen doch im Umfeld wahrgenommen werden.
Ohne Wahrnehmung gibts eben weniger Geld. Ohne Geld einen schlechteren Kader und dann eben auch mal den Abstieg.
Das ist wie hier im Forum.
11000 registrierte User, aber nur eine Handvoll die auch schreiben.
Der Rest redet gerne mal über 96 und freut sich, wenn er Morgens in der Zeitung einen netten Artikel liest, so das man sich mit seinen Kollegen austauschen kann, aber das war es dann auch schon.
Wenn eben das Umfeld nicht da ist oder nicht mitzieht, sieht es eben düsterer aus.
Ich fand die Kritik von Kind richtig, wenn auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Aufwachen Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:21 |
|
|
Dann sollen sie endlich die Ticketpreise senken und nicht auftreten wie die letzt Looser, dann kommen auch wieder mehr ins Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:26 |
|
|
Habe jetzt erst den zugehörigen Artikel gelesen und muss sagen, dass ich die Aussagen vom Martin Kind wirklich ungeheuerlich finde.
In was für einer Welt lebt der denn? Scheint noch nicht mitbekommen zu haben, dass das Geld nicht mehr so im Übermaß vorhanden ist, wie vielleicht vor zwei Jahren.
Und ob diese Aussagen die ganze Situation retten? Was will er denn damit erreichen? Noch ein paar mehr Fans vergraulen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Und ob diese Aussagen die ganze Situation retten? Was will er denn damit erreichen? Noch ein paar mehr Fans vergraulen? 
Damit will er nichts erreichen. So etwas rutsch aus ihm raus, weil er so denkt. Und leider hat er kein Gefühl für die Welt des Fußballs und seiner Fans.
Wer ihn einmal erlebt hat, weiß wovon ich rede.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:40 |
|
|
Verständlich ist mir diese Aktion trotzdem nicht.
Gerade in dieser sportlich (und wohl auch finanziell) prekären Situation kann man es sich nicht leisten, zum einen die eigenen Fans neben dem unterirdischen Spiel auch noch mit sowas zu vergraulen und zum anderen auch noch mehr Unruhe als ohnehin schon vorhanden in den Verein zu bringen.
Meinetwegen darf er so denken, aber er darf sowas nicht in aller Öffentlichkeit aussprechen, wenn man sich nicht endgültig zur absoluten Lachnummer machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:44 |
|
|
Nach mittlerweile rund drei Jahren emotionslosem Fußball zum Abgewöhnen ohne ernstzunehmende Erfolgserlebnisse darf man sich nicht wundern, wenn die Fans nach jahrelanger Standardisierung der "Stadionshow" mittlerweile nur noch mit Entsetzen untätig zusehen, was passiert. Leer, ausgebrannt, unfähig, sich auch nur noch aufzuregen. So fühlen sich doch mittlerweile Fans von Hannover 96. Oder sehe ich das falsch ?
Was hat 96 uns Fans in den letzten Jahren denn noch gegeben ? Erfolge waren es nicht. Schöner Fußball auch nicht. Nähe zu den Helden ? Wohl kaum. Der einzige Rote, mit dem man sich als 96-Fan identifizieren kann, ist seit Roberts Tod Altin Lala. Alle anderen sind doch austauschbar und haben so viel mit Hannover zu tun wie Hasseröder.
Kind hat Trainer, Manager und Spieler schneller verschlissen, als man sich deren Namen einprägen konnte. Die Vereinsfarben sprangen von komplett Rot auf nur noch Schwarz-weiß-grün auf schwarze Trainingsanzüge mit pissgelbem 96-Zeichen (jaja, Speedgrün, ich weiß...). Die Beschallung im Stadion ist so laut, daß man sich nicht mehr unterhalten kann, gleichzeitig wird damit jeglicher Support in die Schranken gewiesen. Mittlerweile dürfen wir uns an einem Stadionsprecher erfreuen, der vermutlich zeitgleich als identisches Hologramm auch auf den Plätzen in Hamburg, Bremen, Wolfsburg und Rostock steht. Das putzige, rundliche NDR2-Hologramm. Und in der Halbzeitpause müssen wir dümmliche Hasseröder-Spiele anschauen.
Was das alles noch mit 96 zu tun hat ? Keine Ahnung. Nur konsequent, dass das nun auch für die Mannschaft gilt. Und da wundert man sich, wenn man als Fan nicht mehr weiß, warum man eigentlich alle 14 Tage ins Stadion rennt ?
Falls wir absteigen sollten, dann will ich Hrn. Kind nicht mehr sehen. Dann muß es wirklich endlich einen Schnitt geben.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:05 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich würde mir persönlich einen neuen präsidenten wünschen, der trotz aller geschäftsmässigkeit ein faible für emotionen und leidenschaft für den fußball mitbringt. einer, der mehr fußball lebt und sich nicht von irgendwelchen pseudo-beratern irgend etwas einflüstern lässt. der eine eigene meinung zum fußball mitbringt. was weiß ein martin kind schon über viererkette oder standardsituationen? ein präsident, der sich auch mal unter die fans in der nordkurve mischt und nicht nur unter die vips bei schnittchen und sekt. der sich austauscht mit den fans und diese ernst nimmt, und nicht verunglimpft.
das projekt kind ist bei einem abstieg gescheitert, erste anzeichen gab es schon vor 2-3 jahren, als man glaubte, die mannschaft und der verein sei bereit für höhere ambitionen. völlige fehleinschätzung, auch wenn wir als fans das gerne vernommen haben. das war der anfang vom ende und brachte den verein auch in die jetzige finanzielle schieflage. wir fans sind bereit für einen neuanfang, auch wenn es in liga2 ist. herr kind, machen sie den weg frei!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:08 |
|
|
In LigaTotal! (Vereins-TV) war das Interview mit Kind im 96TV zur Rückrunde zu sehen.
Er wirkt ausgebrannt, enttäuscht und wenig motiviert.
Auf die Frage, ob "Präsident noch Spaß macht" - ein langes Zögern.
Die Aussage jetzt ist ein weiterer Schritt.
Er ist kein mediales Talent. In diesen Zeiten keine gute Voraussetzung, wenn man trotzem ab und an ins TV kommt.
Gesehen in seinen Auftritten im "Doppelpass".
Mit DH hat er sich einen Vertrauten geholt, mit dem es endlich funktionierte. DH ist der Trainer, der am längsten bei 96 beschäftigt war.
Als vielen schon klar war, dass es nichtr mehr funktionieren würde, hat er den Finanzrahmen gesprengt und DH eine Mannschaft von (ehemaligen) Stars zusammengekauft, um zu retten, was nicht mehr zu retten war.
Und mit Hochstätter war offenbar damals ein Sportdirektor, der mit dieser Aufgabe überfordert war.
Jetzt steht 96 wegen dieser Entscheidung, vielleicht auch wegen vieler vorheriger (Personal) Entscheidungen am Abgrund.
MK hat soich viele viele Jahre lang den Hintern für 96 aufgerissen. Und 96 zu dem gemacht, was es zwischenzeitlich einmal war: Ein ambitionierter Erstligist mit der Option auf Mehr !
Aber auch zu dem, was 96 jetzt ist.
Ist doch logisch, dass seine Nerven jetzt blank liegen.
Medial noch immer ungeschult haut er dann solche Aussagen gegen die Fans raus. Verständlich aus seiner Sicht. PR-technisch eine große Katastrophe.
Würde mich nicht wundern, wenn nach DH am Anfang auch MK nach der Saison alles hinschmeißt.
Es hätte in seiner Planung alles klappen können. MK steht jetzt vor einem poteniellen Scherbenhaufen....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bursche1996
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 19:33 |
|
|
So eine Aussage von einem Vereinspräsidenten hat es ja wohl auch noch nie gegeben.
Ohne jegliche Not verscherzt er es sich so mit allen, denen der Verein Hannover 96 am Herzen liegt.
Und dass von jemandem, der sonst immer fordert, dass man nur gemeinsam Krisen bewältigen kann.
Viel Spaß Herr Kind, sie gehen spätestens ab heute einen einsamen Weg.
_________________ ZITATE VON TRAINERN
Rudi Völler
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:24 |
|
|
Herr Kind hat sich eindeutig im Ton vergriffen und es dürfte ihm sehr schwer fallen, diesen faux pas wieder zu reparieren. Daß er nicht glücklich über die Entwicklung der Zuschauerzahlen in den letzten Spielen ist, ist sicher verständlich. Hierfür aber den Fan verantwortlich zu machen, empfinde ich als bodenlose Frechheit.
Zudem scheint Kind die Mechanismen, die seit Jahren (eigentlich seit Jahrzehnten) in Hannover vorherrschen, nicht zu kennen... oder er ignoriert sie geflissentlich. Hannover hat ein Fan-Potenzial (und hier meine ich die regelmäßigen Stadiongänger und auch diese, die gerne regelmäßig ins Stadion gehen würden, es sich aber nicht immer leisten können) von etwas über 20.000. Natürlich gibt es im Großraum und darüber hinaus deutlich mehr Leute, die sich für 96 interessieren. Aber diese Klientel kommt i.d.R. nur dann wenn etwas geboten wird (attraktiver Gegner) oder wenn der Tabellenplatz und die sportliche Perspektive (zumindest einigermaßen) stimmt. Und da letzteres derzeit nachweislich nicht zutrifft, muß man eben mit den aktuellen Zuschauerzahlen leben.
Gegenfrage: Was tut denn Herr Kind dafür, daß sich das Potenzial der ca. 20.000 Treuesten erhöht. Aus meiner Sicht praktisch gar nichts. Lidl-Angebote und Drei-Spiele-Billig-Abos haben für mich lediglich eine Alibi-Funktion, um nachher sagen zu können "was wollt ihr denn, wir machen doch was".
Wirkliches Werben um Fans sieht nun mal anders aus... und kostet in aller Regel auch ein paar Euronen. Und genau hier dürfte das Problem liegen. Herr Kind ist meiner Meinung nach vornehmlich darauf bedacht, daß die eigene Kasse stimmt. Und da passen "kostspielige Aktionen", die weitere Leute enger an den Verein binden könnten, anscheinend nicht ins Konzept.
Sicher hat 96 Herrn Kind einiges zu verdanken... Aber mit den jetzt zu lesenden Aussagen hat sich unser Präsi mächtig ins Abseits gestellt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:32 |
|
|
Ich finde er hat vom Prinzip her nicht unrecht. Er hat es zu allgemein geltend gesagt aber er hat schon Recht.
Die ganzen Meckerheinis aus diesem Forum, die die immer am lautesten meckern, haben die meisten Spiele sowieso nur am TV gesehen. Und die meinen sich darüber ergötzen zu können wie die Roten zu kämpfen haben?
Damit sind nicht unsere Exil Fans gemeint
Jedes, aber auch wirklich jedes gott verdammte Spiel habe ich von den Roten gesehen, fast durchgängig in der Nordkurve eine Dauerkarte gehabt. Aber ich würde niemals, aber auch niemals nicht ins Stadion gehen. Nichtmal Krankheit würde mich davon abhalten. Und erst Recht nicht irgendwelche Niederlagenserien, ganz im Gegenteil. Jetzt erst Recht
Aber bitte, haut alle ab, kommt nie mehr wieder, bin sowieso zufriedener wenn das Stadion nicht mit den "Schatzwosinddenndietupperdosenfans" voll ist. Aber haltet einfach die Schnauze. Vorallem diese "Ich bin ja schon seit 1000 Jahre 96-Fan, aber..." Beiträge kotzen mich an.
Was seid ihr für Fans? Gar keine, richtig.
Kind hat absolut recht, anstatt das alle "Fans" kommen um die Roten zu supporten ist das Stadion halb voll/leer. Aktionen wie das Klassenerhalts-Abo oder die Trikot Aktion werden hier belacht. "Für son Scheiß zahl ich nichts". Dann lasst es, löscht euern Acc hier, verkauft euren 96 Kram (sofern verhanden) und fahrt in Zukunft nach Wolfsburg.
Martin Kind sagt es einfach mal wie es ist. In Hannover meckern sie bundesweit am meisten und am lautesten, aber wenns drum geht haben sie kein A.rsch in der Hose.
Naja, ich verzieh mich lieber sonst kommen wieder die Beitrage á la "Der Kunde ist König, nur bei Hannover nicht".
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:35 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kind hat absolut recht, anstatt das alle "Fans" kommen um die Roten zu supporten ist das Stadion halb voll/leer.
Es kommen alle FANS... Mehr gibbet bei uns nun mal nicht. Punkt!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 20:35 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Beissing hat geschrieben: In der Region Hannover wurden zum 31.12.2008 1.129.797 Einwohner gezählt. Und das nur die Region... Ohne den südlichen Landkreis, oder Schaumburg etc. Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass 40.000 Menschen sich den Besuch leisten können und über eine Million Menschen in der Region Hannover von Sozialhilfe leben...
Na das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Eine Einwohnerzahl sagt doch nichts über Fußballfans / -interessierte aus, genausowenig die Kleinkinder oder alten Leute, Bettlägerige etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:01 |
|
|
@ Der Rote Coyote und Red Dragon 1896. Ihr habt vollkommen Recht. Beiträge wie die von Beissing und Hypnos sind genau wie die Aussagen von Kind nichts anderes als eine billige Publikumsbeschimpfung, die mit der Realität nichts zu tun hat.
Herr Kind steht mit dem Rücken an der Wand und teilt ohne Sinn und Verstand aus. Denn die Fans sind doch jetzt nur die letzten, die es trifft. Die Trainer, die Spieler und sogar die Sponsoren hat er schon "durch". Was glaubt ihr, wie die Sponsoren sich fühlen, die da für jeden Spieltag mindestens 250 € für einen Platz zahlen und dann auf dem Sponsorentreffen von Kind angeraunzt werden, dass sie zu wenig Geld für 96 ausgeben würden. Da kann ich nur sagen, dass Kind zwar ständig das Wort Kunde im Mund führt, aber von Kundenbindung keine Ahnung hat. Ich ärgere mich dermaßen darüber, dass ich mir ernsthaft überlege mein Geld weiterhin in die Hände von jemanden zu geben, der meinen Verein in den letzten Jahren an die Wand gefahren hat. Ich habe jedenfalls nicht vor , mich für meine zeitliche und finanzielle Unterstützung noch beschimpfen zu lassen. Ich glaube Kind ist nur noch von Speichelleckern umgeben, die ihm nach dem Mund reden. Wo sind die Mitgesellschafter und Aufsichtsräte, die diesem Treiben im Interesse des Vereins Einhalt gebieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:09 |
|
|
Der Punkt ist doch, das Kinds Projekt (aus 96 eine internationale Größe zu machen) gescheitert ist und er total demotiviert ist. Zusätzlich kommt, das 96 nie wirklich seeeeehrrr viele Fans hatte. Viele Fans im Stadion sind ...wie nennt man die doch gleich...Erfolgsfans. Erst seit 96 in der Bundesliga spielt ist der Verein für viele Attraktiv geworden. Und dann aber auch nur um andere Vereine wie Bayern oder Hamburg sehen zu können. Wie war das damals in der zweiten Liga? 2000/2001 hatten wir gerade einmal 10.881 Zuschauer im Schnitt ( quelle). Als dann viele in der Saison 2001/2002 gemerkt haben, das Hannover auch Aufsteigen könnte ging der Schnitt auf 20.539 ( quelle). Jetzt wo 96 weniger erfolgreich spielt und somit viele Erfolgsfans vergrault geht der Schnitt natürlich in den Keller, da wirklich nur noch die Fans da sind, welche sich wirklich was aus dem Verein machen. Das sind für Kind aber zu wenige, was ihm jetzt wieder richtig auf die Nerven geht. Evtl. erkennt der junge mann endlich, das sein Projekt, 96 international zu etablieren, von Anfang an ein zum scheitern veruteiltes Projekt war. Da er mit dieser Situation nie gerechnet hat, weiß er nicht wie er reagieren soll und verschlimmbessert es nur noch....man könnte glatt sagen, er verliert so langsam die Nerven und es ist einfach zu viel für ihn
Wenn in meiner Firma ein Projektleiter so mit einem Projekt umgehen würde und solche Reaktionen an den Tag legen würde, dann wäre dieser Herr schneller als Projektleiter abgesetzt, als er gucken könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:24 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Aber bitte, haut alle ab, kommt nie mehr wieder, bin sowieso zufriedener wenn das Stadion nicht mit den "Schatzwosinddenndietupperdosenfans" voll ist. Aber haltet einfach die Schnauze. Vorallem diese "Ich bin ja schon seit 1000 Jahre 96-Fan, aber..." Beiträge kotzen mich an. Was seid ihr für Fans? Gar keine, richtig.
Du lederst ja hier ganz schön los.... vergiss bitte eines nicht: Kind wollte diese "Kunden". Er propagiert die "Marke 96". Die laustark anfeuernden (pöbelnden?) Fans sind ihm ein Dorn im Auge-die (besserverdienende)"Tupperwarefamilie" ist da schon besser-solange sie Ihren Kinden brav Merchandiseartikel im Fanshop kauft und auch sonst ordentlich konsumiert. Und das möglichst bei jedem Heimspiel.
Allerdings hat sich die Situation geändert- es gibt neben 96 jedenfalls noch einige andere attraktive Angebote im Umland von Hannover. Und selbst ich als "Besserverdienenender" dürfte meiner Haushaltsführung genau erklären, warum ich das Geld (ca. 50 Euro für in H wohnende) für eine Mannschaft ausgebe, die jedes Spiel herschenkt, anstatt damit mit der Familie in den Zoo oder sonstwohin zu gehen.
Hypnos, diesen Leuten dann zu unterstellen, sie seien keine "richtigen" Fans (was zeichnet die eigentlich aus?) finde ich ehrlich gesagt, ziemlich armselig.
Zuletzt geändert von 96_motzki am 21.02.2010 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 21:28 |
|
|
Und noch etwas: in den letzten Jahren ist der Zuschauerschnitt in den Bundesligastadien immer nach oben gegangen-immer eine neue Bestmarke. Kann es nicht auch sein, dass der Zenit erreicht ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|