Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 13:37 |
|
|
Wenn das wirklich alles so sein sollte, dann ist das nur noch die nackte und unkontrollierte Angst darüber, dass der ganze Laden im Falle eines Abstiegs zusammenbricht, einen Trümmerhaufen darstellt und Kind als einer der Hauptverantwortlichen auch für sein Unternehmen einen gewaltigen Imageschaden herufziehen sieht. Die tatsächliche finanzielle Situation kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mich deucht mehr und mehr, dass es viel schlimmer kaum stehen könnte und Kind alle, aber auch wirklich alle Felle die Leine runterschwimmen sieht. Das ist pure Panik!
Wie gesagt - wenn das alles so sein und stimmen sollte! Ich glaube langsam an nichts mehr - auch nicht an den Klassenerhalt! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Denke auch, der Mann ist in Panik geraten.
Er steht erstmalig vor einem Problem, welches nicht mit Geld allein gelöst werden kann. Nur Hoffnung haben - aber nichts mehr tun können, muss furchtbar für ihn sein.
Ich habe auch kein Rezept mehr.
Der Blick in die Vergangenheit bringt keinen Nutzen (mehr), der in die Zukunft macht bis Saisonende Pause.
In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Er tut mir ehrlich gesagt jetzt nur leid. Hat er im Übrigen größtenteils selber verschuldet, dennoch aber nicht wirklich verdient. Seine Lebensleistung für diesen Verein sollten wir nicht in den Dreck ziehen - auch jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:40 |
|
|
Beissing hat geschrieben: ...Ich fand die Kritik von Kind richtig, wenn auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Aufwachen Hannover!
Sie haben da einen interessanten NICK-Namen, Herr Kind !
Ich fühle mich von Ihnen gebissen !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:48 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Dann lasst es, löscht euern Acc hier, verkauft euren 96 Kram (sofern verhanden) und fahrt in Zukunft nach Wolfsburg. Martin Kind sagt es einfach mal wie es ist. In Hannover meckern sie bundesweit am meisten und am lautesten, aber wenns drum geht haben sie kein A.rsch in der Hose. Naja, ich verzieh mich lieber sonst kommen wieder die Beitrage á la "Der Kunde ist König, nur bei Hannover nicht".
Glauben heißt "Nicht wissen" !!!
Ich GLAUBE Du hast nichts verstanden !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mijo
|
Betreff des Beitrags: Herr Kind es reicht Verfasst: 22.02.2010 15:50 |
|
Registriert: 05.05.2009 20:00 Beiträge: 18 Wohnort: Calenberger Land
|
Jetzt ist auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Was glaubt Herr Kind eigentlich, wie er mit seinen „Kunden“ umgehen kann? Jetzt erdreistet er sich, die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage den Fans zuzuschreiben. Einem Kreis der sein u. U. schwer verdientes Geld dem Verein und damit Herrn Kind anvertraut, um ordentlich damit zu wirtschaften. Dies konnten Herr Kind und die vom ihm persönlich ausgesuchten Verantwortlichen nicht leisten. Und jetzt sollen wir, die Fans auch noch die Schuld als Nicht-Geldgeber auf uns nehmen?
Wer hat zur neuen Saison die Eintrittspreise angehoben? Hat derjenige wirklich geglaubt, dass alle bisherigen Dauerkartenbesitzer sich dies leisten können und/oder wollen?
Es war doch klar, dass dadurch einige auf die DK verzichten müssen oder auch nicht gewillt sind den Aufpreis zu zahlen. Und wer auf seine DK verzichten musste, der wird nur in begrenztem Maße auf Tagestickets umsteigen (können). Tagestickets verkaufen sich dann i. S. von Herrn Kind nach marktwirtschaftlichen Kriterien. Der Preis und die Qualität des Produktes müssen passen. Stimmt die Qualität nicht, lässt es sich nicht verkaufen. Es müssen also Sonderkonditionen her. Wie jetzt wieder mit der 50-EURO-Aktion. Und jedes Mal ist der DK-Käufer der Dumme. Er bleibt von solchen Aktionen ausgeschlossen. Solche Aktionen haben auch dazu geführt, dass man es sich überlegt eine DK zu kaufen.
Und jetzt noch die Steilvorlage für die emotionslosen, sich nicht mit dem Verein identifizierenden Spieler. „Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft.“ Danke Herr Kind. Bessere Anti-Motivationsarbeit kann keiner leisten. Sie haben damit den Spielern den Freibrief für dien Abstieg ausgestellt. Adieu Bundesliga.
Mein Herz wird trotzdem weiter für unseren Verein schlagen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt, solange die theoretische Möglichkeit besteht.
Nur eins ist auch sicher, entwickelt sich der Fußball immer mehr zum Event für Leute im Nerz, werden sich immer weniger Fans mit Herz den Besuch im Stadion leisten können. Und bleiben diese weg, so ist das Produkt auch nichts mehr wert. Und deshalb werde ich, solange Herr Kind das alleinige Sagen hat, meinen Förderbeitrag für mich behalten und eine Vereinsauszeit nehmen. Es sei denn, Herr Kind entschuldigt sich öffentlich für diese Aussagen.
Zuletzt geändert von Mijo am 22.02.2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:53 |
|
|
Die Statistiken sprechen für mich. Wenns drum geht ziehen die Hannoveraner den Schwanz ein. Aber jeder hat hier für alles eine Ausrede um nicht ins Stadion gehen zu müssen, und jeder schließt die Augen vor der Tatsache das Kind Recht hat. Das sowas allerdings aus dem Mund eines Präsidenten kommt ist schon fragwürdig.
Egal, im Meckern war Hannover schon immer groß. Während das Niedersachsenstadion zum Geisterstadion verkommt steigt der Traffic im Forum auf Rekordniveau.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:55 |
|
|
Präsidenten, Trainer und Spieler kommen und gehen.
Ein Verein bleibt aber bestehen.
Also kein Grund sich abzuwenden!
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 15:55 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Mein Herz schlägt für Hannover96, nicht für Martin Kind oder andere Protagonisten und um ein richtiger Fan zu sein, muss ich nicht in der Nord stehen, mit Sicherheit nicht!
Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie, wo und wann ich "wahrer Fan" zu sein habe!
Besser hätte ich es auf keinen Fall ausdrücken können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 16:00 |
|
|
Oha! Man könnte allmählich meinen, Euer Präsident sei von Hörgeräten auf Mikrofone umgestiegen. Si tacuisses.... wußten schon die ollen Römer und daß es nicht immer hilfreich ist zu sagen was man denkt, ist ebenfalls eine uralte Weisheit. Und dieses ominöse "50 + 1" könnte sich mittlerweile auch auf die unglücklichen Auftritte Kinds in der Öffentlichkeit beziehen.
Ich hoffe nur, daß diese Bemerkungen tatsächlich "nur" den mangelnden Zuschauerzuspruch betreffen und nicht etwa eine wirklich beängstigende finanzielle Schieflage.
Und wäre dem so, würden sich für mich sämtliche Verdienste dieses Präsidenten (ich kenne mich da nicht aus und vertraue einfach einmal denjenigen hier, die meinen es gäbe welche) schlagartig in Nichts auflösen.
Zuletzt geändert von Aussenminister am 22.02.2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 16:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hervorragende, faktengesättigte und pointierte Beiträge am Stück – die Fansubkultur macht mobil.
Nur Kunde Hypnos stellt sich selbst mal wieder ins Abseits und hört den Pfiff nicht. (Vielleicht solltest Du mal das Hörgerät wechseln? Deine Marke entspricht offenbar nicht dem Stand der Technik.)
Im übrigen lasse ich mir meinen durch nichts begründeten Optimismus nicht nehmen. Begründung: Mit einer miesepetrigen Grundhaltung sähe es auch nicht besser aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 16:42 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: Moewe hat geschrieben: Lese gerade folgendes: http://www.sn-online.de/SN/Schaumburg/B ... zt-mich-anFür die Hannoveraner braucht man nicht kämpfen.... Sachen gibt es....  Das er noch einen Feuerwehrmann verpflichten will,läßt erahnen wie viel Millionen ihm bei einem Abstieg flöten gehen. Seine Aussage zu den Fans ist doch nur noch purer Frust.Er denkt mit ner vollen Hütte würde 96 besser spielen. So langsam wirds Zeit das sinkende Schiff zu verlassen um das Ruder einem erfahrenen Präsidenten zu überlassen.Herr Kind Sie sind für den Verein 96 nicht mehr tragbar.Bitte geben Sie ihren Rücktritt bekannt.
Man man da geht ein der Hut hoch.Was für billige hasstriaden gegen einen Mann
der alles versucht sein und unser allerliebstes 96 zu retten.Ohne MK würdest du
Arminia oder OSV usw. gucken.
Du trägst einen winzigen Teil mit dazu bei,dass sich 96 nicht mehr aus diesen
negativen Strudel befreien kann.Es entsteht eine magische eigendynamik die dann
keiner mehr stoppen kann.
Natürlich hat er recht dass mit voller Hütte guter Atmosphäre und tolles anfeuern,
die Mannschaft Flügel bekommt-trägt 30% zum Sieg bei,und 500000€ mehr in die
Kasse.
Apropo Einnahmen mein Lieber. die Zuschauer Einnahmen decken ungefähr
nur 10-20% des Gesamthaushaltes.
Also versuche in dieser schweren Zeit 96 und alles was dazu gehört posetiv zu
unterstützen.
Eimal 96 immer 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 16:59 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Apropo Einnahmen mein Lieber. die Zuschauer Einnahmen decken ungefähr nur 10-20% des Gesamthaushaltes
Aber das ist doch gerade das Beängstigende, daß Kind wegen des Fehlens von 0,5 Mio € zu diesen 10 bis 20 % ein solches Fass aufmacht, das auch noch in dieser Situation einen völlig unnötigen Keil zwischen Fans und ihm selbst treibt.
Wenn es nämlich wirklich auf diese Lücke von 500 k€ ankommt, dann aber "Holla Waldfee!" Wenn aber nicht, wäre diese Aktion noch wesentlich dümmer als ich dachte (wäre mir aber trotzdem wesentlich lieber so).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 17:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@ 96-fanaticus Die Aussagen von Herrn Kind sind so nicht hinnehmbar.Sollte Martin Kind diese Aussagen nicht so gemeint haben,ist zumindest eine Entschuldigung fällig.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 17:18 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @ 96-fanaticus Die Aussagen von Herrn Kind sind so nicht hinnehmbar.Sollte Martin Kind diese Aussagen nicht so gemeint haben,ist zumindest eine Entschuldigung fällig.
Warum denn bitte das?
So wie Du das Recht hast eine Sig zu haben, wo Du einen Rücktritt forderst, kann er doch die Fankultur kritisieren.
Ich bitte Dich, wie viele von den ganzen Rummotzern hier und in Hannover sind Mitglied im Verein?!
20%? Aber das ist euphorisch geschätzt ...
Alle wollen BL Fusi in Hannover und haben es sich schön eingerichtet in den letzten, sehr erfolgreichen Jahren.
Nun sind wir 16. und haben noch zig Spiele vor uns, u.a. gegen Freiburg und einige freuen sich darüber, dass sie endlich mal unqualifiziert sich auskotzen können.
Ich hoffe es gibt keinen Nörgler, der bei folgenden Unternehmen arbeitet:
Telekom, Deutsche Bahn, GEZ oder den deutschen Staat!
Denn darüber motzen auch immer alle (zu Unrecht in 99% der Fälle) und daher sollten es diese Leute besser wissen.
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 17:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Husky hat geschrieben: [
Ich hoffe es gibt keinen Nörgler, der bei folgenden Unternehmen arbeitet:
Telekom, Deutsche Bahn, GEZ oder den deutschen Staat!
Husky
Frau Außenministerin sind sie es? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 17:49 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Die Statistiken sprechen für mich. Wenns drum geht ziehen die Hannoveraner den Schwanz ein. Aber jeder hat hier für alles eine Ausrede um nicht ins Stadion gehen zu müssen, und jeder schließt die Augen vor der Tatsache das Kind Recht hat. Das sowas allerdings aus dem Mund eines Präsidenten kommt ist schon fragwürdig. Egal, im Meckern war Hannover schon immer groß. Während das Niedersachsenstadion zum Geisterstadion verkommt steigt der Traffic im Forum auf Rekordniveau.
Herr Martin Kind hat Millionen im Verein stecken, zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem wir in der 2.Liga auflaufen. Du könntest ja mal Mäuschen spielen wie die Investoren im Moment mit Martin Schlitten fahren, noch liegt ja Schnee! Lebenswerk, was für ein Lebenswerk? Martin Kind ist Kaufmann und im Moment verliert er Geld und sieht noch viel mehr davon schwimmen!
Ach und weil wir hier so vertraut sind, ich gehe dann ins Stadion wenn ich es für richtig halte und ja, wenn mir etwas nicht passt dann schimpfe ich im Stadion auch und zwar laut und nein, ich gehe nicht in die Nordkurve und ich bin auch noch nie in der Nordkurve gewesen!
Falls es Dich intessiert, für den Fall das die Herren Spieler glauben wieder halbwegs kämpfen und rackern zu wollen, würde ich mich sgar aufs Dach setzen um sie zu sehen! Im Moment bleibe ich lieber weg, Dortmund hat mir als Schmach gereicht!

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 18:01 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Im Moment bleibe ich lieber weg, Dortmund hat mir als Schmach gereicht!
Jawohl ja. So ist es richtig!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 18:08 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Im Moment bleibe ich lieber weg, Dortmund hat mir als Schmach gereicht! Jawohl ja. So ist es richtig!
Ist es auch, zitier das Nächstemal anders, umfangreicher, dann sieht man was ich verlange und als KUNDE habe ich das Recht Ansprüche zu stellen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 18:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sehr lesenswert die Beiträge der letzten beiden Tage. Vor allem Rotes Tuch und der nette Tod sprechen mir (jeweils ein bisschen unterschiedlich) aus dem Herzen.
Diese in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Debatte, wer "wahrer Fan" ist und wer nicht, ist doch immer wieder erfrischend.
Ich würde mal vorschlagen, das macht zunächst mal jeder mit sich selbst ab, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Ich habe keine Dauerkarte (habe auch nie im Traum daran gedacht, mir eine zu kaufen), sondern möchte lieber von mal zu mal entscheiden, ob ich mir ein Spiel im Stadion ansehe oder nicht. Manchmal habe ich Lust (und kann es mir zeitlich erlauben), durch halb Deutschland nach München oder Stuttgart zu fahren, um unsere Roten zu sehen, auch wenn von vornherein klar ist, dass dort nach menschlichem Ermessen nichts zu holen ist. Manchmal habe ich schlicht keinen Bock, auch wenn ich's locker einrichten könnte. Na und?
Ich bin jedenfalls nicht bereit anzuerkennen, dass diejenigen, die ihre Freizeit allein nach dem Buli-Spielplan ausrichten, mit mehr Herzblut am Verein hängen als ich. Und selbst wenn: Was 96 mir bedeutet, muss ich nicht in alle Welt hinausposaunen. Es genügt mir, wenn ich das weiß.
Wer meint, es gäbe im Leben nichts Wichtigeres, als einen Fußballverein zu unterstützen, der hat wohl einiges verpasst.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 18:26 |
|
|
Bitte? Natürlich hängen diejenigen welche ihre Freizeit nach Fussball ausrichten mehr an eben diesem Fussball.
Es ist ja auch in Ordnung nicht zu jedem Spiel zu fahren, nur sollte man dann auch gucken wie sehr man selbst für den Verein kämpft anstatt immer nur zu fordern (Vom Verein) das gekämpft wird.
Wenn man etwas will, muss man dafür auch etwas tun, aber das sehe ich hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|