Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 14:37 |
|
|
Das ist so bezeichnend, dass ich es schon wieder lustig finde...
(Auch wenn es mit Schmadke nichts zu tun hat)
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2010 18:42 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: (...) Die schüchterne, höchstwahrscheinlich saudumme, Frage eines Nichteingeweihten: Was hat es denn mit der hier öfters verwendeten Vokabel "Gammeleck" auf sich???  Das Gammeleck war hier in Hannover eine von Hecking gern und ausgiebig praktizierte Trainingsübung mit Spaßcharakter. Dies wurde nach Ansicht von vielen unserer Trainingskiebitze aber wohl deutlich zu oft betrieben und entwickelte sich zunehmend hier im Forum zu einem Synonym für ein Training, das vielen als zu gleichartig und zu wenig fordernd erschien. Als Hecking hier anfing, hat der user Puntow sich an eine Trainingseinheit mit Hecking erinnert, die seine Amateurmannschaft Jahre zuvor mal gewonnen hatte. Rückblickend könnte man dieses posting prophetisch nennen Puntow hat geschrieben: BeitragVerfasst am: 08.09.2006 11:24 Titel: Antworten mit Zitat Ich freue mich über die Verpflichtung von DH. Ein unverbrauchter Trainer, der in Hannover kein unbekannter ist und der im Gegensatz zu gewissen Vorgängern in hoffentlich bald vergessenen Zeiten kein Blender und Maulheld ist. Ich hatte zu H96 Regionalligazeiten übrigens mal das Glück von DH trainiert zu werden. Wir hatten in meinem Fußballverein irgend son Jubiläum und anläßlich des Festes kam DH uns zu trainieren. Über das Training läßt sich soviel sagen. Wir haben Gammeleck gespielt, um Hütchen gedribbelt und für das Fußballspiel so elementare Dinge wie Fallrückzieher geübt. Ansonsten ist mir in Erinnerung geblieben, dass er einen ziemlichen Bums beim Schuss hatte, aber das Tor eigentlich noch seltener als wir getroffen hat. Zum Abschluss gab es dann noch das obligatorische Spiel 7 gegen 7. Also wenn ich ehrlich bin: Für solche eine Trainerleistung auch noch Ablöse zahlen. Da wüßte ich genug aus der Kreisklasse die das billiger könnten. Laughing Laughing
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:11 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Zuletzt geändert von Big96 am 20.02.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:15 |
|
|
Big96 hat geschrieben:
Volle Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 03:28 |
|
|
Wann kapiert es die Gemeinde. Alle Verträge gelten auch für die 2. Liga bei ca. 60-70 % der Bezüge.
Somit Neuanfang kaum möglich.
Also träumt weiter. Auch in der 2. Liga bleiben die Legionäre wie Forsell, Eggimann, Andreasen etc. erhalten.
Die Party ist vorüber. Und geht auch in der 2. Liga nicht weiter.
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 04:30 |
|
|
chucky hat geschrieben: Auch in der 2. Liga bleiben die Legionäre wie Forsell, Eggimann, Andreasen etc. erhalten.
Sind nicht alle Spieler heutzutage Legionäre ... ? Welche Identifikationsfiguren aus dem "Vereins"-Umfeld spielen denn bei z.B. Chelsea, Real, Bayer Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 12:57 |
|
|
chucky hat geschrieben: Wann kapiert es die Gemeinde. Alle Verträge gelten auch für die 2. Liga bei ca. 60-70 % der Bezüge. Somit Neuanfang kaum möglich.
Also träumt weiter. Auch in der 2. Liga bleiben die Legionäre wie Forsell, Eggimann, Andreasen etc. erhalten.
Die Party ist vorüber. Und geht auch in der 2. Liga nicht weiter.
Es haben nur ca. 16 Verträge eine Laufzeit über den 30.06.2010 hinaus. Allein daraus ergibt sich schon die Tatsache das es einen Neuaufbau geben muss und wird. Alles festzustellen auf Transfermarkt.de
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 14:07 |
|
|
Plastix hat geschrieben: chucky hat geschrieben: Auch in der 2. Liga bleiben die Legionäre wie Forsell, Eggimann, Andreasen etc. erhalten. Sind nicht alle Spieler heutzutage Legionäre ... ? Welche Identifikationsfiguren aus dem "Vereins"-Umfeld spielen denn bei z.B. Chelsea, Real, Bayer Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke?
Chelsea: John Terry, Frank Lampard, Joe Cole
Beispiel Terry, hat einen 9Millionen Jahresgehalt Vertrag von ManCity abgelehnt, weil er bei dem Verein spielen möchte, aus dessen Jugend er kommt und bei dem er früher in der Kurve stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 17:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
terry ist überhaupt nicht vergleichbar. bei einem wechsel wäre der absolut untendurch bei den fans, und aus finanzieller sicht gibt es auch gar keine not zu wechseln. ob der 7 oder 9 mio im jahr verdient, so what.
bei 96 wären die leihspieler bei abstieg schon mal weg, für liga2 kämen wenn überhaupt nur spieler wie chahed, rausch, lala (alter), pinto, rama in frage. der rest wäre sich für liga2 wohl zu schade bzw. zu teuer, auch bei einer gehaltskürzung. aber da hätten ja die aufsteiger dran bedarf. aber auch bei der hertha wird es bei abstieg eng, mit denen wird 96 wohl um die besten zweitligakicker buhlen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 17:48 |
|
|
Da hast Du die aufgezählt,die gerade mal Zweitligaformat haben...
Glücklicherweise laufen am Saisonende einige Verträge aus,sodaß man in der zweiten Liga einen völligen Neuaufbau starten kann !
Allerdings befürchte ich,das es uns wie den Löwen oder Hansa Rostock ergehen wird...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2010 18:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die löwen aus münchen haben aber einen relativ großen fankreis, der auch in liga2 die treue hält. rostock ist eher sowieso ein zweitligastandort, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen. was bei einem abstieg mit den fans in hannover passiert, müssen wir abwarten. ich gehe eher von einem erheblichen zuschauerrückgang aus, weil die kommenden gegner dort eher unattraktiv sind und selber nur sehr wenige eigene fans mitbringen. zuschauerschnitt würde ich mal so bei etwa 15000 sehen. ich sehe es aber auch so, das ein sofortiger wiederaufstieg eher unrealistisch wäre, ein verbleib und neuaufbau für 2-3 jahre sehe ich schon voraus. denn die konkurrenz wird gross werden und es steigen ja nur noch 2 teams direkt auf.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 17:28 |
|
|
Heribert Bruchhagen im Interview bei Spox
SPOX: Apropos Konsens: Den finden Sie auch zumeist mit Ihren Trainern. Sie haben erst einen Trainer vorzeitig entlassen. Wieso sind Sie so loyal wie kaum ein anderer in Ihrer Funktion?
Bruchhagen: Ich war selbst fünf Jahre Trainer in der höchsten Amateurklasse. Ich habe es immer als Gräuel empfunden, wenn irgendwelche Funktionäre im Innenraum oder auf der Bank herumgeturnt sind. So etwas mache ich nie. Die Autorität des Trainers ist für mich das höchste Gut. Ich habe in 21 Jahren Bundesliga beispielsweise noch nie eine sogenannte Brandrede in der Kabine gehalten. So etwas bewirkt ausschließlich einen Autoritätsverlust des Trainers. Die größten Fehler machen Funktionäre in der Euphorie und in der Depression.
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 18:36 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Beispiel Terry, hat einen 9Millionen Jahresgehalt Vertrag von ManCity abgelehnt, weil er bei dem Verein spielen möchte, aus dessen Jugend er kommt und bei dem er früher in der Kurve stand.
Sagt die Sun ... Fakt ist, dass es nie ein Angebot gegeben hat!
Glaub nicht was die Sun so schreibt ... Zudem kann Terry, selbst wenn er will, nicht so einfach den Verein wechseln. Der hat leider einen Vertrag unterschrieben und Chelsea ist nicht in Geldnot.
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 19:10 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Husky hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Beispiel Terry, hat einen 9Millionen Jahresgehalt Vertrag von ManCity abgelehnt, weil er bei dem Verein spielen möchte, aus dessen Jugend er kommt und bei dem er früher in der Kurve stand. Sagt die Sun ... Fakt ist, dass es nie ein Angebot gegeben hat! Glaub nicht was die Sun so schreibt ... Zudem kann Terry, selbst wenn er will, nicht so einfach den Verein wechseln. Der hat leider einen Vertrag unterschrieben und Chelsea ist nicht in Geldnot.
ah ein insider.... 
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 19:35 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ah ein insider.... 
Nein, nur ein kritischer Beobachter der Transferszene der die Bilanz von Man City kennt und daher sehen kann, wie viel Geld für Transfers "genehmigt" bzw. "eingeplant" ist.
Dazu noch ein bissi 1x1 und man sieht, das wird nichts.
Genau wie Torres, Rooney und alle andere die gerade auslaufen können nie ein offizielles Angebot bekommen haben.
Die Sun verdient damit Geld, dass die Leute die Zeitung kaufen und solche Gerüchte verkaufen sich gut.
Wenn sich das nicht mehr verkauft, dann Sex(-skandale) 
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 19:37 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
wenn ich dir jetzt ein skyinterview zeige (wenn ich es noch finde) wo er selber sagt,das es dieses angebot gab (in englisch versteht sich)
glaubst du es dann?
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 19:42 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: wenn ich dir jetzt ein skyinterview zeige (wenn ich es noch finde) wo er selber sagt,das es dieses angebot gab (in englisch versteht sich)
glaubst du es dann?
Nein, da es kein offizielles Angebot gab.
Vielleicht eine Anfrage oder gar ein Kontaktaufnahmegesuch, aber niemals ein Angebot.
Zudem bin ich mir sicher, dass dort falsch zitiert wurde ... Kenne das von anderen Mannschaften ja auch ...
Ich kann Dir aus dem Sommer 10 Vereine nennen, die "ernsthaftes" Interesse an Agüero und Forlán von Atlético hatten und es gab nur ein offizielles Fax an Atlético mit einer Anfrage für den Fall einer Wahl eines Präsidenten.
Das ist alles Käse was da passiert.
Wie gesagt, lohnt auch nicht sich da zu streiten ... aber glaube mir, 99% aller Gerüchte in der Zeitung sind erfunden, falsch oder dienen nur der Auflagensteigerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2010 23:02 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: Heribert Bruchhagen im Interview bei Spox
SPOX: Apropos Konsens: Den finden Sie auch zumeist mit Ihren Trainern. Sie haben erst einen Trainer vorzeitig entlassen. Wieso sind Sie so loyal wie kaum ein anderer in Ihrer Funktion?
Bruchhagen: Ich war selbst fünf Jahre Trainer in der höchsten Amateurklasse. Ich habe es immer als Gräuel empfunden, wenn irgendwelche Funktionäre im Innenraum oder auf der Bank herumgeturnt sind. So etwas mache ich nie. Die Autorität des Trainers ist für mich das höchste Gut. Ich habe in 21 Jahren Bundesliga beispielsweise noch nie eine sogenannte Brandrede in der Kabine gehalten. So etwas bewirkt ausschließlich einen Autoritätsverlust des Trainers. Die größten Fehler machen Funktionäre in der Euphorie und in der Depression.
Dass Bruchhagen nicht mit Kind kann (und umgekehrt), wussten wir ja schon. Aber dieses Zitat ist eine Ohrfeige für Schmadtke!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 02:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Soccerfriend hat geschrieben: Aber dieses Zitat ist eine Ohrfeige für Schmadtke!
in aller erster linie ist es eine belanglose meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 09:45 |
|
|
Big96 hat geschrieben:
Bitte erst nach dem Freiburgspiel darüber nachdenken.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|