| Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 01:48 |
|
|
|
|
Tja, Matthias, er schreibt mir aus der Seele. Söldnertruppe, so etwas darf man hier im Forum ja nicht schreiben, Hanke, ach der Arme Junge. Unser Verein geht vor die Hunde aber (fast) alle haben sich lieb. Wenn der Abstieg da ist, dann ist das Geschreie groß, da nützen dann auch keine Lichterketten mehr, dann bricht alles auseinander. Während ein Hanke nach Spielende nur dämlich grinst weint draußen vorm Stadion ein kleiner Junge im 96-Trikot bitterlich, er versteht die Welt nicht mehr. Ich langsam auch nicht mehr. Aber Hauptsache Kind prügelt auf die ein die noch zum Verein halten, das Team anfeuern, mit nach Dortmund fahren. Für mich wäre es der 4. Abstieg, trotzdem "liebe" ich meinen Verein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 12:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nach meiner Wahrnehmung prügelt der NP-Sportchef (und zugleich Martins Golfpartner) keineswegs auf den Verein ein, sondern macht elegisch in Samt und Seide.
Die HAZ benennt in jüngster Zeit zwar etwas stärker die Fakten, doch vom „Einprügeln“ ist auch die gute alte Tante noch weit entfernt.
Zur „Bild“ kann ich nichts sagen – meinst Du vielleicht deren Absonderungen?
Ach so, was die von Dir angesprochene Erwartungshaltung angeht: Ich erinnere mich an die von Dieter Hecking vor der Nordkurve proklamierten europäischen Ziele und an die vom Präsidenten propagierten „nächsten Schritte“.
Gerne ...
Also die Bild schreibt zum Beispiel UNWAHRHEITEN über Tremmel um Flo aus dem Konzept zu schiessen ... danach passieren Fehler, die Fans stürzen sich drauf, wie überhaupt die gesamte Presse.
Auf einmal wird ihm und Rausch noch Söldnermentalität angeheftet, da sie ja mit Bremen verhandeln (absolut unbewiesen und von Allofs dementiert um 96 zu stützen ... der hätte auch nichts sagen können, wie sonst auch immer)
Danach schießt sich die Bild auf die "Psycho Docs ein" und macht diese, in allen Sportarten gängige Praxis (außer im Fusi) lächerlich.
etc etc etc etc
Bei der Bild kann ich Dir zig Artikel zeigen, die nur polarisieren sollen und dem Verein NULL helfen. ABER es ist die Bild und ihr Klientel fordert das ja auch.
Daher zur HAZ und zur NP ...
Hannover 96 ist DER Auflagenbringer in diesen Zeitungen. Neben dem Lokalteil ist der Sport Teil und damit 96 (immer Seite 1) die große Nummer für die HAZ und NP.
Natürlich funktioniert das besser in Liga 1 gegen die Bayern als in Liga 2 gegen Paderborn. Ergo müsste es ein Ansinnen dieser Zeitungen sein, eine gewisse positive Euphorie zu vermitteln, ohne natürlich die journalistisch, kritischen Dinge weg zu lassen.
Was passiert aber?! Es wird alles negativ geschrieben ...
Schau Dir mal die Noten alleine an ... Außer Enke konnte man eine zwei nur bekommen, wenn man 4 Hackentore in einem Spiel machte.
Da bekommen Spieler Noten rein gewürgt, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Diese Noten lesen dann die Fans und Sympathisanten und denken sich ... boah der Hanke wieder ne 5 ... Scheiß Söldner ... OHNE aber das Spiel gesehen zu haben und ohne ihn (oder andere) fair zu bewerten.
Zudem wurde eine Welle gegen Hecking gefahren, die einfach katastrophal war ... Hecking hatte BOMBENerfolg (am ende in der Tabelle) mit 96 und es wurde kommuniziert als ob wir abgestiegen wären.
Und hier kommt dieser UEFA Cup Scheisse ins Gespräch ... meine Fresse, Hannover 96 kann in einer guten Saison 10. werden!
Bayern, Leverkusen, Schalke, Bremen, Hoffenheim, Hertha, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg sind uns nun einmal überlegen. Punkt um.
Es müsste also eines dieser Teams eine MIESE Saison haben (siehe Hertha) damit wir Neunter werden könnten, zwei um 8 zu werden ... etc etc etc
Bis wir dann auf einen UEFA Cup Platz wären, müsste also viel passiere ... vorausgesetzt natürlich nur, das wir ne gute Saison spielen und alle anderen, die hinter uns sind, nicht ne richtig gute Saison spielen. (Siehe Mainz oder Bochum in diesem Jahr)
Sprich 11. Platz war ein TOP Platz in dem Jahr ... das wurde 0, nix kommuniziert. Sprich die Leute wurden kollektiv in eine negative Anti-Hecking Stimmung getrieben. Was daraus folgte im Sommer und danach ist ja bekannt.
Und nun spielt 96 halt mal unter seinen Möglichkeiten und wir alle sehen wohin es dann führen kann.
Nur anstatt mal die Ruhe zu waren (Hallo wir sind 16 und Freiburg haben wir noch, sprich es liegt in unseren Händen) flattern alle rum wie die Hühner.
Manche schreiben ja hier schon, man soll für Liga zwei planen ... (Was so oder so passiert, dank der Lizenzauflagen des DFB) und gleichzeitig kritisieren sie die Einstellung der Kicker. DAS KANN ES NICHT SEIN!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 13:54 |
|
|
@Husky:
El Filigrano weiß sicher, was die BLÖD so "absondert", insofern war diese, seine Aussage wohl eher etwas rhetorisch gemeint. Würde ich vermuten wollen. Deine Ausführungen zu diesem Schmierblatt teile sicher nicht nur ich.
Die Presse krittelt sicherlich gerne rum, das ist irgendwo auch deren Job. Insgesamt pauschalierst Du aber ein wenig zu sehr. Wer sich besipielsweise auch nur auf sowas völlig überflüssiges wie dieses Notensystem schmeißt, neigt für mich eher nicht zu einer differenzierten Wahrnehmung. Zudem ist es sicherlich immer auch ein wenig die Sichtweise eines einzelnen Journalisten, der man sich -so man bereit ist, einen Artikel zu lesen- zu unterwerfen bereit ist, wenn man keinen Vergleich hat. So funktioniert Journalismus, egal, ob im TV oder den Printmedien. Die Sportschau stellt auch nicht alles so dar, wie es war, sondern so, wie es Redakteure zusammenstellen. Der Eindruck kann auch da ein ganz anderer sein. Ich persönlich lese zum Beispiel gar keine Tageszeitung und die im Pressethread zu meinem Lieblingsverein eingestellten Artikel nehme ich mir immer erst später vor - mit etwas Abstand zum gesehenen Spiel. Ich bilde mir da ein, eine eigene Wahrnehmung zu haben und es bringt mir meistens wenig, mich im Geiste mit den differenten Wahrnehmungen eines Redakteurs zu buffen, mit dem ich das nicht ausdiskutieren kann.
Nimmt man mal die nicht geringe Resonanz auf Spiele hier im Forum oder auch nebenan beim FanMag, dann sind viele darunter, die bereits ein direktes Meinungsbild am Spieltag haben, das zeigt sich durch eine Menge Kommentare während und kurz nach dem Spiel. Da sind weder HAZ noch NP irgendwie auf dem Schirm - höchstens, um die Livestimmung in den Foren (also Volkesseele) abzugreifen und zu verwerten. Ein Stück weit könnte der Ansatz der Journalie also auch andersrum sein. Die gucken hier ab!
Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Hecking sich die Dinge, an denen er sich schließlich messen lassen musste, selbst eingebrockt hat. Er sollte so erfahren sein, dass er weiß, das sich die Journalie auf so eine UEFA-Aussage schmeißt, wie die Fliegen auf die Gülle! Insofern kann ich da weder den Journalisten noch den Fans einen Vorwurf machen. Hecking hatte das auch nicht über die Presse lanciert, sondern vor der Nordkurve intoniert! Das sollten wir nicht vergessen, obgleich wir auf der West bei seinem Sprüchlein damals vor Lachen erstmal abrollen mussten. Ich habe ihm diesen völligen Unsinn schon lange verziehen, aber dass er damit aufgezogen und daran gemessen wird, ist seine eigene Schuld.
Dass der 11. Platz OK war, hätte man vielleicht deutlicher bewerten können. Das ist Ansichtssache!
Inwieweit 96 "halt mal unter seinen Möglichkeiten" spielt, vermag ich momentan nicht mehr zu beurteilen. Vielleicht hat Enke, über längere Spielzeiten gesehen, doch mehr Ergebnisse kaschieren können, als wir das heute aufzudröseln vermögen. Das bleibt Spekulation. Die Mannschaft spielt einfach nur noch schlecht, sie kämpft nicht und lässt jegliche Gegenwehr vermissen. Sie ist auf einem spielerischen und kämpferischen Tiefpunkt angelangt. Kritik auch von der Journalie ist von daher absolut berechtigt. Zumal ihr auch durchaus viel Unterstützung gewährt wurde. Kritik wird im übrigen nicht ausschließlich durch die Presse initiiert und dann von den Lesern wie ein Schwamm aufgesogen. Das passiert sicher zu einem gewissen Prozentsatz, aber das ist normal und gehört auch zum Geschäft. Dass es dabei auch zu Lieblingen oder zu Zielscheiben (Balitsch/Schmierblatt) kommt, ist dann auch normal. Insgesamt geht die Presse aber aus meiner Sicht noch relativ moderate Wege.
Es ist im übrigen auch nicht verwerflich, wenn Leute ihre Meinung darüber kundtun, dass man für die zweite Liga planen könne oder solle. Das ist eben eine Meinung und sie ist zuweilen Ausdruck von absoluter Hoffnungslosigkeit. Ich könnte das jetzt mal umdrehen und sagen, dass diese Leute genau aus dem Grund nicht mehr an einen Klassenerhalt glauben, weil sie in der Mannschaft überhaupt kein Leben, keinen Willen, keinen Funken Ehre, kein bißchen Identifikation und keine Emotion erkennen. Wer das so sieht -und diese Sichtweise ist absolut legitim-, der wird zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass ein Klassenerhalt so nicht möglich ist. Wieso kann es das nicht sein?
Was mich vielmehr beunruhigt ist die Tatsache, dass hier viele den Fokus ausschließlich auf das Spiel gegen Freiburg legen. Selbst wenn man dieses Auswärtsspiel gewinnen sollte, was wäre denn damit erreicht? Gelingt denen im Anschluß so etwas wie dem FCN gegen die Bayern, ist alles dahin, solange wir nicht auch in den anderen Spielen punkten oder gar alles gewinnen. Man kann hoffen, dass es klappt, aber man kann nach Lage der Dinge auch realistisch sein und sagen, dass es mit der Einstellung nicht klappen wird. Die Sichtweise, dass es nur auf das Spiel in Freiburg ankommt, ist mir dabei zu eindimensional. Zudem glaube ich auch nicht, dass die Mannschaft das versteht und zumindest gegen Freiburg eine komplette Drehung und Wandlung vollziehen kann. Ich habe meine Zweifel und die begründen sich in keiner Weise auf Presseartikel.
Von daher würde ich die Presse derzeit nicht als die Wurzel allen Übels (überspitzt formuliert) ansehen. Dass die mal Öl ins Feuer giessen oder auch mal über das Ziel hinausschießen (was immer im Auge des Lesers/Betrachters) liegt, muß man hinnehmen. Die momentane Gefühls- und Gemütslage vieler hier im Forum oder draußen in der roten 96-Welt ist hausgemacht, denn die Mannschaft lässt eigentlich alles vermissen, was der Fan auch mal dringend braucht. Da wird die Presse nicht viel dran ändern - es soll ja noch den ein oder anderen neben mir geben, der sich das Geschreibe nicht antut und/oder eine eigene Meinung hat. In der Pflicht steht nur die Mannschaft! Sie ist am Zug! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 14:19 |
|
|
|
Er ist doch nur Präsident, weil zufällig kein anderer da ist. Mag sein, daß sich keiner sonst findet, mag sein, daß er niemanden vorbeilassen würde. Sicher sind seine Verdienste um den Verein sehr hoch, aber die Bundesliga überfordert ihn. Außer bei der Trauerrede habe ich ihn auch überwiegend als Unsympath erlebt. Er ist wahrlich kein Sympathieträger für unseren Verein.
Mir ist sowieso nicht klar, warum er sich überhaupt mit Fußball beschäftigt. Richtige Freude am Sport selbst habe ich noch nicht finden können. Sonst redet man nicht ständig von Marke oder Kunden usw. Das Zeichen diese Saison kein Geld ausgeben zu wollen haben die Spieler jedenfalls verstanden. Keine Kokurrenz, da läßt es sich vortrefflich rumgammeln, dann doch noch Aktionismus....
Ich kann mir bald nicht mehr vorstellen, daß Hecking ihm nicht öfter gesagt hat, daß mit diesem Haufen nichts zu gewinnen sei, aber Herr Kind wollte sparen, sparen, sparen und Augen zu und durch....
Jetzt wird er wohl merken, daß man in der Bundesliga nur begrenzt sparen kann. Finde ich persönlich auch schade, aber in der Bundesliga nimmt man Spielgeld, obwohl es richtiges Geld ist. Die Summen sind abstrakt und konkret zu gleich.
Unter dem Strich erwarte ich als Kunde von Geburt an, daß es möglich ist hier Bundesliga zu spielen. Tolles Stadion, tolle Stadt, leidenschaftliche Fans. Die Rahmenbedingungen stimmen hier!
In Dortmund kann auch keiner Präsident werden, der nur sparen will und notfalls mit einer schwarzen Null in die zweite Liga geht.
Wenn sich kein anderer findet, ok...aber ansonsten Martin Kind, was nun?
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 14:26 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Husky hat geschrieben: Also die Bild schreibt zum Beispiel UNWAHRHEITEN über Tremmel um Flo aus dem Konzept zu schiessen ... danach passieren Fehler, die Fans stürzen sich drauf, wie überhaupt die gesamte Presse.!
was du hier in den letzten tagen für ein unsinn schreibst,geht auf keine kuhhaut,traurig! habe aber ehrlich gesagt keine lust mehr,immer deine ellenlangen texte zu lesen...was is dein problem mit der presse? ich wohne in hamburg,gemessen daran is in hannover ruhe,ich habe in köln gewohnt da is das ähnlich wie in hamburg!!
und zu den unwahrheiten......bennene sie doch....ich bitte drum
|
 |
|
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 15:04 |
|
|
|
ob die Presse allen eine sechs oder fünf gibt ist doch völlig wumpe. Jeder der im Stadion ist oder am Fernseher die Spiele verfolgt, sieht doch auch ohne die Presse, daß die Truppe richtig schlechten Fußball spielt.
Eine durchschnittliche Note verbietet sich doch wohl.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: So ein Schmarren! Verfasst: 23.02.2010 15:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
iris96 hat geschrieben: Lieber Herr Martin Kind...
Was glauben Sie eigentlich wer Sie sind??????
Ich wünschte Sie könnten mir diese Frage beantworten, weil ich weiß nicht mehr wer Sie sind???
Sie mit Ihren Aussagen sind so fehl am Platz, wie Bockwurst in der Moschee....
WIR sind immer noch HANNOVER 96 und nicht ein Karnevalsverein... Aber zu diesem machen Sie Hannover 96 allmählich....
Sie sind doch gar nicht mehr befähigt, diesen Verein zu führen...
Fehleinkäufe, falsche Besetzungen und wenn Sie mit Ihrem Latain am Ende sind, dann haben die FANS schuld...
Fans, die um den Verein kämpfen wie kein anderer... Das sehe ich bei Ihnen nicht im leisesten Ansatz....
WEN einer diesen Verein in die Zweite Liga führt, dann sind SIE es, lieber Herr Kind....
In der Liga sind sie nicht mehr angesehen, durch ihre völlig bekl****** Ideen, die Mannschaft nimmt sie auch (glaube ich, ich würde es) nicht ernst, und die Presse schon mal gar nicht....
Wenn man mal Ihre Aussagen in diversen Tageszeitungen revue passieren lässt, dann komme ich nur zu einem Schluss.... * Das darf ich hier nicht sage, sonst werde ich gesperrt*....
Und daran lieber Herr Kind, hat weder die Mannschaft, noch die "nach ihren Aussagen ZAHLENDE KUNDSCHAFT" schuld....
Also tun Sie sich, der Mannschaft und den Fans ein gefallen.....
RESPEKTVOLLES MITEINANDER heißt hier der Schlüssel....
Wieder einer mehr der keine Ahnung hat.Noch mal ohne MK wärst du schon Fan von einen Karnevalsverein.
Schau dir mal die Präses vor MK bei 96 an.
Schau mal andere Vereine an,außer Bayern München hätten wir nur noch Karnevalsvereine .
Bleib mal auf den Teppich.Du brauchst eben beim Fußball ein glückliches Händchen
daß die Transfers goldrichtig sind.
96 hat eben bei einigen Transfers voll daneben gelegen.Ist noch aus Heckings Hoffmeisters Zeit.
MK und die Gesellschafter geben die Gelder für das, was Managernent und Trainer vorschlagen und vordern;um eine gute Truppe aufzubauen.
Präsident hin Präsident her,er hat HSV96 bis jetzt nicht im geringsten gechadet.Dass man auch in diesen schweren Wochen was sagt dass für einige ein gefundenes Fressen ist und ihn schadet muss er und wir in kauf nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 15:37 |
|
|
Husky hat geschrieben: H-DO hat geschrieben: Ja.....sie ist's !  Wie armselig bist Du denn? Mach Dir die Mühe und klick auf mein Profil anstatt so einen Mist von Dir zu geben ... Junge, Junge!
Nicht armselig, sondern nur ein Mensch mit Möglichkeit Fehler zu machen !
Der Smily hinter meiner Aussage sollte ein "  " sein "
Also ruhig Blut !
P.S. : Wer verspricht mir, daß alle Profile der Wahrheit entsprechen !
Auch ein Student aus Paderborn kann das nicht ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 15:44 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: In der Pflicht steht nur die Mannschaft! Sie ist am Zug! 
Absolut richtig ... ich teile Dein Posting sowieso uneingeschränkt, sehe da aber auch kein Widerspruch zu meinem oder gar meiner Meinung.
Leider ist die Presselandschaft in Deutschland, UNFAIR, nur am kritisieren und vor allem flach!
Passt zu uns Deutschen ...
Das fängt bei 96 an und geht bis in die große Politik.
Siehe die FDP Schelte seit der Wahl im September 2009 ... Die machen genau das was sie vorher sagten und bekommen nur auf die Mütze dafür.
Dabei wird nur vergessen, warum sie tun was sie tun und das andere das eben genauso machen.
Will hier keine Politikdiskussion starten, aber bei 96 ist es ähnlich.
Wir können dem Fußballgott danken (Und Enke und Bobic!  ) das wir seit X Jahren BL spielen ... ein super Stadion haben und Hannover in der Region eine tolle Marke geworden ist.
Klar geht alles immer noch etwas besser, aber der Status Quo ist SUPER!
Ich bin damals (altersbedingt) 96 Fan geworden mit Auswärtsfahrten und Co ... da kickten wir noch in der dritten Liga! Und das zwei Jahre ...
Dagegen sind wir jetzt im Fußballhimmel ... Wir spielen erste Liga, haben Nationalspieler hervorgebracht oder wieder aktiviert und alles ist toll!
So das ist meine Meinung ...
Nur wenn man die Presse liest, wird das NULL gewürdigt, das wird als gegeben genommen und im Prinzip wird dadurch die Erwartungshaltung ins Unermessliche gedreht.
Dadurch wird Druck aufgebaut, an denen unsere Spieler zerbrechen ...
Das gleiche passiert übrigens IMMER in Köln ... Die haben so ein Potenzial dort, aber mit der Presse wird das nie etwas werden.
In Hamburg z.B. läuft es auch erst besser, seitdem die Presse den HSV nicht nur kaputt schreibt.
Ich lese zwar selten die Bremer Zeitungen, halte es dort aber für deutlich besser ... Da steht man einfach enger zusammen.
Wie dem auch sei, die Presse ist nicht Schuld, aber sorgt dafür, dass es die Mannschaft deutlich schwerer hat ... vielleicht am Ende zu schwer.
Husky
PS: Thema Noten ... Du hast Recht, das ist nur ein Punkt zeigt aber super, wie es doch läuft. Trifft Hanke den Pfosten 5 macht er ihn 2+!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 15:47 |
|
|
H-DO hat geschrieben: Auch ein Student aus Paderborn kann das nicht !  Ich verspreche Dir, das meines stimmt! Djelmas hat geschrieben: habe aber ehrlich gesagt keine lust mehr,immer deine ellenlangen texte zu lesen...was is dein problem mit der presse?
Deine Lust oder Unlust sei Dir nicht genommen, aber wenn Du nicht liest, dann kann ich es Dir wohl auch kaum klar machen, oder?
Mein "Problem" mit der Presse habe ich doch deutlich geschildert ...
Du darfst gerne eine andere Meinung haben, aber ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 15:47 |
|
|
roter andy hat geschrieben: ...doch ein fake oder falsch wiedergegeben. 
Warum hat MK sich dann dazu noch nicht geäußert ???
Wenn über mich so etwas geschrieben worden wäre, wenn man mir Worte in den Hals legen würde, die ich SOO nicht gesagt, bzw. nicht SOOO gemeint habe, nutze ich bestimmt die Gelegenheit mich zu rechtfertigen, bevor man mich öffentlich von allen Seiten in der luft zerreist !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 16:31 |
|
|
Husky hat geschrieben: Zitat: Also die Bild schreibt zum Beispiel UNWAHRHEITEN über Tremmel um Flo aus dem Konzept zu schiessen ... danach passieren Fehler, die Fans stürzen sich drauf, wie überhaupt die gesamte Presse.
Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Wo sind die Argumente und Belege für deine Sichtweise? Zitat: Auf einmal wird ihm und Rausch noch Söldnermentalität angeheftet, da sie ja mit Bremen verhandeln (absolut unbewiesen und von Allofs dementiert um 96 zu stützen ... der hätte auch nichts sagen können, wie sonst auch immer) Als das Gerücht umging, Bremen sei an Mertesacker interessiert, hat Bremen nichts dementiert. Als Alloffs mit Bayern über einen Wechsel von Klose verhandelte, hat Bremen dies lange heftig dementiert. Alloffs ist ein Taktiker wie die meisten Manager. Zitat: Danach schießt sich die Bild auf die "Psycho Docs ein" und macht diese, in allen Sportarten gängige Praxis (außer im Fusi) lächerlich.
etc etc etc etc
Das hat zuallerst Martin Kind getan und zwar über sein Haus-und Hofblatt "Neue Presse" Zitat: Bei der Bild kann ich Dir zig Artikel zeigen, die nur polarisieren sollen und dem Verein NULL helfen. ABER es ist die Bild und ihr Klientel fordert das ja auch.
100 % Zustimmung! Allerdings ist sie trotzdem nah dran, weil sie viele Informanten bei 96 hat. Mich würde nicht wundern , wenn diese zum teil auch bei der Bild auf der pay-roll stehen. Die Bild hat allerdings schon oft über Dinge berichtet, die HAZ und NP gern verschweigen wollten. Sie ist daher LEIDER! die einzige Konkurrenz zum Madsack-Verlag, der über viele Regionalzeitungen in ganz Niedersachsen schon fast eine Monopolstellung einnimmt. Von daher ist die Bild fast schon so etwas wie ein Korrektiv. Besonders in Bezug auf 96, weil der Madsackkonzern als Mitgesellschafter von 96 nicht mehr wirklich unabhängig über 96 berichten kann und mit dem Sportteil der NP Herrn Kind fast soetwas wie eine Hofberichterstattung ermöglicht. Die HAZ ist zwar um mehr Seriosität bemüht, hat diese aber auch schon oft genug vermissen lassen - ob aus Unfähigkeit der Journalisten oder weil sie von ihrem Arbeitgeber "Weisungen über die Art der Berichterstattung" erhalten hat, das lasse ich mal dahingestellt. Zitat: Daher zur HAZ und zur NP ... Hannover 96 ist DER Auflagenbringer in diesen Zeitungen. Neben dem Lokalteil ist der Sport Teil und damit 96 (immer Seite 1) die große Nummer für die HAZ und NP.
Natürlich funktioniert das besser in Liga 1 gegen die Bayern als in Liga 2 gegen Paderborn. Ergo müsste es ein Ansinnen dieser Zeitungen sein, eine gewisse positive Euphorie zu vermitteln, ohne natürlich die journalistisch, kritischen Dinge weg zu lassen.
Was passiert aber?! Es wird alles negativ geschrieben ...
Das sehe ich nicht so. Am Anfang bekommen die Protagonisten in der Regel eher Vorschusslorbeeren. Aber wer hoch steigt, fällt auch bekanntlich tief. Es stimmt aber, dass die Stimmung in der Madsackpresse (vor allem der NP) sehr schnell von hui auf pfui umschlägt. In der HAZ gab es auch einige Beispiele, wo insbesondere der Chefredakteur Sport Heiko Rehberg sehr lange gegen die allgeine Stimmung angeschrieben hat. Das gilt insbesondere bei den Trainern Rangnick, Lienen und Hecking, die er lange unterstützt hat. Dein Satz, "es müsste ein Ansinnen dieser Zeitungen sein, eine gewisse positive Euphorie (negative Euphorie gibt es übrigens nicht  ) zu vermitteln, ist definitiv nicht Aufgabe einer unabhängigen Presse. Ebensowenig wie die Stimmungsmache in negativer Hinsicht. Journalistische Qualität zeichnet sich allein durch gute Recherche und sachliche Darstellung der Fakten aus, die dann in eindeutig als Meinung gekennzeichneten Kommentaren auch eingeordnet und bewertet werden können. Hier sehe ich allerdings regelmäßig Defizite auch bei der HAZ, die eben auch nicht immer sauber recherchiert und aufgrund des besonderen Vertrauensverhältnisses, das sich zwischen Sportjournalisten und ihren Quellen häufig ergibt, diesen Quellen auch auf den Leim geht. Dadurch lassen sie sich ungewollt instrumentalisieren. Der bekanne Journalist Hans Leyendecker, der viel für die Süddeutsche Zeitung schreibt, hat dies schon vor einigen Jahren einmal thematisiert Zitat: So schrieb z.B. Hans Leyendecker im August 2005 in der Süddeutschen Zeitung über den angeschlagenen Ruf der Sportjournalisten: "In keinem anderen Journalismusbereich haben sich so symbiotische Verhältnisse zwischen Akteuren und Beobachtern entwickelt". Und zuvor war in der "Zeit" zu lesen: "Es ist ein Missverständnis, dass Fußballreporter außen stehende Beobachter seien, die neutral Neuigkeiten gewichteten. Vielmehr sind sie oft Diener ihrer prominenten Quellen". (...) Zitat: Zudem wurde eine Welle gegen Hecking gefahren, die einfach katastrophal war ... Hecking hatte BOMBENerfolg (am ende in der Tabelle) mit 96 und es wurde kommuniziert als ob wir abgestiegen wären. Das Gegenteil ist der Fall. Kein anderer Trainer als Hecking ist so lange freundlich von der Presse behandelt worden. Und zwar auch noch als hier nichts mehr gut war. hecking hat auch nur eine Bombensaison gehabt und die war 2007/08 als er den 8. Platz machte. Der 11. Platz in seiner letzten Saison hier war schon fast ein Wunder, da wir die meiste Zeit der Rüpckrunde auf dem 13 oder 14. platz herumdümpelten. Ein Wunder auch angesichts einer Rekordanzahl an Gegentoren (69)) und fast einer ganzen Saison ohne Auswärtssiege. Der elfte Tabellenplatz lentspricht dem Mittelwert, den hier alle Erstligatrainer erzielt haben. Bilanz keine nachhaltige Entwicklung - trotz dreijähriger unbedrohter Trainerzeit, einem vergleichsweise hohen Budget und voller Rückendeckung durch den Präsidenten. Zitat: Und hier kommt dieser UEFA Cup *gängigster Kraftausdruck* ins Gespräch ... meine Fresse, Hannover 96 kann in einer guten Saison 10. werden! Der Anspruch auf die internationalen Plätze wurde öffentlich nur von Hecking geäußert. Kind hat die internationalen Plätze als mittelfristiges Ziel angepeilt. Kaenzig hat einmal geäußert, dass das Potential der damaligen Mannschaft für eine Platzierung zwischen dem 8. und dem 12. Platz ausreiche. Er geriet in die Kritik, weil das von ihm ausgegebene Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" Kind nicht ehrgeizig genug war. Kinds Devise damals vor dem Kauf so teurer Spieler wie Hanke, Eggimann, Ismael und Schlaudraff "Stillstand ist Rückschritt". Ein Neururer musste schon gehen, weil er punktgleich mit dem Tabellenelften letztlich auf dem 12. Platz landete und dann wie andere Trainer - auch Hecking - mal 3 Spiele hintereinander verlor. Dann kann man nun wirklich nicht behaupten, dass Hecking hier unfairer behandelt worden wäre als andere Trainer angesichts von mehr Zeit, mehr Geld, mehr Macht und viel, viel mehr Geduld der Presse und des Präsidenten mit ihm. Zitat: Bayern, Leverkusen, Schalke, Bremen, Hoffenheim, Hertha, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg sind uns nun einmal überlegen. Punkt um.
Es müsste also eines dieser Teams eine MIESE Saison haben (siehe Hertha) damit wir Neunter werden könnten, zwei um 8 zu werden ... etc etc etc
Bis wir dann auf einen UEFA Cup Platz wären, müsste also viel passiere ... vorausgesetzt natürlich nur, das wir ne gute Saison spielen und alle anderen, die hinter uns sind, nicht ne richtig gute Saison spielen. (Siehe Mainz oder Bochum in diesem Jahr)
Das sehen hier im Forum sehr viele leute doch genauso. Der Erwartungsdruck kam durch die öfentlichen Verlautbarungen von Kind und Hecking. Dass die Fans darauf anspringen, kann man ihnen nicht zum Vorwurf amchen. Sie messen jetzt die Vereinsführung an deren eigenen Ansprüchen. Daran ist nicht das geringste auszusetzen. Zitat: Sprich 11. Platz war ein TOP Platz in dem Jahr ... das wurde 0, nix kommuniziert. Sprich die Leute wurden kollektiv in eine negative Anti-Hecking Stimmung getrieben. Was daraus folgte im Sommer und danach ist ja bekannt.
Völliger Unsinn. Dein "Top-Platz" entspricht dem langjährigen Mittel und dem, was auch andere Trainer hier ereicht haben allerdings mit einem Budget, dass 15 Mio € niedriger lag. Hecking hat daraus nichts gemacht! Das ist die schlichte Wahrheit. Mnachmal lohnt es sich auch mal in die Statistik zu gucken oder wenigstens seine Behauptungen zu überprüfen, bevor man sie hier publik macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 17:07 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Husky, Deinen letzten Beitrag finde ich einigermaßen verwirrend. Du sagst u.a.:
96 sei eine „tolle Marke“.
„Alles ist toll.“
„Der Status Quo ist SUPER.“
Das sehe ich etwas anders.
Okay, wenn man als Vergleichsebene die dritte Liga nimmt (warum eigentlich nicht gleich Bezirksliga oder 2. Kreisklasse Holzminden, Staffel Nord?), dann ist natürlich wirklich alles prima. Aber das macht ja nicht einmal der Präsident – (auch) seine Ansprüche sind schlicht andere.
Na schön, da kommen wir eben nicht überein.
Das gilt auch für Deine Pauschalurteile über die deutsche Presselandschaft.
Edit
Eine kleine Spitze kann ich mir doch nicht verkneifen. Freust Du Dich eigentlich schon auf den nächsten präsidialen Volleya.rschtritt mit Anlauf?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 17:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Husky, Deinen letzten Beitrag finde ich einigermaßen verwirrend. Du sagst u.a.: 96 sei eine „tolle Marke“. „Alles ist toll.“ „Der Status Quo ist SUPER.“
Das sehe ich etwas anders. Das ist auch Dein gutes Recht!  El Filigrano hat geschrieben: Okay, wenn man als Vergleichsebene die dritte Liga nimmt (warum eigentlich nicht gleich Bezirksliga oder 2. Kreisklasse Holzminden, Staffel Nord?), dann ist natürlich wirklich alles prima. Aber das macht ja nicht einmal der Präsident – (auch) seine Ansprüche sind schlicht andere. Klar sind die Ansprüche andere ... aber wir sind seit einigen Jahren erst in der glücklichen Lage in der ersten Liga zu spielen. Davor waren wir ein Zweitligaklub und nichts mehr. Das muss man wissen ... Und dann muss man sich über jedes Jahr in der BL freuen. Da haben andere Teams eben riesig Vorsprung ... Mehr wollte ich nicht sagen ... El Filigrano hat geschrieben: Das gilt auch für Deine Pauschalurteile über die deutsche Presselandschaft. Wie gesagt, Pauschalurteile sind immer Mist ... ich habe aber nicht die zeit und Muße hier dezidiert alles aufzudröseln. Ich finde die deutsche Presselandschaft schrecklich ... weil es sehr negativ zu geht. Alles wird schlecht geschrieben und geredet ... eine deutsche Eigenschaft, die mir Missfällt. Anstatt jetzt Gegnerreportagen über 1860 und Paderborn zu machen, sollten wir lieber ne Serie in der HAZ haben ... die schönste Momente aus 10 Jahren Bundesliga. Wo Huzti den Freistoß gegen die Bayern rein haut ... oder Bobic ballert ... Enke hält und dazu die Fans ... wie damals nach dem Sieg in Leverkusen, nach einem völlig verkorksten Anfang. Wie wie mir 10.000 in Wob waren oder in Hamburg oder oder oder Daran könnten sich auch aktuelle Spieler hoch ziehen. Kübelböck muss engagiert werden ... "Positive Energien  " El Filigrano hat geschrieben: Edit Eine kleine Spitze kann ich mir doch nicht verkneifen. Freust Du Dich eigentlich schon auf den nächsten präsidialen Volleya.rschtritt mit Anlauf?
Die Anspielung verstehe ich nicht so ganz. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 18:09 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wie kommst du auf dieses dünne Brett? Wo sind die Argumente und Belege für deine Sichtweise?
Wenn ich mir angucke, wie viele Artikel die Bild alleine über Flo in den letzten Wochen und Monaten schrieb, komme ich zu diesem Schluss. Insbesondere auch das WIE sie es schrieb. Zitat: Als das Gerücht umging, Bremen sei an Mertesacker interessiert, hat Bremen nichts dementiert. Als Alloffs mit Bayern über einen Wechsel von Klose verhandelte, hat Bremen dies lange heftig dementiert. Alloffs ist ein Taktiker wie die meisten Manager. Ich sage ja auch nicht, dass Alloffs kein Profi ist, ich sage nur ... DANKE das er es dementiert hat. Stell Dir mal vor der hätte anders reagiert. Oh mein Gott! Zitat: Das hat zuallerst Martin Kind getan und zwar über sein Haus-und Hofblatt "Neue Presse" Was genauso bekloppt ist ... Manchmal muss man auch als Präsident mal die Klappe halten. Das ist aus meiner Sicht nicht seine Baustelle. Zitat: ob aus Unfähigkeit der Journalisten oder weil sie von ihrem Arbeitgeber "Weisungen über die Art der Berichterstattung" erhalten hat, das lasse ich mal dahingestellt. Tippe stark auf das Erstere ... Praktikantenkultur Olé! Zitat: Das sehe ich nicht so. Am Anfang bekommen die Protagonisten in der Regel eher Vorschusslorbeeren. Aber wer hoch steigt, fällt auch bekanntlich tief. Es stimmt aber, dass die Stimmung in der Madsackpresse (vor allem der NP) sehr schnell von hui auf pfui umschlägt. In der HAZ gab es auch einige Beispiele, wo insbesondere der Chefredakteur Sport Heiko Rehberg sehr lange gegen die allgeine Stimmung angeschrieben hat. Das gilt insbesondere bei den Trainern Rangnick, Lienen und Hecking, die er lange unterstützt hat. Das meine ich doch ... genau das. Da kommt ein Koné und ein Elson und die werden als WELTSTARS angepriesen ... Dann macht der aus versehen noch ein Tor in Hoffenheim und alle denken wir werden noch Meister nur um dann in den nächsten Spielen ihn als Flop und Fehleinkauf zu brandmarken ... Das erinnert mich wieder an Paunovic ...  Ich erwarte seriösen Journalismus und vor allem weniger Emotionen ... Es gibt nur Huih oder Pfui ... Note 2 oder 5! Und im Moment ist alles schlecht! Alles! (Laut Medien) Zitat: Dein Satz, "es müsste ein Ansinnen dieser Zeitungen sein, eine gewisse positive Euphorie (negative Euphorie gibt es übrigens nicht  ) zu vermitteln, ist definitiv nicht Aufgabe einer unabhängigen Presse. Ebensowenig wie die Stimmungsmache in negativer Hinsicht. Journalistische Qualität zeichnet sich allein durch gute Recherche und sachliche Darstellung der Fakten aus, die dann in eindeutig als Meinung gekennzeichneten Kommentaren auch eingeordnet und bewertet werden können. Hier sehe ich allerdings regelmäßig Defizite auch bei der HAZ, die eben auch nicht immer sauber recherchiert und aufgrund des besonderen Vertrauensverhältnisses, das sich zwischen Sportjournalisten und ihren Quellen häufig ergibt, diesen Quellen auch auf den Leim geht. Dadurch lassen sie sich ungewollt instrumentalisieren. Der bekanne Journalist Hans Leyendecker, der viel für die Süddeutsche Zeitung schreibt, hat dies schon vor einigen Jahren einmal thematisiert Zitat: So schrieb z.B. Hans Leyendecker im August 2005 in der Süddeutschen Zeitung über den angeschlagenen Ruf der Sportjournalisten: "In keinem anderen Journalismusbereich haben sich so symbiotische Verhältnisse zwischen Akteuren und Beobachtern entwickelt". Und zuvor war in der "Zeit" zu lesen: "Es ist ein Missverständnis, dass Fußballreporter außen stehende Beobachter seien, die neutral Neuigkeiten gewichteten. Vielmehr sind sie oft Diener ihrer prominenten Quellen". Bin ich zu 100% bei Dir! Leider! Zitat: Das Gegenteil ist der Fall. Kein anderer Trainer als Hecking ist so lange freundlich von der Presse behandelt worden. Und zwar auch noch als hier nichts mehr gut war. hecking hat auch nur eine Bombensaison gehabt und die war 2007/08 als er den 8. Platz machte. Der 11. Platz in seiner letzten Saison hier war schon fast ein Wunder, da wir die meiste Zeit der Rüpckrunde auf dem 13 oder 14. platz herumdümpelten. Ein Wunder auch angesichts einer Rekordanzahl an Gegentoren (69)) und fast einer ganzen Saison ohne Auswärtssiege. Der elfte Tabellenplatz lentspricht dem Mittelwert, den hier alle Erstligatrainer erzielt haben. Bilanz keine nachhaltige Entwicklung - trotz dreijähriger unbedrohter Trainerzeit, einem vergleichsweise hohen Budget und voller Rückendeckung durch den Präsidenten. Wie gesagt, mein Eindruck aus der Ferne ist da gänzlich anders. Ich habe das alles sehr, sehr einseitig und negativ wahrgenommen. Mir war klar, das Hecking, trotz "Erfolg", abgeschossen wurde und das wurde auch durch die Presse verstärkt. Zitat: Ein Neururer musste schon gehen, weil er punktgleich mit dem Tabellenelften letztlich auf dem 12. Platz landete und dann wie andere Trainer - auch Hecking - mal 3 Spiele hintereinander verlor. Dann kann man nun wirklich nicht behaupten, dass Hecking hier unfairer behandelt worden wäre als andere Trainer angesichts von mehr Zeit, mehr Geld, mehr Macht und viel, viel mehr Geduld der Presse und des Präsidenten mit ihm. Das mit Peter N. war auch nicht klasse, keine Frage! Aber besonders traurig fand ich es bei Lienen ... der maximal "unattraktiv" spielen ließ. Auch hier wieder die Erwartungen. Zitat: Völliger Unsinn. Dein "Top-Platz" entspricht dem langjährigen Mittel und dem, was auch andere Trainer hier ereicht haben allerdings mit einem Budget, dass 15 Mio € niedriger lag. Hecking hat daraus nichts gemacht!
Ob Hecking oder der Sportdirektor daran die Schuld trägt, mag ich nicht beurteilen ... Aber Fehler sind passiert, keine Frage!
Ansonsten sind wir nicht weit auseinander ... außer das ich das hier etwas polemisch darstellte. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 19:01 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Die Anspielung auf „präsidiale Volleyarsc.htritte mit Anlauf“ ist schnell erklärt, Husky. Herr Kind hat den „Hannoveranern und der Region“ eine Mitschuld an der offenbar schwierigen wirtschaftlichen (und sportlichen) Lage des Vereins zugewiesen und zugleich betont, dass ihn das „ankotzt“. „Eigentlich“, so der Präsident weiter, „haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft.“
Mich kotzt an, wenn ich für etwas eine Mitverantwortung übernehmen soll, auf das ich keinen, aber auch gar keinen Einfluss habe. Zum Beispiel Transferpolitik, Preisgestaltung, Nachwuchsarbeit, Außendarstellung und und und.
Der zweite Satz ist – mit Verlaub – so bescheuert und dermaßen unter Niveau, da fällt mir gar nichts mehr ein.
Beide Ausfälle zusammen habe ich, Husky, unter „präsidiale Volleyarsc.htritte mit Anlauf“ gebucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dejavue96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 19:13 |
|
|
|
Herr Kind, räumen sie endlich auf in der Mannschaft. Es kann doch nicht sein das Spieler, vor dem Dortmund-Spiel, noch bis Morgens in Hannovers Discos gesehen werden und das regelmäßige Bordellbesuch von 96 "Profis" wichtiger sind als Training und Vorbereitung auf Spiele. Den Fans fehlt langsam DIE IDENTIFIKATION mit dieser Mannschaft. Schmeissen sie diese Spieler raus, so welche brauchen wir hier nicht.
_________________ ----------------------------------------------------------------
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 19:23 |
|
|
|
Die Mannschaft reist meines Wissens immer schon am Freitag in die Stadt in der Samstag gespielt wird.
Würde mich also wundern wenn die Spieler die Nacht vorher hier durch die Discos torkeln...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 19:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mich kotzt an, wenn ich für etwas eine Mitverantwortung übernehmen soll, auf das ich keinen, aber auch gar keinen Einfluss habe. Zum Beispiel Transferpolitik, Preisgestaltung, Nachwuchsarbeit, Außendarstellung und und und
Gehe ich d'accord!!!
Aber Du könntest ja Mitglied werden und dann zu mindestens etwas Einfluss üben.
Aber ich weiß was Du meinst und stimme zu, doch es ist ja auch klar, das wir nicht alle mitreden können. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2010 21:01 |
|
|
Erik der Rote hat geschrieben: ob die Presse allen eine sechs oder fünf gibt ist doch völlig wumpe. Jeder der im Stadion ist oder am Fernseher die Spiele verfolgt, sieht doch auch ohne die Presse, daß die Truppe richtig schlechten Fußball spielt.
Eine durchschnittliche Note verbietet sich doch wohl.
Das ist korrekt!
Dazu sollte man dann wirklich die Presselandschaft, die Entwicklung des Vereins in den letzten "8" Jahren sehen und natürlich das Umfeld, das sollte man kennen und wenn man das Alles kapiert hat, was hier geht und nicht gegangen ist, dann kommt man mit Sicherheit nicht zu dem Schluß sich für "8" Jahre Bundesliga zu bedanken und schönen Momenten nachzutrauern!
Dann wird man eher kritisieren, das viel geld vernichtet wurde, auf die falschen Pferde gesetzt wurde und man sich mit schlechten Ratgebern umgeben hat! Sonnenkönig gleich wird es nun zum sportlichen Sturm auf die Bastille kommen und das Volk wird an den Pranger gestellt!
Ja, dafür werde ich mich nicht bedanken, das man sich in der 1.Liga amateurhaft verhalten hat mit Allen angelegt hat und sportlich versagt hat! Da bin ich dann schon eher beim ElFiligranenvolleyball!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|