Voranalyse: Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Fußballschlumpf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:05 |
|
|
Big96 hat geschrieben: ......Durch den Ausfall von Balitsch wird Schulz auf der 6 neben Lala spielen und nicht in der IV. Dort spielt hoffentlich Haggui, daneben leider Eggimann oder Durica. Finstere Aussichten das. soll Slomka doch wirklich die Lücke mit einem Ama füllen.....
_________________ R.I.P. Robert Enke
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich es willl
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:09 |
|
|
@Big96
Klar erwecken die Jungs eher den Eindruck auf Nullbock, aber was solls.
Da die eh nicht wissen was ein Derby ist, obwohl gegen Wolfsburg....., ist es wahrscheinlich eher unsere Erwartungshaltung die da was hinein interpretiert. Gerade gegen die Schrauber....
Denke immer noch wir schaffen das am Sonntag.
Wie? Schulle und Balitsch fallen aus... Wenn dem echt so sein sollte, obwohl ich das noch nirgends gelesen habe, meine ich, dann wird es echt finster.
Aber auch das hatten wir schonmal. Die Elf die letztes Jahr 3:0 gegen Hamburg gewonnen hat, war ja auch eher ein Notbehelf. Und wie gesagt Wolfsburg steht hinten sooo sicher auch nicht. Die sind immer für ein Tor gut.
Mein Tipp bleibt beim 2:1 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:12 |
|
|
Die Ama´s haben ja vorgemacht wie es geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:22 |
|
|
Muegge hat geschrieben: Wie? Schulle und Balitsch fallen aus...
Ne, "nur" Balitsch. Schulle wird wohl für ihn auf die 6 rücken, schätze ich. Könnte so aussehen:
Fromlowitz
Chahed--Haggui--Eggimann--Durica
Lala--Schulz
Stajner--Elson-Djakpa
Koné
Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, mal Ernst als 6er zu testen. Schlechter kann es eh nicht werden 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:32 |
|
|
Für mich hätte es absolute Priorität Schulle und Haggui zusammen in der IV auflaufen zu lassen.Bin der Meinung dass dies die gesamt Mannschaft deutlich stabilisieren sollte.
Daher ist der Ausfall von Hanno erneut eine mittlere Katastrophe da jetzt Schulle wohl auf die 6 muss.
Eine andere Möglichkeit wäre:
- Altin als einziger 6 >>>> ziemlich riskant
- Altin mit Ernst als Doppel-6 >>>> auch sehr riskant.
- Altin mit Brug >>> bitte nicht.
-Altin mit Djappi? >>> wäre vielleicht eine Möglichkeit
Auf der Homepage wird ja auch noch eine kleine Resthoffnung am Leben erhalten dass es für Leon am Sonntag doch irgendwie reichen könnte...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:35 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Villeicht haben die ja soviel Mitleid mit uns, dass sie und direkt 3 Punkte überlassen, anders sehe ich nähmlich keine Ausbeute...
Grafite ist zwar nicht in Top-Form, aber bei dem löst sich der Knoten schon langsam, dann noch Dzeko der auch torgefährlich ist. Die beiden gegen unsere Rumpel Abwehr das kann ja was werden, denk mal 2:6
Stajner, Kone
Dzeko 4x, Grafite 2x....
Egal was man macht das Team will verlieren, ich frage mich wieviel Geld man denen gegeben hat damit die so desolat spielen. Das nicht mehr normal, wir haben bis jetzt ausser 1 Spiel in der Rückrunde immer mehr als 3 Gegentore bekommen. Mal ehrlich wo hat man denn da noch Hoffnung?
Als 96 Fan zittert man schon die ersten 5. Minuten das man nicht in Rückstand gerät...
Danke aber nein danke alles nur Ausreden, ob von Schmadtke, Kind, dem Team oder sonnst wem denke einfach nur die wollen den Abstieg sowieso dem Slomka in die Schuhe schieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 16:48 |
|
|
Wo liegt dieses Wolfsburg eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 17:12 |
|
|
tottenham hat geschrieben: Wo liegt dieses Wolfsburg eigentlich?
Irgendwo zwischen dem A**sch der Welt und nirgends...
Eigentlich musst Du nur dem Geruch folgen und achten wo die meisten Fliegen sitzen!
@alex2701
Ich fürchte allerdings auch, dass man die Sache dem Slomka in die Schuhe schieben würde und von denen die es verschuldet haben, den Spielern, geht dann keiner mit runter. Andererseits ist das aber wohl auch besser so.
Trotzdem: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 17:33 |
|
|
Ich bin nach wie vor dafür, den Bruggink einzusetzen. Er hat zwar nach Enkes Tod einige schwache Spiele gehabt, aber er hat glaube ich, auch besonders darunter gelitten. Immerhin ist er Kapitän dieser Mannschaft und wir brauchen dringend einen Spieler, der Kone richtig einsetzt und vieleicht auch selber mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auftaucht, gerade wenn die Wolfsburger Hintermannschaft anfällig ist. Dafür kann Bruggink wertvoll sein. Also rein mit ihm und schlechter als andere kann er wohl auch kaum sein. Außerdem traue ich ihm auch eine Identifikation mit dem Verein zu.
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 17:35 |
|
|
Und auf welche Postion willst du ihn stellen???
Oder willst du Elson rausnehmen für ihn?
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 17:49 |
|
|
Eine Aufstellung vorzuschlagen trau ich mich nicht. Wer weiß, was bis zum Wochenende noch für Hiobsbotschaften kommen. Ich sehe uns noch mit Fromlowitz UND Gospodarek auflaufen, der eine im Tor, der andere im Feld.
Ich würde schon gerne eine Abwehrreihe Chahed, Schulz, Haggui, Djakpa sehen.
Rausch finde ich schon seit vielen Wochen einen echten Schwachpunkt, und Eggimann und Durica haben ihre Chance leider im Großen und Ganzen nicht genutzt, um es vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls traue ich den beiden kaum zu, Grafite und Dzeko in den Griff zu bekommen.Daher trotz des 'Sechser-Notstandes' lieber Schulz als jemand anders in der IV.
Wichtig wäre aber vor allem, daß sich die Abwehrformation auch einspielen kann. Denn in den letzten beiden Spielen (9 Gegentore, und es hätten gut und gern auch noch mehr sein können) hat das alles reichlich unkoordiniert gewirkt.
Vorne haben wir zum Glück langsam etwas mehr Möglichkeiten. Vielleicht reicht ja sogar bei Ya Konan die Kraft schon für eine Halbzeit.
Das wäre dann immerhin ein kleiner Anlaß zur Hoffnung.
Schade, daß man nicht einfach das Ergebnis der Zweiten gegen WOB II für die Bundesliga übernehmen kann.
Übrigens noch ein finsteres Detail: Bei unserem letzten Sieg gegen WOB war noch Thomas Brdaric zweifacher Torschütze. Lang ist's her...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:01 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: (...)Übrigens noch ein finsteres Detail: Bei unserem letzten Sieg gegen WOB war noch Thomas Brdaric zweifacher Torschütze. Lang ist's her...
Ach bisher haben wir zuhause gegen Wolfsburg, abgesehen von letzem Jahr, eigentlich immer ganz gut gestanden und ausgesehen. Wäre das Spiel in WOB würde ich mir mehr Sorgen machen....
Auf Elson kann man zur Zeit aus meiner Sicht nicht verzichten. Wenn der warm wird hat er schon gezeigt was er kann. Nur mit Elson und Brugg macht die Sache keinen Sinn, es sei denn man stellt sie auf die Außen, aber nee das wird nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:23 |
|
|
Fußballschlumpf hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: ......Durch den Ausfall von Balitsch wird Schulz auf der 6 neben Lala spielen und nicht in der IV. Dort spielt hoffentlich Haggui, daneben leider Eggimann oder Durica. Finstere Aussichten das. soll Slomka doch wirklich die Lücke mit einem Ama füllen.....
Das wäre auch eine Möglichkeit: Balogun in die IV neben Haggui, Schmiedebach als RV, Durica nach links, Eggimann und rausch auf die Bank
Schlimmstenfalls wird es so wie gegen Bremen oder Dortmund. Warum also nicht?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Peter Später hat geschrieben: Ich würde schon gerne eine Abwehrreihe Chahed, Schulz, Haggui, Djakpa sehen.
icke uch!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 18:52 |
|
|
Djappi wäre auch eine Alternative für das linke oder defensive Mittelfeld.
Dann würden Rausch oder Durica links hinten spielen.
Sonst wird es ziemlich schmal im Mittelfeld fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 22:23 |
|
|
Muegge hat geschrieben: Ach bisher haben wir zuhause gegen Wolfsburg, abgesehen von letzem Jahr, eigentlich immer ganz gut gestanden und ausgesehen. Wäre das Spiel in WOB würde ich mir mehr Sorgen machen....
Sicher  ?
Ich kann mich da auch noch an ein 2:4 Hannovers erinnern, oder ein 0:0 - erstes Bundesligaspiel von mir...dazwischen zweimal 2:2.
Okay, je nachdem: Wenn man unentschieden als "gut" nennt, dann hast du sicher recht.
Ist aber eh alles Historie und hat mit der aktuellen Lage beider Mannschaften wenig zu tun.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 23:06 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
playmaker hat geschrieben: Für mich hätte es absolute Priorität Schulle und Haggui zusammen in der IV auflaufen zu lassen.
Der Gedanke ist recht einleuchtend, wenn man sich anschaut, wer in den letzten Spielen in der IV gespielt hat (chronologisch rückwärts):
Dortmund - 96 4:1 --> Eggimann, Durica
96 - Bremen 1:5 --> Eggimann, Durica
Hoffenheim - 96 2:1 --> Eggimann, Haggui
96 - Nürnberg 1:3 --> Haggui, Schulz
Mainz - 96 1:0 --> Eggimann, Durica
96 - Hertha 0:3 --> Eggimann, Durica
*Winterpause*
96 - Bochum 2:3 --> Haggui, Schulz
Gladbach - 96 5:3 --> Haggui, Schulz
96 - Leverkusen 0:0 --> Haggui, Schulz
Durica ist momentan nicht die Verstärkung, als die er geholt wurde; die Defensive stabilisieren helfen konnte er leider nicht wirklich. Eggimann strahlt auch nicht (mehr) die Sicherheit aus, die ihn mal auszeichnete (vor seiner Zeit bei 96, und vor der EM2008, zu der er nicht gefahren ist).
Vor unserer aktuellen Katastrophenserie mit 8 Niederlagen in 8 Spielen mit 9:26 Toren (uff!), direkt nach dem respektablen 0:0 gegen Leverkusen, standen wir auf Platz 12, hatten 17 Punkte aus 15 Spielen und 16:19 Tore - nur -3 in der Tordifferenz. Die Schießbude der Liga waren Hertha und Freiburg mit jeweils 32 Gegentoren in 15 Spielen.
Warum ich das mühsam rausgesucht habe? In den ersten 15 Spielen spielten 15mal Haggui und Schulz in der IV.
Dort sollten sie wieder beide spielen, wenn sie auflaufen können. Speziell Schulz wird dort dringender benötigt als auf der 6: Hier kann uns momentan tatsächlich Lala weiterhelfen, mit den ihm eigenen E's - Erfahrung, Einsatz und Engagement.
Oder natürlich Balitsch, sobald der wieder fit ist (und falls er nichts rechts aushelfen muss, je nachdem, was dann dringlicher ist).
Die IV ist wirklich nicht unsere einzige Baustelle - ein dort in früheren Zeiten bewährtes Duo könnte uns aber Sicherheit geben sobald die beiden sich wieder gefangen haben. Schulz war dort ja mal so in Form, dass Jogi Löw immerhin seinen Namen in einem Atemzug mit dem Wort Nationalelf genannt hat. Auch Haggui hat dort gute Leistungen für 96 abgeliefert. Scheint eine Ewigkeit her, aber da müssen wir wieder hin. Trotz und natürlich erst recht wegen des Abstiegskampfes.
Eggimann und Durica, so schade das ist, sind in meinen Augen momentan Unsicherheitsfaktoren.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 23:19 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ja ich halte Schulz im Mittelfeld auch nicht für die richtige Wahl. Haggui und Schulz sind mittlerweile so gut aufeinander abgestimmt, das die beiden einfach wieder in der IV spielen müssen. Verstehe sowieso nicht warum man das ändern musste, was in der Hinserie über weite Strecken so gut funktioniert hat.
Es ist mal seit längerem wieder ein Sonntagsspiel. Vielleicht liegt uns das ja mehr. Man klammert sich ja aktuell an jeden Hoffnungsschimmer
Bis auf das Bayern-Spiel ist bisher noch kein Sonntagsspiel diese Saison verloren gegangen. Gut....waren bisher erst drei.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2010 23:45 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
cheVelle hat geschrieben: Verstehe sowieso nicht warum man das ändern musste, was in der Hinserie über weite Strecken so gut funktioniert hat.
Aus meiner Erinnerung:
- Haggui war beim Africa Cup,
- Durica war als Verstärkung eingeplant,
- Schulz hat einmal als 6er ausgeholfen und dann ein Spiel gefehlt.
Spätestens seit dem Gladbach-Spiel ist die Mannschaft komplett aus dem Tritt. Sicher nicht zufällig war das das erste der besagten 8 Spiele...
...aber ich denke, spätestens jetzt muss man schauen was kurzfristig wieder funktionieren kann. Schulz und Haggui halte ich dabei für unsere beste Wahl in der IV, und zwar am besten nicht nur im nächsten Spiel, sondern ab sofort so konstant wie möglich, also immer, wenn sie nicht verletzt sind.
Fairer Weise muss man natürlich dazu sagen, dass Haggui in den letzten beiden Spielen gar nicht zur Verfügung stand: Er dürfte unter Slomka genauso wie unter seinen Vorgängern sowieso gesetzt sein. Und Schulz natürlich erst recht - die Frage ist eben nur, wo.
Noch größere Sorgen mache ich mir eigentlich um die beiden Außenverteidiger-Positionen.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2010 11:55 |
|
|
tottenham hat geschrieben: Wo liegt dieses Wolfsburg eigentlich?
In der Nähe der "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben". 
|
|
Nach oben |
|
 |
|