Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 00:25 

Ich hatte es schon mal geschrieben: Es ist echt ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn bei über 11.000 registrierten Usern die „Entsperrung“ eines einzelnen Users gefordert wird.

@96Sachse
Du warst 2,5 Monate gesperrt? Das erklärt natürlich, dass du mit gefühlten 50 Beiträgen pro Tag versuchst, deinen Schnitt zu halten.

Mein Beitrag ist übrigens nicht ironisch gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 00:38 

@Discostu

Du hast Recht ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 00:41 
✝ Unvergessen

Eine kurze Mitteilung für die arbeitende Bevölkerung:

Vicky hat im Riesenslalom Gold geholt.

Sauber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 01:49 

Discostu hat geschrieben:
Wenn wir Dir unbedingt den Status als "auf Bewährung" verpassen sollen und Du noch eine Mail mit Verhaltensmaßregeln wert legst, dann erarbeite ich sie für Dich. Wir haben davon abgesehen, können das aber durchziehen, wenn Du unbedingt möchtest!

So schlecht wär' so ein Kodex Sachsonia doch gar nicht gewesen. Dann wüßte man (Sachse) wenigstens ganz klar, welche Limits es gibt. :)

@ Gunther II, III, IIII, IV, VI, VII usw.:

das mag ja alles so sein, aber ohne eine gewisse Verträglichkeit oder Aufeinander-Zugehen sehe ich keine Lösung.
So wie ein Spieler das Trainerteam in gewissem Rahmen akzeptieren sollte, sollte auch ein User das Mod-Team in gewissem Rahmen akzeptieren.
Da Du das nicht beherzigst, scheinen leider die Lösungen zugestellt.

Andere entschuldigen sich dann oder rudern wenigstens etwas zurück.
Man findet ein agreement.
Man überdenkt auch die eigene Position.
Man sieht die Fehlbarkeit nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selber. So laufen doch normalerweise Versöhnungen oder Schlichtungen ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 07:29 

tauri,
ich verstehe immer mehr deine ankündigung dich zurückziehen zu wollen.
es tut mir inzwischen leid, dies nicht einfach so angenommen zu haben, sondern dich zu weiterer aktivität ermutigt zu haben.

du hast "damals" über den nachwuchs berichtet, und dich für diesen stark gemacht. das war alles halbwegs fundiert, da du wirklich ein paar trainings "beobachtet" hast und dadurch ein alleinstellungsmerkmal hattest.
jetzt schreibst du schon "gefühlt ewig" über slomka, und hast dessen training nicht einmal beigewohnt.

- muß so ein telephatisches ding sein, also kachel deine "empfindungen" weiter raus. du - nur du, bist die einzige hoffnung auf die rettung des vereins (hoffentlich nehmen die endlich deine profiposts war - sonst wirds echt übel.

Betreff des Beitrags: Krass - voll der Hammer!
BeitragVerfasst: 26.02.2010 07:31 
✝ Unvergessen

Das ist ja voll krass, was es hier so zu lesen und zu erfahren gibt. Das könnte ich mir in meiner Naivität gar nicht alles vorstellen und ausmalen!

HAMMER!

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 09:48 
✝ Unvergessen

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 09:56 

Alter fachwerk komm mal runter. Du bist ja schlimmer als Annegret Noble.

PS: Zu dieser ganzen Gunther Hysterie fällt mir gar nichts mehr ein. Ich glaube Ihr seit alle älter als ich, zumindest körperlich, könnt aber so eine Geschichte nicht vernünpftig klären?! Wie sollen es die Jungs in der Mannschaft dann erst schaffen? Der Abstiegskampf hat begonnen, jetzt auch im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:23 

tauri hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Wenn wir Dir unbedingt den Status als "auf Bewährung" verpassen sollen und Du noch eine Mail mit Verhaltensmaßregeln wert legst, dann erarbeite ich sie für Dich. Wir haben davon abgesehen, können das aber durchziehen, wenn Du unbedingt möchtest!

So schlecht wär' so ein Kodex Sachsonia doch gar nicht gewesen. Dann wüßte man (Sachse) wenigstens ganz klar, welche Limits es gibt. :)

Keine schlechte Idee. Wobei ich nicht genau weiss worauf du dich beziehst, eventuell auf den Sachsenspiegel, ein bebildertes Rechtsbuch. In korrektem Latein freilich Codex Saxoniae. :wink:

tauri hat geschrieben:
@ Gunther II, III, IIII, IV, VI, VII usw.:

das mag ja alles so sein, aber ohne eine gewisse Verträglichkeit oder Aufeinander-Zugehen sehe ich keine Lösung.
So wie ein Spieler das Trainerteam in gewissem Rahmen akzeptieren sollte, sollte auch ein User das Mod-Team in gewissem Rahmen akzeptieren.
Da Du das nicht beherzigst, scheinen leider die Lösungen zugestellt.

Andere entschuldigen sich dann oder rudern wenigstens etwas zurück.
Man findet ein agreement.
Man überdenkt auch die eigene Position.
Man sieht die Fehlbarkeit nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selber. So laufen doch normalerweise Versöhnungen oder Schlichtungen ab.

Schöne worte, ehrlich...also doch der Stuhlkreis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du den richtigen Adressaten gefunden hast... Das wäre ja vor zwei Wochen noch möglich gewesen. Es fiel übrigens nicht leicht gegen Betonwände anzuschreiben, in vollem Bewusstsein dessen was kommt.

Etwas mehr Besonnenheit von Seiten der Moderation und uns wäre dieser ganze Salat erspart geblieben, Gratulation!

Es ist mir leider unmöglich die Autorität einer Moderation zu respektieren, welche ohne verbindliche Kommunikation vordergründig die Hierarchien betont.

Zuletzt geändert von Paco96 am 26.02.2010 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:27 

Trivium1984 hat geschrieben:
Recht hat er wohl - der gute Gunther. Ich bin noch nicht lange hier, schätze aber seine flapsige Art und seine Beiträge.

Und wenn das mit der "Distel" wirklich der Grund sein sollte.... willkommen im Kindergarten. :roll:
Vielleicht sind einige Mods momentan auch einfach überfordert oder haben keinen Bock mehr. Will natürlich niemanden was unterstellen!!!!

Ich denke da ist was dran. Wenn solche Dinge passieren wie hier sollte Mod sich überlegen, ob er diesen Job überhaupt noch machen will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:06 

Paco96 hat geschrieben:
Etwas mehr Besonnenheit von Seiten der Moderation und uns wäre dieser ganze Salat erspart geblieben, Gratulation!

Was für ein Unfug! Zukünftig werden Dir und allen anderen Usern in Rundschreiben die Maßnahmen der Moderatoren erläutert. Die haben ja auch sonst nichts zu tun.

Die Maßnahmen der Moderatoren waren für mich korrekt und in allen Punkten nachvollziehbar. Dies nur mal Unterstützung für die Mods.

Sollten Du und Fachwerk (z.B.) diese Aufgabe aufgrund eigener Einschätzung viel besser bewältigen können, steht der Bewerbung als Mod sicher nichts im Wege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Was für ein Unfug! Zukünftig werden Dir und allen anderen Usern in Rundschreiben die Maßnahmen der Moderatoren erläutert. Die haben ja auch sonst nichts zu tun.

Die Maßnahmen der Moderatoren waren für mich korrekt und in allen Punkten nachvollziehbar. Dies nur mal Unterstützung für die Mods.

Sollten Du und Fachwerk (z.B.) diese Aufgabe aufgrund eigener Einschätzung viel besser bewältigen können, steht der Bewerbung als Mod sicher nichts im Wege.

Moin Klausi. Dass ihr euch deckelt war ja völlig klar. Nun gut, wer es nicht sehen will ist entweder durch freundschaftliche Banden verbunden oder auf beiden Augen blind. :)

Ratschläge gebe ich natürlich gerne. Hier darf sich jeder mal in eine ungewohnte Position versetzt fühlen, mir geht es zuweilen nicht anders.

Ich hätte es wohl besser gemacht, wobei ich nicht der kommende Mod sein werde. Das müssen Leute jenseits der 1000 beiträge machen. Mit guten Kenntnissen des Forums, Offenheit und weniger Befangenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:34 

Paco96 hat geschrieben:
Moin Klausi. Dass ihr euch deckelt war ja völlig klar. Nun gut, wer es nicht sehen will ist entweder durch freundschaftliche Banden verbunden oder auf beiden Augen blind. :)

Ich bin also auf beiden Augen blind, bzw. mit (vermutlich) den Mods durch freundschaftliche Bande verbunden, weil Dir meine Meinung zu diesem Thema nicht in den Kram passt.
Jagut, so geht es natürlich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:

Ich bin also auf beiden Augen blind, bzw. mit (vermutlich) den Mods durch freundschaftliche Bande verbunden, weil Dir meine Meinung zu diesem Thema nicht in den Kram passt.
Jagut, so geht es natürlich auch!

Der Eindruck drängte sich auf. So ich falsch lag soll es mir allerdings leid tun.

Meine äußerst kritische Haltung gegenüber dem derzeitigen Stil der Moderation bleibt jedoch bestehen. Daran wird sich auch sobald nichts ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:02 

@ Fachwerk: Slomkas Wundertraining muß Dich wirklich sehr beeindruckt haben... :)

Aus der Mehrzahl Deiner anderen Beiträge werde ich seit einem halben Jahr nicht mehr richtig schlau, vieles davon wirkt auf mich letztlich etwas verzweifelt. Wo ist die Souveränität, die Leichtigkeit, der Humor geblieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:05 

@Paco96
Nur mal kurz nachgefragt: Warum hängst Du Dich derart intensiv in diese Diskussion rein? Gefühlt mehr als die Hälfte Deiner Beiträge beschäftigen sich mit den jüngst ausgesprochenen Sperren und daraus resultierender Kritik an den Mods.
Ich würde, ehrlich gesagt, lieber mehr Beiträge zum Fußball von Dir lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:47 

tauri hat geschrieben:
@ Fachwerk: Slomkas Wundertraining muß Dich wirklich sehr beeindruckt haben... :)

ja, das hat es - und dir, als trainingsliebhaber, würde es ähnlich ergehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:51 

"Oh mein Gott, jetzt mischt sich hier auch noch der bierfahrer mit ein. Was will der hier überhaupt, der ist doch eigentlich schon gar nicht mehr da?" Richtig, aber da ich, wie an anderer Stelle bereits erwähnt gesagt, gestern zufälligerweise hier rumturnte, habe ich mir die letzten Seiten hier mal durchgelesen. Anfangs noch ein wenig belustigt, trübte sich dann die Heiterkeit beim Lesen ein wenig, als ich mal anfing, darüber nachzudenken.

In folgendem Punkt unterstütze ich die Moderatoren bzw. bin mit ihnen einer Meinung: Die teilweise Undurchsichtigkeit ihrer Arbeit. Transparenz ist sicherlich für ein Vertrauensverhältnis wichtig, vor allem, wenn es, wie in diesem Forum, User-Moderatoren gibt, sprich Admins, die auch als ganz normale User fungieren, und nicht ein steriler Mod-Account, der von verschiedenen bezahlten Arbeitskräften lediglich zur Administration genutzt wird.

Nichtsdestotrotz muss es irgendwo eine Grenze geben. Wenn die Moderatoren beschließen, einen User zu sperren, wird das in der Regel seine Gründe haben. Dass damit nicht jeder einverstanden sein dürfte, ist klar. Dass dies nicht öffentlich ausdiskutiert wird, dürfte auch klar sein. Schließlich geht es hier um Hannover 96 und nicht darum, wer wen lieb hat und wen nicht. Zudem ist eine Öffentlichmachung mit anschließender Diskussion ein erheblicher Mehraufwand für die Moderatoren, deren Arbeit hier nach wie vor ehrenamtlich ausgeführt wird. Dass dazu die Bereitschaft einfach nicht da ist, kann ich nachvollziehen.

Die Sperre Gunthers zeigt jetzt allerdings die Schwäche dieses Systems. Ein "Gesperrt" unter dem Nickname, wie es in anderen Foren üblich ist, würde zumindest dem Wunsch nach Transparenz ein wenig entgegen kommen. Argumente wurden damals schon genug genannt, darunter auch menschliche.

Ein weiterer Nachteil der Schiene, die die Moderatoren hier fahren, ist der, dass es von außen nicht selten so rüberkommt, als wenn willkürlich von ein paar Leuten, eben den Moderatoren, gehandelt wird, je nachdem wie die Laune gerade ist. Das soll weder ein Vorwurf, noch ein Sticheln sein, sondern lediglich mal die Sicht eines Außenstehenden darlegen. Vielleicht denkt ja der ein oder andere mal darüber nach.

Was den Moderatoren ganz klar zum Vorwurf gemacht werden kann, ist die Nichtbenachrichtigung eines Gesperrten bezüglich Grund und Dauer, wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte. Ich sage es ganz offen und ehrlich, ich mag den User Gunther nicht (über den Menschen kann ich nicht urteilen, den kenne ich schließlich nicht). Jemand, der einen Trainer, und sei er noch so unbeliebt, mit dem Wort Schei.ße synonymisiert, hat bei mir alle Chancen verspielt, und sei er noch so ein großer 96-Fan. Nichtsdestotrotz ist/war er hier ein User und sollte von daher behandelt werden wie jeder andere auch. Über seine Sperre selber kann ich nichts sagen, ich verfolge das Geschehen hier im Forum so gut wie gar nicht mehr. Aber er hat ein Recht darauf, unverzüglich nach der Sperrung über die Beweggründe der Moderatoren informiert zu werden.

Die Frage ist jetzt, wie geht man mit der Sache um. Moderatoren austauschen? Viel Spaß dabei, wird bestimmt lustig, eine Hand voll neuer Chefs vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Vier der sechs Moderatoren kenne ich privat. Es handelt sich dabei allesamt um erwachsene Menschen, die vernünftige und rationale Handlungsfähigkeiten besitzen. Warum erkennt man das hier manchmal nicht? Wieso glauben so viele, ob Moderator oder "normaler" User, dass er im Internet wilde Sau spielen kann? Dass man sich an ganz normale menschliche Umgangsformen nicht mehr halten muss?

Von Gunther wird/wurde erwartet, dass er mal einen Gang runterschaltet und sich den Moderatoren bzw. konträr denkenden Usern annähert. Zu recht. Aber gleiches muss man auch von den Moderatoren erwarten können. Vielleicht kommt ihr ja auch mal ein bisschen entgegen und zeigt ein wenig mehr Bereitschaft zur Transparenz. Transparenz muss nicht zwangsläufig heißen, dass jede administrative Entscheidung bis ins Kleinste durchdiskutiert werden muss. Transparenz könnte auch sein, einfach einen Thread mit dem Titel "Ankündigungen eurer Moderatoren" zu erstellen und dort Dinge wie Änderungen im Forumsbetrieb oder auch Sperrungen bekannt zu geben. Nicht diskutieren, einfach nur bekanntgeben. Damit alle wissen, woran sie sind und nicht nur ihr in eurem unsichtbaren Moderatoren-Unterforum bescheid wisst.

Also auf. Kriegt euch wieder ein. Entschuldigt euch, wenn ihr es für nötig haltet, lasst es bleiben, wenn ihr es nicht für nötig haltet. Aber hört mit solchen Kleinkram auf, eure Zeit unnötig zu verschwenden. Diskutiert über 96, dazu ist dieses Forum da. Das gilt sowohl für die Moderatoren, als auch für die User.

Im Übrigen sollte man als 96-Fan momentan ernstere Probleme haben. Lasst die Tastatur mal eine zeitlang in Ruhe und geht in die Sonne. Oder noch besser: Ins Stadion.

PS: fachwerk, ich schätze dich als Mensch wirklich sehr, aber den Inhalt einer PN hier öffentlich zu machen, das geht gar nicht, da hat rostomat recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 15:05 

@ Fachwerk: ich bin von dieser Begeisterung auf andere Weise geheilt worden. Überleg mal: von welchem reichhaltigen Training war ich vor zwei, drei Jahren am meisten begeistert?
Richtig, von Monsieur Favre. Da bin ich mehrmals pro Woche hingefahren, wenn ich es irgendwie einrichten konnte. Das Training dort war hochkomplex, langfristig angelegt, mit extra Technik-Training (Beidfüßigkeit, Ballannahme, Flachpässe usw.), viel Großfeld-Training zum Einüben von Laufwegen, auch als Trockenübung mit 10 gesteckten gelben Plastikmänneken als Gegner, mit Handball, Einzeltraining mit Spielern durch Favre oder Gämperle, intensives Kleinfeldspiel, Einstudieren von Angrisszügen über eine ganze Stunde), Schußtraining usw.

Was ist dann dabei rausgekommen? Der Mix war irgendwie doch ein bißchen viel, die Menschenführung der Führungsspieler durch Favre war grottenschlecht, einige Transfers waren noch schlechter, und die Mannschaft ist in freiem Fall Richtung Abstieg geflogen (sicher auch, weil das ganze Programm zu vielgestaltig war, viel zu wenig auf Wesentliches konzentriert).

Aus Deinen Trainingsberichten von Slomka ersehe ich, daß das auch eine gewisse Handschrift ist, wenn man bei Championsleague-Mannschaften in England hospitiert, man möchte dann den eierlegenden Wollmich-Rundumschlag bewirken. Das ist nur im Abstiegskampf überhaupt keine Hilfe, und deshalb hat Monseur F. dann auch total alt ausgesehen und nicht den Ansatz einer Wende mehr herbeiführen können.

@ Gunther muß ich noch etwas klarer formulieren: ich finde es schade, wenn Du in dem Privatkrieg gegen die Mods stecken bleibst. Ich fände es besser, wenn Du hier wieder mitschreiben könntest, aber diese Art Privatfehde bringt es einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 15:14 

bierfahrer96 hat geschrieben:
"

PS: fachwerk, .. den Inhalt einer PN hier öffentlich zu machen, das geht gar nicht, da hat rostomat recht.

noch einmal:
ich habe eine öffentliche frage gestellt, und rosto teilt mir als Pn mit, dass er zeit zur beantwortung braucht. dies habe ich öffentlich gemacht, um meine weitere zurückhaltung zu dem thema zu erklären (das gunther hier zwischenzeitlich reingrätscht konnte ich nicht vorhersehen) . eine andere möglichkeit dazu gab es gar nicht, außer so zu tun, als ob mir die beantwortung völlig latte wäre.
sonstige inhalte blieben unberührt!
da einen bruch des briefgeheimnisses, oder eines ehrencodexes draus zu konstruieren ist weit hergeholt, und geht bestimmt nicht um die vorgeworfene sache. auf diesen zug mal ganz salopp aufzuspringen ist, ähhh, naja..., schlicht.

Zuletzt geändert von fachwerk am 26.02.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 120  Nächste