Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 15:37 |
|
|
@ Fachwerk: aber solltest Du wirlich mal gesperrt werden, weil Du die Grenzen immer mehr auslotest, dann genieße die Stellung als Verbannter und sonne Dich im Aufrührer-Bewußtsein - im Bunde der wahren Märtyrer Gunther e.V. Co Kg mbH.
Robin Hood lebt!
Che Guevara rulez!
Fredi Bobic forever!
Mach auch Du den Effe!
Widerstand jetzt!
Startbahn nein!
Dagegen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 15:46 |
|
|
Oh mein Gott, jetzt mischt sich hier auch noch der bierfahrer mit ein. Was will der hier überhaupt, der ist doch eigentlich schon gar nicht mehr da?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 15:54 |
|
|
marVin hat geschrieben: Oh mein Gott, jetzt mischt sich hier auch noch der bierfahrer mit ein. Was will der hier überhaupt, der ist doch eigentlich schon gar nicht mehr da?
Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibtaufderWelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 16:21 |
|
|
Oh mein Gott, was soll das denn? Das kann doch alles nicht wahr sein. Ne, also wirklich. Ich finde das nicht gut. Seitdem ich die Buchstaben auf der Tastatur beherrsche, ist mir sowas noch nicht unter die Finger gekommen. Boooaaahhh, wat soll der Schei*? So, jetzt kennt ihr meine Meinung zu dem Thema.
Edit - Und tauri ist neuerdings auch der Meinung, dass er mit kleiner Schrift etwas bewegen kann. Sitzt einfach vor seinem Rechner, haut auf seine Tasten und singt nebenbei auch noch Lieder. Der denkt wohl, der kann sich hier überall so durchkrümeln.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.02.2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 16:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich weiß auch noch was.
Bzw. bin ich Arnd Zeigler sehr dankbar, dass er ein tief im vorigen Jahrhundert von einem Andreas Cramer gesungenes Lied ausgegraben hat.
Die Single heißt „Halé HSV“ und der völlig beknackte Titel verspricht keineswegs zuviel. Denn der Song wurde von Dieter Bohlen getextet – das passt auch gut, denn Hamburger SV und Dieter Bohlen wecken ähnliche Assoziationen.
Textprobe:
„H“ steht für Hieronymus und Hrubesch den Giganten
„S“ für Seeler, Schulz und Schnoor, das klingt wie Musik im Ohr
„V“ für viele Superstars, deren Namen alle kennen.
Nicht einmal Kaltz schafft es allein, dieses „V“ schließt alle ein.
Zeigler fasst zusammen: "Getextet hat Bohlen damals wie heute nach dem ausgeklügelten System: Einfach irgendwas schreiben – Sinn und Versmaß sind wumpe. Merkt eh keine Sau.“
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Fred bin. Egal. Jetzt habe ich es schon gedichtet, da bleibt es auch stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 17:04 |
|
|
Irgendwas schreiben ist nicht gut, das geht nicht. Steigt eigentlch der eigene Marktwert, wenn man irgendwas schreibt? Immer wieder erstaunlich, dass sowas öffentlich auf den Bildschirmen gezeigt wird, ich fordere eine Programmänderung von den Mods. Schlimmer als das Fernsehprogramm, die Blödelwelle hört einfach nicht auf.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 17:07 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: @Paco96 Nur mal kurz nachgefragt: Warum hängst Du Dich derart intensiv in diese Diskussion rein? Gefühlt mehr als die Hälfte Deiner Beiträge beschäftigen sich mit den jüngst ausgesprochenen Sperren und daraus resultierender Kritik an den Mods. Ich würde, ehrlich gesagt, lieber mehr Beiträge zum Fußball von Dir lesen. Lieber 96Oldie (Ohne Ironie!). Ich würde gerne, aber ich kann nicht mehr. Gerne wieder, wenn sich hier etwas geändert hat, aber solange lebe ich meine Liebe zum Verein an anderen Orten aus. Ich konnte diesen sinnentleerten Machtdemonstrationen einfach nicht zusehen, ohne wenigstens etwas beigetragen zu haben. Wer auch noch den "Laber" und "Fragen" Thread liest, wird mich eventuell verstehen. Mein Gerechtigkeitsempfinden hat in den letzten Wochen ebenso geblutet wie meine 96 Seele, und das meine ich wörtlich. Rostomats Einlenken habe ich gelesen und ich werde mir über das Wochenende Gedanken dazu machen. Nicht zuletzt hat das ganze noch eine andere Komponente. ich fühle mich unfreiwillig in ein katholisches Mädcheninternat versetzt, weil ein Mod seine Tätigkeit mit einem Erziehungsauftrag verwechselt. Ein Beispiel zum Abschluss und dann habt ihr erstmal Ruhe vor mir. Auch wenn es nicht mich betraf, ich habe mich totgelacht, obwohl es eigentlich zum heulen ist: Discostu hat geschrieben: (...) Wollen wir mal ansprechen, wie uneinsichtig Du warst? (...)
Das ist ja nicht zum aushalten... 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 17:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Paco96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: (...) Wollen wir mal ansprechen, wie uneinsichtig Du warst? (...) Das ist ja nicht zum aushalten... 
Hoffentlich schicken sie Dich jetzt nicht auf die stille Treppe! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 17:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
11Freunde.de, diabolisch:
"Derzeit vermuten so manche, Margot Käßmann könne in diesem Jahr noch mehr Punkte holen als die Mannschaften im Abstiegskampf."
Nachtreten, pfui.
Aber gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 19:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 11Freunde.de, diabolisch:
"Derzeit vermuten so manche, Margot Käßmann könne in diesem Jahr noch mehr Punkte holen als die Mannschaften im Abstiegskampf."
Nachtreten, pfui.
Aber gut.
Hier bei uns gilt der Tenor, das ihre "flüssige" Spielweise hervorzuheben ist 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 20:21 |
|
|
À propos, Tenor. Wir werden leider nicht ins Stadion gehen können. Wie seit Käßmann auch der Letzte weiß: Passions- und Fastenzeit. Die allgemeine Stimmung passt ja auch hier dazu. Deshalb werden wir zeitgleich am Sonntach damit beschäftigt sein, die Passion nach Johannes zum Besten zu geben. Vom Bach.
Hoffentlich stehen wir weit genug weg vom Publikum, damit man mein diabolisches Grinsen nicht sieht, wenn ich beim Schmettern an die gute Margot Käßmann denke oder an diverse Protagonisten unserer Mannschaft.
Mit der gebotenen Inbrunst bin ich also Volkes Stimme:
„Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben“
„Weg, weg mit dem, weg, weg! Kreuziget ihn!“
Jagut. Ganz so brachial geht´s 2000 Jahre später ja nicht mehr zu.
Ach. Sehe gerade: bin ja garnicht im Laber-Fred. Auch egal. Drunter und drüber allenthalben. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 20:25 |
|
|
Was reicht man zur Kreuzigung? Otternasen? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 20:40 |
|
|
Essig an Schwamm. So steht´s in der Bibel. Aber wer hält sich da schon dran? Heute bevorzugt man Vino bis 1,5 Promille oder im Stadion Gegentore in Biersauce.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 20:44 |
|
|
Das ist doch "Käß"mann, oder?

|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 20:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 21:32 |
|
|
Sachse, du kannst ja nicht wissen, dass sich traditionell eine After-Show-Party der Mitwirkenden anschließt. Dagegen ist Monty Python bierernst.
Wer fasten will, kann fasten. Aber erst danach. Da gibt´s dann alles – außer Essig.
B´Elanna fährt. Psssst… sie weiß es nur noch nicht…
Aber passend zum Thema des Freds - also deshalb sind wir Sonntach abwesend.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2010 23:58 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Paco96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: (...) Wollen wir mal ansprechen, wie uneinsichtig Du warst? (...) Das ist ja nicht zum aushalten...  Hoffentlich schicken sie Dich jetzt nicht auf die stille Treppe! 
Nö, bin noch da. Opi Discostu wird in seinem Gemüsegarten schon ganz zufrieden sein. Haben die ganzen jungen Hühner da draußen wieder was gelernt. Den erfrischend leichten Gegenwind nimmt man gerne in Kauf...
Zum Abschluß der Woche bewerbe ich mich noch als Mod. Den Sperrbutton drücken und ein paar genervte Kommentare einstreuen kann ich auch.
@tauri, deine Analysen OK, die Dichtkunst naja...Aber nett dass du mich erwähnt hast.
Schönes WE.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2010 00:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Paco96 hat geschrieben: Zum Abschluß der Woche bewerbe ich mich noch als Mod. Den Sperrbutton drücken und ein paar genervte Kommentare einstreuen kann ich auch.
Man merkt schon. Du hast fundiertes Wissen, was das Moderieren betrifft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2010 00:09 |
|
|
@ Paco: ohne Fußballbeiträge kriegt man hier nicht mal die Genehmigung zum Dichten.
Unlängst wollte ich auch schon die deutsche Fassung von Sailors "girls girls girls" verarbeiten. Ich dachte an eine Umbenennung in "spam spam spam". Muß aber den deutschen Text erst noch raussuchen.
girls girls girls - spam spam spam
früh spam, spät spam, am Mittag auch spam,
spam voller emotion (oder so irgendwie) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2010 00:54 |
|
|
Ich bin schon ein bisschen irritiert über die Handhabung der Sperrungen wie sie von Gunther und Sachse96 dargestellt werden und schließe mich den folgenden Ausführungen von Bierfahrer96 an.
Zitat: Was den Moderatoren ganz klar zum Vorwurf gemacht werden kann, ist die Nichtbenachrichtigung eines Gesperrten bezüglich Grund und Dauer, wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte. (...) er hat ein Recht darauf, unverzüglich nach der Sperrung über die Beweggründe der Moderatoren informiert zu werden. (...) Von Gunther wird/wurde erwartet, dass er mal einen Gang runterschaltet und sich den Moderatoren bzw. konträr denkenden Usern annähert. Zu recht. Aber gleiches muss man auch von den Moderatoren erwarten können. Vielleicht kommt ihr ja auch mal ein bisschen entgegen und zeigt ein wenig mehr Bereitschaft zur Transparenz. Transparenz muss nicht zwangsläufig heißen, dass jede administrative Entscheidung bis ins Kleinste durchdiskutiert werden muss. Transparenz könnte auch sein, einfach einen Thread mit dem Titel "Ankündigungen eurer Moderatoren" zu erstellen und dort Dinge wie Änderungen im Forumsbetrieb oder auch Sperrungen bekannt zu geben. Nicht diskutieren, einfach nur bekanntgeben. Damit alle wissen, woran sie sind und nicht nur ihr in eurem unsichtbaren Moderatoren-Unterforum bescheid wisst.
Gerade weil die Mods hier auch als "normale" user mitdiskutieren - was ich sehr gut und richtig finde - erfordern Maßnahmen wie eine Sperrung eines andersdenkenden users große Sorgfalt und Transparenz um den Vorwurf der Willkürlichkeit im Keim zu ersticken. Es wäre gut wenn beide Seiten den Knochen mal fallen lassen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|