Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:39 

Ich bin/war kein großer Fan von dem ikonenhaften Auftreten von Margot Käßmann.
Ihr Rücktritt hat jedoch meinen vollsten Respekt.
Und ich wünsche ihr, dass sie in ihrem verbliebenen Amt als Pastorin der Hannoverschen Landeskirche ihr persönliches Glück (wieder)findet.

Versuch der Überleitung zu 96...

Ich würde mir wünschen, dass alle Beteiligten bei 96 das Engagement & Herzblut von Mirko Slomka hätten.
Vor allem vermisse ich das Eingeständnis aller Spieler für den Abwärtstrend seit Wochen und Monaten hauptverantwortlich zu sein.

Wir können sicherlich berechtigte Kritik an Präsidium, Management und Trainer (Plural) üben ... auf dem Platz stehen einzig die Spieler !

Die Ursachen der Auswirkungen der jetzigen Krise liegen eben nicht beim aktuellen Trainer - auch nicht im tragischen Todesfall von Robert Enke - begründet. Nein, der beginnende Abwärtstrend mit all seinen Indizien war schon längst in der letzten Saison ersichtlich.

Besser werden hat auch etwas mit dem Eingeständnis von Fehler zu tun und dem daraus lernen.
96 wird hier einiges aufarbeiten müssen...

Ob in der 1 oder 2. Bundesliga - wichtig ist ein Umdenken an vielen Fronten.
Und eben nicht ein "weiter so"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 17:32 

Lonox hat geschrieben:

Ich würde mir wünschen, dass alle Beteiligten bei 96 das Engagement & Herzblut von Mirko Slomka hätten.
Vor allem vermisse ich das Eingeständnis aller Spieler für den Abwärtstrend seit Wochen und Monaten hauptverantwortlich zu sein.

Das halte ich dann doch für naiv. Dafür gibt es nun einmal einen sportlichen verantwortlichen Trainer (der Führungskraft und nicht Kumpel wie Slomka sein sollte) damit dieser eben das kickende Personal anleitet ud zu Erfolgen führt.

Dieser hat die Situation zu analysieren und entsprechend zu handeln. Erkennt er, dass einige Spieler nicht leistungsfähig (-willig) sind und den Gesamterfolg gefährden, so sind diese aus der Gruppe zu entfernen und zu sanktonieren.

Auf keinen Fall sollte man andauernd Konsequenzen und Sanktionen ankündigen und dann nichts unternehmen. Das ist nur eines: Kontraproduktiv. Und genau das macht ein Mirko Slomka jede Woche. Ich habe das Gefühl, dass den niemand mehr ernst nimmt. Und das ist fatal.

Ein Fußballverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen, das von Führungskräften geleitet werden sollte. Und diese müssen auch in der Lage sein, unangenehme Entscheidungen zu treffen. Andernfalls gerät der ganze Laden außer Kontrolle. Diese Situation haben wir derzeit.

Hätten wir einen Trainer mit Hintern in der Hose, wäre die Trendwende wohl schon geschafft. So warten wir weiter bis der nette Herr Slomka seinen ersten Punkt holt und warten weiter auf seine Ausführungen über "gute Ansätze" und "Konsequenzen" nach der nächsten Pleite.

Hätte er doch nur mal so viele Punkte geholt, wie er hier Co-Trainer und anderes Personal angeschleppt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 19:11 

Zitat:
Dafür gibt es nun einmal einen sportlichen verantwortlichen Trainer (der Führungskraft und nicht Kumpel wie Slomka sein sollte) damit dieser eben das kickende Personal anleitet ud zu Erfolgen führt.

jenni der trainer kann den spielern nur das rüstzeug mit auf den weg geben, um sie zum erfolg zu führen, wenn sie das nicht annehmen, sind dem trainer die hände gebunden! es ist der 3. sportlich verantwortliche, solltest selbst du einsehen, dass es evtl am anderen ende der kette harkt....

Zitat:
Auf keinen Fall sollte man andauernd Konsequenzen und Sanktionen ankündigen und dann nichts unternehmen. Das ist nur eines: Kontraproduktiv. Und genau das macht ein Mirko Slomka jede Woche. Ich habe das Gefühl, dass den niemand mehr ernst nimmt. Und das ist fatal.

was soll er denn machen? mangels alternativen, die seine vorgänger scheinbar nicht hinterlassen haben, muss er drohen, was am ende dieser woche auf dem platz steht wird das ergebniss seiner sanktionen sein.
btw, hat er nicht gesagt dass der und der spieler gehen können!

Zitat:
Ein Fußballverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen, das von Führungskräften geleitet werden sollte. Und diese müssen auch in der Lage sein, unangenehme Entscheidungen zu treffen. Andernfalls gerät der ganze Laden außer Kontrolle. Diese Situation haben wir derzeit.

Hätten wir einen Trainer mit Hintern in der Hose, wäre die Trendwende wohl schon geschafft. So warten wir weiter bis der nette Herr Slomka seinen ersten Punkt holt und warten weiter auf seine Ausführungen über "gute Ansätze" und "Konsequenzen" nach der nächsten Pleite.

ich nehme an die weisst wie es in MS hose aussieht oder zumindest sitzt du jeden tag mit in der kabine um zu beurteilen, ob er einen hintern in der hose hat, oder ein kumpeltyp ist? es ist reine makulatur, zu behaupten ein harter hund hätte einen positiveren einfluss und ist somit unseriös.

Zitat:
Hätte er doch nur mal so viele Punkte geholt, wie er hier Co-Trainer und anderes Personal angeschleppt hat.

wäre schön wenn man sich auch mal von diesem mittelalterlichen denken verabschieden würde, a la :"ein trainer und ein arzt, das muss reichen, hatte siggi reich auch nur". es ist nunmal so das ein großer betreuerstab optimal mit der manschaft arbeiten kann, seine stärken herausdefinieren und aus jedem einzelnen das optimum herausholen kann. zumal besonders große anzahl an betreuern einer besonderen situation geschuldet ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 20:43 

Jedes mal wenn ich mir die PK anschaue bin ich voller Optimismus. MS macht die Begegnung schmackhaft und ich kann es kaum erwarten bis es losgeht.
Nach ~ 90 Minuten sieht es dann komplett anders aus....Mirko hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen!!!!!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 20:46 

Anfüttern, wie beim Angeln, das nennt man Anfüttern :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 21:06 

Wir leben in einer Instant-Gesellschaft: Alles muss schnell gehen!

Ist der Erfolg von Slomka nicht binnen einiger Wochen zu sehen, wird alles infrage gestellt.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Slomka sehr engagiert mit der Mannschaft arbeitet, was man auch dem Kommentar von Leon Andreasen entnehmen kann. Auch wenn es am Sonntag wieder eine Klatsche geben sollte, so denke ich doch, das der Erfolg nur durch penetrantes Wollen zustande kommt.

Sollte 96 nicht absteigen und in der nächsten Saison einen guten Start hinbekommen, dann werden die Kritiker verstummen, die einen deperten Schreihals als Trainer gefordert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 21:10 

Snubnose hat geschrieben:
Sollte 96 nicht absteigen und in der nächsten Saison einen guten Start hinbekommen, dann werden die Kritiker verstummen, die einen deperten Schreihals als Trainer gefordert haben.

......."Oh da....ein Licht...!"

Und die Wolken teilten sich, herab stiegen die Engel der Sanftheit, der Freude und des Glückes. Setzen sich nieder auf dem Niedersachsenstadion, teilten Ihre Bestimmung mit den Geschundenen.

Kniet nieder, senkt Euer Haupt und danket für diese Preisung, Weissagung.......... Ich habe meinen Glauben, die Hoffnung zurück...... seht da ein Licht...... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 21:17 

96Sachse hat geschrieben:
......."Oh da....ein Licht...!"

Na, was für ein geistreicher Kommentar...
Bei dir ist das Glas halbleer, bei mir ist es halbvoll. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 22:25 

herr sachse bitte zügeln sie ihren zynismus!
das wird schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 01:32 

dudeH96 hat geschrieben:
herr sachse bitte zügeln sie ihren zynismus!
das wird schon!

Was habe er falsch gemacht, ich will ihm davon berichten? :shock:

Es war nicht so böse gemeint wie angenommen, aber das man jetzt noch Witze erklären muß hat eine neue Qualität! Schließlich habe ich nicht angefangen mit den Witzen, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 02:16 

Wie lange wollen wir uns noch die Hurra-Sprüche von Slomka anhören? Um dann nach dem Spiel zu hören, was wieder nicht geklappt hat. Dann wäre die letzte Chance Freiburg auch vertan und der Abstieg unwiderruflich. Da nützt es auch nichts, daß Slomka in die Hall of Fame der schlechtesten Trainerbilanzen eingeht.
Spätestens jetzt hat jeder Spieler mit auslaufenden Vertrag seinen Manager angerufen, um einen neuen Verein zu suchen. Demzufolge ist bei jedem Spiel mit einer geringeren Motivation zu rechnen, was auch die letzten Spiele schon belegen.
Am Montag ein neuer Trainer oder die letzte Ausfahrt Freiburg-Sieg ist vertan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 05:46 

Jenni hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Das halte ich dann doch für naiv. Dafür gibt es nun einmal einen sportlichen verantwortlichen Trainer (der Führungskraft und nicht Kumpel wie Slomka sein sollte) damit dieser eben das kickende Personal anleitet ud zu Erfolgen führt.

Genug eigene Erfahrungen mit dem Kumpel? Oder einfach nur die Meinung der Presse über den netten Herrn Slomka übernommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 11:27 

Chucky, in welcher Welt lebst Du denn, wenn Du meinst, dass die 96-Spieler offenbar nur ihre Manager anrufen müssen, um danach mit Angeboten zugeschüttet zu werden und aus diesem Grund kein Engagement mehr zeigen müssen?
Es mag viele Gründe geben, weshalb die Roten ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können, aber diese Gründe sind es mit Sicherheit nicht!
Genauso wenig wird es was nützen, Mirko Slomka in dieser Saison noch durch einen 4. Trainer zu ersetzen, wer sollte das auch sein?
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Mirko Slomka ein guter Trainer ist, den ich auch bei Abstieg nach Möglichkeit behalten würde!
Jetzt, wo viele Leute sowieso von einem Abstieg der Roten ausgehen, hilft nur eine Trotzreaktion auf dem Platz und unsere Roten müssen " Kratzen, Treten, Beissen, um doch noch die Wende zu erreichen. Für viele von ihnen geht es schließlich um ihre berufliche Zukunft!
Die Ursachenforschung für die jetzige Misere, kann und muß man so oder so erst nach Saisonende beginnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 13:57 

chucky hat geschrieben:
Wie lange wollen wir uns noch die Hurra-Sprüche von Slomka anhören?

Naja, mal halblang. Slomka hat in meinen Augen nur ein einziges Mal ein schlechtes Spiel schöngeredet; seine Erklärung nach Dortmund klang ziemlich scharf und unzufrieden.
chucky hat geschrieben:
Am Montag ein neuer Trainer oder die letzte Ausfahrt Freiburg-Sieg ist vertan.

Ich hoffe, da wirst Du doppelt Unrecht bekommen.
Jedenfalls gibt es, glaube ich, keinen Trainer auf dem Markt, der so eben mal am nächsten Montag bei Hannover einsteigt und schwupps! gleich am Sonnabend drauf in Freiburg gewinnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 15:58 

Peter Später hat geschrieben:
Jedenfalls gibt es, glaube ich, keinen Trainer auf dem Markt, der so eben mal am nächsten Montag bei Hannover einsteigt und schwupps! gleich am Sonnabend drauf in Freiburg gewinnt.

Leute die etwas von Fußball verstehen wollen, sollten das eigentlich auch erkannt haben.
Aber mit Magie funktioniert es im Fußball nunmal nicht.
Es ist ein Mythos, dass eine Mannschaft besser spielt, wenn man nur den Trainer auswechselt.
Viel mehr sollte man Spieler, die ihrem Arbeitgeber die Leistung verweigern, auswechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 18:26 

Alle haben für uns gespielt, also jetzt muss ein Dreier her, Herr Slomka!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 18:29 

Peter Später hat geschrieben:

Leute die etwas von Fußball verstehen wollen, sollten das eigentlich auch erkannt haben.
Aber mit Magie funktioniert es im Fußball nunmal nicht.
Es ist ein Mythos, dass eine Mannschaft besser spielt, wenn man nur den Trainer auswechselt.
Viel mehr sollte man Spieler, die ihrem Arbeitgeber die Leistung verweigern, auswechseln.
beim VFB Stuttgart scheint es ja funktioniert zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 19:22 

Lonox hat geschrieben:
Ich bin/war kein großer Fan von dem ikonenhaften Auftreten von Margot Käßmann.
Ihr Rücktritt hat jedoch meinen vollsten Respekt.

jetzt weiss ich warum sie betrunken war !

sie hat 96 bier geschaft um sich den abstieg zu ersparen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 20:24 

rotsticker hat geschrieben:

Richtig.
Aber daraus kann man kein Prinzip ableiten.
Die Mannschaft des VFB hatte ganz andere Baustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 21:10 

rotsticker hat geschrieben:

Richtig.
Aber daraus kann man kein Prinzip ableiten.
Die Mannschaft des VFB hatte ganz andere Baustellen.

Bei Mainz hat es auch funktioniert.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 769  Nächste