Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 19:30 

Sehe ich anders. Balitsch ist der einzige halbwegs kritische und mündige Spieler, der bei 96 übrig geblieben ist.

Der Trend bei den Spielern geht doch heute überall zu total disziplinierter Unterordnung. Solche untergeordneten Typen sind aber nicht in der Lage, eine Krise mit der Mannschaft zu bewältigen. Sie haben gelernt, zu kuschen, nirgendwo anzuecken, machen den Mund überhaupt nicht mehr auf.

Im übrigen spricht schon das Verhalten von Enke für sich: er hat Balitsch als einen der einzigen in seine Depressionen eingeweiht. Bei Busfahrten saßen Enke und Balitsch meistens nebeneinander. Das zeigt doch die menschliche Wertschätzung von Enke gegenüber Balitsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 19:39 

...nicht nur im Bus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 19:43 

tauri hat geschrieben:
Sehe ich anders. Balitsch ist der einzige halbwegs kritische und mündige Spieler, der bei 96 übrig geblieben ist.

Der Trend bei den Spielern geht doch heute überall zu total disziplinierter Unterordnung. Solche untergeordneten Typen sind aber nicht in der Lage, eine Krise mit der Mannschaft zu bewältigen. Sie haben gelernt, zu kuschen, nirgendwo anzuecken, machen den Mund überhaupt nicht mehr auf.

Im übrigen spricht schon das Verhalten von Enke für sich: er hat Balitsch als einen der einzigen in seine Depressionen eingeweiht. Bei Busfahrten saßen Enke und Balitsch meistens nebeneinander. Das zeigt doch die menschliche Wertschätzung von Enke gegenüber Balitsch.

und enke is/war der übermensch oder wie??

also weil enke sein kumpel war is balitsch jetzt ein mündiger führungsspieler oder wie??

balitsch macht viel zu viel unruhe intern...und soo toll waren seine letzten spiele nun auch nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 19:53 

@ Djelmas: ich habe das Gefühl, Du bist nicht sehr nah dran am Fußball. Sonst wüßtest Du doch, daß die meisten Spieler von Jahr zu Jahr immer angepaßter geworden sind. Dafür lassen sie höchstens noch ein paar dreiste Berater für sich arbeiten.

Das größere Problem scheint mir zu sein, daß viele Spieler einfach nur noch die Kohle einstecken und sich sonst überall raushalten. Bloß nicht anecken, bloß nichts Falsches sagen. Davon ist doch unser Kader randvoll! Wo liest man denn überhaupt noch interessante Spieler-Interviews von 96-Spielern?

Die sind doch alle gedeckelt bis obenhin. Das ist das wirkliche Problem - und jetzt, wo Balitsch wegen der Kniewunde ausfällt, wird man sehen, was der Rest noch zustandebringt. In Ermangelung von Führungsspielern wird da nicht mehr viel bei rumkommen, fürchte ich. Die Truppe fällt doch bei Gegenwind sofort zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 20:41 

ich hoffe mal für uns alle, dass tauri nicht recht hat und es sich noch Spieler finden, die den Karren aus dem Dreck ziehen wollen.

Allerdings finde ich auch, die Spieler werden immer austauschbarer, wandern sowieso von Stadt zu Stadt, je nachdem wohin es sie verschlägt.

von daher ist das was tauri schreibt sicher richtig. Es sind Söldner auf hohem Niveau.
Dagegensteuern kann man nur, wenn man die Jungs von der Jugend (aus der Region) an den Verein bindet über Jahre und die Spieler heranzieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:07 

da fängt das Problem ja auch schon an, RR.
Die Jugend ist doch, das nehme ich mir mal heraus, auch oftmals genauso. Sie wollen auch nicht anecken und kriegen ihre Klappe nicht auf. Und wenn, dann im negativen und oft gewaltsamen Sinne. Das erkennt man auch daran, dass etwa die Parteien in Deutschland oft nur Grauköppe beinhalten.
Auch glaube ich, dass die Jugend heute kaum noch Interesse daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Sie empfinden es als unnötige Belastung, zumindest der Großteil heute.
Daher glaube ich, dass in nächster Zeit wohl keine Identifikationsfiguren und Verantwortungsträger in Mannschaften mehr auftauchen. So bitter das klingt.
Ein Balitsch habe ich oft kritisiert, aber seine offene Art gefällt mir hin und wieder doch ganz gut und zeigt, dass die alte Garde noch nicht ganz ausgestorben ist.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 22:12 

@kev188, sicher hast Du recht, viele gehen den Weg des geringsten Widerstandes und wollen möglichst nicht auffallen.

Ich glaube aber, diese Unselbständigkeit, so nenne ich das einmal, kommt daher, dass den Jungs von klein auf alles abgenommen wird. Berater hier, sonstiger Betreuer dort. Wenn sie nicht für sich etwas tun müssen, wo soll es herkommen? Dass Geld häufig den Charakter verdirbt ist ja wohl klar.
Gerade junge Fussballer wissen den Wert von Geld, wenn sie früh Profis werden nicht zu schätzen, bzw. können den Wert einer "normalen" Arbeit gar nicht bemessen.
All diese Faktoren sind es m. E. die zu dem Umstand führen, den Du erläutert hast.

Aber nun zu Hanno.

Ich hoffe er wird schnell fit und bleibt bei 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 22:18 

tauri hat geschrieben:

Da soll sich Hanno Balitsch auch nicht ändern, er soll doch ein kritischer und mündiger Spieler bleiben , er muss es sogar ansprechen wenn etwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Aber es sollte intern geklärt werden und nicht wieder in die Öffentlichkeit getragen werden, so das sich die " Pressegeier " wieder mal etwas zu schreiben haben und dadurch wieder Unruhe entsteht, wo dann jeder wieder seinen Senf dazu gibt. Das beste Umfeld für gute Arbeit von Mannschaft und Trainer ist Ruhe im Verein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 01:14 

@ Menzel: ich finde, Balitsch macht das schon ganz gut. Auch die Art, wie er mal einen Satz öffentlich macht. Meist aber abgewogen und nicht ausufernd.
Mit der BILD macht Balitsch sowieso seit Jahren keine Interviews mehr, so weit ich weiß.

und er ist auch keiner, der dauernd über die Stränge schlägt. Auf dem Spielfeld kann er die Grenzen auch sehr gut ausloten. Ein Altin Lala z.B. ist bei seinen Attacken oft am Rande der Roten Karte, oder hat sogar wirklich mehrfach eine bekommen. Balitsch dagegen hat so weit ich weiß überhaupt noch keine Rote Karte bekommen.

Jetzt wird man halt sehen, wie die Mannschaft ohne ihn zurecht kommt. Aus meiner Sicht ist er neben Enke der zweitwichtigste Spieler, und ohne Enke steigt sein Stellenwert weiter an.

Im übrigen ist die Disziplinierung der Jugendspieler in den Vereinen bundesweit heute so groß, daß ein Effenberg oder Basler wahrscheinlich nie weit gekommen wäre. Alles, was aufmüpfig ist, fliegt doch heute gleich raus.

Betreff des Beitrags: Ein sehr gutes Zitat
BeitragVerfasst: 02.03.2010 12:02 

Eule hat geschrieben:
...nicht nur im Bus!!!

Bravo,dieser Spruch beinhaltet alles,gehört nicht nur bei M.K ubd J.Sch eingerahmt auf den Schreibtisch.

Betreff des Beitrags: Re: Ein sehr gutes Zitat
BeitragVerfasst: 02.03.2010 12:12 

96-fanaticus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
...nicht nur im Bus!!!

Bravo,dieser Spruch beinhaltet alles,gehört nicht nur bei M.K ubd J.Sch eingerahmt auf den Schreibtisch.

---Intelligenz schlägt Geld---auch im Management---und im Scouting---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010 12:20 

:roll: :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010 13:26 

10 Spiele dann hat sich das Thema wohl erledigt! Balitsch wie Hannover sind aus meiner Sicht, ohne den Anderen, besser dran!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010 13:43 

96Sachse hat geschrieben:
10 Spiele dann hat sich das Thema wohl erledigt! Balitsch wie Hannover sind aus meiner Sicht, ohne den Anderen, besser dran!

Ganz meiner Meinung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 15:13 

@sachse...da bin ich bei Dir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 15:56 

Carlos96 hat geschrieben:

@sachse...da bin ich bei Dir...

Ich komm lieber zu Dir, da ist das Wetter besser... :D
Ausserdem könnte ich ein paar Kollegen in Valencia besuchen... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 16:09 

menzel96 hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Da soll sich Hanno Balitsch auch nicht ändern, er soll doch ein kritischer und mündiger Spieler bleiben , er muss es sogar ansprechen wenn etwas in der Mannschaft nicht stimmt.
Aber es sollte intern geklärt werden und nicht wieder in die Öffentlichkeit getragen werden, so das sich die " Pressegeier " wieder mal etwas zu schreiben haben und dadurch wieder Unruhe entsteht, wo dann jeder wieder seinen Senf dazu gibt. Das beste Umfeld für gute Arbeit von Mannschaft und Trainer ist Ruhe im Verein.

So sehe ich das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:15 

Wann ist er eigentlich wieder fit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:32 
Zitat:
Da das Frankfurtspiel für Hanno Balitsch noch zu früh kommt – trotz einer deutlichen Erholung der Kniewunde trete noch eine "massive Spannung" bei der Beugung des Beines auf – könnte Leon Andreasen auf die Sechser-Position rücken, sollte Lala tatsächlich passen müssen.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=48825&cHash=7f12f80681

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 19:37 
chefkoch96 hat geschrieben:
Zitat:
Da das Frankfurtspiel für Hanno Balitsch noch zu früh kommt – trotz einer deutlichen Erholung der Kniewunde trete noch eine "massive Spannung" bei der Beugung des Beines auf – könnte Leon Andreasen auf die Sechser-Position rücken, sollte Lala tatsächlich passen müssen.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=48825&cHash=7f12f80681

Was immer das heißen mag? Wird wohl dann frühestens gegen Stuttgart mit Ihm zu rechnen sein. Den Fehler wie zuletzt, Ihn zu früh wieder spielen zu lassen, werden Sie hoffentlich kein zweites mal begehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 127  Nächste