Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 00:14 

der rote hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ansonsten gehen mir heute diese beckmesserischen Sofafurz-Kommentare besonders auf den Sack.

Hallo: Das war der erste Sieg nach vier Monaten.

Ja, einige haben hier nicht kapiert, dass unsere Misere auch mit den überzogenen Ansprüchen manch eines Fans zusammenhängt. Und wer heute noch meint, die Spielweise der Mannschaft kritisieren zu müssen, hat rein gar nichts kapiert.

An der Spielweise gibt es nix zu kritisieren. Im Abstiegskampf ist es egal, wie Punkte zustande kommen, nur diese Erkenntnis begreift das 96 Publikum seit Jahren nicht. Ich hoffe, dass den Jungs das Gefühl des Gewinnens Auftrieb gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 00:26 

Vielen Dank für die Aufräumarbeiten.

Es geht ein Stückweit um die Existenz, Schönheitspreise gibt es im Abstiegskampf nicht zu verteilen. Heute gab es 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten, diese Siege sind doppelt schön und wichtig.

Auswääärtssieeeg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 00:40 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
An der Spielweise gibt es nix zu kritisieren. Im Abstiegskampf ist es egal, wie Punkte zustande kommen, nur diese Erkenntnis begreift das 96 Publikum seit Jahren nicht. Ich hoffe, dass den Jungs das Gefühl des Gewinnens Auftrieb gibt.

Ich bin auch das 96 Publikum. Jetzt unterstellst Du mir doch einfach mal das ich doof bin.
Vielleicht weil ich im Sauerland zur Schule gegangen bin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 00:43 

only96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Danke.

Männer dürfen nicht weinen, heute habe ich es getan. Freudentränen und ein Dankeschön an Alle Spieler.

Ich bin so zufrieden wie seit 126 Tagen nicht mehr.

Danke!!!

:D :D - was ist mir wohl beim 1:0 für uns passiert.... :shock: *gängigster Kraftausdruck* drauf :wink:

Hier für Dich, bin bei Dir...
Bild

Bin gerade dabei den Kampf gegen die Kiste Bier zu gewinnen... Ich bin glücklich....... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 00:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Ich bin auch das 96 Publikum. Jetzt unterstellst Du mir doch einfach mal das ich doof bin.
Vielleicht weil ich im Sauerland zur Schule gegangen bin?

Du bist hier einfach nicht lange genug zur Schule gegangen ;)

Die Erkenntnis, dass dreckige Siege deutlich wertvoller sind, als eine schöne, aber ineffektive Spielweise, predige ich hier seit langem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:01 

dudeH96 hat geschrieben:
positiv möchte ich hier auch nochmal anfügen dass ich selten ein team so jubeln sehen habe wie unsere jungs nach den jeweiligen führungstreffern und nach abpfiff.
da wurde umarmt, gedrückt, gelobt, abgeklatscht, umarmt ja sogar geküsst...
so stell ich mir ein team vor...
:D

Im Gästeblock war's übrigens nicht anders.
Wildfremde Menschen sind mir um den Hals gefallen - und ich ihnen.
War eine lange Fahrt, ein Sauwetter, ein dreckiges Spiel, aber es hat sich allemal gelohnt!
Durch sind wir noch lange nicht, aber wir haben den WOB-Spirit mit in den Breisgau genommen und verdient 3 Punkte eingefahren.
Ich habe wieder Hoffnung.

(Danke für den Hinweis, dass das 2:1 ein Eigentor war. Im Stadion war man froh, überhaupt sehen zu können, dass der Ball im Tor war. :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:27 

1. Ich bin heilfroh über die 3 Punkte.

2. Die kämpferische Leistung war in Ordnung.

3. Richtig genießen kann ich es aber nicht. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Spielerisch ein klarer Rückfall. Fahrig und unsicher in der Vorwärtsbewegung, wodurch die Abwehr immer wieder unter großen Druck geriet und somit selbst die schwachen Freiburger zu einigen 100prozentigen Chancen kamen. So resultierte das 1:1 aus einer Folge völlig unnötiger und zudem noch schlampiger Rückpässe. Gegen Frankfurt oder noch bessere Gegner wäre man heute wieder einmal untergegangen. Ist leider mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:30 

Grottenschlechtes Gekicke mit endlos viel Dusel.
Endlose Fehlpässe, kein Druck nach vorn.
Der Gegner war noch schlechter. Aber wovon reden wir? Not gegen Elend
15. gegen 16.

Dies heutige Glück müßte bei mindestens 4 Spielen herhalten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Zu wünschen wäre es dem Verein. Aber objektiv hat so eine Leistung nichts in der 1. Bundesliga zu suchen. Die Spieler waren nicht mal in der Lage einen Pass über 10 Meter fehlerfrei in der gegnerischen Hälfte zu spielen.

Wenn sich auch viele über den Sieg freuen. Es ist und bleibt die gleiche schlechte Leistung wie in den Spielen zuvor (Ausnahme natürlich das Wolfsburg-Spiel)

Für den Verein schade. Aber die Spieler auf dem Platz haben einfach nur den Abstieg verdient.

Umso schlimmer, daß ein Slomka nach dem Spiel keine Kritik verlauten lässt und somit den Spielern den Beleg für ein gutes Spiel ausstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:34 

chucky hat geschrieben:
15. gegen 16.

Dies heutige Glück müßte bei mindestens 4 Spielen herhalten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Zu wünschen wäre es dem Verein. Aber objektiv hat so eine Leistung nichts in der 1. Bundesliga zu suchen. Die Spieler waren nicht mal in der Lage einen Pass über 10 Meter fehlerfrei in der gegnerischen Hälfte zu spielen.

Wenn sich auch viele über den Sieg freuen. Es ist und bleibt die gleiche schlechte Leistung wie in den Spielen zuvor (Ausnahme natürlich das Wolfsburg-Spiel)

Für den Verein schade. Aber die Spieler auf dem Platz haben einfach nur den Abstieg verdient.

Umso schlimmer, daß ein Slomka nach dem Spiel keine Kritik verlauten lässt und somit den Spielern den Beleg für ein gutes Spiel ausstellt.

Umso schlimmer ist viel mehr, das es hier im Forum Meinungsfreiheit gibt. Die sorgt bei mir nämlich des öfteren für einen plötzlichen Würgereiz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:34 

chucky hat geschrieben:

Muss er ja nicht öffentlich machen, die Spieler gleich schon wieder in die Pfanne zu hauen, wo sie gerade etwas Trittfassen.

PS: Kann sich einer erklären warum Jiri von Anfang gespielt hat? So graupig, wie der seit Wochen/Monaten spielt, wäre Hanke zumindest das kleinere Übel gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:37 

Jan Simak hat geschrieben:
Umso schlimmer ist viel mehr, das es hier im Forum Meinungsfreiheit gibt.

Es gibt Schlimmeres als Meinungsfreiheit: = keine Meinungsfreiheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 01:49 

ENDLICH !!!!

ICH KANN GAR NICH SOVIEL KOTZEN WIE ICH SAUFEN MÖCHTE :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 03:17 

Hatte heute Spätschicht bei der conti und muss mal ein fettes lob an die user hier richten die schneller als der live-ticker waren :dance: :fan: :fan:
Selbst Ndr2 habt ihr geschlagen,fettes Lob :lol:
Schön zu wissen das es noch richtige 96 fans gibt die an hannover glauben :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 07:58 

Chucky, so ein Kommentar wie von Dir, ist einfach erschreckend!
Muß ja schlimm für Dich sein, dass man Dir zumindest für ein Spiel die Freude daran genommen hat, sich über 96-Niederlagen zu freuen!
Lass Deinen offenbar persönlichen Frust an andere aus, aber bitte nicht hier im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 09:18 

chucky hat geschrieben:
15. gegen 16.

Zuviel rosa Cornflakes gefuttert?
Du hast den Verein vergessen - hat der Verein den Abstieg auch verdient? Ich will lieber nicht wissen was Du alles verdient hast.... Meine Fresse - Wochenlang wird gejammert und jetzt werden endlich mal drei Punkte eingefahren - jetzt ist es auch wieder nicht recht oder wie.....
Das interessiert doch hinterher keine Sau wie die Punkte zustande gekommen sind. Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest - wir befinden uns im ABSTIEGSKAMPF. Und da will ich kein Filigrantechnischen Fussball sehen, sondern will sehen das sich die Herren Profis für unseren VEREIN den Allerwertesten aufreissen. Und wenn dann letztendlich drei Punkte auf unserem Konto verbucht sind werde ich bestimmt nicht nachfragen wo die herkommen sind, sondern mich freuen das wir sie haben.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 09:23 

Über das Zustandekommen des Sieges muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Natürlich war da eine sehr große Portion Glück dabei, Glück, das seit Monaten völlig verloren zu sein schien. Gestern war es endlich mal wieder auf unserer Seite. Natürlich kann man die Spielweise kritisieren, ich selbst habe mich in der jeweiligen Situation auch über z.B. schlampige Zuspiele, "Jürgen" Stajner und das Zulassen von gefühlten 20 Ecken der Freiburger in der Schlussphase extrem aufgeregt und nach Gegenständen zum Werfen oder Gegentreten gesucht, allerdings habe ich auch gesehen, dass dort alles gegeben wurde, um nicht wieder einen Nackenschlag zu kassieren.

Der ein oder andere betrachtet das gestrige Spiel für meinen Geschmack viel zu theoretisch. Rückblickend ist doch verständlich, dass die Mannschaft in ihrer Situation diese Spiel insbesondere nach dem 1:2 nicht locker nach Hause schaukeln konnte. Das große Ziel war ebenso so nah wie ein möglicher Ausgleich, der vielleicht das Ende fast aller Hoffnungen bedeutet hätte. So gefestigt konnten sie nach der Pleitenserie garnicht sein, um einen souveränen Auftritt hinzulegen. Aber sie haben gewollt, mit Mann und Maus verteidigt und wurden belohnt. Die Bilder nach dem Spiel sagen doch wohl alles, wie wichtig dieser Sieg für die Mannschaftsseele war. Ein Schulz strahlte später im Sportschau-Interview über beide Ohren wie einer, der gerade den DFB-Pokal gewonnen hat. Es war sicher nicht die Freude über die Art und Weise, sondern darüber, endlich mal wieder als Sieger den Platz verlassen zu haben. Eine Freude, die ich gestern nach dem Spiel bei ganz vielen Leuten im Gesicht ausmachen konnte. Das tat einfach gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 09:38 

sieg, 3 punkte, megafreu, so ging es mir nach dem spiel.

im nachhinein betrachtet muss ich schon von einem glücklichen sieg sprechen, denn von den chancen und der gefährlichkeit hatte freiburg die nase vorn. endlich stand der fußballgott mal auf unserer seite :)

jetzt gilt es zumindest frankfurt und köln zuhause zu schlagen,dann haben wir wieder gute karten im abstiegskampf. und obwohl nicht zu erwarten, warum nicht auch etwas in stuttgart holen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 09:42 

genius4u hat geschrieben:
endlich stand der fußballgott mal auf unserer seite :)

Und der Wettergott,weil das Spiel stattgefunden hat! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 10:04 

Jan hat geschrieben:
Über das Zustandekommen des Sieges muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Natürlich war da eine sehr große Portion Glück dabei, Glück, das seit Monaten völlig verloren zu sein schien. Gestern war es endlich mal wieder auf unserer Seite. Natürlich kann man die Spielweise kritisieren, ich selbst habe mich in der jeweiligen Situation auch über z.B. schlampige Zuspiele, "Jürgen" Stajner und das Zulassen von gefühlten 20 Ecken der Freiburger in der Schlussphase extrem aufgeregt und nach Gegenständen zum Werfen oder Gegentreten gesucht, allerdings habe ich auch gesehen, dass dort alles gegeben wurde, um nicht wieder einen Nackenschlag zu kassieren.

Der ein oder andere betrachtet das gestrige Spiel für meinen Geschmack viel zu theoretisch. Rückblickend ist doch verständlich, dass die Mannschaft in ihrer Situation diese Spiel insbesondere nach dem 1:2 nicht locker nach Hause schaukeln konnte. Das große Ziel war ebenso so nah wie ein möglicher Ausgleich, der vielleicht das Ende fast aller Hoffnungen bedeutet hätte. So gefestigt konnten sie nach der Pleitenserie garnicht sein, um einen souveränen Auftritt hinzulegen. Aber sie haben gewollt, mit Mann und Maus verteidigt und wurden belohnt. Die Bilder nach dem Spiel sagen doch wohl alles, wie wichtig dieser Sieg für die Mannschaftsseele war. Ein Schulz strahlte später im Sportschau-Interview über beide Ohren wie einer, der gerade den DFB-Pokal gewonnen hat. Es war sicher nicht die Freude über die Art und Weise, sondern darüber, endlich mal wieder als Sieger den Platz verlassen zu haben. Eine Freude, die ich gestern nach dem Spiel bei ganz vielen Leuten im Gesicht ausmachen konnte. Das tat einfach gut.
ist ja auch richtig was du schreibst,finde aber man sollte den Forumern die ein Haar in der Suppe suchen nicht abqualifizieren, die Forumer mit dem Eintrag (natürlich aus Freude) Hurra ,Sieg ,ich hau mir ein Kasten Bier im Kopf ist nun mal auch kein großes Kino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 11:23 

der rote hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ansonsten gehen mir heute diese beckmesserischen Sofafurz-Kommentare besonders auf den Sack.

Hallo: Das war der erste Sieg nach vier Monaten.

Ja, einige haben hier nicht kapiert, dass unsere Misere auch mit den überzogenen Ansprüchen manch eines Fans zusammenhängt. Und wer heute noch meint, die Spielweise der Mannschaft kritisieren zu müssen, hat rein gar nichts kapiert.

Ich glaube schon das die Kritiker kapiert haben was da gestern in Freiburg abgelaufen ist im Gegensatz zu den kritiklosen Jublern
es geht hier nicht um überzogene Erwartungshaltung sondern nur um nüchterne Feststellung der Leistung auf dem Platz
der Sieg war wichtig....die Freude darüber ebenso.....nur ist festzuhalten das es nicht mehr möglich ist gegen Freiburg noch einmal zu spielen und auch das Glück wird es in dieser Form wohl nicht mehr geben
trotzdem ist zu hoffen das es irgendwie gelingt die Klasse zu halten.. nur muß dann noch eine erhebliche Leistungssteigerung erfolgen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste