SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 15:05 |
|
|
Klago hat geschrieben: Für 96 geht es wirklich nicht mehr um schöne Spiele, in den restlichen Begegnungen geht es nur noch um Punkte, Punkte, Punkte. Nach wie vor bin ich da sehr zuversichtlich, dass es klappt. Ganz wichtig ist, dass jetzt die psychologische Sperre aus den Gehirnen `raus ist. Gegen Wolfsburg wurde der Grundstein hierfür gelegt und fast zwangsläufig folgte gestern die Vollendung. 
Ja, nur geht das in manche Köpfe hier offenbar nicht rein. Hier denken einige noch, Freiburg müssten wir doch eigentlich locker schlagen und vermutlich auch die gesamte untere Hälfte der Bundesliga. Was in den Köpfen von Spielern vorgehen muss, die neun (!!!!!!!!) Spiele am Stück verloren haben, können oder wollen sich einige hier offenbar gar nicht vorstellen.
Der Sieg in Freiburg war so wichtig, dass Kritik völlig fehl am Platze ist. Die Mannschaft hat nun endlich mal aufgeatmet und die gute Stimmung muss unbedingt erhalten bleiben, damit gegen Frankfurt ein besseres Spiel überhaupt möglich ist!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 15:07 |
|
|
DERBernd hat geschrieben: Verlieren kann eine Mannschaft, auch gerne sieben Mal infolge. Aber wie verloren wird ist entscheidend! Wenn da nicht bald mal was kommt hat H96 einen treuen Fan verloren.
Wenn Du nicht sehen kannst, das die Mannschaft sich in den letzten zwei Spielen von der Einstellung her deutlich gesteigert hat, dann geh halt.
Die Jungs haben es nun endlich kapiert, hatten ihr Erfolgserlebnis und können nun befreiter trainieren und hoffentlich auch spielen. Bitte treten wir die zarte Pflanze der Hoffnung hier nicht weiter kaputt!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:15 |
|
|
Was zählt, war der Sieg. Egal wie zustandegekommen. Waren wir letzte Woche den Wolfsburgern spielerisch überlegen und hätten vielleicht auch siegen können, so war es diesmal genau umgekehrt. Schlechtes Spiel gemacht aber WIR HABEN DIE 3 PUNKTE !! Jawohl !!
Darauf läßt sich aufbauen. Jetzt kommen die kriselnden Frankfurter nach Hannover.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:56 |
|
|
Ein wichtiger Sieg? Keinesfall. Ein überlebenswichtiger Sieg! Und das war auch allen 28 beteiligten Spielern bewusst. Freiburg hätte mit einem Sieg sichere 6 Punkte Vorsprung vor dem direkten Abstieg gehabt, jetzt sind sie mittendrin. Die Roten hätten mit einer erneuten Niederlage für die 2. Liga planen können. Und dann soll irgendwer befreit aufspielen? Wie stellen sich das die Leute vor? Schon mal versucht unter solchem Druck 100% Leistung zu bringen und das über volle 90 Minuten?
Wenn jemand weiß, dass der nächste Fehler möglicherweise der letzte ist, dann kommt er irgendwann automatisch. Das hat man sehr schön an den freiburger Stürmern gesehen, die einfach die Buchsen gestrichen voll hatten. Der einzige, den ich als relativ emotionslos gesehen habe war in diesem Spiel Arnold. Der hat in den paar Minuten, die er gespielt hat, gebracht, was er immer bringt und hätte ja auch fas ein Tor gut vorbereitet und eines geschossen, wenn da n icht noch ein freiburger Schädel zwischen gewesen wäre.
Nach dem Ausgleich dachte ich, dass die Mannschaft nun tot wäre. War sie aber nicht, hat gekämpft bis zum Ende und mit Glück den Siegtreffer erzielt und das Ergebnis irgendwie über die Zeit gerettet. Ich möchte jetzt kein Freiburgfan sein, denn was da nach dem Spielbericht in der Sportschau gesagt wurde klingt nach Resignation. Da kommt nichts mehr. Als Fan der Roten muss ich sagen, dass die Mannschaft gestern Großes geleistet hat, als sie nach dem Ausgleich zurückgekommen ist. Das zählt bis zum Ende der Saison mehr als Hacke-Spitze. Sie haben alle gemerkt, dass es geht. Auch oder gerade wenn der Gegner Freiburg heißt, die auch mit dem Rücken zur Wand stehen.
Auch wenn Köln gestern einen Punkt gegen Bayern geholt hat, die und Bochum sind noch lange nicht auf der sicheren Seite! Wenn sie das nächste Spiel gegen Dortmund bzw. Mainz verlieren und unten die Roten und Nürnber das nächste Spiel gewinnen, können sie ganz schnell wieder auf Augenhöhe mit dem Relegationsplatz stehen.
Wie gesagt, der Sieg gestern war nicht wichtig, sondern überlebenswichtig. Das reicht, um den totgesagten Roten das Leben wieder leichter zu machen. Und ich freue mich als Exilhannoveraner riesig!!! 
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hoffentlich relativiert sich der Sieg nicht postwendend:
1:0 Choupo-Moting (42., Rechtsschuss)
Gebt Gas, LEV.
Edith: 2:1
Kann mal jemand erklären, wie aus einem 1:0 postwendend ein 2:1 wird ohne Torschützen zum 1:1?
Edith2 : Horror: 2:0. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 07.03.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:23 |
|
|
Das kann doch nicht wahr sein.
Leverkusen liegt 2:0 zurück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:30 |
|
|
Selbst wenn Leverkusen verlöre, würde das an unserem Sieg gestern nichts ändern. Wir hätten dennoch Selbstbewusstsein getankt und ein paar mehr Punkte brauchen wir in jedem Fall noch... also keine Panik.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Selbst wenn Leverkusen verlöre, würde das an unserem Sieg gestern nichts ändern. Wir hätten dennoch Selbstbewusstsein getankt und ein paar mehr Punkte brauchen wir in jedem Fall noch... also keine Panik.
Jeder 3er für Nürnberg ist ein 3er gegen die Roten, erst recht gegen eine Spitzenmannschaft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:38 |
|
|
Schützenhilfe ist immer gut, besonders für die Nerven.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Jeder 3er für Nürnberg ist ein 3er gegen die Roten, erst recht gegen eine Spitzenmannschaft.
Danke für die Mathenachhilfe. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:45 |
|
|
Also, nur um das nochmal klar zu machen, toll finde ich es auch nicht, dass diese Zirkustruppe aus Leverkusen nun 0:3 hinten liegt!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:47 |
|
|
Vizekusen, was machen die da???
Niemals deutscher Meister!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:48 |
|
|
Auswärtssiege sind schön , Auswärtssiege sind wunderschön , Auswärtssiege sind schön
Und besonders, wenn man den Sieg live erleben darf!
Den größten Stress gab es allerdings vor dem Spiel. 160 km vor Freiburg hörten wir im RK-Bus, dass das Spiel auf der Kippe stand! Wollen die uns veräppeln oder sind die zu blöd zum Schneeschippen oder haben die keine Rasenheizung?
Im Gästeblock war die Stimmung bereits vor dem Spiel gut und alle skandierten voller Überzeugung "Auswärtssieg!, Auswärtssieg!".
In der 1. Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten schlecht. Höhepunkt war der Flachschuss von Mo neben das Tor. Erst in der Halbzeitpause konnte man auf dem Monitor sehen, dass sich Mo zu Recht über die nicht gegebene Ecke aufregte.
In der Halbzeitanalyse war ich mit sArnie, der neben mir stand, einig: 3 Punkte für die alte Messestadt, die Frage war nur, wann fällt das erlösende Tor. Der Pouplin nervt mit seiner Spielverzögerung beim Abstoss. Und Jürgen sollte man gegen Ya Konan tauschen, damit Koné nicht mehr länger den Alleinunterhalter der Freiburger Abwehr spielen muss.
Muss Slomka so ähnlich gesehen haben, denn er brachte Ya Konan zur 2. Halbzeit. Dann endlich die Führung durch Elson, der einen Abpraller aus der Freiburger Abwehr schön in den Giebel knallte!
Über den Wechsel von Lala gegen Brugg haben sArnie und ich uns kurz gewundert Soll der den 6er spielen?
Dann plötzlich verlängert der Schuster einen Ball in unseren Strafraum und der Abdessadki schießt vom Elfmeterpunkt volley ein. Mist, war eigentlich Abseits dachten sArnie und ich, denn Mo ging zwar nicht zum Ball, aber irritierte unsere Abwehr.
Doch kurz danach der Siegtreffer. Ich sagte mir gerade noch "Also wenn der Brugg den reinmacht, hat Slomka alles richtig gemacht", da lag der Ball auch schon im Tor! Dass der Cissé den Ball unhaltbar verlängerte, war nicht im Stadion nicht zu sehen. Das lag auch an den Fahnenschwenkern der BN!
Noch einmal Dusel, als der Cissé den Ball an den rechten Pfosten unseres Tors köpfte. Man sollte ihm ein 96-Trikot mit der Nummer 12 und seinem Namen darauf schenken!
Klug von Slomka war auch, dass er den gut spielenden Elson vor einer gelb/roten Karte durch die Auswechselung gegen USA bewahrte.
Dann hätte Koné alles klar machen können, schießt aber rechts vorbei.
In der gefühlt 30-minütigen Nachspielzeit faustete Flo einen Freistoß von Schuster aus dem rechtem Eck.
Der Jubel im Gästebereich kannte keine Grenzen mehr. Ausgelassene Stimmung bei der Mannschaft, Freudentänze vor den mitgereisten Fans. Vor allem Flo testete die Standfestigkeit des Zauns um das Spielfeld, als auf den Zaun kletterte und den Fans zujubelte.
Auch eine halbe Stunde nach Spielschluss war die Stimmung gigantisch. Flo, der zum Sky-Interview auf die andere Seite des Platzes musste, wurde noch einmal gefeiert und bedankte sich artig mit Klatschen.
Danach ging es in gelöster Stimmung an die lange Heimfahrt.
Frankfurt kann kommen, der Sieg gibt Auftrieb. Dann legen wir noch eine Schippe drauf und haeu die weg!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:55 |
|
|
Momentan 3:0 für Nürnberg. Hecking scheint ja doch nicht der Grottentrainer zu sein, zu dem er hier gemacht worden war.
Edit: Sollte Lev noch unentschieden spielen oder sogar gewinnen, werde ich diesen Beitrag mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurücknehmen. 
Zuletzt geändert von Sturmtank am 07.03.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NELE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:59 |
|
Registriert: 06.03.2010 00:12 Beiträge: 7 Wohnort: Hannover Stadtteil Vahrenwald
|
3-1............vielleicht schafft Leverkusen noch ein unentschieden
|
|
Nach oben |
|
 |
NELE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:03 |
|
Registriert: 06.03.2010 00:12 Beiträge: 7 Wohnort: Hannover Stadtteil Vahrenwald
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:22 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
Man o man, warum verlieren die ausgerechnte heute ihr erstes Saisonspiel?!
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:28 |
|
|
... tja - es ändert ja nichts daran, dass wir nun endlich auch mal wieder gewonnen haben - und auch wenn Nürnberg verloren hätte, wären wir unsere Sorgen nicht los und müssten dennoch bald weiter Punkte machen - aber irgendwie passt mir das nun doch nicht: Wäre zu schön gewesen, auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen nach dem Wochenende, auch wenn es Augenwischerei gewesen wäre. Nun sieht es so aus, als könnte Freiburg langsam für die zweite Liga planen - Nürnberg scheint sich gefangen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Hier denken einige noch, Freiburg müssten wir doch eigentlich locker schlagen und vermutlich auch die gesamte untere Hälfte der Bundesliga. Was in den Köpfen von Spielern vorgehen muss, die neun (!!!!!!!!) Spiele am Stück verloren haben, können oder wollen sich einige hier offenbar gar nicht vorstellen.
Völlig richtig! Und außerdem darf man nicht vergessen, daß auch die Freiburger mit einem 'Wenn nicht gegen 96, gegen wen dann noch?' ins Spiel gegangen sind. Es war ja nicht nur aus unserer Sicht das Spiel, das endlich die ersehnte Trendwende bringen und den freien Fall stoppen sollte, sondern auch aus Sicht der Freiburger.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:53 |
|
Moderator |
 |
|
Ich habe bisher leider nur den Ticker überflogen und gestern den kurzen Bericht in der Spochtschau gesehen. Aber anscheinend ist das Glück mal kurz zurück gekommen. Was man mit Kampf alles erreichen kann...
In der letzten Woche sind die meisten wahrscheinlich im Stadion gegen die Wölfe verzweifelt, weil die Kugel einfach nicht ins Netz wollte (insbesondere in der letzten Szene von Bruggink), gestern wurde der Spieß mal ungedreht. Ein ungewohntes Gefühl! Aber das nötige Glück gehört eben dazu. Und das hat sich die Mannschaft nach wieder erkämpft. Weiter so! Ich bin zwar noch lange nicht begeistert aber dafür umso mehr erleichtert.
[Emotionen]Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa(...)aaaaaaaaaaaaaaaaa  [/Emotionen]
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|