Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 15:25 |
|
|
Mit der Eintracht gibt's noch einige Rechnungen zu begleichen. Wir holen die 3 Punkte,und alle ins Stadion kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (Vor dem Spiel) Verfasst: 07.03.2010 16:22 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Nicht zurück lehnen - sondern Nachlegen !
auch ein ganz wichtiges Spiel !
Genau das isses ! Verlieren wir wieder, ist der Sieg gegen Freiburg nichts wert und wirft uns wieder zurück.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:23 |
|
|
Hauptsache wird sein, die Jungs spielen nicht auf Teufel komm raus nach vorn, weil sie gegen Freiburg gewonnen, wo uns wirklich das Glück endlich auch mal wieder beistand. Frankfurt hat leider eine homogene Truppe beisammen, die vor allem bereits jetzt relaxed aufspielen kann. Für die gehts um nix mehr in dieseer Saison. Zuerst mal sollte die Defensive gut stehen, dafür brauchen wir meiner Meinung nach Lala UND Andreasen. Hauptsache keine Niederlage! Elson, Koné und Ya Konan sind immer für ein Tor gut.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:41 |
|
|
und ich kann nächsten Samstag arbeiten 
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:43 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ein Sieg gegen Frankfurt ist so verdammt wichtig, aber dass ist ja wohl allen klar.
Meine Euphorie vom gestrigen Tage wurde heute morgen doch leicht abgebremst, als ich mir, mal wieder, unseren Spielplan zu Gemüte führte.
Wir haben noch 5 Hammer Spiele (Stuttgart, Hamburg, Schalke, Bayern, Leverkusen), wo wir noch nicht einmal von einem Punktgewinn ausgehen dürfen.
Um so wichtiger ist also ein Sieg gegen Frankfurt, koste es, was es wolle.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
RH64
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 16:59 |
|
Registriert: 21.01.2010 15:00 Beiträge: 340 Wohnort: Barsinghausen
|
Das wird gegen Frankfurt nicht einfach,
mehr als ein Punkt wäre eine Überraschung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 17:53 |
|
|
Ich hoffe die Jungs trainieren diese Woche gut und es gibt ausnahmsweise mal eine Woche ohne Verletzungen, dann könnt es Samsatg doch auch endlich mal wieder zum Heimsieg langen.
|
|
Nach oben |
|
 |
depeche96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:03 |
|
|
Nürnberg fegt gerade Leverkusen vom Platz ....das ist nicht schön
...habe das Gefühl das 96 ,wenn überhaupt mit Ach und Krach den Relegationsplatz schafft....dafür muss aber gegen Frankfurt auch nen Sieg her,sonst war alles für die Katz  .....aber es sieht wirklich nicht gut aus dieses Jahr für 96 ,denn wir haben gegen fast alle Mitkonkurrenten zuviel Punkte gelassen und das wird sich am Ende rächen......leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:28 |
|
|
Nürnberg spielt vom Fußballerischen her 2 Klassen besser als wir und gewinnt gegen eine Mannschaft gegen die vorher noch keiner gewonnen hat....wenn das nicht Motivation ist.
Jetzt sind 3 Punkte gegen Frankfurt genauso Pflicht wie gestern gegen Freiburg. Theoretisch ist alles noch möglich, also weiterkämpfen!!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:34 |
|
|
Ich denke, wenn 96 es in die Relegation schafft ist noch lange nicht alles verloren. Wir wollen zwar alle hoffen das es soweit nicht kommt, aber Slomkas langfristig wirkende Arbeit wird bis dahin genug gefruchtet haben, um gegen Augsburg oder Bielefeld zu gewinnen...
Also kämpft und werdet 15.  Und wenn nicht, ist die Welt noch nicht ganz verloren. Hauptsache Freiburg und Hertha lassen wir hinter uns!
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:38 |
|
|
In der letzten Saison konnte man gut beobachten, daß Frankfurt und Hannover etwa auf einem Level waren. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, daß wir etwa auf einem Level stehen sollten, sprich daß die Frankfurter aktuell da sind, wo unsere Mannschaft eigentlich hingehören müßte.
Das Spiel wird sauschwer, weil wir es mit einem Gegner zu tun haben, der ziemlich genau unser Niveau hat. Das Freiburg-Spiel hat somit eigentlich nicht viel Hoffnung gemacht, denn man muß klar sagen, daß der Sieg gegen diesen Abstiegskandidaten glücklich war.
Aber irgendwer schrieb es hier im Forum an anderer Stelle mal: Wenn man so einen Negativlauf wie wir beendet, dann läuft das meist erstmal über eine weitere unglückliche Niederlage, gefolgt von einem schmutzigen / glücklichen Sieg, und dann KANN (muss aber nicht) eine gute Serie mit überzeugenden Leistungen folgen. Das Frankfürt-Spiel ist somit für mich absolut wegweisend. Und ich bin guter Hoffnung !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:42 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Der Sieg gegen Freiburg ist nur dann auch wertvoll, wenn gegen Frankfurt auch ein Sieg nachgelegt wird!
Gegen Frankfurt ist ein Sieg auf jeden Fall machbar. Die sind ja schon im Niemandsland...
Also auf gehts! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 20:53 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Der Sieg gegen Freiburg ist nur dann auch wertvoll, wenn gegen Frankfurt auch ein Sieg nachgelegt wird! Gegen Frankfurt ist ein Sieg auf jeden Fall machbar. Die sind ja schon im Niemandsland... Also auf gehts! 
Genau da liegt unsere Chance... wenn man wieder kratzt, beißt, keinen Ball verloren gibt, KÄMPFT. Nur dann werden sich die Frankfurter vielleicht sagen, warum tun wir uns dann an, sind doch schon durch.
Wenn man sie aber ins Spiel kommen läßt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 22:19 |
|
|
das spiel ist so unfassbar wichtig. entweder hertha oder nürnberg wird gewinnen. bin mir ziehmlich sicher, dass da nicht unentschieden gespielt wird. bei einer niederlage unser roten würde nürnberg auf 4 punkte weg sein und freiburg eventuell 3 vorne oder hertha würde nochmal rankommen. keine rosigen aussichten bei einer niederlage...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 22:39 |
|
|
Wenn wir gewinnen, können die spielen wie sie wollen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 23:07 |
|
|
Für Frankfurt tut sich nicht mehr viel diese Saison, nicht nach unten, dazu haben sie schon zu viele Punkte, aber auch nicht nach oben, das ist eine Nummer zu groß für sie, wie man diesen Spieltag wieder gesehen hat. So geht es für sie die letzten neun Spieltage nur noch um die Platzierung und ein bisschen mehr Geld in der nächsten Saison.
Also können sie befreit aufspielen wie es so schön heißt, das kann 96 nicht, aber die Frankfurter werden auch nicht kämpfen wie die Löwen.
Im Hinspiel 2:1 für Frankfurt, und 96 geriet nach dem Frankfurter Führungstreffer in der 74. Minute eher in Schockstarre anstatt in die Schlussoffensive überzugehen - naja, kennen wir ja diese Saison zu Genüge. Hoffe dass sich das geändert hat seit dem Ruck der letzten beiden Partien.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 23:25 |
|
|
Also da man in diesem Jahr wohl auch auf dem 6. Tabellenplatz international qualifiziert ist, Frankfurt nur 4 Punkte (mit Stuttgart und Mainz) Rückstand hat, glaube ich nicht an einen unmotivierten und zahnlosen Auftritt!
Was allerdings an einer Niederlage bei den ROTEN RIESEN nichts ändert!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 04:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Also da man in diesem Jahr wohl auch auf dem 6. Tabellenplatz international qualifiziert ist, Frankfurt nur 4 Punkte (mit Stuttgart und Mainz) Rückstand hat, glaube ich nicht an einen unmotivierten und zahnlosen Auftritt!
Zumal Bruchhagen genau aus diesem Grund großen Druck auf Skibbe ausüben wird. Den will Skibbe von Bruchhagen zwar nicht haben, aber letztlich bleibt ihm nichts Anderes, als seine Jungs heiß zu machen und zudem das 1:4 gegen die Knappen zu tilgen.
Das große Problem, was sich schon seit Jahren hinzieht und in den letzten 18 Monaten immer auffälliger wurde, ist halt der deutliche Mangel an Druck und Intelligenz nach vorn. Wodurch die Stürmer zu wenig in Positiion kommen und die vielen Ballverluste immer wieder den Gegner begünstigen, der dann unsere Devensive schnell ins Schwimmen bringt. So oft und schnell, wie die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren gehen, kann keine Mannschaft 90 Minuten auf rückwärts umschalten.
Ich hoffe sehr, dass Slomka das noch halbwegs richten kann. Liegen tut's leider am spielenden Personal. Denn alle Trainerentlassungen der letzten Jahre (inklusive Ranngnik) waren Folge fehlender Homogenität zwischen den Mannschaftsteilen. Man erinnere sich, dass wir selbst mit Robert Enke letzte Saison 69 Gegentore hatten. Macht gefühlte 80 ohne Robert und trügerische Tabellenplätze, weil immer noch genug schwache Punktelieferanten dabei waren. Letzete sind in dieser Saieson auf 4 zusammengeschmolzen.
Frankfurt MUSS geschlagen werden. ZUm "Abstiegskampf-Unentschieden-Punkte- Mauern mit der Achterkette" ist es eh zu spät. 3er müssen dringend her, wo 3er überhaupt noch möglich sind. Und dafür braucht's neben dem Kampf gleichzeitig spielerische Qualität, damit z.B. Techniker wie Koné nicht in der Luft hängen bleiben und vorn mehr gefährliche und entlastende Situationen entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 08:53 |
|
|
Ich weiß, es ist unsportlich, sich darüber zu freuen und dass tue ich auch nicht. Dennoch erwähne ichs mal. Gerade lese ich im Kicker, dass bei Breno Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Das wäre ein herber Verlust für den Club, da er mit Abstand der beste IV ist, den sie haben. Sollte er den Rest der Saison ausfallen, wird es glaube ich schwer für die Nürnberger, so kompakt in der Defensive zu stehen wie gestern.
Wie gesagt, mich freuts nicht wirklich. Gute Besserung auf diesem Wege!
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 10:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Plastix hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass Slomka das noch halbwegs richten kann. Liegen tut's leider am spielenden Personal. Denn alle Trainerentlassungen der letzten Jahre (inklusive Ranngnik) waren Folge fehlender Homogenität zwischen den Mannschaftsteilen.
Eine interessante neue Sichtweise auf die Trainerentlassungen. Nur kann ich sie nicht so ohne weiteres teilen. Um beim ersten zu beginnen: Rangnick wurde entlassen, weil seine Elf durch Verletzungen und die Simak-Geschichte in Schräglage geriet und Martin Kind, nervös geworden, ihn der Presse zum Fraß überließ.
Lienen wurde das große Verletzungspech in Zusammenhang mit seiner unattraktiven Spielweise zum Verhängnis. Seine Mannschaft stand übrigens sehr kompakt.
Über Neururer müssen wir nicht lange reden, denke ich. Da war schnell gar kein richtiges System mehr vorhanden.
Zu Hecking ist sehr viel (alles?) geschrieben worden. Da will ich nichts neues hinzufügen. Und Bergmann? Da magst du Recht haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|