Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Klassenerhalt-Abo: Realsatire Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassenerhalt-Abo: Realsatire
BeitragVerfasst: 18.02.2010 23:31 

naja, also ich weiß nicht, einen Thread über ein Werbeangebot mit der Begründung zu schließen, die Werbung sei wohl nicht so gemeint gewesen, wie die Meinungen darüber im Forum sind, ich würde das mal überdenken.....

Ebensolche Realsatire ist das Angebot an sich meiner Meinung nach.

Um den Klassenerhalt geht es - wenn 96 im Rennen darum bleiben kann - in den letzten Spieltagen, nicht an drei Spieltagen mittendrin. Ein Abo diesbezüglich würde sich also auf diese Spieltage beziehen müssen, entweder nur oder einschließlich.

Warum haben sie das nicht getan - weil sie davon ausgehen dürften, dass sich dann ein Abo für den Klassenerhalt erübrigt.

Und der Appell an die Gemeinsamkeit - die Nordkurve hat es doch probiert. Wenn die Mannschaft nicht mitzieht und den Abstiegskampf verweigert, hat das Ganze keinen Sinn und ist nur der Versuch, die Folgen des wirtschaftlich-sportlichen Niedergangs etwas zu mildern, was vereinspolitisch zwar vernünftig, aber wegen des Namens der Maßnahme eben eine leicht durchschaubare und deshalb eben komische Realsatire wird.

Nebenbei bemerkt dürfte sich das Sonderangebot so auf den regulären Kartenverkauf auswirken, dass unter Strich im Kartenverkauf kaum ein nennenswertes finanzielles Plus rausspringen dürfte. Steigen die Zuschauerzahlen durch das Paktet um mal sagen 2800 in jedem der drei Spiele, dann kann aber der Rückgang der Zuschauerzahlen (wohl ca. 3000 pro Spiel wäre zu erwarten) um ca. 500 pro Spiel auf die Saison berechnet verringert werden, was sicher ein Vorteil gegenüber den Sponsoren ist. Allerdings nur im Falle des Klassenerhalts. Und da sind wir wieder bei der Eingangsfrage: Wer außer ein paar Unentwegten glaubt bei DER sportlichen Entwicklung noch ernsthaft daran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:04 

Ich sehe das anders: Es geht bei jedem einzelnen Spiel um den Klassenerhalt und nicht erst am Ende der Saison. Die Punkte, die jetzt liegen gelassen werden, fehlen am Ende genauso, wie die, die zum Schluss nicht gewonnen werden. Deshalb ist m.E. die Abo-Aktion gerade zum jetzigen Zeitpunkt besonders wichtig. Alle, die jetzt zusätzlich ins Stadion kommen, helfen der Mannschaft - das aber auch nur dann, wenn sie sie anfeuern und sich nicht zu Pfiffen hinreißen lassen. Durch Pfeifen ändert sich auf keinen Fall was zum Besseren!

Wenn ich DK-Besitzer wäre, würde ich mich zwar wahrscheinlich auch über die Abo-Aktion aufregen. Ich denke aber, dass die, die sich jetzt das Abo für die drei nächsten Heimspiele besorgen nicht automatisch zu Fans zweiter Klasse abgestempelt werden sollten, nur weil sie nicht immer zu jedem Spiel von 96 gehen (können).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 20:22 

Ich habe mich über das Angebot gefreut. Für Personen die aus gesundheitlichen Gründen auf Sitzplätze angewiesen sind und nicht auf (günstige) Stehplätze ausweichen können finde ich das Angebot preislich in Ordnung. Hatte alle anderen Spiele (bis auf das gegen Hamburg) boykottiert, da ich nicht bereit war den teilweise sehr dreisten Preisaufschlaf zu zahlen diese Saison. (Wegfall der Kategorie 3 zzgl. Erhöhung der Preise für Kategorie 2.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:35 

Zum Thema Preise sollte sich man auch mal mit den Preisen in anderen Stadien auseinander setzen.
Wir haben nun in Freiburg für einen schicken Kurvenplatz im Oberrang schlanke 33,00 Kröten p.P. bezahlt.

Von daher kann ich z.T. die immer wieder aufkommende Debatte bezüglich der Eintrittspreise nachvollziehen.

Es ist mittlerweile überall ein sehr teueres Vergnügen geworden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 17:41 

Ich hab da mal ne Frage ! Gesetzt den Fall wir müssen oder dürfen in die Relegation !
Muss ich mir als Dauerkartenbesitzer dann extra eine Karte kaufen oder zählt das Relegationsspiel zur Saison ?

Ich bin mir nicht ganz sicher bzw. habe mich damit noch nicht beschäftigen wollen !

Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen ! Deswegen hier !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 19:11 

der rote Willi hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage ! Gesetzt den Fall wir müssen oder dürfen in die Relegation !
Muss ich mir als Dauerkartenbesitzer dann extra eine Karte kaufen oder zählt das Relegationsspiel zur Saison ?

Ich bin mir nicht ganz sicher bzw. habe mich damit noch nicht beschäftigen wollen !

Die Frage kann ich unterschreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 23:25 
Moderator

Flöchen hat geschrieben:
der rote Willi hat geschrieben:

Die Frage kann ich unterschreiben!

Wartet doch ab, ob es überhaupt soweit kommt. Und dann wird man euch sagen, ob ihr zahlen müßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010 23:43 

Wenn ich eine Dauerkarte hätte, würde ich mir durch das Klassenerhalt-Abo ziemlich veräppelt vorkommen. Auf der einen Seite will man die "Kunden" mit dem verbesserten Angebot wieder ins Stadion locken und auf der anderen Seite hat man es im Vorfeld mit hohen Eintrittspreisen versucht. Leidtragende sind die treuen Dauerkartenbesitzer, die von diesem Abo keinen Gebrauch machen können. Im Prinzip ist das ein Fehleingeständnis, von dem am Ende wahrscheinlich keiner etwas wissen will, wenn es nach MK geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:08 

Das ist ein 2schneidiges Schwert. Einerseits hast Du natürlich recht. Als DK Besitzer würde ich mich auch ärgern, andererseits müssen Leute ins Stadion. Vielleicht kommen einige ja sogar wieder.

Außerdem: Wie oft kommt es vor, dass man sich etwas kauft, was dann später preiswerter zu haben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:18 

Ja, aber wenn man sich durch eine Preissenkung mehr Zuschauer erhofft, warum macht man das nicht gleich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:23 
✝ Unvergessen

Also, ich bin ja als Natural-Born-DKartist schon froh, von den eigenen Leuten nicht wg. Doofheit beschimpft zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:24 

Martin dachte eben, dass das Stadion auch so voll wird. Nur leider haben seine Kunden nicht mitgespielt.
Ich wüßte zu gerne, wie das mit seinen Hörgeräten funktioniert. Ob sich da eine Preiserhöhung auch auf das Kundenverhalten auswirkt? Wenn ja, ist Kind doof und damit wäre Deine Frage beantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Also, ich bin ja als Natural-Born-DKartist schon froh, von den eigenen Leuten nicht wg. Doofheit beschimpft zu werden.

Hörst Du nie zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich wüßte zu gerne, wie das mit seinen Hörgeräten funktioniert.

Also je nach Model, klemmst Du Dir den Empfänger hinter die Ohrmuschel, oder aber Du steckst das Hörgerät direkt ins Ohr, ist aber auch von der Schwerhörigkeit abhängig! Vorher solltest Du aber von einem Fachmann, ähnlich der Dioptrien bei Brillen, die Empfangsstärke einstellen lassen und dann kann es schon losgehen. Es wird aber bestimmt eine Beschreibung geben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:49 
Moderator

An alle Kritiker: Was macht ihr, nachdem ihr ein gepflegtes Pils getrunken habt und dann seht, wie 10 Minuten später andere Gäste die Happy Hour geniessen? ... wenn ihr euch bei Praktiker ne neue Bohrmaschine gekauft habt und die am nächsten Tag wieder ne 20%-Aktion auf alles starten?

Na seht ihr. Ist doch völlig normal, dass es zu bestimmten Zeiten Sonderangebote gibt. Auch beim Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 00:54 

Ich Esel war gerade auf der Webseite von Kind Hörgeräte. Kunden werben Kunden - machen sie mit. Klickt man da drauf, gehts munter weiter. Kunden werben Kunden - da profitieren alle. 50 Euro gibts. Also, wenn ich mir jetzt ein Klassenerhalt-Abo kaufe, habe ich noch 16,70 Euro in der Tasche. 1 Bratwurst, 2 Bier und den Rest gebe ich für meine Angebetete aus. Und wenn ich alleine nach Hause gehe, habe ich blöder Kunde irgend etwas falsch gemacht. Oder soll ich es dem Schiri geben? Dem Schiri, nicht Jiri. Vielleicht sollte ich Martin Kind eine E-Mail schreiben, ich brauche Ratschläge.

Edit - Mist, von dem Geld muss man sich ein Hörgerät oder Batterien kaufen. War ja wieder klar, ich verstehe wieder gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 09:35 

@Bemeh, da spricht aber Deine immense Lebenserfahrung, was ja auch auf Dein "silberrückenartiges " Alter zurückschließen lässt aus Dir, schließlich hast Du schon einige Jahre Vorsprung! Natürlich gibt es immer wieder Aktionen und Nachlässe, das ist ganz normal und wird auch so bleiben!

Im Übrigen hat kein Dauerkartenbesitzer das Recht sich darüber zu erzürnen, hat er doch schließlich seinen Seelenfrieden an dem Tag gefunden, an dem die DK in der Post war!

Es wird noch schlimmer kommen, davon bin ich überzeugt!

Im Fanshop wird es heißen:

" 20% Rabatt auf Alles, außer Fanartikel!"

Im Stadion heißt es unter vegetarischem Menue:

" 3 x Salat zum mitnehmen, eine Bratwurst umsonst!"

oder...

" Finanzieren Sie Ihre Dauerkarte über den AWD, Alles kann Nichts muß! 2 Dauerkarten zum Preis von Einer, ab der dritten Dauerkarte, gibt es zwei zum doppelten Preis oben drauf!"

Alles logische und wirtschaftliche Entscheidungen.

Btw. MK ist kaufmann und kein Seelsorger :wink:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 08.03.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 09:55 

Endlosschleife....! Über Geld spricht man nicht !! Entweder man(n) hat es oder man(n) hat es nicht...!

Ich hab kein Geld aber trotzden ne DK...! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 12:16 

96Sachse hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich wüßte zu gerne, wie das mit seinen Hörgeräten funktioniert.

Also je nach Model, :wink:

96 - 68 - 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 13:19 

Ich hatte doch nur eine Sachfrage gestellt ! Wollte nur wissen, ob die Dauerkarte auch beim einem eventuellen Relegationsspiel zum Eintritt berechtigt. Mehr nicht ! :wink:

Das Klassenerhaltticket geht mir am Hintern vorbei. Ich kauf mir aus Überzeugung einen Dauerkarte, solange ich sie mir leisten kann !

Für Leute die nicht soviel Geld haben( und davon gibt es ja genügend) sind die Abo-Tickets eine willkommene Gelegenheit die Roten zu sehen.

Ich verspür da keinen Ärger. Im Gegenteil, ich gönne es ihnen. Und wenn sie dazu beitragen das 96 die Klasse hält, umso besser !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste