Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: ist ja leidig Alles dreimal zu schreiben, aber OK!
Die aktuelle Situation, der Druck, die Unerfahrenheit, ...
Das sind für mich keine Argumente. Man kann die Jungs nicht ewig in Watte packen, sondern muss sie auch Herausforderungen aussetzen. Dieses ständige Behüten und Betüddeln ist doch ein Hauptgrund, warum deutsche Spieler im Ausland nicht klarkommen. Die jungen Spieler werden hier doch total verweichlicht. Vertraut den Jungs doch einfach.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:16 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das sind für mich keine Argumente.
Meine persönliche Meinung, Sichtweise und Einschätzung lebt nicht unbedingt von mehrheitsfähigen Argumenten, sondern vielmehr aus einer Mischung aus meiner Meinung, Erfahrung und Bauchgefühl und Fußball, erlebtem Fußball!
Mehrheitsfähig muss das nicht sein! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:24 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Ich hoffe für ihn, dass er eine ähnliche Entwicklung wie Merte macht. - Aber in Hannover bleibt.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:24 |
|
|
Du kannst ja mal van Gaal fragen. Ich bewunder, dass der ohne zu zucken Leute wie Badstuber, Müller, Contento oder Alaba ins kalte Wasser wirft.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
JiriStajnerFußballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:26 |
|
|
Hi jungs und mädels,
ich schalte mich einfach mal mit ein. in diese usa ja/nein disskusion. ich gebe dem sauerländer und allen anderen recht. schmiedebach soll weiterhin spielen! Mir wird schlecht dabei, wieviel kredit cherry noch bei einigen leuten hat. zugegenermaßen spielt er auch nicht sehr gut, aber allemal besser als stevens pintos oder chaheds.
mir ist egal, ob er eine mittelfristige lösung ist. ich war so positiv überrascht von schmidi gonzales leistung gegen WOB. hätte nie damit gerechnet, dass wir doch eine alternative zu cherry haben.
also schmiedie gonzales auf RV und gut ist. Cherundolo kann gerne in der 70. reinkommen, aber bitte nur im RM.
Zuletzt geändert von JiriStajnerFußballgott am 09.03.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 20:27 |
|
|
Ja, das machen wir.... es ist nicht vergleichbar, aber egal!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010 21:13 |
|
|
Trotz seiner Ferkelein schmeiß ich mich mal an den sachsen. er hat was die beurteilung von schmiedebach in freiburg angeht vollkommen recht.
@Roter_Sauerländer, NEIN, ein vergleich mit jungen Talenten in Spanien und England ist absolut der Hänger. In den von dir genannten Ländern sind die Spieler viel näher an der ersten Mannschaft, auch ist dort die Spielintensität viel höher, womit sich ein Trainer so ein Spielchen auch mal erlauben kann. Besonders um Stammspieler zu schonen.
Selbst wenn ein Spieler in Englands 2ter Liga spielt, so ist auch dort die Spieldichte bei über 40 Spieltagen nicht vergleichbar mit unseren unteren Klassen oder der Jugendabteilung. Von daher sollten Vergleiche derart erstmal gut überlegt sein, auch wenn man natürlich immer darauf hoffen kann einen neuen Merte heranzuzüchten.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 12:11 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich würde die abwehr nicht verändern, es sei denn, cherundolo zeigt im training erheblich mehr als schmiedebach. kann ich mir aber nicht vorstellen. usa vor schmiedebach statt pinto oder andreasen wäre noch eine option, die ich in erwägung ziehen würde, um die rechte seite abzudichten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Keine Angst vor jungen Spielern Verfasst: 10.03.2010 12:14 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Schaut mal nach München Dortmund Schalke Mainz,
Die Trainer haben erkannt das die Jugend und das Talent eines Spieler;--die Erfahrung und Alter eines Spieler wett machen können,sogar durch die Ubekümmertheit überflügeln kann.
van Gaal hat den Mut setzt Leute wie David Alaba erst 17 Jahr alt,Müller, Badstuber usw. ein.
Schmiedebach ist einer bei 96 der dieses Talent hat.
Jetzt im Abstiegskampf;setzt Slomka auf Erfahrug und Alter.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 13:39 |
|
|
Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich wirklich alte Zöpfe abschneiden will, kann und darf ich nicht an Schmiedebach vorbei. Wie bereits von anderer Seite erwähnt ist unsere rechte Außenbahn schon eine gefühlte Ewigkeit eine riesen Baustelle im Team. USA hat mit Verletzungen zu kämpfen, ist seit letzter Saison kein Stammspieler mehr. Pinto hat so richtig nie überzeugt auf der Position, genau so wie Chahed.
Das einzige Argument für USA ist die Wichtigkeit im Team, er ist ein Roter, er kämpft und wird auch von den Mitspielern immer wieder als Anspielstation gesucht. Das aber wurde ja auch schon bei Bruggink gesagt, ich meine, wir haben auch ohne Ihn gut ausgesehen, das Team hat gefightet.
In der Abwägung komme ich für mich auf Schmiedebach, er hat mehr Dynamik und Drang nach vorne und, was für mich besonders wichtig ist: Er spielt nicht einfach nur den Stiefel runter, er zeigt das er sich bewähren will, durchsetzen will. Das kann aber nur gelingen, wenn er bei den Profis Einsatzzeiten bekommt.
Darum Mirko, bring Ihn bitte.
Zuletzt geändert von chefkoch96 am 10.03.2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 14:00 |
|
|
Für mich wird diese Diskussion hier ein bisschen zu "agressiv" geführt.
Jungs, wenn ich - und vielleicht noch 1,2 andere - der Meinung sind/bin, dass es besser wär gegen Frankfurt mit Stevie zu spielen, dann muesst ihr das schon aktzeptieren. Klar können wir hier darüber diskutieren was das bessere wäre, aber ich habe mich grade ein wenig gewundert, als ich so die letzten 1,2 Seiten gelesen habe.
Man sollte immer dran denken, dass wir alle eine eigene Meinung haben und die kund tun dürfen, auch wenn es nicht die der Masse ist.
Davon ab weiß ich nicht wieso Schmiedebach hier überaus gelobt wird. Klar: Bissig und mit viiel Einsatz. Für mich aber auch schon gegen WOB - da war ich im Stadion, gegen Freiburg hab ich nur Sportschau geguckt - mit vielen Alibipässen und nicht mit dem Mut immer in die Spitze zu spielen usw.
Für mich ist sein Bonus lediglich, dass er deutlich jünger & vielleicht talentierter ist. Aber Talent und Alter sollten meiner Meinung nach nicht über eine so extrem wichtige Position entscheiden.
Was ich aber noch anfügen möchte: Schmiedebach ist mir äußerst symphatisch und zu einem anderen Zeitpunkt oder in einer anderen Situation würde ich sicher eurer Meinung sein. Mich nervt unsere Baustelle Rv nämlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 14:26 |
|
|
Die Diskussion um Schmiedebach hier, erinnert mich an die Diskussion um Rausch im letzten Jahr. Da wurde der Junge auch in den Himmel gehoben ud sogar von einigen moniert, dass zu Anfang der Saison Djakpa als Alternative für Rechts geholt wurde. Wie sein Leistungsstand z.Z. ist, ist bekannt.
Schmiedebach hat natürlich gegen WOB ein Super-Spiel gezeigt, aber schon in Freiburg nicht sehr gut gespielt.
Daneben sollte man auch bedenken, dass Schmiedebach schon eine ganze Zeit mit den Profis trainiert und ich daher unterstelle, dass Slomka sein Leistungsvermögen einschätzen kann.
Das galt sicherlich noch viel mehr für Bergmann, denn Schmiedebach war schließlich ein Spieler der Amateure und gleichwohl hat er bei Bergmann nicht gespielt.
Schmiedebach ist sicherlich ein großes Talent und wird über kurz oder lang wahrscheinlich Stammspieler. Wenn aber Slomka jetzt meint, dass ggfs. Cherundolo mit seiner Erfahrung besser im Abstiegskampf geeignet ist, kann ich das nachvollziehen.
Überhaupt wundere mich immer wieder, wie schlecht Cherundolo hier von einigen gemacht wird.
Sicherlich hat er in der letzten Saison oft grottig gespielt - nicht zu vergessen auch wegen Verletzungen - und auch ich habe mich über ihn geärgert. In dieser Saison hat er sich aber stabilisiert und ist nicht schlechter als andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 14:32 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Basti387 hat geschrieben: Für mich wird diese Diskussion hier ein bisschen zu "agressiv" geführt. Jungs, wenn ich - und vielleicht noch 1,2 andere - der Meinung sind/bin, dass es besser wär gegen Frankfurt mit Stevie zu spielen, dann muesst ihr das schon aktzeptieren. Klar können wir hier darüber diskutieren was das bessere wäre, aber ich habe mich grade ein wenig gewundert, als ich so die letzten 1,2 Seiten gelesen habe.
Man sollte immer dran denken, dass wir alle eine eigene Meinung haben und die kund tun dürfen, auch wenn es nicht die der Masse ist.
Davon ab weiß ich nicht wieso Schmiedebach hier überaus gelobt wird. Klar: Bissig und mit viiel Einsatz. Für mich aber auch schon gegen WOB - da war ich im Stadion, gegen Freiburg hab ich nur Sportschau geguckt - mit vielen Alibipässen und nicht mit dem Mut immer in die Spitze zu spielen usw. Für mich ist sein Bonus lediglich, dass er deutlich jünger & vielleicht talentierter ist. Aber Talent und Alter sollten meiner Meinung nach nicht über eine so extrem wichtige Position entscheiden.
Was ich aber noch anfügen möchte: Schmiedebach ist mir äußerst symphatisch und zu einem anderen Zeitpunkt oder in einer anderen Situation würde ich sicher eurer Meinung sein. Mich nervt unsere Baustelle Rv nämlich auch.
beide spiele live gesehen und daher kann ich deinen post nicht ernst meinen
2mal beim training gewesen und das bekräftigt mich das usa welten schlechter ist
unglaublich...... 
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 14:51 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Für mich wird diese Diskussion hier ein bisschen zu "agressiv" geführt. Jungs, wenn ich - und vielleicht noch 1,2 andere - der Meinung sind/bin, dass es besser wär gegen Frankfurt mit Stevie zu spielen, dann muesst ihr das schon aktzeptieren.
Weder wird die Diskussion aggressiv geführt, noch verbietet Dir hier jemand Deine Meinung.
Mit so einer Aussage von Dir komme ich eher dazu anzunehmen, das Du nur Deine Meinung gelten lassen willst.
Wir, das Forum, leben von der Diskussion und das ist auch gut so.
Entscheiden wer im Team steht, das macht Mirko.
Also, in diesem Sinne, fröhliche Diskussion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 16:05 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Wie bedingungslos Schmiedebach zwei, drei mal dem Dzeko den Ball abgenommen hat, war schon sehr beeindruckend. Des weiteren hat mir sein Stellungsspiel defensiv sowie Flanken offensiv sehr viel besser gefallen, als alles das, was USA in der letzten Zeit gezeigt hat.
Cherundolos abgeduckte Geleitschutzhaltung bis in die perfekte Flankposition des Gegners macht mich auf jeden Fall rasend, das will ich nicht mehr sehen.
Ich habe Schmiedebach in Freiburg auch nicht schlechter als seine Teamkollegen gesehen, eher guter Durchschnitt. Ihn jetzt rauszunehmen währe falsch. Eine rotierende rechte Seite mit Chreundolo und Schmiedebach zusammen, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 20:10 |
|
|
djelmas ich entschuldige mich,dass ich deine Meinung nicht teile, dann nimm mich nicht ernst, verlange aber auch nicht, dass man dich ernst nimmst, wenn du so etwas schreibst.
Chefkoch?
Ich lese fast nur im Fourm, poste sehr wenig. Es ist nicht so, dass ich darauf aus bin, hier nur meine Meinung gelten zu lassen. Ich finde nunmal nicht, das Schmiedebach der neue kommende rv ist oder so etwas. Wie gesagt, ich gönne es ihm total und mag ihn auch.
Trotzdem finde ich - und vielleicht irre ich mich ja auch - dass man teilweise "angefahren" wird, wenn man nicht die Meinung hat wie andere hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Angst vor jungen Spielern Verfasst: 10.03.2010 20:32 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Schaut mal nach München Dortmund Schalke Mainz,
Die Trainer haben erkannt das die Jugend und das Talent eines Spieler;--die Erfahrung und Alter eines Spieler wett machen können,sogar durch die Ubekümmertheit überflügeln kann. van Gaal hat den Mut setzt Leute wie David Alaba erst 17 Jahr alt,Müller, Badstuber usw. ein.
Schmiedebach ist einer bei 96 der dieses Talent hat. Jetzt im Abstiegskampf;setzt Slomka auf Erfahrug und Alter.
Guck mal 96-fanaticus, München ( Rekordmeister, derzeit Platz 1 und 33 Punkte mehr als 96 ), Doffmund ( derzeit Platz 5, 22 Punkt mehr als 96 ), Mainz ( Aufsteiger, derzeit Platz 9 und 15 Punkte mehr als 96 ).
Wer von diesen Vereinen kann es sich erlauben auch junge Talentierte Spieler einzubauen, alle. Zieh bitte bei allen mal den Vorsprung an Punkten vor 96 ab, glaubst du dann immer noch das van Gaal, der beKLOPPte und Tuchel so viele junge Spieler einsetzten würden und könnten. Sicherlich kann ein Spieler wie Schmiedebach der Mannschaft doch in keinem Fall schaden, nur wenn Ihr doch alle nicht absteigen wollt dann kann ich doch nicht nur Blind auf die Jugend vertrauen.
Auch und das ist für mich das wichtigste sollte die Leistung eines Spielers, besonders die eines jungen Spielers nie überbewertet werden.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 20:41 |
|
|
@bierselig96
Jo, so sieht das man aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 20:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
schmiedebach hat sicher das zeug zu einem brauchbaren außenverteidiger, die frage ist, ob er seine leistungen konstant auf dem niveau der bundesliga abrufen kann oder ob es dauerhaft nur zum backup reicht. auf der gegenseite bei kocka rausch machen sich auch verschleisserscheinungen bemerkbar. wer die bayern-talente hier anführt darf nicht unterschlagen, das diese ohnehin eine klasse höher spielen in liga 3 und dort auf noch höherem niveau gesiebt wird. der sprung von der vierten in die erste liga ist gewaltig, deswegen sollte 96 auch bemüht sein, die zweite mannschaft mittelfristig eine etage höher in liga 3 zu führen. dann sehe ich durchaus mehr möglichkeiten, da man vor allem auch mehr zulauf an guten nachwuchsspielern hätte. die gegenwart sieht noch anders aus.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010 21:50 |
|
|
@malu57
auf dem weg in die 3.liga hätte der trainer bergmann die mannschaft begleitet.
Jetzt das große ABER. 96 kann sich solche Ausflüge der 2.Mannschaft nicht leisten. Wenn schon Traditionsvereine an Auflagen und fehlender Einnahmen scheitern, so stemmt das kein wackeliger bundesligigst. Guck mal wo mancher verein heute spielt, wenn es ihn überhaupt nocht gibt, der vor 1-3 Jahren dritte Liga gespielt hat.
Ja und das tut auch weh, sind fast ALLE Spieler der U23 der bayern erstmal eingespielt in der Bundesliga, so würde allein diese Mannschft um Platz 5-8 mitspielen.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|