Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Klassenerhalt-Abo: Realsatire Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 13:44 

RoterKlaus hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ich wüßte zu gerne, wie das mit seinen Hörgeräten funktioniert.

Also je nach Model, :wink:

96 - 68 - 96

Ich kaufe ein "l" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 13:45 

der rote Willi hat geschrieben:
Ich hatte doch nur eine Sachfrage gestellt ! Wollte nur wissen, ob die Dauerkarte auch beim einem eventuellen Relegationsspiel zum Eintritt berechtigt. Mehr nicht ! :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie Dich mit Deiner 96-Dauerkarte in Freiburg, oder Nürnberg ins Stadion lassen. Warum sollten sie das tun :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 15:12 

:lol:
Ja nee, iss klar !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 15:21 

Bemeh hat geschrieben:
An alle Kritiker: Was macht ihr, nachdem ihr ein gepflegtes Pils getrunken habt und dann seht, wie 10 Minuten später andere Gäste die Happy Hour geniessen? ... wenn ihr euch bei Praktiker ne neue Bohrmaschine gekauft habt und die am nächsten Tag wieder ne 20%-Aktion auf alles starten?

Na seht ihr. Ist doch völlig normal, dass es zu bestimmten Zeiten Sonderangebote gibt. Auch beim Fußball.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen !

Thema erledigt...und aus die Maus !

Thread schließen !!! :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 15:54 

Halt, halt, so geht das nicht.

Sitzt man auf der Süd, hätte man für beide Spiele 44 Euro zahlen müssen. Durch das Angebot sind es 33,30 Euro.

Ein verbessertes Angebot geht schon in Ordnung, aber man sollte da schon relativieren. Wurde dafür wirklich derartig geworben, dass 96 davon nutzen hat? Die Rede ist vom Gewinn. Ok, schön ist, dass das Stadion dadurch etwas voller wird, dies kommt schließlich unserer Mannschaft zugute.

Und ein erheblich verbessertes Angebot spricht schon dafür, dass man Fehler in der Preisgestaltung gemacht hat. Nur sollte man auch den treuen Dauerkartenbesitzern ein Angebot machen, z. B. Preisreduzierung der Fanartikel. So gleicht sich das aus und alle Seiten profitieren davon. Wenn man was anpackt, dann bitte professionell. In der Beziehung bin ich Erbsenzähler. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 22:49 

Martin dachte eben, dass das Stadion auch so voll wird. Nur leider haben seine Kunden nicht mitgespielt.
Ich wüßte zu gerne, wie das mit seinen Hörgeräten funktioniert. Ob sich da eine Preiserhöhung auch auf das Kundenverhalten auswirkt? Wenn ja, ist Kind doof und damit wäre Deine Frage beantwortet.

Der Fachbegriff dafür lautet Preiselastizität der Nachfrage:

Zitat:
Die Preiselastizität ist ein Maß dafür, welche relative Änderung sich bei der Angebots- bzw. Nachfragemenge ergibt, wenn eine relative Preisänderung eintritt. Je höher die Preiselastizität ist, desto stärker reagiert die Menge auf den geänderten Preis. Die Preiselastizität eines Gesamtmarktes tendiert dazu, geringer als die Elastizität eines einzelnen Gutes zu sein, das bei einer Preisänderung gegen ein anderes ausgetauscht (substituiert) werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselastizität

Im Gegensatz zu einer Eintrittskarte kann man aus gesundheitlichen Gründen schlecht auf ein Hörgerät verzichten.

In Deutschland können neben den Krankenkassen auch andere Einrichtungen die Kosten für Hörgeräte ganz (oder teilweise) übernehmen. Für berufstätige Menschen können öffentliche Träger wie Arbeitsamt, Rentenversicherungsanstalt oder Landeswohlfahrtsverbände ein Hörgerät als Arbeitshilfsmittel bzw. zum Erhalt der Arbeitskraft und Teilhabe am Berufsleben finanzieren.

Außerdem gibt es - auch in Hannover - Geräte von anderen Herstellern!

Und welcher 96-Fan würde nach Golfsburg fahren, um ein Bundesligaspiel zu sehen, dass kein Auswärtsspiel von 96 ist?

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 00:16 
✝ Unvergessen

"Preiselastizität" hört sich auf jeden Fall schon mal geil an.

Ungefähr so wie "Kollateralschaden".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 12:02 

müssen jetzt alle mit einem iq unter 110 aus diesem forum ausscheiden? mir schwant böses! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 16:28 

Uterusbänder besitzen auch eine hohe Elastizität!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 21:21 

Bemeh hat geschrieben:
An alle Kritiker: Was macht ihr, nachdem ihr ein gepflegtes Pils getrunken habt und dann seht, wie 10 Minuten später andere Gäste die Happy Hour geniessen? ... wenn ihr euch bei Praktiker ne neue Bohrmaschine gekauft habt und die am nächsten Tag wieder ne 20%-Aktion auf alles starten?

Na seht ihr. Ist doch völlig normal, dass es zu bestimmten Zeiten Sonderangebote gibt. Auch beim Fußball.

Die von Dir angeführten Vergleiche hinken leider ziemlich. Sowohl im Falle der Bohrmaschine als auch beim Bier hat der "frühe Käufer" bis zum Zeitpunkt der Preisreduzierung einen Nutzen von dem Produkt... sprich er kann es bereits konsumieren, bevor das Sonderangebot auf den Markt kommt. Für diesen vorgezogenen Konsum muß er eben den höheren Preis zahlen... auch wenn das im Nachhinein etwas ärgerlich ist.

Bei einem Fußballspiel verhält sich das anders. Hier haben die DK-Besitzer für alle Spiele einer Saison Vorkasse geleistet und können das "erworbene Gut" immer erst am jeweiligen Spieltag "konsumieren". Sonderangebote kommen hier einer finanziellen Benachteiligung gleich. Der Konsumzeitpunkt ist für beide Käufergruppen der gleiche... die Preise jedoch unterschiedlich. Wer sich also früh entscheidet hat keinen Vorteil... muß aber den preislichen Nachteil tragen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 22:35 

Ernst gemeinte Frage: Hat schon mal wer eine Rechnung aufgestellt, um das Argument des finanziellen Nachteils der Dauerkartenbesitzer zu untermauern?

Dieses Mini-Abo gilt für drei Spiele. Wenn man jetzt also zu den Preis für die drei Spiele noch 14 mal den Normalpreis addiert, ist die Summe dann tatsächlich kleiner als der einmalige Dauerkartenpreis? Ansonsten würde ich nicht verstehen, wieso man als Dauerkarteninhaber benachteiligt sein sollte, zumal die für das Mini-Abo angebotenen Blöcke unter Dauerkarteninteressierten nicht als sonderlich attraktiv gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 22:40 

Es wird so glaube ich auch Niemand gezwungen sich eine Dauerkarte zu kaufen!

Wer aber eine kauft, hat für sich die Entscheidung getroffen, losgelöst von der Zuschauerzahl! Von daher verstehe ich den Vergleich mit einer DK sowieso nicht! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010 23:30 

Beim Vergleich mit einer DK gehts mir vornehmlich darum, daß 96 in Zeiten des Zuschauerschwunds durch Aktionen zwar etwas für all jene tut, die bislang dem munteren Treiben auf dem grünen Rasen eher fern geblieben sind... aber nichts für die, die dem Verein ihr Geld bereits vor Monaten bereitwillig zur Verfügung gestellt haben. Das finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung.

Daß wir uns nicht falsch verstehen... Ich gehöre nicht zu denen, die bei jedem nicht so guten Spiel darüber lamentieren, daß die gezeigte Leistung auf dem Platz in keinem Bezug zu dem von mir gezahlten Eintrittspreis steht. Wenn ich mich vor der Saison für meine DK entscheide, dann mache ich das ohne wenn und aber. Was mich stört ist nur, daß der Verein für die Klientel, deren Kohle sie bereits eingesackt haben, in den meisten Fällen am wenigsten tut. Was man in der freien Wirtschaft als "Kundenpflege" bezeichnet, findet bei 96 doch praktisch nicht statt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 01:12 
✝ Unvergessen

Unser Lieblingsverein ist nun mal 96. Kann man nix machen. Da war immer schon alles etwas anders und spezieller als anderswo.

Wäre es anders, wäre es nicht 96.

Insofern würde mir mein Verein doch etwas fremd, ginge es auf einmal nachvollziehbar zu.

Schei.ß auf Frühbucher-Rabatte, Nicht-Abstiegsprämien und Uefa-Sonderangebote.

DK und fertich. Ansonsten ärgere mich über gar nichts mehr. Außer manchmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 09:31 

Ich denke auch, die meisten DK-Inhaber sitzen/stehen in der Nordkurve.
Das Mini-Abo gilt nur für Ost/Süd/West

Was ich für DK Inhaber auch wichtig finde ist das Vorkaufsrecht für die Auswärtsspiele, gerade für solch wichtigen und interessanten Spiele wie in Bremen, Hamburg oder auch Dortmund in Verbindung mit dem Sonderzug.
Alle "Normalauswärtskartenhabenwoller" hatten da größtenteils Pech, weil alle Karten weg waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 10:24 

Zudem wird es in der kommenden Saison einen Bonus für die bisherigen Dauerkarteninhaber geben. Außerdem werden durch dieses Mini-Abo evtl. auch potenzielle neue Dauerkarten-"Kunden" gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 11:43 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Zudem wird es in der kommenden Saison einen Bonus für die bisherigen Dauerkarteninhaber geben.

oh schön - wie sieht denn dieser "bonus" aus, und wo hast du davon erfahren?

wir hatten im letztem jahr die gleiche diskussion als die lidl tickets rauskamen. meine jetzige dauerkarte wurd jedenfalls nicht ermäßigt.

da man nicht alles immer nur negativ sehen soll, fällt mir gerade ein, dass es 50% ermäßigung der U23 spiele für dauerkarten besitzer gibt.
und jetzt kann ich mich also schon auf den kommenden "bonus" freuen - ganz hervorragend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 14:22 

Es soll eine Ermäßigung bei der Verlängerung der diesjährigen Dauerkarte geben. Wie hoch diese sein wird, kann ich dir nicht sagen. Dies wurde Seitens des Vereins bei der Fanrunde bekannt gegeben, das Protokoll der Fanrunde vom 03.02.2010 kannst du im RK-Forum einsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 14:30 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Es soll eine Ermäßigung bei der Verlängerung der diesjährigen Dauerkarte geben. Wie hoch diese sein wird, kann ich dir nicht sagen. Dies wurde Seitens des Vereins bei der Fanrunde bekannt gegeben, das Protokoll der Fanrunde vom 03.02.2010 kannst du im RK-Forum einsehen.

Habe mich dazu noch einmal direkt an 96 gewandt und zur Antwort bekommen, dass die Preise der DK im Falle des Nichtabstiegs konstant bleiben und dass die Verlängerung mit einem Rabatt von 5% honoriert wird. Dieser erfolgt natürlich zusätzlich zu einem ggf. gewährten Mitgliederrabatt von 10%.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2