Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 298 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 13:41 

Nein diese Plätze sind es nicht, da ich mit meinem Sohn eigentlich auch lieber in den Norden gehen würde, wie auch mein Vater das mit mir vor 35Jahren gemacht hat!

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010 20:23 

Ich wundere mich, daß der Nord hier quasi ein Boykott zum Auffordern zum Stimmungmachen der anderen Kurven vorgehalten wird.

Denn zum einen gibt es meines Erachtens keinen solchen Boykott. Wenn die Stimmung es zuläßt, dann werden die anderen Kurven gerufen. Man fängt an mit der West, ruft danach die Süd und schließlich, wenn die Stimmung wirklich klasse ist, die Ost. Die Reihenfolge macht Sinn, da sie dem - hm, nennen wir es mal "Temperament" der jeweils gerufenen Kurve entspricht. Das Spiel gegen Real ist ein herausragendes Beispiel für dieses Procedere gewesen. Ich bin mir aber sehr sicher, daß es das auch schon bei ein paar anderen Spielen gab. Wie war's denn beim legendären Lala-Tor-Spiel gegen Berlin ? Oder bei den besseren Heimspielen gegen Bremen oder Hamburg ? Ohne es belegen zu können bin ich mir recht sicher, daß auch bei Ligaspielen bereits die anderen Kurven gerufen wurden. Grundlage ist aber immer: Es herrscht mächtig gute Stimmung. Denn sonst braucht man gar nicht damit anzufangen, quer über's Spielfeld die Süd rufen zu wollen.

Und zum anderen möchte ich nochmal festhalten, daß es doch jeder Fan selbst in der Hand hat, wie und ob er anfeuert. Wenn es einem zu blöd ist, alleine oder in einer kleinen Gruppe lauthals zu schreien und zu tanzen, wenn drumrum alle sitzen und vor sich hin meckern, dann sollte man eben näher an die Nordkurve rücken. Mit dem Kauf eines Tickets für die Ost-, Süd- oder Westkurve ersteht man jedenfalls keinen Anspruch auf Animation durch die Nordkurve.

Abschließend noch ein bißchen was aus meiner 96-Historie, das nach meiner Meinung das oben geschriebene belegt. Wie soccerfriend korrekt schrieb sitzen auf der Süd häufig die Nord- und Westfans von morgen. Bei mir war's so. Gott war das am Anfang öde. Und die anderen Kurven waren so weit weg ! Dann kam der Hagel, die Spielunterbrechung, alle mußten aufstehen, weil der Hagel sich so schön zwischen A.rsch und Schalensitz sammelte. Und als alle standen, da kam plötzlich Bewegung ins Stadion. Und als die Mannschaften wieder auf's Feld kamen, da war Stimmung. Ich bin mir sicher, daß die Stehblöcke schon vorher alles gegeben hatten. Davon mitbekommen hatte ich aber herzlich wenig. Erst als ALLE standen, da war auch auf der Süd eine klasse Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010 09:43 

OH96 hat geschrieben:
Mit dem Kauf eines Tickets für die Ost-, Süd- oder Westkurve ersteht man jedenfalls keinen Anspruch auf Animation durch die Nordkurve.

Ich finde zwar insgesamt gut was du geschrieben hast aber den Teil sollte man unterstreichen!
Denn das ist ein Hauptgrund, dass die Stimmung allzuoft für mau empfunden wird und sich auch noch weiter spinnen lässt:
Mit dem Kauf einer Nordkurvenkarte ersteht man jedenfalls auch keinen Anspruch auf Animation durch den Supportersblock N16/N17 und mit dem Kauf einer Karte für diesen Block ersteht man ebenso wenig Anspruch auf Animation durch die Ultras.

Die Stimmung KANN nur erst gut werden, wenn man sich selbst beteiligt und ich finde dieser Fakt ist am vergangenen Sonntag sehr gut rübergekommen, wenn nämlich regelmäßig so eine Beteiligung herrscht, dann sind auch Wechselgesänge mit anderen Kurven irgendwann die logische Folge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 19:14 

AUF GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 19:19 

...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:17 

ja dann mach mall alle mit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:20 

ich will mal die spieler fragen wie die die Stimmung bisher war immer:D

HAb nehmlich fussbal camp mit nen parr spielern von Hannover:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:24 

Wir sind kein Publikum das sich selber feiert.
War nie so, wird nie so sein.

Sitzen 49.000 Fans mit mieser Laune im Stadion, davon einige verwirrte mit fremden Fahnen und 96 brennt auf dem Platz ein Feuerwerk ab, dann ist automatisch die Hölle los.

Stehen 49.000 Fans im Stadion mit heftiger Partylaune im Stadion, wieder mit einigen verwirrten aus einer weltfremden Stadt und 96 spielt unglaubliche Grütze, dann ist die Stimmung ganz schnell im A.rsch und der Tag gelaufen.

Wichtig ist erstmal das die Mannschaft zeigt das Sie will, dann sind wir doch sofort dabei.

Vollkommen wuppe wo wer steht oder sitzt.

Ein Satz der viel aussagt, eigentlich alles "Wir wollen euch wenigstens kämpfen sehen".

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:27 

hannovern17fan hat geschrieben:

Man(n) weiß nicht ganz was uns der Künstler damit sagen will???

P.S. Mach mal im Anhang aus AWD Arena Niedersachsenstadion, klingt doch schöner.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:35 

bierselig96 hat geschrieben:
hannovern17fan hat geschrieben:

Man(n) weiß nicht ganz was uns der Künstler damit sagen will???

P.S. Mach mal im Anhang aus AWD Arena Niedersachsenstadion, klingt doch schöner.

Ich glaube kaum, dass die Spieler da Zeit haben werden, um mit dir zu reden, außerdem kommen doch da ehemalige Spieler, oder?!

Das mit dem Niedersachsenstadion wurde ihm nun oft genug unter die Nase gerieben. Zitat aus dem 96-Kartenbörse-Thread: ''Das ist wie schlimmer als ein Arbeitsloser, der FDP wählt!''

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 19:42 

Hannover spielt gut!

Stimmung ist zwischenzeitlich echt HAMMER!

Selbst gelich nach dem 1:1 kurz vor der pause noch mal gut stimmung gemacht! Es geht ALLES aufwärts. :)

OHH 96 ale OHH 96 ale OHH 96 ale, du wirst NIEMALS untergehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 21:40 

Die Unterstützung war zwar nicht soo intensiv wie gegen WOB aber deutlich besser als bei gewöhnlichen Heimspielen. Der Funke der Fans ging auf die Mannschaft über, die endlich zu begreifen schien, um was es ging. Nämlich den Abstiegskampf anzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 21:58 

tarantino968 hat geschrieben:
Die Unterstützung war zwar nicht soo intensiv wie gegen WOB aber deutlich besser als bei gewöhnlichen Heimspielen. Der Funke der Fans ging auf die Mannschaft über, die endlich zu begreifen schien, um was es ging. Nämlich den Abstiegskampf anzunehmen.

Das sieht unser Präsident aber ganz anders:

"Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Zuschauer erkannt haben, welchen Wert das Produkt 'Premium-Fussball' besitzt."

Vorwort Martin Kind Stadionmagazin zum Ffm-Spiel

Lasse das Zitat jetzt mal unkommentiert stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 22:21 

die stimmung wird wieder besser, obwohl ich teilweise heute gedacht habe, ich bin nicht in hannover sondern in frankfurt. nord war super, west verhalten, ost und süd leblos. also eigentlich wie immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 22:31 
✝ Unvergessen

Meine Güte, Hano Weller, da freut man sich - und dann wieder so ein Präsidenten-Spruch.

Man könnte in den Schrank kotz.en.

Oder ins Essen brechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 22:37 
Moderator

"Premium Fußball"...

Das klingt wie bei REAL,- von 129,95 auf sensationelle 89,95 Euro runtergesetzt.

Ich bin irgendwie hilflos, wenn ich sowas lese. Mir fällt dazu nix gescheites ein. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 22:44 

Zitat:

"Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Zuschauer erkannt haben, welchen Wert das Produkt 'Premium-Fussball' besitzt."

Das Problem liegt hier wohl so, das der übermäßige Einsatz von Akustikgeräten in nähe des Eignerkopfes dazu geführt haben dass das Hirnleistungszentrum massive schäden erlitten hat.

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010 23:27 

Was ist denn Bundesligafußball? Warum regen sich denn hier wieder Alle auf. Echt super. ES IST PREMIUM... alles Andere ist Koblenz und CO.!!! :shock:

Es Kot.t Einen an, wie hier gegen solche Aussagen argumentiert wird, wobei es ja nicht mal Argumente sind! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 00:08 
Moderator

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 00:11 

Das ist eine super Antwort...Bundesligafußball ist Premium... da wirst, Gott sei es gedankt, auch Du nichts ändern... :shock:

War das als Mod oder als User?

Zuletzt geändert von 96Sachse am 14.03.2010 00:12, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 298 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 445  Nächste