Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 20:58 

tauri hat geschrieben:
Der Sozialismus hatte übrigens schon eine Antwort auf das Notenproblem bei Pinto entwickelt. Leider ist das im kapitalistischen Westen wieder untergegangen. Die Lösung lautete:

"Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst!
Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße,
noch nie überlegt zu haben, wohin.
Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe.
Ich sag dir: Dann fehlt deinem Leben der Sinn!"

:wink:

Diese Lösung gefällt mir besser.

Sag mir, wo du stehst, und welchen Weg du gehst!
Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen,
auch nickende Masken nützen uns nicht.
Ich will beim richtigen Namen dich nennen.
Und darum zeig mir dein wahres Gesicht! :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 22:12 

Na, da ist mir doch ein Sachse lieber der in einem Satz die Leistung eines Spielers seiner Sicht nach be- und nicht verurteilt und damit ist dann alles gesagt,
als ein anderer der in halbseitigen Beiträgen jeden Fehlpass eines Spielers damit erklärt warum, wieso, weshalb und weswegen.

Pinto war gestern nicht gut, macht aber das Tor. Ist doch schön nur verbessert das doch nicht den GESAMTEINDRUCK über knapp 90 Minuten.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 04:17 

die statistik von pinto ist wirklich nicht gut - in diesem spiel:
61 ballkonzakte
45% gewonnene zweikämpfe
60% erfolgreiche pässe

dennoch verwundert mich die beurteilung pintos hier im forum immer wieder, auch samstag sah ich viel gutes. so war pinto rechts, wie links - vorn, wie hinten präsent. dadurch hat er oft 96s überzahl in ballnähe hergestellt, und unser pressing ermöglicht. wie abgeklärt er das tor macht spielt für die mehrzahl hier eh keine rolle mehr, da finden sich immer punkte, die die negative kritik in den vordergrund rücken.

nehmen wir mal das wolfsburgspiel:
75 ballkontakte
67% gewonnene zweikämpfe
92% erfolgreiche pässe

das sind absolute spitzenwerte - hier ist das einigen (fast allen) schnurtz - pinto spielt einfach schlecht - basta! ein mir bekannter mitleser hier sagte dazu:" das forum kocht im eigenem saft - das ist wie inzucht."
dieser "grund" ist mir zu einfach, da genug geschätzte user, die nicht im sog der generellen buhrufer schwimmen, ebenfalls dieses anti-pinto-gen in sich tragen. dabei spielen dann nichtmal trainervorlieben eine rolle, denn sowohl bei hecking, bergmann und slomka fand pinto berücksichtigung, und spielte eine gewichtige rolle. bei pinto sind sich alle einig, die trainer haben allesamt keine ahnung, und pinto ist nichteinmal 2. ligareif.
besonders willkommen sind, in dem zusammenhang, die äußerungen schoneinmal selbst den atem des gegners im nacken gespürt zu haben, und deshalb quasi unfehlbar in der beurteilung "von allem" bezüglich fussball zu sein.

in meinem (fussball-)umfeld, egal ob in der kurve, oder der kneipe, hat sich die stimmung, und stimmungsmache gegen pinto jedenfalls gelegt, und seine unfairen sind aktionen geschichte. das forum tut sich da schwerer - wer einmal in mißkredit steht, hat wohl für immer verkackt, objektive spielerbeurteilungen scheinen nicht mehr möglich.

das größte problem habe ich bei der aussage des mangelnden spielverständnisses, des planlosen rumherirrens, denn gerade hier sehe ich pinto anders - sogar gut! pinto macht das spiel schnell, verlagert sehr gut, und ist meist anspielbar, da sein spiel ohne ball ist überdurchschnittlich ist. ich sehe da weniger fehler bei ihm, sondern würde mir mehr antizipation seiner mitspieler wünschen. das kommt jetzt langsam, da mehr spieler auf den platz stehen, die keine standfussballer sind.

pinto spielte samstag, und nicht schlaudraff, staijner, steve, brugging - und warum? - zu recht! und auch rosi wird gesundet nicht automatisch vorbeipreschen.

ich würde pintos vertrag, auch für liga 1, verlängern - vor einigen anderen. und zwar nicht, weil er so liebenswert und sympathisch ist - wenn er zb den schiedsrichtern ein gespräch antextet, drehe ich mich auch weiterhin beschämt ab. wer aber nichtmal bei pintos zuckertoren mit der zunge schnalzen kann, hat.... - siegtreffer, 3 punkte - ganz wichtige - aber haut ruhig weiter drauf - aus gewohnheitsrecht!

(ist bei hanke ähnlich. hätte er getroffen wäre es selbstverständlich, der prügelknabe wäre er weiterhin. das diese negativstimmung den ball fast vorbeibetet sieht dabei keiner - da steht das bashing im vordergrund vor dem wohl 96s. selbstbeweihrächerung - "ich habs doch schon immer gesagt", wird zum seitenfüllendem inhalt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 09:13 

fachwerk hat geschrieben:
dabei spielen dann nichtmal trainervorlieben eine rolle, denn sowohl bei hecking, bergmann und slomka fand pinto berücksichtigung, und spielte eine gewichtige rolle. bei pinto sind sich alle einig, die trainer haben allesamt keine ahnung, und pinto ist nichteinmal 2. ligareif.

Dafür gab/gibt es zwei nicht unerhebliche Gründe:

1) Pinto ist einer der wenigen echten Allrounder im Team
2) Die z. T. gigantische Anzahl an Verletzten

Heißt, Pinto wurde häufig aus der Not raus auf die Position gesetzt, die verwaist war. Da dies in den vergangenen Monaten (Jahren) quasi immer der Fall war, hat er auch sehr viel gespielt.

Damit will ich nicht sagen, dass er nicht auch seine Qualitäten hat. Seine Leistungen sind zwar sehr schwankend, aber er schießt auch immer wieder wichtige Tore (->Schalke-Spiel letzte Saison)

Insgesamt bin ich in Punkto Vertragsverlängerung bei keinem anderen Spieler so hin und her gerissen wie bei ihm.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 10:04 

@fachwerk

Fein, gut recherchiert, feingliedrig und nicht am Thema vorbei! Du kannst aber hier nur für Dich sprechen, oder? Das selbst von Dir geschätzte User (herrlich) Dich hier im Stich lassen, sollte Dir aber auch zu denkenen geben, zumal einige mit hohem Fußballsachverstand darunter sind!:wink:

Meine Kritik bezieht sich gerade auf das permanente Wechseln der Seiten, wenn man nämlich den Eindruck hat, das er seinen Hintermann darüber nicht informiert! Das Schnellmachen, ja das stimmt das kann er. Oftmals aber durch eigensinnige Aktionen und viel zu schnelle Abschlüsse vor dem 16er! Ihm fehlt oftmals das Auge für den Mitspieler, für den besser postierten. Da ist er einfach zu eigensinnig! :wink:

Pinto ist auf Grund seiner Spielweise, verbunden mit seinem Auftreten schon ein Fisch/Fleischspieler, man wird immer etwas finden was nicht passt, wenn man es will!

@Big96 hat darauf zu Recht verwiesen. Der ausgedünnte kader spielt Pinto hier oftmals in die erste Elf, seine Einsatzzeiten entsprechen nicht seinem aktuellen Leistungsniveau, jedenfalls aus meiner Sicht nicht!

Meine Kritik zum Beispiel bezog sich rein auf das Spiel gegen Frankfurt, nicht auf Wolfsburg, Gladbach oder sonst ein Spiel! Hat auch nichts mit Hexenjagd zu tun und aus meiner Sicht vergleichbar mit MH sowieso nicht! Pinto redet nicht so viel und laut wie MH, allein das macht es schon erträglicher :wink:

Eines ist aus meiner Sicht aber doch vergleichbar mit Mike Hanke! bei Beiden reißt ein Tor, eine hervorragende Situation, oder Aktion, nicht den Gesamteindruck raus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 10:35 

Erstmal danke Sergio, für das ausgebuffte TOR!!! Wie geil...! :fan:

Und dann meinen herzlichen Glückwunsch zur bevostehenden Geburt, deines zweitenen Kindes...! :hallo:

....weiter so....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:56 

Lt. DSF-Text hat Pinto ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt über 350.000€ jährlich, weiss jemand mehr???

Habe sonst nix gefunden, also woanders.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:53 

Danke, @fachwerk. Seitdem Pinte seine Fremdschamaktionen wegläßt, verzeihe ich ihm auch schwache Spiele. Die Gründe hast Du in einem schon fast frustrierten Unterton vorgetragen. Kann ich gut verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 21:16 

warum wurde er früh ausgewechselt?
Verletzt oder Strafe ?
irgend eine Offensiv Aktion hätte ich Ihn mehr als Rausch zugetraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 21:53 

Mir ist er mehrfach dadurch aufgefallen, dass er den Ball erst auf den anderen Fuß haben mußte. Das dauerte dann bis der Ball weg war. Gab dadurch einige schöne Kontermöglichkeiten für Köln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 22:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mir ist er mehrfach dadurch aufgefallen, dass er den Ball erst auf den anderen Fuß haben mußte. Das dauerte dann bis der Ball weg war. Gab dadurch einige schöne Kontermöglichkeiten für Köln.
also wenn das ein taktischer Wechsel gewesen war hat sich Slomka selbst ein Ei ins Nest gelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 20:51 

Er war natürlich schwach,seine Auswechselung war aber nicht verdient.Wie kann Slomka auch nur auf die Idee kommen,ihn links einzusetzen.Man erinnere sich an HZ 2 in Mainz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010 23:28 

Habe gerade Pintos Rettungsaktion in der Schlussphase gesehen. Als ich das Spiel Live im Fernsehen gesehen habe, dachte ich, Guerrero hat den Ball nicht richtig getroffen. Die Aktion von Pinto war genauso gewollt - erste Sahne! In mein Herz schließen werde ich ihn dennoch nicht mehr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 08:38 

er hat zwar nicht soviele impulse nach vorne gegeben, keinen distanzschuss abgegeben und einen schwachen freistoß geschossen, aber 90 minuten gefightet. fand es war eines seiner besseren spiele für 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 09:10 

genius4u hat geschrieben:
er hat zwar nicht soviele impulse nach vorne gegeben, keinen distanzschuss abgegeben und einen schwachen freistoß geschossen, aber 90 minuten gefightet. fand es war eines seiner besseren spiele für 96

Mit dem Fighten hast Du sicher Recht. Es zeigt aber auch wie klein unsere Ansprüche inzwischen geworden sind. Wir sind dankbar wenn unsere Jungs Basics zeigen... Selbstverständlichkeiten, die eigentlich jeder in seinem Beruf mitbringen muß.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 09:24 

das hast du recht. auch ich bin bescheiden geworden. aber genau diese basics haben in der rückrunde doch gefehlt. für mich ein schritt in die richtige richtung. darauf lässt sich aufbauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 09:50 

Immer wenn Pinto aufgestellt wird bekomme ich Schweißausbrüche. Erstaunlicherweise sind meine Klamotten gestern schnell wieder getrocknet. Pinto ist halt Pinto...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:36 

genau, eine wundertüte! die rettungstat in hamburg hat den punkt gerettet. das eine oder andere wichtige tor hat er auch schon erzielt, aber überwiegend war er unauffällig oder ein ausfall. gilt übrigens auch für andere spieler im roten trikot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 00:53 

ja, und wenn ya konan den traumpass kurz vor schluss von durica hätte kontrollieren, und durchstecken können, dann hätte der hervorragend platzierte, weil gelaufene, pinto sogar das weit offene tor vor sich gehabt.

so bleibt stajner der beste, und einzig kreative mann. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 19:23 

Lieber Sergio, wenn Du versprichst, von nun an immer so zu spielen wie heute, dann darf Dir der Jörch auch einen neuen 2-Jahres-Vertrag vorlegen... :wink:

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 180  Nächste