Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 61 | [ 1219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 61  Nächste
 Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 21:30 

Das ist nicht die richtige Lösung!

Wen bestraft man da? Die echten Fans und den Verein. Was können die darfür? Nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:39 

Da setzt man dann wahrscheinlich auf die Intelligenz der Masse.

Die Schar folgt dem, der das richtige tut. Aber nur, wenn prozentual mehrere in der Gruppe das Richtige tun. Ein Soziologe kann das sicherlich besser erklären.

Was ich meine ist, faule Äpfel kriegst du nur aus der Schale, wenn du alle mal genau untersuchst. Jaja, was können die nicht faulen Äpfel dafür?!, kommt jetzt, aber in so einer dynamischen Gruppe, wie es Fans "" nun mal sind, muss man die Basis packen. Das sollte dann aber auch als Exempel für andere Fans "" statuiert werden, die dann bitte auch draus lernen. So man Intelligenz bei diesen Fans "" findet.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:35 

Hypnos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Was Denen blüht? Wahrscheinlich werden die nie wieder ein Fußballstadion betreten dürfen und gemäß § 125 StGB drohen bis zu 3 Jahre Knast oder Geldstrafe!

Falls man die Täter kriegt und ihnen die Tat nachweisen kann, was ich momentan bezweifle, ist es sehr unwarscheinlich das sie eine 3 jährige Gefängnisstrafe aussitzen müssen. Mit einer Geldstrafe zudem mit Stadionverbot (Dafür bedarf es keinerlei juristischen Schritten) ist eher zu rechnen.

Gegen 26 Personen ist bereits ein Strafverfahren eingeleitet worden. Da die im Innenraum aufgegriffen wurden, dürfte die Beweislage eindeutig sein. Die 3 Jahre Knast ist die Höchststrafe für Volljährige. Wer eine Geldstrafe nicht bezahlen kann, muss diese "absitzen". Stadionverbote gibt es unabhängig davon (Zivilrecht!).

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:51 
✝ Unvergessen

Wie viel Jahre Knast gibt es eigentlich für Leute, die im Innenraum von Finanzämtern mit Selbstanzeigen (nach staatlichem Ankauf gewisser CDs) angetroffen werden?

Abgesehen davon bin ich der Auffassung, dass die Nummer im Olympiastadion entsprechend sanktioniert werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 01:51 

Hoffe bloß das der Schäfer gespeert wird,
denn was bei der ganzen ,,Diskussion" untergegangen ist, ist das der Penner namens Schäfer die OK provozierte und denn ganz schnell abgehauen ist,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 08:29 

Sehe ich genauso. Es rechtfertigt zwar in keinster Weise das Verhalten der Berliner, zeigt aber (mal wieder), was Schäfer für ein widerlicher Typ ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010 09:36 

Vielleicht widmet man sich erst einmal den Anwesenden, die mit Stangen im Innenraum hantiert haben. Solche Leute will ich jedenfalls in einem Fußballstadion nicht mehr antreffen!

danach kann die Sportgerichtsbarkeit sich mit Herrn Schäfer beschäftigen! Kollege Wiese tat schon Ähnliches etc. Einen der Chaoten dafür von etwas freisprechen, "never"! Höchstes Strafmaß wo geht bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 16:01 

Es gibt für 23 Leute 3 jahre Stadionverbot,
und der Schäfer kommt einfach so davon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 16:04 

Text eines 60jährigen (!) Hertha Fans aus dem Bielefeldforum - Ist wirklich lesenswert.

Zitat:

Ich kann nun wahrlich nicht verstehen, was hier alles für abenteuerliche Thesen aufgestellt werden und warum es für schicklich und vernunftbegabt gelten soll, undifferenziert jeden Barrikaden-Überspringer zum Chaoten, Randalierer oder Verbrecher zu erklären.

Daß die Szenen nach dem Abpfiff nicht schön anzusehen waren, kann ich unterschreiben, aber eine Wirkung ohne Ursachenforschung zu verurteilen ist eine Rechtsauffassung aus dem finstersten Mittelalter.

Damit wir uns richtig verstehen, die Geschehnisse nach dem Spiel gegen Nürnberg haben nichts mit der üblichen Randale von Hooligans und anderen Chaoten in, vor, hinter oder weit weg von Stadien zu tun, von denen wir europaweit und fast wöchentlich erfahren. Hier sind Leute aus der Ostkurve ausgeflippt, weil sie keine andere Möglichkeit mehr sahen, ihrer Wut Ausdruck zu verleihen. Diese Reaktion war nicht auf ein geplantes Ziel aus, sie war der körperliche Ausdruck einer Ohnmacht, nichts, aber auch gar nichts gegen den Verrat von Geschäftsführung, Übungsleiter und Spielern an ihrem Verein machen zu können. Sie haben Plakate beschrieben, mahnwachen-ähnliche Proteste organisiert, den Verein unterstützt, gemahnt, gefordert, appelliert und alles an Zeit und Geld eingesetzt, was sie zur Verfügung hatten.

Doch was haben sie dafür bekommen? Sie wurden angelogen, wurden in Auswärtsstadien zum Freiwild der Häme und des Spotts, wurden vom eigenen Übungsleiter immer wieder vertröstet, verarscht und verspottet (Euphorie ist schön, aber sie schadet den Spielern, sie dürfen sich davon nicht anstecken lassen), sie wurden verraten und verkauft und immer wieder enttäuscht. Sie, die ihrem Verein ihr Herz, ihre Zeit und ihr Geld geben, auf der einen Seite der Gräben und Zäune, die anderen, die dieses Herz, diese Zeit, dieses Geld nehmen auf der anderen, in allen Belangen abgesicherten Seite.
Geschäftsführung, Übungsleiter und Spieler haben in jeder Minute die Öffentlichkeit auf ihrer Seite, sie können dort in jedes Mikrofon, in jede Tastatur ihren verbalen Müll ablassen, sich selbst darstellen und den Fans damit klar machen, daß nicht die der Nabel der Hertha-Welt sind. Die Fans haben all diese Möglichkeiten nicht. Sie haben ihre Foren, ihre Familien, ihre Freunde - alles zusammen nicht mehr als einen Schrebergarten voller Ohnmacht.

In der ganzen Krisenzeit dieser Saison haben die Fans nicht versagt, nicht Dienst nach Vorschrift gemacht, ihren Verein nicht verraten und nicht im Stich gelassen. Gedankt wurde es ihnen nicht.

Mit diesem Gemütszustand und diesen wieder erfolgten Versprechungen auf die Hoffnung feuerten sie ihre Mannschaft an. Sie gaben wieder alles, fair, loyal, mit Herzblut. Sie bekamen wieder nichts dafür. Sie erlebten die Unfähigkeit nach einer Führung, den dreifachen Betrug durch den Schiedsrichter, der sie schon so oft und immer wieder betrogen hat und auch diesmal nicht fair und unparteiisch sein wollte, da es um mehr als nur drei Punkte ging. Sie erlebten den Übungsleiter als Dogmatiker und größten Hasser jeglichen Fanwillens und den Manager mit seinen Tränen um seine persönliche Zukunft und der immer schon vorhandenen Arroganz gegenüber den Fans, als er noch nicht Manager aber schon ein Lügner war.
Und sie wußten, daß sie wieder nur Ertragende sind, nicht Handelnde, nicht Beeinflussende - sie sind die Ohnmacht.

Doch all das war nicht der Anlaß der Geschehnisse, war vielleicht Ursache, Grund, das Unterbewußte, Bedrückende und Quälende. Aber es war nicht Zündfunke.

Anlaß waren die den Straftatbestand der Beleidigung, Verunglimpfung, öffentlich Herabsetzung und Nötigung erfüllenden Gesten des Nürnberger Torhüters Schäfer nach dem Spiel. Ich habe mir alle Fotos dazu angesehen und alle Zeugenaussagen durchgelesen. Dieser Mann kann dafür verklagt werden, vor einem Sportgericht genauso wie vor einem Zivilgericht. Er war der Provokateur, der Brandstifter, der Schweinehund. Unantastbar - und das war wohl die größte Schande, die die Zuschauer erleiden mußten. Denn dieser Mann konnte da herumhampeln, ohne das der Schiedsrichter eingriff, die Ordner eingriffen, die eigene Mannschaft eingriff.

Und dann kam das, was kommen mußte, unvernünftig aber logisch, nicht gewollt aber gemußt, nicht durchdacht aber instinktiv.
Denn das sollte es nicht mehr geben, die tatenlose Ohnmacht, die Verdammung zur Unfähigkeit der Wehr.

Ich gestehe, hätte ich dort gesessen und das erleben müssen, kein Videogerät in der Hand wie die Polizei, keinen Machtapparat des staatlichen Gewaltmonopols hinter mir, keine Hilfe von denen da drinnen für die da draußen, ... ich hätte mir Schäfer geschnappt, schneller als die anderen wäre ich dort gewesen und ich hätte mein Recht auf Notwehr in Anspruch genommen, jenes Recht, das mir erlaubt, mich zu schützen vor körperlicher, verbaler und seelischer Gewalt.
Und da wäre es mir egal gewesen, ob ich dafür meine inneren und äußeren Grenzen hätte überwinden müssen.

Wirklich schlimm bei diesen Vorkommnissen finde ich die allgemeinen Krokodils-Tränen der Gegenbauer, Preetz und Co, der Hetzpresse und der reality-show-erprobten Fernsehsender. Und ich finde es schlimm, wie verlogen die Gegenbauer, Preetz und Co jetzt mit harter Hand durchgreifen wollen, die sie eine ganze Saison haben vermissen lassen. Sie wollen ihren Ruf retten, der durch ihre allgewaltige Unfähigkeit so ramponiert ist wie eine Hure nach einer 48-Stunden-Schicht.
Jetzt fehlt mir nur noch, daß sie ihr Vorgehen damit begründen, Hertha vor Schaden bewahren zu wollen.

Diese Geschehnisse im Oly werden sie alle auf den Plan rufen, diese ganze verlogenen Brut der hochbezahlten Funktionäre, denn einen besseren Gefallen hätten die ziellos Herumirrenden ihnen gar nicht zu Füßen legen können, ihre Skandale und Mißwirtschaften schnell ins sprichwörtliche hintere Glied zu schieben.

Das ist vielleicht das einzig wirklich und ernsthaft zu Verurteilende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 16:23 

Nicht Schäfer ist der Täter und wer sich damit rühmt, er hätte sich ihn gegriffen, der hat aus meiner Sicht sowieso den Schuß nicht gehört!

Randale, Gewalt, Sachbeschädigung, Widerstand, all das ist durch keine Geste der welt zu entschuldigen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 16:35 

Wenn der schreibt, dass die Szenen in Berlin nicht schön anzusehen waren, riecht das für mich nach Alibi, weil er das sagen muss, um die Gewalt nicht offen gutzuheißen. Das kaufe ich dem einfach nicht ab.

Mag sein, dass da eine Erklärung versucht wurde. Riechen tut´s aber nach Rechtfertigung.

Und was lernen wir ansonsten aus den vielen Worten?

1. Schuld sind natürlich immer alle anderen (das heißt dann Ursachenforschung), und Krawall kann Notwehr sein, gegen die Schuldigen.

2. Alter schützt vor Torheit nicht. Das aber brauchte ich nicht zu lernen. Das weiß ich auch so. Schon lange.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 20:23 

"Dududu, böse Hertha Fans, das dürft ihr doch nicht machen, einfach so aufs Spielfeld laufen und Sachen kaputt machen..."

Was ist denn das für ein Pille Pallle Urteil :evil:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... eiben.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 15:36 

Und zudem schwärzt Hertha Nürnbergs Keeper Schäfer an:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... a-BSC.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 16:18 

Zurecht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 19:09 
Moderatorin

Ich weiß zwar nicht was Schäfer genau gemacht hat, aber das ist doch bitte schön kein Grund über den Zaun zu springen und sich wie die wilden Affen aufzuführen? :shock:

Interessant ist ja auch diese Aussage:

Zitat:
Für Martin Bader ist das Vorgehen der Berliner ein Unding: "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt. Frei nach dem Motto, Herr Lehrer, ich hab was gesehen.

Also lieber Augen zu und so tun als ob nichts gewesen ist? Gehts noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 19:37 

Hertha (+Fans) wird mir immer unsymphatischer :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 19:55 

Ich hoffe die steigen ab. tut mir leid aber die gegnerische mannschaft anschwärzen nur über eigende fehler hinwegzutäuschen. Nur weil mich einer schräg an macht hau ich den ja nich gleich aufs maul.

Auf was läuft das hinaus Notwehr von den Herthafans oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 21:43 
Anorie hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht was Schäfer genau gemacht hat, aber das ist doch bitte schön kein Grund über den Zaun zu springen und sich wie die wilden Affen aufzuführen? :shock:

Anorie, schau mal hier (die letzten 4 Bilder):

http://www.hertha-inside.com/4images/ca ... 568&page=3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 22:15 

Zumindest war Schäfer sehr schnell in den Katakomben und hat mit der Anweisung die Türen zu schließen Konflikte verhindert: "Feiner Bengel".

*doppelkotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 23:28 

chefkoch96 hat geschrieben:
Anorie hat geschrieben:

Anorie, schau mal hier (die letzten 4 Bilder):

http://www.hertha-inside.com/4images/ca ... 568&page=3

Na und :?:

Nach den Gesten und Beleidigungen von Mad-Tim Wiese gegen 96- oder Rothosen-Fans ist keiner dieser Fans über den Zaun geklettert um Mad-Tim an den Kragen zu gehen oder hat eine Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt!

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 61 | [ 1219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 61  Nächste