Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 20:45 |
|
|
Falls du mit Verharmlosung meine Beiträge meinen solltest, frage ich dich ehrlich, ob du noch ganz dicht bist, oder ob du überhaupt einen meiner Beiträge, wenn schon nicht verstanden, dann wenigstens zuende gelesen hast?
Ansonsten halte ich es wohl ab sofort wie der Bierfahrer und füge mich in das polemische Gemeinschaftsentsetzen und Abschreiben falscher Darstellungen der Presse. Faktenbasiertes Aufrollen eines Falles, ohne Übertreibungen und Pauschalisierungen sind wohl hier unerwünscht. Arm, aber ebenso Realität in der heutigen Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 20:48 |
|
|
Ich frage mich allen Ernstes, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann diese ganze Schei.e in einem anderen Licht zu sehen!
Ich springe wohl das Nächstemal im Kino auf weil der Film nicht so prall ist und randaliere? Vielleicht kann ich auch mal im Konzert einen auf Proll machen, weil die Akustik nicht so die Beste ist? Warum kann man zum Eishockey gehen, ohne das Einem etwas passiert? Trotz aller Brutalität auf dem Eis? Bie der nächsten Dichterlesung werde ich die Bücherei mal etwas modellieren, zumindest wenn der Vorleser sich nicht anstrengt!!!
Diese Chaoten, die meinten sich Rechte herauszunehmen, die meinten sich über Gesetze und Bestimmungen hinweg zu setzen, sollten hart, sehr hart bestraft werden. Sollte es Mitläufer gegeben haben, dann sollte man die Redelsführer noch härter bestrafen, weil sie der Ursprung der Tat Anderer waren. Das ist sogar strafrechtlich möglich!
Ich habe keinerlei, absolut keinerlei Verständis für jede Art von Gewalt, Randale und Chaotentum gegen Menschen und fremdes Eigentum. Hier wieder mit dem Finger auf die Gesellschaft, die Medien und die Polizei/den Staat zu zeigen ist falsch. Zumindest bevor man nicht diese Idioten der gerechten Strafe zugeführt hat! Danach kann man sich Gedanken machen wie man das Übel an den Wurzeln packt, aber bitte nicht Samstags um 15.30 Uhr und nicht im Fußballstadion!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:07 |
|
|
Vorab, niemand wünscht sich hier französische Verhältnisse à la Autos anzünden. Das aber hier, wohl auch medienbedingt, Dinge überdramatisiert werden ist offensichtlich. Natürlich haben hier ein paar Dutzende den Kopf verloren, zu derartigen Handlungen kommt es jedoch häufig sobald das "Herz" an etwas hängt.
Und das letzten Endes so Viele mitmachten kann mit Gruppendynamik erklärt (nicht entschuldigt!) werden. Wegen noch weitaus nichtigerer Dinge wurden schon weitaus schlimmere Verbrechen begangen.
In Deutschland ist man verwöhnt was Service und Sicherheit anbelangt. Daher auch mein Bezug auf unser direktes Nachbarland Frankreich in der Einleitung.
Und auch die Aussage seitens des Vereins (?) nicht in überzogenem Maße reagieren zu wollen lässt den Schluss zu das es nie eine wahrhafte Eskalation gab.
Straftat ja, strafen klar. Aber bitte in der richtigen Dosierung. So habe ich den Bierfahrer interpretiert und falls ich da richtig liege, assentio!
P.S: Einige sollten sich, wie auch schon angesprochen wurde, fragen ob es so fatal wäre auch Meinungen zu tolerieren, die nicht aus der kleinen Stammtischrunde alteingesessener Benutzer stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:13 |
|
|
Ich glaube hier geht es nicht um " Meinungen einer kleinen Stammtischrunde alteingesessener Benutzer!" Hier geht es für mich um Grundrechte und um Anstand, Gewaltlosigkeit, Vernunft und Intelligenz und um Fußball.
Kein Ergebnis, keine Situation und keine Geste eines Spielers (so sehr verachtenswert sie sein mag) rechtfertigt einen Rechtsbruch, eine Gewalttat!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:22 |
|
Moderator |
 |
|
96Sachse hat geschrieben: Kein Ergebnis, keine Situation und keine Geste eines Spielers (so sehr verachtenswert sie sein mag) rechtfertigt einen Rechtsbruch, eine Gewalttat!
Ich kann nicht behaupten, dass das deine exklusive Meinung ist, wenn ich alle Postings zum Thema Hertha-Randale mal genauer lese. Ihr legt euch hier mit eurer Lagerbildung völlig unnötiges Feuer. Aus dem Beitrag des bierfahrers waren eher Dinge in Richtung Meinungsmache und Berichterstattung zu lesen. Und auch 1896 schrieb vor seiner verbalen Entgleisung in diese Richtung. Und da du selbst schreibst, dass die Rädelsführer aufs schärfste verurteilt werden sollst, nicht aber ganz Fussballdeutschland, verstehe ich nicht, warum ihr so tut, als wärt ihr alle grundverschiedener Meinung.
Toller Jubiläumsbeitrag. Eine alte Dame aus Berlin bekommt dabei mehr Aufmerksamkeit, als mir lieb ist. Seis drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:26 |
|
|
Hallo @bierfahrer, wenn man in diesem Forum schon etwas länger mitliest, fällt einem auf, dass du ab und an sehr bemüht bist, einen geistreichen Beitrag zu verfassen. Nach dem Lesen deiner neusten Beiträger zum Thema "Hools, Randale..etc...", frage ich mich wo das Bemühen diesmal bleibt.
Gut, es sind deine Ansichten. Du musst hier auch keinem Moralisten und Gewaltverächter in den Allerwertesten kriechen. Aber mit dem "kultivierten netten Jungen von nebenan" ist es erstmal vorbei. Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:30 |
|
|
@96Sachse
Naja, zumindest scheinst du dich angesprochen zu fühlen.  Habe es auch bewusst ins postscriptum gesetzt um die Wertigkeit jener Aussage nicht zu hoch anzusetzen. Dieser Eindruck ist auch nicht beim Durchlesen dieses Threads entstanden sondern wurde nur verstärkt und von anderer Seite bestätigt.
Das "Kein Ergebnis, keine Situation und keine Geste eines Spielers (so sehr verachtenswert sie sein mag) einen Rechtsbruch, eine Gewalttat rechtfertigt! ",
ist natürlich richtig.
Aber als Mensch handelt man bekanntermassen nicht immer richtig und bei der Vielzahl der Randalierer sollte man auch von einer eingesetzten Reue ausgehen. Muss jetzt an Allen ein Exempel statuiert werden? Im Allgemeinen sollten sowohl der Polizei, als auch der Stadionsecurity die "üblichen Verdächtigen" bekannt sein, was Rädelsführer und Gewaltbereite anbelangt.
Anständig, gewaltlos, vernünftig und intelligent war Fußball übrigens schon immer nur mit Abstrichen. Ein Zitat aus "Invictus" (guter Film!) zum Thema Fußball/Rugby: Rugby, ein Spiel für Rowdies, gespielt von Gentlemen. Fußball, ein Spiel für Gentlemen, gespielt von Rowdies.
Um jedoch der Illusion möglichst nahezukommen müssen die Vergehen natürlich dennoch geahndet werden. Übertriebene Härte hat jedoch selten zur Einsicht und Besserung geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:32 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Toller Jubiläumsbeitrag. Eine alte Dame aus Berlin bekommt dabei mehr Aufmerksamkeit, als mir lieb ist. Seis drum.
Hertha ist doch beiläufig, du hast deinen Jubiläumsbeitrag im Dienst zur Erschaffung einer schöneren Fußballwelt geopfert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 21:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn hier von der einen Seite dermaßen stur versucht wird, diese Leute in die kriminelle Ecke zu schreiben, dann darf man sich nicht wundern, wenn von der anderen Seite ähnlich radikal gegenargumentiert wird.
Wie soll man die Täter denn nennen bzw. in welche Kategorie soll man sie denn einordnen, wenn sie nach deiner Auffassung keine kriminelle Handlung begangen haben?
Wer sein Gesicht verdeckt, anschließend auf das Spielfeld rennt, um fremde Gegenstände kaputt zu machen, ist in deinen Augen also kein Verbrecher? Wer in die Zuschauerränge rennt, wo auch Kinder mit ihren Eltern sitzen, hat in meinen Augen einen Totalschaden. Leute, die zu sowas fähig sind, weil sie a.) die Stühle rausreißen wollen oder b.) weil sie sich ohne Rücksicht auf Verluste schlagen wollen, sind in meinen Augen Verbrecher. Selbst wenn solche Leute nur selten auf das Spielfeld rennen, die Handlung bleibt. Es geht nicht um die Summe.
Differenzieren tut da nicht Not, vor solchen Leuten muss die Gesellschaft geschützt werden. Ab in den Knast mit denen und fertig. Über Ursache/Auslöser muss geforscht werden, wir als Laien können das nicht beantworten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 22:34 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Hallo @bierfahrer, wenn man in diesem Forum schon etwas länger mitliest, fällt einem auf, dass du ab und an sehr bemüht bist, einen geistreichen Beitrag zu verfassen. Nach dem Lesen deiner neusten Beiträger zum Thema "Hools, Randale..etc...", frage ich mich wo das Bemühen diesmal bleibt. Gut, es sind deine Ansichten. Du musst hier auch keinem Moralisten und Gewaltverächter in den Allerwertesten kriechen. Aber mit dem "kultivierten netten Jungen von nebenan" ist es erstmal vorbei. Schade
Als ich mich damals aus dem Forum verabschiedet habe, wollte ich damit verhindern, dass der Name "bierfahrer96" durch aggresives Gespame Schaden nimmt. Als ich vor zwei Wochen überredet wurde, wieder am Forumsgeschehen teilzunehmen, habe ich mir vorgenommen, viele Sachen lockerer zu nehmen und mich nicht mehr in Dinge reinzusteigern. Heute ist so ein Tag, an dem ich mich frage, wieso ich den Abend vor zwei Wochen nicht einfach zu Hause geblieben bin. Aber ich will noch einen letzten Versuch starten:
Da hier viel zu viel hineininterpretiert wird, fasse ich meinen Standpunkt kurz zusammen:
- Für mich sind die Platzstürmer Vollidioten, da sie nicht nur ihrem Verein, sondern dem Ansehen aller aktiven Fans in Deutschland schweren Schaden zugefügt haben.
- Für mich sind es Straftäter.
- Deshalb bin ich ganz klar für eine Bestrafung der Täter.
- Ich bin für gerechte Strafen.
- Ich bin dafür, dass, sollte sich bei einzelnen herausstellen, dass sie bereits mehrfach mit Gewaltdelikten auffällig geworden sind, auch Haftstrafen zumindest in Erwägung gezogen werden.
Jetzt kommt das "aber". Das, Alter96er, ist sehr wohl angebracht, wenn man zumindest versucht, etwas objektiv zu erötern. Dies beinhaltet nämlich sowohl Pro und Contra einer Sache, bei der das "aber" fast schon zwingend dazu gehört. Wichtig ist am Ende das Fazit, das man daraus zieht.
- Ich bin gegen Pauschalisierungen.
- Ich bin dagegen, dass alle pauschal verurteilt werden. Sollte nachgewiesen werden, dass bei der Aktion Leute mit blankem Strafregister beteiligt waren, die erstmalig straffällig geworden sind und nachweislich lediglich über den Platz gelaufen sind und sich zu keiner anderen Straftat hinreißen ließen, sollte hier mit erzieherischen Maßnahmen, gerne auch ein zweijähriges Stadionverbot, in Betracht gezogen werden.
Hier sind Begriffe wie "Rechtsstaat" und "Grundrechte" gefallen. Zu den Grundrechten gehört auch das Recht auf eine Verteidigung. Und genau aus diesem Grund ist es sehr wohl legitim und im Strafverfahren sogar notwendig, die Sicht der anderen Seite zu erörtern. Genau das macht nämlich einen Rechtsstaat aus.
Ich bin ein aktiver Fan. Auswärtsfahrten sind zeitlich bedingt in den letzten drei Jahren eher knapp geworden, nichtsdestotrotz bin ich "einer aus der Kurve". Das macht mich zu keinem besseren Fan, um eine solche Diskussion an dieser Stelle gleich im Keim zu ersticken.
Als Aktiver habe ich aber ein Problem damit, wenn seitens der Medien pauschal von Fans als Verbrechern ausgegangen wird. Ganz so extrem ist es zwar (noch) nicht, aber gerade als junger Mensch wird man gerne mit Vorurteilen der älteren Generation bedacht. Durch diese Art der undifferenzierten Berichterstattung wird das nicht besser. Haut man sich nach dem Spiel im Courtyard ein Durchgezapftes nach dem anderen in den Kopf, ist das in Ordnung. Gehe ich im Rahmen eines Fußballspiels mit einer Flasche in der Hand durch die Stadt heißt es "Guck dir mal den großen schwarzen Mann mit dem breiten Kreuz an. Der ist bestimmt nur auf Randale aus und betrunken ist er auch."
Von daher reagiere ich ein wenig allergisch darauf, wenn pauschalisierend und ohne jegliche Differenziertheit auf größere Personengruppen eingeprügelt wird. AndréMeistro hat Recht mit dem was er schreibt und, wie bereits erwähnt, müssen Straftäter, die als solche Identifiziert werden, als solche verurteilt werden. Ich habe lediglich infrage gestellt, ob wirklich alle beteiligte Personen Straftäter sind, oder ob sich einige davon nicht durch Gruppendynamik und vor allem Dummheit dazu hinreißen haben lassen, riesengroße Sche.iße zu bauen, die sie vielleicht schon bereut haben, während sie unten über den Platz gelaufen sind.
mit Proviantkoffer, ich will gerne zugeben, dass ich in der Formulierung meiner Beiträge zu dem Thema teilweise über's Ziel hinaus geschossen bin. Meinen Standpunkt vertrete ich aber weiterhin, wie ich es in diesem Beitrag argumentativ dargelegt habe. Damit muss man nicht einverstanden sein, man könnte sich aber mal Gedanken über die Hintergründe machen, welche ich teilweise auch benannt habe. Wenn das dazu führt, dass du mich jetzt mit anderen Augen siehst, so ist das dein gutes Recht und ich werde damit leben können. Allerdings zeigt dass auch ein weiteres Problem in der Gesellschaft: Dass ein schlecher Eindruck zig gute aus der Vergangenheit egalisieren kann. Wenn nach fünf Jahren Forumszugehörigkeit und weit über 3.000 Beiträgen jetzt jemand, darunter auch Leute, die mich persönlich kennen, meint, ich sei ein gewaltverherlichender Jüngling, dann sei es so.
In diesem Sinne: Einen schönen Abend euch allen, ich gucke jetzt Two and a half men. Nebenbei werde ich mir ein Feierabendbier gönnen, allerdings werde ich es entgegen meiner Gewohnheiten heute mal in ein Glas gießen. Wirkt nicht so schlimm wie aus der Flasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 23:00 |
|
|
Die sogenannten Mitläufer oder Ersttäter, die nicht gewaltätig aufgefallen sind, gehören nicht im hohem Maße verurteilt. Da bin ich absolut bei dir.
Man sollte nur nicht zwischen den Leuten großartig differenzieren, die Gegenstände kaputtschlagen oder auf andere Leute eingeprügelt haben. Die gehören nach meiner Auffassung in den Knast. Wer mit der Fahnenstange ein Pläxiglas zerbricht, kennt sich auch bestens mit seinen Fäusten aus und wird dies auch schon in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben, soweit lehne ich mich jetzt aus dem Fenster. Es waren ja genug Kameras im Stadion.
Für mich hast Du es jetzt auch geschafft alle Zweifel zu beseitigen. Deine Formulierungen empfand ich vorher als nicht sehr glücklich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.03.2010 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2010 23:43 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wenn nach fünf Jahren Forumszugehörigkeit und weit über 3.000 Beiträgen jetzt jemand, darunter auch Leute, die mich persönlich kennen, meint, ich sei ein gewaltverherlichender Jüngling, dann sei es so.
Nein bierfahrer, ich hoffe du bist ein Typ, der eigentlich ganz in Ordnung ist. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 00:15 |
|
|
Tja, mit Proviantkoffer. Ich hoffe nicht nur, ich weiß, dass bierfahrer96 als Typ nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich sehr in Ordnung ist. Ich räume gern ein, dass ich ihn schon persönlich kennen gelernt habe und kann´s bezeugen.
Auch, wenn er sein Bier heute aus dem Glase nimmt. Tsss. Sowas aber auch.
Und nachdem bierfahrer96 seine sehr ausführliche und sehr sachliche Zusammenfassung seines Standpunkts nochmal reingestellt hat, war Tannes 2000ster Beitrag schon okay. Denn er hatte mal wieder recht. So zusammengefasst, sind wir tatsächlich nicht wesentlich auseinander, bierfahrer96. Das teile ich vielleicht nicht in jedem Punkt, aber ich kann´s nachvollziehen. In den Basics, aber, jou, so isses.
Hätte mich auch gewundert.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 00:58 |
|
|
Vielleicht sollte man erst einmal diese Bilder auf sich einwirken lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=1XfbmZd1EOY
als Bericht aus den Medien
http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0 ... re=related
oder live aus dem Stadion!
An diesem Tag sind 26 Strafverfahren eröffnet worden gegen Personen die Innenraum aufgegriffen wurden. Augenzeugen haben berichtet, dass die Krawallmacher sich nicht nur mit Stangen und Latten bewaffneten, sondern auch Werkzeuge wie Zangen mit sich führten!
Was erwartet nun diese Idioten:
Landfriedenbruch
Sachbeschädigung
ggf. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
ggf. Körperverletzung
dazu Schadensersatz und Stadionverbot (unabhängig, da Zivilrecht).
Wegen solcher Idioten kann man als Unbeteiligter wegen Beihilfe in ein Strafverfahren verwickelt werden, weil man sich im Polizeikessel nicht rechtzeitig entfernen konnte oder steckt Prügel von Ordnern oder Polizisten ein. Man muss teilweise schikanöse Personenkontrollen über sich ergehen lassen (besonders auswärts), wird auswärts in Käfige mit Gittern oder Plexiglas-Scheiben eingesperrt und ständig mit Kameras beobachtet!
Warum sich solche Leute von der Polizei provoziert fühlen, ist mir ein Rätsel. Die Polizisten gehen ihrer Arbeit nach und achten auf die Einhaltung von Recht und Ordnung. Und wer als "Fan" bedenkenlos Straftaten begeht, darf sich über eine schlechte Pressedarstellung nicht wundern!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 01:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, ehrlich gesagt, ich habe bierfahrer96 (und auch 1896er) auch ohne Tannes Hinweise gut verstanden.
Es geht da doch offenkundig nicht ums Relativieren und schon gar nicht ums Schönreden. Sondern ums Einordnen und um rechtsstaatliche Grundsätze.
(Vielleicht kann man über einzelne möglicherweise missglückte Formulierungen streiten, aber ist hier kein germanistisches Oberseminar - meine Güte, das Anliegen ist doch völlig klar.)
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 08:51 |
|
|
Wir haben anscheinend zulange keinen Krieg mehr gehabt,
sonst würde es nicht zu solchen Eskalationen kommen.
Wir nähern uns langsam wieder den Achtzigern,
da muß ich Hecking zustimmen.
Die halbstarken Krawallbrüder wie zuletzt Herthas Chaoten fühlen sich allerdings nur in der Anonymität der Masse stark.
Und die Ordner,die sich sonst bei harmlosen Fans wichtigtun,
haben sich- verständlich-schnell verzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 08:54 |
|
|
Sperrt die Ostkurve.
Begrenzt Herthas Verkaufskontigent für die nächsten zwei Heimspiele auf 10.000 Zuschauer pro Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 10:09 |
|
|
Ich sehe ein, dass der Ton in einem meiner obigen Beiträge nicht ganz in Ordnung war, dass er auch nicht zulässig ist, wenn man sich trotz ausführlicher Erklärung als Gewaltbefürworter stigmatisiert fühlt. Entschuldigung hierfür.
Um auf das Thema Konsequenzen zu kommen @tottenham:
Was möchtest du mit deinem Vorschlag bei den 9900 Unbeteiligten der Ostkurve und den insgesamt 48.000 vom vergangenen Samstag, die nunmehr nicht mehr ihr Hertha-Spiel besuchen dürften bezwecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 13:32 |
|
|
Wenn die Herthaner nicht in ihrer geliebten Ostkurve stehen dürfen,
werden sie zukünftig hoffentlich
die Ordnungskräfte bzw. Polizei einschalten anstatt zuzusehen bzw sich mitreissen zu lassen,wenn es anfängt zu rumoren.
Und von den 48.000 werden die meisten die nächsten Spiele sowieso
nicht besuchen,da die Euphorie der Aufholjagd vorbei ist,
und die Familien werden sich die asozialen Gestalten auch nicht antun.
Und die Hertha Verantwortlichen werden sich dann schon um ein besseres Sicherheitskonzept bemühen.
Dass die Polizei die überforderten Ordner in so einem Spiel
kurz vor Schluss vor der Kurve allein lässt,ist dilletantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2010 13:38 |
|
|
und mit asozial meine ich nicht die Harlekins,die ihre Hertha überall unterstützen,sondern diejenigen GEWALTTÄTER,die ihre Mannschaft nach einer gut gespielten ersten Halbzeit,wo nur mehr Tore fehlten,so niedergemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|