Vfb Stuttgart - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 00:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klago - das mit dem Klatschen sehe ich ähnlich.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar angenommen, es sei verboten sich in Camp Nou zu wehren.
Natürlich ist Barca in allen Belangen stärker - aber da mitspielen zu wollen? - Hallelujah.
Okay, schön für uns.
Ich denke, der Balljungen-Liebhaber Lehmann braucht keinen guten Abgang. Wir sollten im einfach so Eier ins Nest legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 00:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Klago - das mit dem Klatschen sehe ich ähnlich.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar angenommen, es sei verboten sich in Camp Nou zu wehren.
Natürlich ist Barca in allen Belangen stärker - aber da mitspielen zu wollen? - Hallelujah.
Okay, schön für uns.
Ich denke, der Balljungen-Liebhaber Lehmann braucht keinen guten Abgang. Wir sollten im einfach so Eier ins Nest legen. Ich hoffe nur innigst das unsere Truppe das auch annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 00:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dann sind wir ja schon mal zwei, die das hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 00:40 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
El Filigrano hat geschrieben: Dann sind wir ja schon mal zwei, die das hoffen.
Ich hoffe ja, dass dieses Spiel zum Pflichtprogramm in der Spielvorbereitung für Eure "Helden" erklärt wurde.
Wenn ja, werden sie sicher mit breiter Brust dort auftreten. Ich glaube, die Stuttgarter haben nicht einmal auf`s Tor geschossen. Fromlowitz soll `mal seine Play - Station mitnehmen, damit es ihm nicht zu langweilig wird. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 00:50 |
|
|
Klago hat geschrieben: Ich hoffe ja, dass dieses Spiel zum Pflichtprogramm in der Spielvorbereitung für Eure "Helden" erklärt wurde. Wenn ja, werden sie sicher mit breiter Brust dort auftreten. Ich glaube, die Stuttgarter haben nicht einmal auf`s Tor geschossen.(...)
Wenn unsere Jungs sich das Spiel im TV angesehen haben, hoffe ich nur, dass Durica und Haggui sich jetzt nicht einbilden, Puyol und Piquet sein zu wollen und nicht Pinto versucht, den Iniesta zu geben. Ach, du liebe Güte!
Ich bin jetzt gerade ´n bisschen neidisch auf Barcelona. Aber das gibt sich wieder.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rhymez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 08:08 |
|
|
Ich find bei Stuttgart ist die Leistung immer unterschiedlich .. Das Spiel letzten Freitag auf Schalke war auch nich grad das Beste von den Stuttgartern .. Ich wäre froh, wenn wir wenigstens nen Punkt aus Stuttgart mitnehmen .. Allerdings würde ich mich über 3 Punkte noch mehr freuen .. oooh mann ich hab nen klitze kleinen Funken an Hoffnung in mir, dasses vielleicht zur Überraschung reichen könnte ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 08:28 |
|
|
rhymez hat geschrieben: Ich find bei Stuttgart ist die Leistung immer unterschiedlich ..oooh mann ich hab nen klitze kleinen Funken an Hoffnung in mir, dasses vielleicht zur Überraschung reichen könnte ..
Lieber rhymez,
aus fast allen statements, die ich hier lese, seit ich mich in Eurem Forum bewege, klingt eine Menge Skepsis, ja sogar Angst mit durch. Natürlich ist das nach so einer Negativserie verständlich, aber denkt doch einfach positiv.
Seit dem Wolfsburg - Spiel, welches ja leider noch verloren ging, sah man doch, dass Eure Mannschaft noch lebt. Die beiden folgenden Siege waren Teil einer logischen Entwicklung - und warum soll diese ausgerechnet bei diesen "Angsthasen" beendet werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 08:42 |
|
|
Ich hoffe natürlich auch sehr stark, dass unsere Roten gegen Stuttgart mindestens einen Punkt holen. Man darf aber m.E. aus der Klatsche gestern gegen Barca keine allzu großen Rückschlüsse auf das Spiel am Samstag ziehen.
Barcelona spielt halt in einer völlig anderen Galaxie. Da war es doch überhaupt kein Wunder, dass die Stuttgarter nicht mal eine Chance herausspielen konnten. Man könnte jetzt zwar auch sagen, dass sie zuhause auch super dagegen gehalten haben, aber da kommt m.E. halt wieder der Heimvorteil zum Tragen.
96 muss am Samstag höllisch aufpassen – und das bis zur letzten Sekunde! Ich glaube nämlich nicht, dass das gestrige Spiel eine riesige physische Belastung für die Stuttgarter war.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass die meisten hier wieder grundsätzlich optimistisch in die Zukunft schauen, was die weitere Saisonentwicklung von 96 anbelangt. Wenn ich daran denke, dass noch vor 2 ½ Wochen eigentlich alle User nicht mal einen Pfifferling darauf gewettet hätten, dass die Roten in dieser Saison überhaupt noch einen Punkt holen, muss ich echt schmunzeln .

_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 08:54 |
|
|
Auch wenn Barca eine absolute Top-Mannschaft ist: Stuttgart hat im Hinspiel gezeigt, wie man gegenhält und alles versucht. Die Leistung gestern war gar nichts. Ich hoffe jedenfalls, dass der VfB gegen die Roten ähnlich schwach spielt. Dann ist da was drin
Leider haben sich die Schwaben gestern nicht wirklich verausgabt und dürfte daher am Samstag fit sein 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 09:20 |
|
|
Auch wenn man bedenkt, dass Barca gestern Stuttgarts Gegner war, finde ich schon, dass wir vor den Stuttgartern keine Angst haben müssen.
Die haben ja überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt und Glück gehabt, dass sie nur 4 Tore gefangen haben.
Die spanische Liga ist zwar sehr stark, aber da gibt es auch eine ganze Reihe von Vereinen, die nicht besser als viele Bundesligisten sind und auch gegen die gewinnt Barca nicht immer so locker und leicht wie gestern gegen Stuttgart.
Ich denke, dass die Anfangsstärke von Stuttgart unter Trainer Gross jetzt vorbei ist und wir am Samstag gute Chancen haben, sogar einen Dreier aus Stuttgart mitzubringen. Es ist schließlich auch so, dass fast keine Fußballmannschaft der Welt über eine lange Zeit immer sehr gut spielen kann und irgendwann ein Durchhänger kommt.
Wir haben unseren Durchhänger mindestens 9 Spiele lang gehabt und das ist jetzt vorbei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 09:36 |
|
|
jagutäh hat geschrieben: Ich glaube nämlich nicht, dass das gestrige Spiel eine riesige physische Belastung für die Stuttgarter war.
Keine physische aber eine psychische. Allein` bei dem Gedanken an Messi
hat die gesamte Abwehr noch große Kreislaufprobleme. So vorgeführt zu werden ist wirklich nicht einfach zu verkraften, vor allen Dingen, wenn der eigene "Berater" einem immer wieder sagt, was für ein toller Spieler man ja ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 09:41 |
|
|
Um Skepsis zu haben benötige ich irgendwelche Gründe für eine bevorstehende Niederlagen der 96er!
Beim besten Willen ich kann keinen einzigen Grund finden der mich überzeugen würde. In unserer Situation müssen wir jedes Spiel, ich betone jedes Spiel so angehen, als wenn wir es gewinnen müssen, um jeden Preis diese 3 Punkte zu holen!
Hosen zubinden, A.sch rein, Brust raus, Messer zwischen die Zähne und auf geht es!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 09:47 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Alter96er hat geschrieben: (...)und nicht Pinto versucht, den Iniesta zu geben. Ach, du liebe Güte!(...)
Versucht er das nicht immer?!?! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 09:49 |
|
|
jagutäh hat geschrieben: Ich glaube nämlich nicht, dass das gestrige Spiel eine riesige physische Belastung für die Stuttgarter war.
Nicht unbedingt eine physische, aber ganz bestimmt eine psychische.
Messi hat der gesamten Abwehr zu Kreislaufproblemen verholfen, so schwindelig hat er die gespielt. Es ist nicht ganz einfach zu verkraften, wenn man erkennt, wie weit man von wirklich guten Spielern entfernt ist.
Sie müssen jetzt mit ihren Albträumen leben und dann ganz ermattet von
den unangenehmen Nächten am Wochenende gegen Euch auf den Platz schleichen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 10:16 |
|
|
Klago hat geschrieben: jagutäh hat geschrieben: Ich glaube nämlich nicht, dass das gestrige Spiel eine riesige physische Belastung für die Stuttgarter war.
Nicht unbedingt eine physische, aber ganz bestimmt eine psychische. Messi hat der gesamten Abwehr zu Kreislaufproblemen verholfen, so schwindelig hat er die gespielt. Es ist nicht ganz einfach zu verkraften, wenn man erkennt, wie weit man von wirklich guten Spielern entfernt ist. Sie müssen jetzt mit ihren Albträumen leben und dann ganz ermattet von den unangenehmen Nächten am Wochenende gegen Euch auf den Platz schleichen. 
Das wäre echt prima - trotzdem wird den Stuttgartern natürlich klar sein, dass 96 (so gern wir das vielleicht hätten) nicht der FC Barcelona ist. Da hilft nur, das eigene Leistungsvermögen diesem Ideal möglichst nahe zu bringen. Also, Kampf in letzter Konsequenz 
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 10:21 |
|
|
Stuttgart. Nach der verdienten 0:4 Klatsche beim FC Barcelona im CL-Achtelfinale am vergangenen Mittwoch, verlor der VfB nun auch am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga unglücklich gegen die abstiegsbedrohten 96er aus Hannover mit 0:1 . Dabei waren die Stuttgarter den Niedersachsen von Anfang an technisch überlegen, vergaben aber beste Einschusschancen. Auslöser der Niederlage gegen die kämpferisch überzeugenden Gäste war (wieder mal) ein Ausraster des zum Saisonende ausscheidenden Torhüters der Schwaben. In der 76. Spielminute hatte Lehmann 96-Stürmer Mike Hanke, der nach mustergültiger Flanke vom kurz zuvor eingewechselten Schlaudraff freistehend dem Keeper mitten ins Gemächt schoß, kurzerhand die roten Hosen runtergezogen und Hanke mit seinen großen Handschuhen den Hintern versohlt. Dafür sah er die rote Karte. Der VfB fand daraufhin nicht mehr ins Spiel und kassierte in der 91. Spielminute dann sogar noch das Tor des Tages, dass der bestens aufgelegte Schlaudraff aus allerdings abseitsverdächtiger Position erzielte. Stuttgarts Verantwortliche waren für Interviews nach dem Spiel nicht zu haben, Gäste-Coach Slomka sprach von einem glücklcihen Sieg seiner Truppe, die nach zuletzt 3 Siegen in Serie wieder einen Nichtabstiegsrang belegt. Scherzhaft fügte er an, über körperliche Züchtigung habe er bei Hanke auch bereits nachgedacht.
Wäre das nicht ein feiner Artikel für den Stuttgarter Anzeiger?
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 11:22 |
|
|
Euren grenzenloser Optimismus in allen Ehren aber ich fürchte, die gestrige Lehrstunde wird nicht unwesentlich dazu beitragen, daß ausgerechnet Hannover zum Zweck der Rehabilitation dienen wird. Wer Gross einigermaßen "kennt" und daher seine Äußerungen nach dem Spiel zu deuten weiß, kann sich bestens ausmalen, was in den Tagen vor Samstag stattfindet. Für jeden einzelnen Stuttgarter Spieler wird es um nichts weniger als die Zukunft beim VfB unter Gross gehen.
Die letzten Bundesligaspiele des VfB waren im Übrigen alles andere als wirklich schwach. Ob in Bremen oder Schalke wußte die Mannschaft durchaus auswärts zu gefallen und hat nur durch punktuelle Schlafmützigkeit Punkte liegengelassen. Hier weiß man das und deshalb besteht zu Verunsicherung und Skepsis nur wenig Anlass.
Der letzte Punkt, der Hannover nicht unbedingt in die Karten spielt, ist die Tatsache, daß die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb zwar sehr schwer aber nicht unmöglich ist. Immerhin ist der VfB schon öfter dazu in der Lage gewesen im Endspurt um die 8 Punkte gegenüber Konkurrenten aufzuholen (Meisterschaft 2007, CL-Quali 2009).
Die Wahrscheinlichkeit an diesem Samstag in Stuttgart zu punkten ist aus meiner Sicht nicht groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 11:41 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Sehr schön und sachlich dargelegt Aussenminister. Ich sehe das im Großen und Ganzen auch so wie Du. Meine Hoffnung ist, dass der Vfb seine Hochkaräter, zu den er auf jeden Fall kommen wird, liegen lässt. Nur dann besteht eine Chance dort was mit zu nehmen.
Ich hoffe, dass 96 wieder so ein Pressing wie gegen Frankfurt spielt. Das hat mir sehr gut gefallen. Hleb, Kuzmanovic, Gebhart und Co. gar nicht erst ins Rollen kommen lassen.
Aber wahrscheinlich kommt alles anders und Nesquik macht mal wieder sein obligatorisches Tor gegen uns.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 13:01 |
|
|
Also ich sage nur: " Der Kopf ist wieder oben!"
11 Stuttgarter spielen gegen 11 Hannoveraner und ich bin mal gespannt wer zuerst erkennt um was es für ihn geht! Ich bin nicht überzeugt, das die Stuttgarter von einem Tag auf den anderen mal ebeso den Schalter umlegen können! Auch wenn man sich ambitioniert gibt, wenn man meint noch ein Saisonziel zu definieren( ist für mich logisch die Masche, sonst ist ja gar kein Zug mehr drin) wird es schwer, die Beine wieder zu entknoten und locker aufzuspielen!
Es kommt nur Hannover 96 liebe Stuttgarter, mehr nicht Hannover 96! Ihr werdet sehen, das man sich im Existenzkampf besser motivieren kann, als im Schlagen um die europäischen Fleischtöpfe, die dann doch eine Etage zu hoch hängen!
Ich bin überzeugt, das wir eine sehr gute Rolle spielen werden und das wir gerade nach Gestern eine reele Chance haben! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2010 13:47 |
|
|
Das Barca Spiel wird keine Rolle spielen da die Stuttgarter genug Qualität auf der Bank sitzen haben.
Wenn man die teilweise leichtsinnigen Abwehrspieler beschäftigt,punktet 96 vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|