Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 421 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Geht die Aufholjagd weiter?

Nein, Stuttgart zeigt den Roten die Grenzen auf und siegt. 27%  27%  [ 30 ]
Ja, wenn auch in kleinen Schritten. Auswärtspunkt für die Roten. 43%  43%  [ 48 ]
Ja, 96 bläst zur Großwildjagd und holt einen Auswärtssieg. 30%  30%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 112

Vfb Stuttgart - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 14:20 

96Sachse hat geschrieben:
Es kommt nur Hannover 96 liebe Stuttgarter, mehr nicht Hannover 96! Ihr werdet sehen, das man sich im Existenzkampf besser motivieren kann, als im Schlagen um die europäischen Fleischtöpfe, die dann doch eine Etage zu hoch hängen!

Ich bin überzeugt, das wir eine sehr gute Rolle spielen werden und das wir gerade nach Gestern eine reele Chance haben! :wink:

Wir sind wieder einmal absolut einer Meinung - ist ja fast schon beängstigend. :D
Das Störfeuer des Stuttgarter Außenministers nehmen wir besser geflissentlich garnicht zur Kenntnis. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 14:24 

tottenham hat geschrieben:
Das Barca Spiel wird keine Rolle spielen da die Stuttgarter genug Qualität auf der Bank sitzen haben.

Wenn man die teilweise leichtsinnigen Abwehrspieler beschäftigt,punktet 96 vielleicht.

Tasci wird auch wieder fit sein. Für mich der wichtigste Stuttgarter. Er hält die Abwehr zusammen und schaltet sich vorne gut ein.
Ein Punkt wäre schon wie ein gefühlter Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 14:50 

96-Profi Elson fällt gegen Stuttgart aus

Hannover (dpa) - Fußball-Profi Elson von Hannover 96 kann nicht gegen seine ehemaligen Teamkollegen vom VfB Stuttgart antreten. Der vom VfB ausgeliehene Brasilianer fällt wegen einer Knieverletzung für die Bundesliga-Partie aus.

«Er steht definitiv nicht zur Verfügung», erklärte 96-Trainer Mirko Slomka. Die Niedersachsen, die nach zwei Siegen in Serie mit Zuversicht nach Schwaben reisen, werden mit Hanno Balitsch und Leon Andreasen wahrscheinlich zwei defensive Mittelfeldspieler aufbieten.

«Wir dürfen uns nicht auf den zwei Siegen ausruhen und sind in Stuttgart nicht chancenlos. Wir haben eine gute Kontermannschaft», sagte der 96-Coach. Die deftige 0:4-Pleite der Stuttgarter im Champions-League-Spiel in Barcelona spielt laut Slomka keine Rolle: «Wir sind nicht Barcelona und Stuttgart spielt zu Hause.»

© sueddeutsche.de - erschienen am 18.03.2010 um 12:59 Uhr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 15:02 

Klago hat geschrieben:
Das Störfeuer des Stuttgarter Außenministers nehmen wir besser geflissentlich garnicht zur Kenntnis. 8)

Stuttgarter? Stimmt. Allerdings habe ich mich wahrscheinlich hier im Forum von Hannover 96 schon etwas länger eingebracht und dies stets ohne auch nur einen einzigen Funken, der in irgendeiner Form ein "Störfeuer" entzünden hätte können. :noidea:

Und von was redest Du eigentlich? :shock: Was soll es denn bewirken, wenn sich hier alle in den Armen liegen und sich ausnahmslos und unisono gegenseitig "Stuttgart?Die hauen wir weg!" zurufen? Dadurch wird die Aufgabe ja nicht leichter und ich erlaube mir lediglich, trotz aller Euphorie auf die Schwere dieser Aufgabe hinzuweisen.

Natürlich steht es jedermann völlig frei Beiträge zur Kenntnis zu nehmen oder nicht aber den Vorwurf des "Zündelns" möchte ich so nicht stehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 15:56 

Müßig, darüber zu diskutieren, ob uns die Niederlage von Stuttgart jetzt hilft oder nicht. Sicher ist: es hilft nur eins, wir müssen punkten! Mit Mut und Kampfeswillen ist auch was drin. Also nicht über die mentale Lage des Gegeners nachdenken, sondern selber mit Mut und Willen kämpfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 16:35 

Och Menno, Aussenminister. Klago ist ja eigentlich Schalker. Aber er mischt uns hier in unserem Forum – wie ich finde – durchaus sympathisch auf. Hier, also nördlich der Mainlinie, pflegen wir bisweilen einen etwas trockneren Humor. Frotzeln gehört dazu. Der Sonnenbrillen-Lächlie (das war: Schwäbisch) sollte das wirklich allen klar gemacht haben.

Klar ist das morgen für uns kein Selbstgänger. Nicht nur, weil Messi, Iniesta & Co. nicht für uns spielen wollen, sondern auch, weil wir einmal mehr nicht mit der allerbesten Besetzung antreten können. Elson will ja auch nicht gegen euch. Okay, kann nicht.

Aber ihr steht in der Tabelle da, wo wir uns ursprünglich hatten einordnen wollen. Also fangen wir erstmal auf Augenhöhe an. Und dann schaunmermol (das war: Bayerisch).

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 16:58 

Die Schwindelgefühle werden sich beim VfB gelegt haben und die Knoten sind auch wieder raus aus den Beinen. Das hat ja der Sachse hier schon offiziell verkündet.
Die werden ihren Frust an uns auslassen, da bin ich mir ganz sicher. Eigentlich hätte der VfB schon bei uns gewinnen müssen. Das haben Fromlowitz und ein breiter Pfosten aber verhindert.
Ich würde alles aufstellen, was verteidigen kann und dann eine 5er und eine 4er Reihe vor Fromlowitz aufbauen. Vorne soll dann Kone den Messi machen.
Ich sehe jedenfalls dunkelschwarz für das Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 17:26 

RoterKlaus hat zuletzt einfach zuviel Schnee schippen müssen. Er hat das Weiß einfach über und sieht stattdessen nur noch Schwarz. Dunkelschwarz.

Ein Glück, dass die Spargelstangen noch nicht so weit sind, sonst würde er die wahrscheinlich auch noch alle dunkelschwarz anpinseln.

Ein Glück auch, dass man auch auf seine Tipps nichts geben kann. Denn obwohl unser Ya Konan nur halb so viele Yas im Namen hat, wie Yaya Touré, spielt er bestimmt nicht nur halb so gut. Wir können mithalten.

Denken sie vielleicht auch mal positiv, Herr RoterKlaus?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 17:30 

@Roter Klaus, was nicht nur inhaltlich zu beweisen bliebe, sondern auch noch auf dem Platz umgesetzt werden muss.

Gerade die Einstellung " Die lassen wir es büßen!" könnte die nötige Unüberlegtheit und Arroganz zum Vorschein kommen lassen um die nötigen Fehler für uns zu machen!

Selbstverfreilicht ist der VFB eine ordentliche Truppe mit wirklich guten Spielern in ihren Reihen, unbestritten! Übermenschen sind es nicht und das wir wie das Kaninchen vor der Schlange, also wie der VFB vor den Messis dieser Welt zu Kreuze kriechen...??? Nönönö, kommt nicht in die Tüte!

Unsere Riege hat sich aufgerappelt, hat wieder zu sich gefunden und trägt wie gesagt den Kopf wieder oben. Ich bin überzeugt, das und da gebe ich @Alter96er gerne Recht, das wir auf Augenhöhe antreten.

Liebe Stuttgarter führt uns vor, fürhrt uns zur sportlichen Schlachtbank, locht uns, heftet uns ab, macht uns fertig.... wundert Euch nur nicht, wenn ihr am Ende auf die Anzeigentafel seht und stellt fest das ihr verloren habt! Wir haben schon einmal, vor gar nicht all zu langer Zeit durch zwei Zwergenkopfbälle bei Euch gewonnen. Alles kommt wieder, Alles.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 19:02 

Njaaaa - bisher sehe ich noch nicht so richtig Grund zum Optimismus. Die Stuttgarter haben in den vergangenen Wochen schon eine ganze Reihe wirklich guter Spiele gezeigt (Höhepunkt: Hinspiel gegen Barça). Eigentlich haben wir es mit einer der besten fünf bis sieben Mannschaften der Liga zu tun.

Aber vielleicht geht ja doch tatsächlich etwas - immerhin sind wir im Moment ja auch etwas im Aufwind, und trotz Elsons Ausfall haben wir wenigstens (Stand Donnerstag Abend) wieder eine Spielerdecke, die man auch als solche bezeichnen kann.

Und überhaupt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 19:21 

Alter96er hat geschrieben:
Denken sie vielleicht auch mal positiv, Herr RoterKlaus?

Das mache ich doch, Herr Alter96er!

Ich hätte nämlich sonst tiefdunkelschwarz geschrieben. Da muß man schon auf die feinen Unterschiede achten. Man braucht auch ein wenig onefeelingmoney, wie der Engländer sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 19:57 

Aussenminister hat geschrieben:
Stuttgarter? Stimmt. Allerdings habe ich mich wahrscheinlich hier im Forum von Hannover 96 schon etwas länger eingebracht und dies stets ohne auch nur einen einzigen Funken, der in irgendeiner Form ein "Störfeuer" entzünden hätte können. :noidea:
Natürlich steht es jedermann völlig frei Beiträge zur Kenntnis zu nehmen oder nicht aber den Vorwurf des "Zündelns" möchte ich so nicht stehen lassen.

Lieber Herr Westerwelle,
war wirklich nicht bös` gemeint. :) Ich habe schon erkannt, dass Du sehr sachlich Deine Meinung vertrittst. In unserem S04 Forum geht es ganz anders zur Sache, vor allen Dingen wenn sich gegnerische Fans zu Wort melden. Für mich ist es wichtig, die Fans der 96er zu ermutigen, positiv an die Sache `ran zu gehen. Gejammert werden kann später immer noch - aber ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird. Ich habe viele Fans dieses Clubs sowohl in deren schöner Stadt als auch in unserer Arena kennengelernt. Diese hoben sich wohltuend von den Anhängern vieler anderer Vereine ab. Spieler wechseln, sofern sie Angebote bekommen, nach einem Abstieg sofort den Verein. Richtige Fans werden das nie tun, deshalb hoffe ich für diese sympathischen Typen, dass ihnen dieses
Dilemma erspart bleibt. Auch die Stuttgarter sind mir nicht unsympathisch,
obwohl ich nie begreifen werde, wie man nur Kutteln essen kann. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 20:33 

@Klago, das hast Du so schön gesagt.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 09:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich würde alles aufstellen, was verteidigen kann und dann eine 5er und eine 4er Reihe vor Fromlowitz aufbauen. Vorne soll dann Kone den Messi machen.

Genau das würde ich NICHT machen :!: :!:

Immer wenn die Roten mit gefühlten 9 defensiven Spielern auf dem Feld standen, haben sie sich noch mehr Tore gefangen. So etwas funktioniert bei 96 einfach nicht. Ich finde es sogar schon problematisch, mit zwei 6ern aufzulaufen.

Also, bitte bei der Raute belassen. Danke!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 10:12 

Trainer: Mirko Slomka

-----------------------------Fromlowitz--------------------------

Schmiedebach---------Haggui-------Durica--------------Schulz

----------------------------Andreasen----------------------------

Cherundolo----------------Bruggink---------------------Balitsch

-----------------------Kone----------------Ya Konan-------------

So würde ich spielen lassen! Man hätte die Möglichkeit ein zweigleisiges System zu spielen. Am Anfang ruhig etwas defensiver ( mit gefühlten 3 6ern) das hat im Übrigen Mainz 05 schon mehrfach erfolgreich praktiziert und bei Ballbesitz mit Cherundolo/Balitsch oder im Wechsel Schmiedebach/Schulz offensiver.

Ist für den Gegner sehr schwer sich darauf einzustellen. Wie gesagt ist es eines der Erfolgsrezepte von Mainz 05!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 10:33 

Klar ist, dass Slomka morgen offensiv mit einer Raute oder defensiv mit Doppelsechs spielen kann. Somit steht ihm die Möglichkeit offen, die Formation dynamisch an den Spielverlöauf anzupassen.

Unabhängig davon muss die Leistung stimmen, sie ist wichtiger als die Formation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 10:48 

Lieber Klago

Zwar führt

dies
Klago hat geschrieben:
Herr Westerwelle

das
Klago hat geschrieben:
war wirklich nicht bös` gemeint

irgendwie ad absurdum :lol:

dennoch bin ich froh darüber, daß wir, ein Schalker und ein Stuttgarter, hier bei den Hannoveranern jetzt und auch in Zukunft wohl prächtig miteinander auskommen werden.

Was Hannover angeht, denke ich genauso wie Du und wünsche dem Verein das Beste. Keine andere Fangemeinde hat in dieser Saison soviel erleiden und erdulden müssen, keine andere Fangruppe hat mich mehr beeindruckt. Darüberhinaus ist Hannover 96 einfach einer der Traditionsvereine, die für mich einen Stuhl an meiner persönlichen gedachten "Tafelrunde der 12 Traditionsreichen" einnehmen. Es wäre mir wesentlich lieber, Freiburg oder Bochum würden die Hauptstädter begleiten müssen.

Doch nun zurück zum Spiel, das meinetwegen so oder so entschieden werden möge. Ich hoffe sehr, daß keine entscheidenden strittigen Szenen oder sonst unschöne Randvorkommnisse Schatten werfen.

Unsere Balljungen jedenfalls gehorchen aufs Wort :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 10:53 

ich bin verhalten optimistisch morgen. wenn es 96 gelingt, möglichst lange ohne gegentor zu bleiben, könnte mit einem kontertor oder nach einer standardsituation ein 1-0 sieg drin sein. auch wenn stuttgart unter dem strich sicher die besseren einzelspieler hat, so eine vorführung wie gegen barcelona steckt man nicht so locker weg. da zweifelt man schon ein bisschen an sich selbst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 11:02 

ROTHI hat geschrieben:
Somit steht ihm die Möglichkeit offen, die Formation dynamisch an den Spielverlöauf anzupassen.

Sofern unsere Herren diese Umstellung kapieren.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 11:08 

Also gestern beim Training hatte ich das Gefühl das sich die Mannschaft momentan in der Raute wohler fühlt.

Die Abstimmung von Balitsch und Andreasen war nicht überragend auch die beiden Außen Pinto und Djakpa wirkten gehemmt.

Daher denke ich dass wir wie gewohnt mit Raute spielen.

Nach unserem glücklichen Kontertor könnten wir immer noch nen 2. 6er bringen dann aber wohl eher für einen Stürmer.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 421 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste