Hannover 96 - 1. FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die Kölner schon. Die lachen sich tot. So makaber sich das anhört, aber dann würden wir gewinnen.
Als ob die Kölner mit ihrem Monstersturm groß über andere Vereine herziehen könnten... 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Im Sturm würde ich Kone eine Pause gönnen und Stajner mit Hanke aufbieten, ein Sturm den Niemand einordnen kann. Die Kölner schon. Die lachen sich tot. So makaber sich das anhört, aber dann würden wir gewinnen. Ich werde im Stadion sein und wenn diese Pfeife am Mikro diese Aufstellung runterleiern würde, müsste ich scharf nachdenken, ob ich nicht gleich wieder gehen sollte. na,na ,wieso ist der Mikromann eine Pfeife,der kann doch auch nichts dafür wenn Slomka so spielen läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch der Überbringer der Botschaft wird gekillt. Das hat Tradition.
Zum Monstersturm der Kölner: Wir werden Podolski schon wieder aufs Pferd helfen. Auch sowas hat Tradition.
Gut mal wieder über alte Zeiten zu sprechen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch der Überbringer der Botschaft wird gekillt. Das hat Tradition. au ja ,  und jeder Besucher ( außer Kinder ) bekommt einen Tritt in den Hintern weil er sich erlaubt hat bei dieser Aufstellung das Spiel zu besuchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guter Vorschlag.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 15:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hat dein Opel zu viel Ironie getankt? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 20:39 |
|
|
"Schau nicht auf den Gegner, mach nur Punkte !"
Was Falko Götz so sagt, ist einfach richtig !
Bayern, Leverkusen, Köln, Bochum, Gladbach zeigen Schwäche.
Nur S04 ist schwer zu schlagen.
Es geht nur um die Einstellung. Dann sind 10 Punkte drin. Und mehr.
Mit der VFB-Einstellung gibt es Null Punkte !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 20:48 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
4:0 um all die Kacke die in der bisherigen Rückrunde war abzuschütteln!
Koné x2
Ya Konan x1
und Èlson x1
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 21:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus hat nur Spaß gemacht - er kann das Stadion gar nicht vor dem Schlusspiff verlassen. Er kann nicht mal drüber nachdenken.
Denn RoterKlaus ist in vielen Abstiegskämpfen gestählt und vor allem ein echter 96er. Das unterscheidet ihn von Leuten wie zum Beispiel Superpopescu.
Ja gut, RoterKlaus fährt Opel, kommt aus dem Spargelland und ist mitunter etwas wunderlich - dafür kann er aber nichts, das ist schon okay soweit.
Gegen Köln passiert kein Stuttgart. Versprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 21:44 |
|
|
Ich denke auch, dass so ein Spiel wie in Stuttgart in dieser Saison nicht mehr passiert - können wir uns auch gar nicht leisten!
Wenn wirklich Leistungen wie gegen WOB und Frankfurt bis zum Ende der Saison abgerufen werden, können wir es ohne weiteres noch schaffen 15. zu werden.
Dazu muß natürlich zuerst gegen Köln gewonnen werden.
Ich denke sowieso, dass die vielleicht noch am ehesten absteigen, da sie noch gegen uns, Hertha, Bochum, Nürnberg und Freiburg spielen müssen. Kölns Mannschaftsgefüge scheint nicht zu stimmen und von daher kann es sein, dass sie in diesen Abstiegsduellen viel Federn lassen werden.
Auch Freiburg muß daneben noch gegen Bochum und Nürnberg spielen.
Außerdem müssen unsere Mitkonkurrenten noch gegen viele obere Mannschaften spielen. Dortmund z.B. gegen Hertha, Nürnberg und Freiburg.
Es gibt also noch sehr viel Gelegenheiten, dass unsere Mitstreiter sich gegenseitig die Punkte klauen oder gegen Spitzenmannschaften verlieren.So gut sind die schließlich auch nicht!
Wir haben also noch alle Chancen, natürlich nicht, wenn wir weitere leblose Auftritte wie in Stuttgart hinlegen!
Außerdem sollten wir uns heute ein Beispiel an Hertha nehmen oder auch gestern Bochum in Bremen, auch wenn die punktlos geblieben sind.
Mit der richtigen Einstellung kann auch mal eine Überraschung gelingen, die vielleicht sogar notwendig ist, um drinzubleiben. Schließlich können wir uns auch nicht darauf verlassen, dass wir gegen Köln, Gladbach und Bochum jeweils gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BunnyH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:00 |
|
Registriert: 21.09.2008 20:50 Beiträge: 41 Wohnort: Hannover Bothfeld
|
Also wenn gegen Köln am Samstag keine 3 Punkte eingefahren werden, dann wirds richtig schwierig für 96! Das Abstiegsrennen da unten wird richtig interessant!
Kämpft wieder so wie ihr es in den letzten Spielen gemacht hat! Gemeinsam mit den Fans für den Klassenerhalt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:09 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ich hoffe mal der Glückspfennig der Blöd kommt wieder zum Einsatz...
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:12 |
|
|
Ein weiterer Heimsieg wäre natürlich sehr wichtig... wenn das eigene Stadion mit Wille & Kampf zur "Festung" ausgebaut würde, wäre das sehr hilfreich in den anderen Heimspielen gegen Schalke  und Gladbach! Ansonsten sollte in der Fremde gepunktet werden, da muss 96 noch 3x hin (Bayern  , Leverkusen  , Bochum)
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:48 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Köln (H) -> 3 Pkt.
HSV (A) -> 0 Pkt.
Schalke (H) -> 1 Pkt.
Bayern (A) -> 1 Pkt.
Leverkusen (A) -> 0 Pkt.
Gladbach (H) -> 3 Pkt.
Bochum (A) -> 1 Pkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 22:50 |
|
|
Bislang tut sich Köln ja gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel schwer, weil die Kölner absolut nicht in der Lage sind ein Spiel selber aufzubauen und zu gestalten. Gut sind sie, wenn sie reagieren können und der Gegner das Spiel macht. Das spielt uns nicht gerade in die Karten, weil auch den Kölnern klar sein dürfte, dass 96 am kommenden Spieltag gewinnen muss, gerade angesichts des sauschweren Restprogramms. Ich bin skeptisch...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 23:12 |
|
|
So - schöner Mist (was Härteres lässt das Forum ja nicht zu...): In der Presse von morgen steht, dass Elson vermutlich nicht gegen Köln spielen kann (Flüssigkeit im Knie - morgen zum Kniespezialisten), und auch Kone wird wohl länger ausfallen. Dass die Presse erwähnt, dass dafür Schlaudraff mit den Amateuren einen Treffer gemacht hat und auch gut trainiert hat, tröstet mich wenig. Ich will verdammt noch mal in der heißen Phase die beste Mannschaft auf dem Platz haben - und da gehören Elson und Kone definitiv dazu... Nun hilft wohl nur noch beten und hoffen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 23:32 |
|
|
Warum sollten auch unsere Winter-Neuzugänge vom obligatorischen Verletzungspech verschon bleiben...
Oh Mann. 
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 00:09 |
|
|
joerch hat geschrieben: So - schöner Mist (was Härteres lässt das Forum ja nicht zu...): In der Presse von morgen steht, dass Elson vermutlich nicht gegen Köln spielen kann (Flüssigkeit im Knie - morgen zum Kniespezialisten), und auch Kone wird wohl länger ausfallen. Dass die Presse erwähnt, dass dafür Schlaudraff mit den Amateuren einen Treffer gemacht hat und auch gut trainiert hat, tröstet mich wenig. Ich will verdammt noch mal in der heißen Phase die beste Mannschaft auf dem Platz haben - und da gehören Elson und Kone definitiv dazu... Nun hilft wohl nur noch beten und hoffen ...
Es ist sehr schade, dass die beiden nicht dabei sind und ob Schlaudraff das kompensieren kann, bleibt abzuwarten.
Trotzdem sollte man das Spiel doch nicht einfach so abharken!
Die Spieler, die noch fit sind, müssen es richten und brauchen die Unterstützung und das nötige Vertrauen.
Ein Elf mit Kone und Elson wären uns allen lieber, aber wenn das verletzungsbedingt nicht geht, kann man doch trotzdem versuchen positive Stimmung in der Arena zu machen?! Man hat eine Chance gegen Köln. Klar kann man nicht so spielen wie in Stuttgart, aber jede Woche kann die Mannschaft wieder ein etwas anderes Gesicht zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 09:36 |
|
|
Das "nackte" Ergebnis des Spiels zwischen Wolfsburg und Hertha ist zwar nicht gerade eine Nachricht, die alle 96-Fans vor Glückseeligkeit Luftsprünge machen lässt, aber allein die Tatsache, dass zur Zeit jeder jeden schlagen kann (das zeigt auch der Frankfurter Sieg gegen Bayern), sollte doch ein wenig Hoffnung machen. Natürlich muss auch immer das Engagement stimmen  !!
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 09:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hochinteressante Debatte.
Dazu ein paar eher kleinteilige Hinweise.
Slomka kann jetzt nicht großartig neue Grundordnungen und Systeme ausprobieren. Er muss vielmehr unter enormen Druck die vielen Defizite so gut es eben geht abbauen und „irgendwie“ für Punkte sorgen.
Ich glaube beispielsweise nicht, dass Slomka freiwillig Schulle nach links geschoben hat, das ist vielmehr dem Zwang geschuldet, die linke Seite so halbwegs dicht zu kriegen. (Nichts gegen Rausch, z.Z. spielt er jedoch völlig neben der Kappe.)
Außerdem, bitte auch nicht vergessen, waren da diese Verletzungsseuche und andere Probleme (z.B. Schlaudraff) zu bewältigen.
Aktuell die größten Schwierigkeiten sehe ich in der Innenverteidigung mit Durica (lieber doch wieder Haggui und Eggimann?) und auf der rechten Seite. (Auch hier gilt: Nichts gegen Schmiedebach, in den beiden letzten Spielen konnte man jedoch überdeutlich sehen, was der Junge noch alles lernen muss.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|